Hallo,
Martin, ganz offensichtlich hast du einen riesigen Entwicklungssprung geschafft! Dazu braucht es viel Mut, Selbstvertrauen und Selbstliebe. Du bist so klar, hast alles verstanden, hast dich auf Dich konzentriert und verändert. Genau darum geht es, wenn wir Beziehungen eingehen. Jede Begegnung mit einem anderen Menschen verändert uns. In Partnerschaften um so mehr. Meine Freundin sagte zu mir, als sie Schluss gemacht hat; wenn jetzt unsere Herzen leiden, wissen wir auch, dass wir eins haben. - Natürlich konnte ich in dem Moment nur mit Fassungslosigkeit reagieren. Jetzt, ein paar Wochen weiter ist es vom Verstand auch im Herzen angekommen. Ich weiss mittlerweile, dass auch ich mich verändert habe, auch wenn ich wie vor ein paar Tagen mal ordentlich rumgejammert habe. Wenn, wie Du sagst, SIE die Eine ist und es noch einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dann solltest Du wirklich mit Deiner neue gewonnenen Kraft um sie kämpfen. Genau, was hast Du zu verlieren?
Auch ich habe mir eine Art "Coach" genommen - einen Therapeuten.. Er arbeitet nicht nur mit Gesprächen, sondern mit "systemischer Aufstellung". Das funktioniert bei mir ganz gut.
Wie Alfons und Tolast schon sagten, bin ich ein verdammter Glückspilz. Meine Freundin hat mir eine wahrhaftige weitere Chance gegeben, mit der ich achtsam umgehen muss. Gestern Abend sagte sie mir, dass sie merkt, dass ich mich sehr verändert habe und sich dadurch wieder sicher und gesehen fühlt. Sie könne mich jetzt wieder spüren.Wir sind wieder ein Paar in einem 2.0-Modus. Es liegt nur an mir, wie sich die weiteren Dinge entwickeln, ob es eine stabile Liebesbeziehung bleibt, ich meine Männlichkeit lebe und dabei ihren weiblichen Pol entwickle. Ganz sicher würde ich ohne die Ratgeber und Euren Zuspruch niemals so weit sein. Deshalb werde ich auch weiterhin hier reinschauen und Euch berichten und um Rat fragen.
Was ich auch erkannt habe, dass man sehr vorsichtig mit der Verallgemeinerung der Weiblichkeit in den Ratgebern umgehen muss. Es kommt immer darauf an, wie weit eine Frau entwickelt ist, sie sich selbst spürt, genügend Herzenergie hat, wie groß ihr Emotionalkörper und ihre Liebesfähigkeit ist. Nur wenn beide diese Fähigkeiten mit in die Beziehung einbringen, kann aus der Liebe eine glückliche und erfüllte Partnerschaft werden. Ich hoffe, dass ich es nicht wieder in den Sand setzte.
Ich sende Euch allen einen herzlichen Gruß,
Cem