Kontaktsperre - komplett falsch angefangen!?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Herzenskrieger
Re: Kontaktsperre - komplett falsch angefangen!?!

Beitrag von Herzenskrieger » Di 26. Jan 2016, 12:18

...hehe, :oops: :oops: Das muss ja auch mal sein.. :mrgreen: Jetzt wieder auf Kurs!
LG, Cem

bright_eyes9020

Beitrag von bright_eyes9020 » Mi 27. Jan 2016, 15:57

Hallo Cem!

Hey, ich freu mich voll für Dich dass es bei Dir wieder ganz gut läuft. Bei mir waren die letzten Tage leider nicht so toll. Wie gesagt hatte ich letzten Mittwoch unser Treffen. Es begann wirklich toll, meine Veränderungen sind ihr sofort positiv aufgefallen, ich war bei ihr im Laden und hab ein paar Klamotten gekauft. Bin absichtlich nicht in die Umkleidekabine gegangen, damit sie auch die Verbesserungen an meinem Körper mitbekommt, wir haben herum gescherzt, hatten auch viel Körperkontakt, usw.. Tja, danach sind wir noch Essen gegangen, und auf einmal kippte die Stimmung. Wie aus heiterem Himmel sagte sie auf einmal, Du, ich will nicht zurück zu Dir! Ich hab mir so fest vorgenommen, dass wir an diesem Tag nicht über unsere Beziehung reden sollten, und dann sagt sie so etwas!!! Naja, wir haben uns trotzdem noch lange unterhalten (über unsere Beziehung) und es war auch ein schöner Abend, aber es war halt alles irgendwie so anders als gedacht.

In den letzten beiden Tagen haben wird dann jeweils sehr lange telefoniert, vorgestern 1,5 Stunden und Gestern 3 Stunden. Ich wollte einfach das warum wissen. Tja, und es ist einfach nur so, dass sie mich nie geliebt hat. Sie mag mich zwar total gern und sie sagt dass eigentlich alles an mir perfekt sei und sie noch nie so einen Mann wie mich kennen gelernt hat, aber sie einfach nie Liebe für mich empfunden hat. Sie hoffte immer, dass es noch kommt, weil ich in ihren Augen so perfekt bin, aber es ist einfach nie gekommen. Die ganzen Nebengeräusche in der Beziehung haben sie zwar genervt, aber sie waren ihr eigentlich egal. Tja, das ist es also, warum ist das mit der Liebe nur so schwierig..... Aber ich weiß auch, dass ich nicht unschuldig daran bin. Ich hab einfach viel zu früh ich liebe Dich gesagt und sie mit meiner Liebe einfach erdrückt. Vermutlich hatte ich es unterbewusst gemerkt, dass sie mich nicht liebt und hab dadurch noch mehr geklammert und eigentlich genau das Falsche gemacht. Wir habe das auf jeden Fall alles beredet. Wir hatten noch nie ein so intensives Gespräch.

Aber keine Angst, ich bin eigentlich nicht am Boden zerstört. Natürlich habe ich immer wieder ein paar Phasen in denen ich wieder in ein Loch falle, aber die werden immer weniger und immer kürzer. Ich weiß zwar ganz genau, dass sie die Liebe meines Lebens war/ist, aber Liebe kann man eben nicht erzwingen. Ich habe mich in den letzten Wochen so sehr mit mir beschäftigt, dass ich jetzt eigentlich ein neuer Mensch bin. ich habe meine ganzen Altlasten abgeworfen und sehe zuversichtlich in die Zukunft. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt halt, aber auch eine ganz ganz kleine Hoffnung, dass vielleicht doch noch der Funke der Liebe zündet. Wir bleiben ja immerhin in Kontakt und ich weiß, dass ich ihr nicht gleichgültig bin, sondern dass sie immer noch an mich denkt. Auch meine Fotos hängen immer noch in ihrer Wohnung und sie will sie auch nicht weggeben, obwohl ich ihr dazu geraten habe. Sie sagt ich sei ein Teil ihres Lebens.... Wir haben auch schon von einem kleinen gemeinsamen mehrtägigen Ausflug geredet, etwas das wir immer schon machen wollten... nur freundschaftlich versteht sich..leider.

Ich bin Simone so dankbar dafür was sie getan hat, auch wenn es nicht das ist was ich erwartet habe, aber durch sie hab ich das alles erst gemacht was ich gemacht habe. Es ist ja auch so, dass ich die ersten Früchte dieser ganzen Veränderungen schon zu ernten beginne, indem ich merke, dass ich ungemein anziehend auf andere Frauen wirke und es gibt auch schon wieder die ersten Dates. Leider halt nur mit den falschen Frauen.......

Ich wünsch Dir noch alles Gute und ich hoffe, dass es bei Dir wieder eine richtige Beziehung mit allem was dazu gehört wird! Ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen.

Liebe Grüße
Martin

bright_eyes9020

Beitrag von bright_eyes9020 » Mi 27. Jan 2016, 20:32

Hallo Alfons,

ja Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Diese blöden A....geigen bekommen die besten Frauen, kümmern sich einen Dreck um sie und werden dafür noch vergöttert. Ich versteh die Frauen auch nicht!! Und das nur wegen der dämlichen drei Worte? Ich hoffe, dass ich diesen Fehler auch NIE MEHR wieder mache. Dann habe ich zumindest etwas aus dieser Situation gelernt. Meine Ex hatte mir dann noch gesagt, dass sie vor mir genau so einen Typen hatte, ein absoluter Taugenichts, aber ihn liebte sie!!! Trotzdem musste sie sich von ihm trennen, weil sie es irgendwann doch nicht mehr aushielt und er kurz davor stand in den Knast zu wandern. Und bei mir, einem erfolgreichen Mann der mitten im Leben steht, meine eigene Firma aufgebaut habe mit einigen Mitarbeitern, eigentlich alles Alpha, der sie wirklich liebt, und sie selber sagt, dass ich eigentlich der perfekte Mann für sie sei, für mich empfindet sie keine Liebe. Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man sich nur so gegen sein eigenes Glück wehren. Ihre beste Freundin meinte zu ihr, Du spinnst ja, dass Du diesen Mann ziehen lässt! Du wirst bestimmt mit einen dicken fetten Alkoholiker enden, der dich schlägt und betrügt. Das Schlimme ist, dass sie das jetzt wirklich im Traum verfolgt.

Aber etwas frage ich mich trotzdem immer wieder. Besteht vielleicht die Möglichkeit diese Liebe doch noch irgendwie zu erwecken? Ich habe wirklich kein Problem Frauen kennen zu lernen, das merke ich jetzt selbst immer wieder. Aber sie ist einfach die Eine, die wirklich so total perfekt wäre. Seit Wochen versuche ich nur irgend ein Haar in ihrer Suppe zu finden, aber es ist nicht einmal ein Haarmolekül zu finden. Das ist ja das, das mich so wahnsinnig macht! Aber ich kann jetzt eh nichts mehr machen. Das Leben geht weiter und das Leben ist schön.

Und Alfons, ich dachte auch, dass ich schon wieder voll auf Alpha wäre. Du musst aufpassen, dass Du Dich durch wirklich gar nichts aus der Fassung bringen lässt. Aber dieser eine Satz, der bei mir aus dem Nichts kam und gar nicht zum Thema passte hat mich wieder total ins Beta gedrängt. Pass auf, dass Dir sowas nicht passiert!!!! Bereite Dich darauf vor, ich bin mir sicher dass so etwas auch bei Dir passieren wird. Lass Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

Alle Gute
Martin

bright_eyes9020

Beitrag von bright_eyes9020 » Do 28. Jan 2016, 08:27

Hallo Alfons,

ich hab mir Deinen Rat zu Herzen genommen und "Deinen" Coach einmal ein Email geschrieben. Bin neugierig, wie es jetzt weiter geht.

LG Martin

bright_eyes9020

Beitrag von bright_eyes9020 » Fr 29. Jan 2016, 13:58

Hey,

wenn ich nicht wirklich alles versuche, nicht auch das allerletzte unternehme, dann werde ich mir das mein ganzes Leben nicht verzeihen. Solange die Chance nicht bei Null ist, ist sie nicht bei Null. Ich glaube an mich und ich weiß, dass ich es schaffen kann.

LG
Martin

Herzenskrieger

Beitrag von Herzenskrieger » So 31. Jan 2016, 09:51

Hallo,

Martin, ganz offensichtlich hast du einen riesigen Entwicklungssprung geschafft! Dazu braucht es viel Mut, Selbstvertrauen und Selbstliebe. Du bist so klar, hast alles verstanden, hast dich auf Dich konzentriert und verändert. Genau darum geht es, wenn wir Beziehungen eingehen. Jede Begegnung mit einem anderen Menschen verändert uns. In Partnerschaften um so mehr. Meine Freundin sagte zu mir, als sie Schluss gemacht hat; wenn jetzt unsere Herzen leiden, wissen wir auch, dass wir eins haben. - Natürlich konnte ich in dem Moment nur mit Fassungslosigkeit reagieren. Jetzt, ein paar Wochen weiter ist es vom Verstand auch im Herzen angekommen. Ich weiss mittlerweile, dass auch ich mich verändert habe, auch wenn ich wie vor ein paar Tagen mal ordentlich rumgejammert habe. Wenn, wie Du sagst, SIE die Eine ist und es noch einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dann solltest Du wirklich mit Deiner neue gewonnenen Kraft um sie kämpfen. Genau, was hast Du zu verlieren?
Auch ich habe mir eine Art "Coach" genommen - einen Therapeuten.. Er arbeitet nicht nur mit Gesprächen, sondern mit "systemischer Aufstellung". Das funktioniert bei mir ganz gut.
Wie Alfons und Tolast schon sagten, bin ich ein verdammter Glückspilz. Meine Freundin hat mir eine wahrhaftige weitere Chance gegeben, mit der ich achtsam umgehen muss. Gestern Abend sagte sie mir, dass sie merkt, dass ich mich sehr verändert habe und sich dadurch wieder sicher und gesehen fühlt. Sie könne mich jetzt wieder spüren.Wir sind wieder ein Paar in einem 2.0-Modus. Es liegt nur an mir, wie sich die weiteren Dinge entwickeln, ob es eine stabile Liebesbeziehung bleibt, ich meine Männlichkeit lebe und dabei ihren weiblichen Pol entwickle. Ganz sicher würde ich ohne die Ratgeber und Euren Zuspruch niemals so weit sein. Deshalb werde ich auch weiterhin hier reinschauen und Euch berichten und um Rat fragen.
Was ich auch erkannt habe, dass man sehr vorsichtig mit der Verallgemeinerung der Weiblichkeit in den Ratgebern umgehen muss. Es kommt immer darauf an, wie weit eine Frau entwickelt ist, sie sich selbst spürt, genügend Herzenergie hat, wie groß ihr Emotionalkörper und ihre Liebesfähigkeit ist. Nur wenn beide diese Fähigkeiten mit in die Beziehung einbringen, kann aus der Liebe eine glückliche und erfüllte Partnerschaft werden. Ich hoffe, dass ich es nicht wieder in den Sand setzte. ;)

Ich sende Euch allen einen herzlichen Gruß,
Cem

Herzenskrieger

Beitrag von Herzenskrieger » So 31. Jan 2016, 10:20

Das kann ich nicht garantieren. Schließlich war Deine Reaktion auf meinen Jammerlappen-Post der Arschtritt, der mir in dem Moment gefehlt hat. Wenn ich wieder mal einen brauche, sag ich Bescheid. :-))

LG

bright_eyes9020

Beitrag von bright_eyes9020 » So 31. Jan 2016, 10:51

Hey Cem,

das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten! Nachrichten die die Hoffnung ein wenig wachsen lassen. Obwohl ich mir immer öfter die Frage stelle, will ich sie überhaupt noch zurück? Ich genieße mein Leben im Moment in neuen Zügen, flirte mit Frauen, es ist schon irgendwie toll. Aber meine Gedanken sind trotzdem immer noch bei ihr und dann denke ich mir oft, ach könnte ich doch diesen Moment mit ihr teilen und dann im nächsten Moment denke ich wieder, wozu, sie hat mich ja eh nicht geliebt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles alles Gute! Arbeite weiter an Dir und lass Dich nicht in die Gemütlichkeit drängen, dass Du jetzt eh wieder in einer Beziehung bist und nichts mehr tun musst! Wie Alfons hoffe auch ich nie mehr wieder ein "Hilfe"-Post von Dir zu lesen!!!

LG
Martin

Nineliner

Beitrag von Nineliner » Mo 1. Feb 2016, 19:16

Hallo liebes Forum ( herzenskrieger )

Auch ich wurde verlassen und das Forum gab mir Kraft und Sicherheit ich bin nicht alleine
Als ich Single wahr wahr ich glücklich keine liebes Sorgen ich habe einfach gelebt doch die eine Frau die in mein Leben kam wendete das Blatt und jetzt spüre ich Kummer und Einsamkeit wir Scheinen im großen und ganzen alle das gleiche Problem zu haben wir sind im Band der Liebe

Liebe kann man nicht erzwingen liebe kam man aber geben ob die erwidert wird liegt nicht an uns da ich weis das meine ex da ist zwar in weiter ferne aber dieser Mensch ist da und das beruhigt mich ungemein ihr geht es gut sie ist gesund und lebt

Und da ist das Stichwort leben das Leben ist so schön mit all sein fasetten wir sollten die Zeit nicht mit Kummer und alleine in der Wohnung oder ins den Kopf zerbrechen wie wir wieder mit der ex zusammen kommen wir sollten leben und das Leben annehmen es gibt so schöne Dinge auf diesen Planeten das wenn wir eines Tages zurück blicken und sagen ohmann da habe ich aber nicht gelebt denn wenn wir nicht loslassen werden wir nie leben und glücklich sein es bringt doch nix denn Test seines Lebens jetzt so zu leben

Klar ist es schade und es tut auch weh das es nicht so gekommen ist und all die schönen Dinge mit dem richtigen Partner erleben dürfen es ist aber halt so der Mensch und gerade Frauen sind in Beziehung was liebe an geht sehr undurchschaubar
In einem Moment ist es so und in ein paar Sekunden wieder ganz anders verstehe tut das niemand

Liebe ist was schönes das wissen wir alle hier und wenn wir uns darauf einlassen müssen wir auch damit rechnen das sie auch ungemein weh tuen kann aber das ist liebe das ist das Leben

Gruß Mathias

bright_eyes9020

Beitrag von bright_eyes9020 » Do 4. Feb 2016, 10:31

Hallo Mathias,

tolle Worte! Das ist genau das worum es geht! Auch ich habe es mittlerweile erkannt, dass das das Wichtigste im Leben ist. Ja ich hatte eine wunderschöne Zeit mit meiner Ex und das ist das was bleibt, die Erinnerung. Liebe kann man nicht erzwingen, entweder ist sie da oder eben nicht. Das Leben ist viel zu schön um in Kummer zu baden. Das ist es was wirklich zählt. Meine Ex bleibt mir für immer positiv in Erinnerung. Auf in die Zukunft lassen wir uns überraschen was noch alles auf uns zu kommt!

LG
Martin

Antworten