Kontaktsperre mit Kindern

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
yedy
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:50
Geschlecht:

Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von yedy » Di 1. Jul 2014, 07:33

Hallo,

ich benötige ein paar Tipps zur Kontaktsperre wenn man Kinder hat (gemeinsames Sorgerecht, alle 14 Tage habe ich die Kinder (3,6) am Wochenende).

Hier noch zu meiner Geschichte: 7 Jahre verheiratet (ich 42, sie 35) wie gesagt zwei Kinder 3 und 6 Jahre. Trennung erfolgte vor einem Monat, bis dahin lebten wir noch im
gemeinsamen Haus. Gestern ist sie mit den Kindern ausgezogen. Vorher war eine Kontaktsperre so gut wie unmöglich. Ihre Begründung: sie liebt mich nur noch als eine
Art Bruder... die Wahrheit ist jedoch das Sie sich vor ca. 3 Monaten auf Flirt und Datingsites angemeldet hat und mit Erfolg einen 29 jährigen Freund geangelt hat anstatt
die gemeinsamen Probleme zu lösen. Ein abschliessendens Gespräch wollte Sie erst nach Scheidung führen (in der Schweiz geht das einvernehmlich ohne Trennungsjahr recht zügig wen die Frau mit Kindern 2/3 des Nettoeinkommen erhalten ...).
Als ich vor einem Monat nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, lagen dann die Scheidungsdokument auf dem Küchentisch... ich könne Sie unterschreiben oder Sie nehme sich einen Anwalt und dann würde es sehr teuer für mich werden ... ich hab dann unterschrieben ... Sie ist dann Abends immer weggegangen und spät nach Hause gekommen. Jedes zweite Wochenend auf Romatiktripps mit Ihrem neuen Lover ... Trotzdem hat sie mich weiterhin in den Arm genommen gestreichelt oder auf die Stirn und Wange geküsst - leider konnte und mochte ich dem nicht widerstehen :( ...
Naja jetzt ist Sie ausgezogen und ich möchte die Kontaktsperre durchziehen, erst mal für mich um von Ihr los zu kommen... wie funktioniert das am Besten mit kleinen Kindern?
Jedesmal wenn Sie mich sieht will Sie mich auch in den Arm nehmen und auf die Wange küssen :( , wie kann man da Abstand gewinnen?

Danke für Eure Tipps.

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von Kitkat » Di 8. Jul 2014, 21:43

Hey, habe keine Kinder, aber kann dir nur schreiben, dass wenn man zusammen wohnt und oder Kinder hat, es gut ist sich nur freundlich distanziert und sachlich zu begegnen, um Sachen mit Kindern oder Logistik etc zu regeln. Das freundlich distanzierte ist letztendlich die Kontaktsperre leicht. Keine Gefühle, keine Körperlichkeiten, nur sachlich, und dabei sehr kurz angebunden.
Was waren denn eure Probleme? Warum meinst du hat sie sich getrennt?
Sie hört sich etwas sprunghaft an, will wohl auch so eine permanente Aufmerksamkeit, wehe du ignoriest sie mal, dann ist sie gleich auf Dating-sites... Kann es auch sein dass du sie hast auf dich herumtrampeln lassen?
Lass dich mal in der Kontaktsperre beraten, oder gehe in eine Männergruppe,
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Benutzeravatar
yedy
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von yedy » Mi 9. Jul 2014, 07:49

Hallo Kitkat,

danke für deine Antwort. Unsere Probleme liegen wohl im kommunikativen Bereich. Nach dem zweiten Kind hat sie viele Depressionen gehabt und erwartet das ich Sie aus dem Loch raus hole.
Ich hatte versucht Sie zu unterstützen (sie meinte das wären nur materielle Dinge gewesen). Nunja leider hatte Sie es so nicht kommuniziert oder es ist nicht so deutlich bei mir angekommen das ich es vorher verstanden hätte. Auch ist Ihr Problem die Kinder loszulassen und anderen Personen anzuvertrauen ausser mir, wir hatten somit keine Zeit nur für uns. Ich verstehe somit Ihren Lösungsansatz um wieder ein Leben zu haben, sich einen neuen Suchen und die Kinder beim Ex unterbringen, zumindest alle paar Wocheenden ...
Seit Freitag habe ich keinen Kontakt mehr, da war das Abschlussfest vom Kindergarten, wir haben zusammen gessessen, mit den Kindern gespielt alles auf sachlicher Ebene. Zum Abschieb hat die "grosse" (6 Jahre) sehr geweint weil Sie zum Papa wollte ... :cry: ... wie erklärt man den Kindern das das leider nicht geht?

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von Kitkat » Do 10. Jul 2014, 20:47

Oje, ja das mit den Kindern ist hart!
Du machst es richtig, halte Kontaktsperre durch! Kannst du denn die Kinder für ein ganzes Wochenende bei dir haben?
Freu dich an den Kindern, so bist du abgelenkt....
Und glaube mir: es gibt Frauen draussen, die normal sind, und machen nicht ihre Partner für ihre Depressionen zuständig...
In der Kontaktsperre kannst du dir noch überlegen, ob du sie wirklich zurückwillst.... einen besonders netten Eindruck machst sie ja nicht...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Benutzeravatar
yedy
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von yedy » Do 10. Jul 2014, 21:15

Ja ich kann die Kinder das ganze Wochenende bei mir haben. Ist ja auch in Ihrem Sinne, hat dann mehr Zeit für den neuen... Termine werden nur per SMS ausgemacht, ans Telefon gehe ich nicht ran rufe auch nicht zurück.
Heute abend ist schon die grosse gekommen. Auf Begrüssung wurde verzichtet; Mutter durfte draussen warten (hat aber noch einen Schlüssel doch Ihre Sachen kann Sie holen wenn ich nicht da bin). Morgen Mittag kommt dann Sohnemann und wir werden ein schönes Wochenende miteinander verbringen.
Weiss das es noch Frauen da draussen gibt ;-), aber das dumme Herz will einfach nicht loslassen ...

Benutzeravatar
yedy
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von yedy » Fr 25. Jul 2014, 08:35

Hi ihr,

ich möchte ein kleines update zu meinem fall abgeben. Seit 01.07 ist sie ausgezogen, sie hat sich eine eigene wohnung genommen und sobald sie den schlüssel hatte ist sie ausgezogen. dabei hat nur sehr wenige sachen mitgenommen. für die kinder hat sie wohl neue betten gekauft gehabt. ich hab sie dann gefragt ob der neue denn gleich eingezogen ist, was sie aber stehts verneinte. bis dienstagabend als mir der neu auf whatsapp eine nachricht geschrieben hat um mir mitzuteilen das sie sich erst nach unserer trennung kennengelernt haben... ich hab ihr dann einen brief geschrieben mit der bitte solches respektloses verhalten zu unterlassen das es zwischen ihm und mir nichts zu bereden gibt. die brief habe ich dann mit anderer post von ihr in ihren briefkasten geworfen, da klebte dann auch sein namensschild.
an arbeiten war an dem tag leider nicht mehr zu denken. leider kam sie an dem tag vorbei um ein paar sachen zu holen. da konnte ich leider die dämme nicht mehr halten :-( und musste losheulen. sie meinte ich soll das lassen weil es ihr weh tut und hofft das ich nun verstanden habe das es kein zurück mehr gibt. auc sie musste nochmal betonen das sie ihn erst nach der trennung kennengelernt hat ... klar man trifft sich zweimal und zieht zusammen... naja sie nahm mich dann noch lange in den arm um mich zu trösten, streichelte mich und küsste mich auf den hals und meinte das sie mich noch liebe aber nur als einen bruder...
alles mist. hoffe das ich nächste woche den hausschlüssel wieder bekomme und ich dann anfangen kann abstand zu gewinnen. dieses wochenende habe ich wieder die kinder auf die ich mich sehr freue.

fritzwalter
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Jul 2014, 01:00
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von fritzwalter » So 27. Jul 2014, 20:26

Hallo Yedi,

ich bin zwar in einer anderen Situation, habe meinen Sohn fast täglich, aber kann trotzdem gut mit Dir fühlen.
Sei stark und freu Dich über die Zeit mit den Kindern und das wir sie haben.

Alles Gute weiterhin!

Baecker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:00
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von Baecker » Mo 28. Jul 2014, 14:20

Hallo Yedy,

ich habe das gleiche durchgemacht wie du. habe die Kontaktsperre durchgezogen mit 2 Kindern. (3 und 6 jahre). Und es ist hart.
Keine Ahnung ob ich dich aufmuntern soll oder nicht. Aber ich glaube du solltest dir bewusst sein was auf dich zukommt. Mit Kids ist das super schwer.

Zu aller erst würde ich mir den Hausschlüssel holen. Sie ist ausgezogen und hat somit kein Recht mehr auf einen Schlüssel. Wenn Sie was holen will, muss sie mit dir einen Termin vereinbaren.

Bitte achtet darauf dass eure Kids nicht mitbekommen wie sie dich in den Arm nimmt! Jedes kleine Zeichen für die Kids bringt Hoffnung. Es ist auch in deinem Interesse.

Versuche dich abzulenken. Geh mit Freunden weg. Auch wenn du meinst du bist das 5. Rad am Wagen. Gute Freunde sind wichtig und helfen dir! so war es bei mir. Es ist normal dass du auch zuhause sitzt und es ist alles ruhig. Du wirst alles vermissen. Und das wird hart. Es kann sogar eine Zeit kommen, dass wenn du die Kids hast, du trotzdem nicht glücklich bist weil was fehlt. Auch hier musst du stark sein. Es werden Fragen von den Kids kommen...warum, wieso...
Hier solltest du neutral antworten! Mach nicht deine Ex gegenüber den Kids als Schuldige aus. Du musst es dann so sehen, dass die Kids vertrauen zu dir haben und mit den Probleme zu dir kommen...

Ich schweife ab...
Du machst es schon richtig. Reagiere nicht auf die SMS außer es geht um die Kids. Telefoniert ihr wegen den Kids und sie fängt mit was anderem an...dann hast du was vor und hast keine Zeit mehr zum telefonieren.
Schwierig ist die Übergabe der Kids. Versuche die Kids, wenn du sie weg bringst im Auto schon zu verabschieden und sie dann noch in den Arm nehmen. Warte bis sie im Haus/Wohnung sind und geh.
Werden mir die Kids gebracht, mach ich die Tür auf und mach was in der Küche. Die Kids kommen rein und ich sag dann zu ihnen sie sollen nicht vergessen die Tür zuzumachen.

Wie gesagt, es kommt vieles und es wird hart.
Bei mir war die Trennung im Okt. 2013. Und manchmal bin ich immer noch traurig. Aber selten!
Bleib stark und nütz hier das Forum.

gruß

Benutzeravatar
yedy
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:50
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von yedy » Di 29. Jul 2014, 21:32

Hallo Fritzwalter und Baecker,

vielen Dank für Eure Antworten. Kontaktsperre ist eigentlich nicht möglich. Im Moment kommen täglich "Anfragen" von Ihr aber eher egoistischer Natur. Nun, da ich weiss das der Neue gleicht bei Ihr eingezogen ist, mach ich mir auch keine Hoffnung mehr dass Sie mich vermisst oder das sich da irgendwann mal in Naher Zukunft wieder was ergeben wird, ich rechne da eher in Jahren. Somit schaue ich nur noch nach vorne auf eine baldige Scheidung, damit das Finazielle und das Besuchrecht endlich juristisch geregelt sind. Den Wohnungsschlüssel werde ich spätestens in einer Woche zurück fordern wenn ich den Kinder wieder habe; Sie hat zumindest verstanden das sie vorher Fragen muss ob Sie vorbeikommen kann um was zu holen. Die meiste Zeit bin ich eh nicht daheim, unternehme viel mit Freunden, bleib da teilweise auch über Nacht.
Kontakt habe ich zwischen den "Treffen" nur per SMS (bzw. Whatsapp) und nur in ganz dringenden Fällen würde ich das Telefon benutzen, wenn Sie anruft geh ich eh nicht dran.
Die Kinder habe das wohl ganz gut verstanden und verarbeitet. Die "grosse" fragte mich am Wochenende ob ich nun alleine und traurig bin, Mama hat ja jetzt den H... . Ich brauch aber nicht traurig sein ich hab ja Sie :P. Am Sonntag verabschiedeten sie sich von mir gaben Küsschen und winkten. Die grosse meinte dann bis in zwei Wochen und strahlte über das Gesicht und freute sich schon "bei Mama ist es sooo langweilig" ... :-D; gut ich hab sie ja auch nicht jeden Tag da kann ich mir immer was besonderes einfallen lassen
Heute bin ich mal alleine zu Hause. Ich muss zugeben nach dem schönen aber auch anstrengenden Wochenende mit den Kindern geniesse ich irgendwie die Ruhe ;-).
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Sie vermisse oder einfach jmd. der an meiner Seite ist, mit dem man die schönen Dinge im Leben teilen kann... naja zumindest solange bis mir wieder ein Foto von Ihr in die Hände fällt oder ich Sie wieder sehe und mein dummes Herz zum pumpern anfängt... Liebe ist schon was komisches ...
Ok machts gut bis die Tage!

reden
Beiträge: 168
Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:59
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre mit Kindern

Beitrag von reden » Do 31. Jul 2014, 21:08

Hallo yedy,
schwierig das ganze mit Kindern. Ich würde gerne wissen was du um Himmelswillen unterschrieben hast! :evil:
Du kannst die Scheidung einvernehmlich innert 1 Jahres einreichen uns wenn es nicht einvernehmlich ist dauert es 2 Jahre wie in meinem Fall.
Du kannst ein Eheschutzverfahren einreichen bei deiner Gemeinde dort kannst du bereits sehr viel regeln, Eine Trennungsvereinbarung hält nichts und ist nicht rechtskräftig.
Soviel mal zum sachlichen wissen in der Schweiz !
p.s 2/3 des Lohnes was für ein quatsch sie lebt offensichtlich im Konkubinat und dann musst du nur den Kinderunterhalt zahlen. Das heisst sammel JETZT genau JETZT diese Beweise und du musst für sie keinen Unterhalt zahlen :oops:
regel das andere so Baecker geschrieben hat. Es wird das beste sein um dich zu schützen. Versuche dich zu distanzieren von diesen liebeleien. Was soll das ? Ohne wenn und aber einfach distanzieren und nicht mehr zulassen. Gleichgültig reagieren.
Ich wünsche dir viel Stärke und Kraft Yedy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste