heute morgen habe ich dieses Forum entdeckt und bin wirklich sehr, sehr froh darüber. Nachdem ich einige Beiträge, teilweise sehr intensiv gelesen hatte, habe ich mir das Komplettpaket "Die Ex-zurückgewinnen" bestellt und sofort auch das Hörbuch, soweit wie vom den Autoren vorgeschlagen angehört. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, zu dem ich dringend(!) mal einen Rat brauche. Es geht um die "Kontaktsperre", die ich als "strategische Möglichkeit" absolut verstehe und auch schon umgesetzt hatte. Leider habe ich dieses wichtige "Instrument" nicht richtig eingesetzt. Ich versuche mal kurz zu erklären wieso. Nachdem vor 3 Jahren meine Ehefrau verstorben ist, mit der ich 20 Jahre verheiratet war, konnte ich mein Herz im Dezember 2014 wieder für eine andere Frau öffnen. Meine Freundin ( 41J) und ich (50J) waren jetzt also fast genau 1 Jahr zusammen. Alles lief gut, wir fingen langsam an eine gemeinsame Perspektive aufzubauen. Ich war total verliebt und bin es noch heute. leider habe ich mich in diesem Jahr so dermassen in diese Beziehung fallen lassen, dass mir mein männlicher Pol vollkommen abhanden gekommen ist. Ich denke Ihr wisst was ich meine: Führung in der Partnerschaft an die Frau abgegeben, dadurch keine Sicherheit ausgestrahlt, Begeisterung ( Vergötterung ), wenig Dominanz usw. Sie hatte dadurch einfach kein Gegenüber, nichts worin oder woran sie sich hätte spiegeln oder anlehnen können. Das führte natürlich zwangsläufig dazu, dass mich meine Freundin nicht mehr als starken Partner, sondern als unreifen Jungen wahrgenommen hat, der ich auch in den letzten 4-6 Wochen auch wirklich war. Meine Ex-Freundin ist eine reflektierte, selbständige und sehr bewusste Frau, Psychologin und studierte Astrologin, sehr esoterisch, sehr tief, echt und dazu auch eine Naturschönheit. Ich muss es erwähnen, weil sich der Überwiegende Teil der Männer von ihr irgendwie angezogen fühlt. Ich war, oder bin Ihr einfach total verfallen... Vor 14 Tagen kam nun das Aus. Ihre Gefühle zu mir haben sich verändert, sie sieht keine Perspektive mehr, sie hat sich getrennt und ich bin komplett verzweifelt. Natürlich habe ich in den letzten Tagen alles versucht, geredet, gejammert,geschimpft - klar, alles zwecklos. Vom ersten Tag (!) an, weil sie mich als Mensch so sehr schätzt, wollte sie mich als Freund haben, sozusagen übergangslos unsere Partnerschaft in eine nette Freundschaft überleiten lassen.

Herzlichen Dank an alle die das lesen und mir antworten.