Kontaksprerre ging nach hinten los..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Marius37
Kontaksprerre ging nach hinten los..

Beitrag von Marius37 » Mo 22. Apr 2013, 07:14

Hallo zusammen,

ich wollte meine Situation mit meiner Ex und der Kontaktsperre schildern.
Nun, meine Ex hatte sich vor ca. 8 Wochen von mir getrennt.
Ich hatte dann die Kontaktsperre eingehalten die dann ca. 2 Wochen ging.
Danach haben wir den Kontakt per SMS etwas gelockert weil sie den Kontakt gesucht hatte.
Jetzt nach den Wochen haben wir uns am Wochenende getroffen und gingen spazieren.
Ich ging auf Distanz aber sie lag mehrmals den Arm um mich und küsste mich auf die Wange.

Ich sage das ich irritiert sei, weil sie ja nur freundschaftliche Gefühle hat. Sie sagte aber nichts besonders darauf.
Es war wirklich ein schönen Nachmittag – wir unterhielten uns über alles mögliche. Zum Schluss sprach sie
unsere Beziehung an, warum ich mich so lange nicht bei Ihr gemeldet habe!!! Ich sagte, ich wollte
Dir die Zeit geben, über die Beziehung nach zu denken um festzustellen ob da noch was an Gefühl ist … zudem brauchte ich die Zeit.
Sie meinte ich habe immer Sms geschickt aber Du hast nicht reagiert, das war Scheiße von Dir… Sie meinte dann auch
das sie mich vermisst hatte, aber nun sei der Zug abgefahren.

Tja, das ist meine negative Erfahrung mit der Kontaktsperre, obwohl im Rageber auch steht, eine Garantie gibt es nie,
ob es klappt. .-)

Bei mir ging der Schuss nach hinten los.
Ich schrieb Ihr das der Nachmittag schön mit Ihr war, sie schrieb zurück ja das fand ich auch!

Im Prinzip weiß ich nicht was ich davon halten soll, vielleicht hat jemand einen Tipp oder hat ähnliche Erfahren gemacht.

Ich denke das war wohl. Schade!
Zuletzt geändert von Marius37 am Mo 22. Apr 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Varta
Re: Kontaksprerre ging nach hinten los..

Beitrag von Varta » Mo 22. Apr 2013, 07:28

Hm, ich persönliche Glaube auch, dass die Kontaktsperre kein Allheilmittel ist.
Es kommt ganz darauf an, aus welchen Gründen die Beziehung gescheitert ist.

Sie hat wohl durch dein Verhalten, ihre Nachrichten nicht zu beantworten, es so verstanden, dass du dich nicht mehr für sie interessierst. Sie fühlt sich verletzt. Du hast ihr ja schon gesagt, warum du so gehandelt hast. Vielleicht versteht sie dein Handeln auch, wenn sie etwas darüber nachgedacht hat.

Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht aufgeben und ihr wieder schreiben, dass du den Nachmittag auch sehr schön fandest und es gerne wiederholen würdest. Sie wollte mit den Nachrichten wieder einen Schritt auf dich zu gehen. Nun kannst du den Spieß umdrehen und ihr Nachrichten schicken. Es kann natürlich gut sein, dass sie dann, aus Trotz, weil du ihr nie geantwortet hast, sie dir zunächst auch nicht antworten wird. Aber einen Versuch ist es wert.
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Marius37

Beitrag von Marius37 » Mo 22. Apr 2013, 07:38

Danke für die Antwort... Ich muss einfach veruschen ruhig zu belieben - rechne mir
allerdings keine guten Chanchen mehr aus. Du hast völlig recht, sie fühlte sie wohl vernachlässigt, eben durch die Kontaktsperre.

Cleopatra78

Beitrag von Cleopatra78 » Mo 22. Apr 2013, 08:06

Hallo Marius,

ich finde deine Situation nicht aussichtslos, eher im gegenteil, das hört sich doch gut an, sie meldet sich und hat interesse gezeigt. Du hast ihr doch erklärt warum du dich nicht gemeldet hast. Aber in Zukunft solltest du schon Antworten wenn sie schreibt, nur nicht sofort (zögere etwas mit der Antwort).
Ich habe ein gutes Gefühl bei euch :-)

Die Kontaksperre ist von Situation zu Situation unterschiedlich, dem einen hilft sie dem anderen nicht.

...Ich hatte auch schonmal eine Kontaktsperre von 1,5 Jahren, mein damaliger Freund hatte sich einfach nicht getraut mir zu schreiben. Wenn ich mich bei ihm gemeldet hätte, dann wäre die Kontaksperre viel früher zu ende gewesen.

...Heute stecke ich wieder in einer Kontaktsperre (5.Woche) mit demselben Mann. Ich habe mich aber entschieden dass ich sie heute unterbrechen werde, weil ich gerne meine persönlichen Sachen haben möchte.
Keine Ahnung wie er darauf reagieren wird und ob er überhaupt reagieren wird, weil er ja wieder in einer Beziehung ist, das war auch der Grund für seine Trennung.
Mal sehen, werde euch später über das Ergebnis berichten.

LG

Marius37

Beitrag von Marius37 » Mo 22. Apr 2013, 08:45

Cleopatra78 hat geschrieben:Hallo Marius,

ich finde deine Situation nicht aussichtslos, eher im gegenteil, das hört sich doch gut an, sie meldet sich und hat interesse gezeigt. Du hast ihr doch erklärt warum du dich nicht gemeldet hast. Aber in Zukunft solltest du schon Antworten wenn sie schreibt, nur nicht sofort (zögere etwas mit der Antwort).
Ich habe ein gutes Gefühl bei euch :-)

Die Kontaksperre ist von Situation zu Situation unterschiedlich, dem einen hilft sie dem anderen nicht.

...Ich hatte auch schonmal eine Kontaktsperre von 1,5 Jahren, mein damaliger Freund hatte sich einfach nicht getraut mir zu schreiben. Wenn ich mich bei ihm gemeldet hätte, dann wäre die Kontaksperre viel früher zu ende gewesen.

...Heute stecke ich wieder in einer Kontaktsperre (5.Woche) mit demselben Mann. Ich habe mich aber entschieden dass ich sie heute unterbrechen werde, weil ich gerne meine persönlichen Sachen haben möchte.
Keine Ahnung wie er darauf reagieren wird und ob er überhaupt reagieren wird, weil er ja wieder in einer Beziehung ist, das war auch der Grund für seine Trennung.
Mal sehen, werde euch später über das Ergebnis berichten.

LG
Danke für die Antwort!
Ich wünsche Dir Glück mit Deinem Ex... und bin gespannt wie er reagiert... vielleicht ist die neue Bezeihung nur ein Übergang... die sich dann evtl. schnell erledigt hat?!

Cleopatra78

Beitrag von Cleopatra78 » Mo 22. Apr 2013, 09:49

Danke dir Marius,

naja ich frage mich, ob vielleicht ich die Übergangsbeziehung war?
Da seine jetzige Freundin, seine Ex war.

Gruß

RawtotheCore

Beitrag von RawtotheCore » Mo 22. Apr 2013, 12:58

Das kann ich auch nur so eins zu eins unterschreiben.
Das die Kontaktsperre nach hinten losgehen kann habe ich hier auch schon einmal gehört und klingt auch völlig plausibel.

https://www.youtube.com/watsch?v=dLj5C8Ts_7k

Tulpe79

Beitrag von Tulpe79 » Mo 22. Apr 2013, 14:29

Hi,
also die Aussage, dass der Zug nun abgefahren ist, ist auch nicht so plausibel, sie soll doch dann froh sein, dass du Dich überhaupt gemeldet hast.
Wenn ihr wirklich was an Dir liegt, dann sagt man doch nicht so etwas, oder?

Vielleicht stärkt es jetzt ihr Ego, dass du dich nun doch gemeldet hast, daher auch ihre Annäherungsversuche um zu schauen ob sie noch begehrt wird. Im Anschluss dann zu sagen: Neee sorry, der Zug ist abgefahren, klingt in meinen Ohren merkwürdig. Du kannst sie ja mal kontaktieren und noch mal einen netten Nachmittag verbringen, mal schauen wie sie dann reagiert, bin gespannt.

Zur Kontaktsperre allg. ich bin da auch etwas hin und her gerissen, es kommt wirklich immer auf die Umstände an, und wie der (Ex) Partner war oder ist, bzw. auch wie die Trennung zustande gekommen ist, so eine absolute Sperre kann wirklich nach hinten los gehen, weil sich die andere Seite evtl. gar nicht mehr traut etwas zu unternehmen.
Solange man im Stande ist sich normal zu unterhalten, ohne Theater oder Heulaktionen, bin ich der Meinung bedarf es nicht einer absoluten Sperre wozu man sich auch noch zwingt, das kann in meinem auch eine lange Wunde auslösen und hindern sich überhaupt auf eine neue Partnerschaft einzulassen. Wenn der Verlassende ein paar Mal wiederholt sagt, dass keine Interesse da ist, dann macht es auch klickt und gut ist. Zumindest kann man sich selbst sagen, ich habe es versucht. Für nichts gibt es eine Garantie, weder für einen Neuanfang noch für die Liebe bis ans Lebensende, was sich ja die meisten wünschen :P

Ich habe mich nach 11 Tagen Kontaktsperre auch gemeldet, weil ich aber selbst dachte, jetzt ist es ok, vorher musste ich erstmal meinen Kopf klar bekommen. Ich habe mich auch nur nett gemeldet, und bekam eine nette Antwort und bald treffen wir uns mal, ich hege da jetzt auch keine große Erwartungen oder Hoffnungen, ich werde es auf mich zukommen lassen, weil ich selber noch nicht weiß, ob ich das überhaupt will. Ich will mir aber selbst die Chance geben es herauszufinden, wenn es denn so sein sollte.

LG

Marius37

Beitrag von Marius37 » Mo 22. Apr 2013, 14:49

Tulpe79 hat geschrieben:Hi,
also die Aussage, dass der Zug nun abgefahren ist, ist auch nicht so plausibel, sie soll doch dann froh sein, dass du Dich überhaupt gemeldet hast.
Wenn ihr wirklich was an Dir liegt, dann sagt man doch nicht so etwas, oder?

Vielleicht stärkt es jetzt ihr Ego, dass du dich nun doch gemeldet hast, daher auch ihre Annäherungsversuche um zu schauen ob sie noch begehrt wird. Im Anschluss dann zu sagen: Neee sorry, der Zug ist abgefahren, klingt in meinen Ohren merkwürdig. Du kannst sie ja mal kontaktieren und noch mal einen netten Nachmittag verbringen, mal schauen wie sie dann reagiert, bin gespannt.

Zur Kontaktsperre allg. ich bin da auch etwas hin und her gerissen, es kommt wirklich immer auf die Umstände an, und wie der (Ex) Partner war oder ist, bzw. auch wie die Trennung zustande gekommen ist, so eine absolute Sperre kann wirklich nach hinten los gehen, weil sich die andere Seite evtl. gar nicht mehr traut etwas zu unternehmen.
Solange man im Stande ist sich normal zu unterhalten, ohne Theater oder Heulaktionen, bin ich der Meinung bedarf es nicht einer absoluten Sperre wozu man sich auch noch zwingt, das kann in meinem auch eine lange Wunde auslösen und hindern sich überhaupt auf eine neue Partnerschaft einzulassen. Wenn der Verlassende ein paar Mal wiederholt sagt, dass keine Interesse da ist, dann macht es auch klickt und gut ist. Zumindest kann man sich selbst sagen, ich habe es versucht. Für nichts gibt es eine Garantie, weder für einen Neuanfang noch für die Liebe bis ans Lebensende, was sich ja die meisten wünschen :P

Ich habe mich nach 11 Tagen Kontaktsperre auch gemeldet, weil ich aber selbst dachte, jetzt ist es ok, vorher musste ich erstmal meinen Kopf klar bekommen. Ich habe mich auch nur nett gemeldet, und bekam eine nette Antwort und bald treffen wir uns mal, ich hege da jetzt auch keine große Erwartungen oder Hoffnungen, ich werde es auf mich zukommen lassen, weil ich selber noch nicht weiß, ob ich das überhaupt will. Ich will mir aber selbst die Chance geben es herauszufinden, wenn es denn so sein sollte.

LG
Hallo Tulpe, Du hast mit dem was Du schriebst völig recht, man muss es von Situation zur Sitaution machen.... Jeder Mensch tickt anders!!!

Vielleicht hast Du auch damit recht, dass Sie Ihr Ego aufbessern möchte, oder will den Spieß umdrehen damit ich um sie kämpfe... keine Ahnung... Frauen .-)))

danny93

Beitrag von danny93 » Mo 22. Apr 2013, 15:00

Habe auch die Vermutung, dass es nach hinten losgehen kann.. zwar klingt die Theorie der Kontaktsperre recht logisch, aber ich glaube auch man muss für sich persöhnlich einen Mittelweg finden. Habe nun seit über 7 Wochen eine Kontaktsperre und nachdem ich die ersten Wochen noch leichte Annäherungsversuche ihrerseits gespürt hab, ist das jetzt überhaupt nichtmehr der Fall. Zudem gehts mir immernoch nicht besser und wird es wahrscheinlich auch nicht, wenn ich nicht zumindest wieder leichten Kontakt zu ihr habe. Bei meiner Ex wars noch zudem so, dass sie nicht in Ruhe gelassen werden wollte nachdem es aus war.
Werde auch nichtmehr lange warten und dann gucken, ob noch was zu retten ist. Natürlich dezent.

Ein paar Wochen sollte man allerdings immer die Kontaktsperre einhalten find ich, damit sich die Gemüter abkühlen können und man Ruhe zum Nachdenken hat.

Antworten