können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
FallenAngel1
Beiträge: 85
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:21
Geschlecht:

können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen?

Beitrag von FallenAngel1 » Mo 21. Jan 2013, 12:37

hi nochmal,


ich habe Folgende Frage: bereuen Männer überstürzte , kopflose endscheidungen u. Handlungen ?
wenn ja wie schnell bereuen sie das?


mein ex hat am Samstag überstürzt und kopflos seine Sachen gepackt und die Wohnung verlassen.
gestern haben wir uns zufällig wiedergesehen. und als wir uns kurz in.die Augen sahen war diese Nähe u. das knistern spürbar. seiddem hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet.


heute früh Kamm überraschend eine SMS von ihm. wie es mir heute geht? ob ich schon ihn der Arbeit bin? er hofft das es mir besser geht!!!

ich hab noch nicht auf die SMS geantwortet. soll ich ihn weiter im Ruhe lassen? was meint ihr?

LG

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von Blossom » Mo 21. Jan 2013, 13:13

Hi Angel,

bin zwar kein Mann, aber ist das nicht unabhängig vom Geschlecht, dass man kopflose Entscheidungen bereut / bereuen kann? Klar kann es sein, dass er das nicht genug überdacht hatte und er nun nicht mehr hinter seiner Entscheidung steht. Da wir aber leider nicht in seinen Kopf hinein schauen können, kann man nur rätseln. Das wird dir aber nicht weiterhelfen. Deswegen kann man dir nur raten, seine Entscheidung erstmal zu akzeptieren. So schwer das auch ist. Das grübeln macht es nur schlimmer und verlängert deinen Schmerz.

Wegen seiner sms: Antworte ihm nicht. Lass ihn in Ruhe und komme du erstmal zur Ruhe.

LG

FallenAngel1
Beiträge: 85
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:21
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von FallenAngel1 » Mo 21. Jan 2013, 13:42

hi Blossom,

vielen dank für deine Antwort. Sie gibt mir Kraft.
ich habe seine Entscheidung akzeptiert.
klar können auch Frauen kopflos handeln.
ich dachte mir nur vielleicht melden sich paar Männer damit ich mal weiß was in einen Mann so vorgeht ;-).


ich werd mich auch nicht bei ihm melden. ich brauche einfach die Zeit für mich. ich akzeptier seine Entscheidung zwar aber es ist noch sehr schwer für mich. weil er für mich die große liebe ist. und die Hoffnung nicht weg ist das wir noch eine Chance haben. aber jetzt schau ich auf mich.

LG

Lisboa
Beiträge: 103
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von Lisboa » Mo 21. Jan 2013, 14:28

Hi Angel,

ich bin zwar kein Mann, aber ich habe solch einen Freund der vor kurzem auch überstürzt und kopflos sich von mir trennte.
Er sagte selbst während der Trennung immer wieder das es wahrscheinlich der größte Fehler seines Lebens ist und trotzdem hielt er an der Entscheidung fest. Nach ca. 6 Wochen wurde ihm klar wie groß der Fehler war und ist einen für sich sehr ungewohnten Weg gegangen... nämlich den Weg zurück zu mir. Er hatte immer wieder betont das er nicht mehr zurück kommt und doch ist er das.
Insegesamt waren wir 2 Monate getrennt und sind jetzt seit 2 Wochen wieder zusammen und es ist sogar wieder so schön wie ganz am Anfang unserer Beziehung.
Zum Thema SMS beantworten .... ich stehe da etwas anders zu. Ich finde es unhöflich SMS unbeantwortet zu lassen. Ich weiß, hier wird dir jeder dazu raten nicht zu antwortet, aber ich denke man muss das abwegen. Bei meinem Freund hätte ich mit so einer Abblockmethode nix erreicht, da kenne ich ihn zu gut für. Ich würde daher nur kurz und knapp schreiben "Mir gehts gut, Danke!" Nicht nachfragen wie es ihm geht und auch nix anderes thematisieren.
Du kannst aber auch ruhig erst morgen antworten. Nicht sofort antworten... das ist ganz wichtig.

ich wünsch dir alles Gute

LG Lisboa

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von Blossom » Mo 21. Jan 2013, 16:15

@ Lisboa : Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich, dass ihr wieder glücklich zusammen seid. Wie kam es denn dazu, dass ihr euch wieder näher gekommen seid? Kann man das hier nachlesen? Würd mich brennend interessieren.

Hab damals auf sms auch geantwortet und fühlte mich danach halt leider super schlecht. War auch hin- und hergerissen. Solltest du ihm unbedingt schreiben wollen, mach es wie Lisboa gesagt hat. Kurz und knapp ohne Nachfrage. Aber Grundsätzlich denke ich, dass du ihm besser nicht antwortest. Lass ihn schmoren, damit er sich Gedanken machen kann. Das Rar-Prinzip. ;-)

LG

FallenAngel1
Beiträge: 85
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:21
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von FallenAngel1 » Mo 21. Jan 2013, 16:43

@ lisboa ich Freu mich für dich das dein ex wieder zurück ist, gratuliere.
wie hast du dich nach der trennung verhalten.
und Lieben dank für deinen Tipp :-) gibt mir sehr viel Kraft. mein ex meint er glaubt nicht das es ein Fehler ist, sagt aber auch das ich der warmherzigste, Aufrichtigste und Ehrlichste Mensch bin den er kennt, und das ich normal eine 2. Chance verdient hätte. dann sagt er wieda vielleicht brauchen wir nur Abstand und kommen vlt. in an Jahr wieder zusammen.

ich nehm mir einfach Zeit. und wenn eine SMS kommt werd ich nicht sofort Antworten sondern später und kurz u. knapp.


Blossom auch dir vielen dank. ihr beide habt mir Mut gemacht. ich wünsche euch das beste.

LG Angel

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von Blossom » Mo 21. Jan 2013, 16:55

Hmm... dieses "Hoffnung machen" gespickt mit Komplimenten kenn ich auch. Und daran hält man sich dann lange hoch. :roll:

Ich frage mich immer: Ist das wirklich ernst gemeint, oder soll dass die Trennung für den Verlassenen nur leichter machen? Schließlich möchte der Verlassener einem ja auch nicht weh tun und das vielleicht nur "abmildern" ... :|

FallenAngel1
Beiträge: 85
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:21
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von FallenAngel1 » Mo 21. Jan 2013, 17:05

ja der kann schon etwas warten auf eine Antwort.

des mit den Komplimenten verunsichert mich dann insofern wieder weil er sagt ich brauch mir keine Hoffnungen machen.

er schreibt auch öfters mit einer anderen sms, er sagt zwar das noch nichts zwischen den beiden war.

ich bin halt hin und her gerissen.

RonHan
Beiträge: 109
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 04:23
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von RonHan » Di 22. Jan 2013, 01:50

Hi Angel,

also grundsätzlich ist es unabhängig vom Geschlecht, ob man Handlungen bereut. Zwar gibt es feine kleine Unterschiede zwischen Mann und Frau, was das vorherige Abwägen und Durchdenken von Entscheidungen angeht, aber generell sind wir ja alle irgendwann Opfer unserer Einsamkeit oder unseres schlechten Gewissens. Bei dem Einen dauert das Überdenken länger, bei dem Anderen geht es schneller. Manch Einer lenkt sich so lange ab, bis er es nicht mehr aufschieben kann über eine Situation nachzudenken, das ist einfach ganz individuell.

Wenn du viel Zeit und Motivation hast, schau dir einfach mal meine Geschichte an: eine-frau-zurueckgewinnen-f20/spezialfa ... t5573.html

Du wirst sehen, dass natürlich auch Männer Opfer ihrer Fehlentscheidungen oder eines begrenzten Wissensschatzes sind. Meist wird Einem eben erst bewusst was falsch gelaufen ist, wenn man sich auch mal selbst reflektiert, wenn man etwas Abstand hat, "das große Ganze" überschauen kann und nicht nur die momentane schmerzhafte Situation. Wenn du dich dann noch in die Rolle deines Partners hineinversetzen kannst, die Situation mal mit seinen Augen siehst, glaub mir, dir wird unheimlich viel bewusst und du lernst dadurch auch eine Menge von dir und für dich.

Bei euch Beiden sehe ich auf jeden Fall noch eine Menge Potential, wenn er sich entscheiden könnte. Die Zuneigung scheint ja nach wie vor da zu sein. Mag sein, dass dein Freund einfach in mancher Hinsicht überfordert ist, das könnte seine Sprunghaftigkeit erklären. Aber so richtig mag er sich nicht für dich entscheiden..."in einem Jahr vielleicht wieder"...das ist doch Hinhaltetaktik. In meinen Augen hat er ein Problem worüber er entweder mit dir nicht reden kann oder wobei du ihm nicht helfen kannst. Und das ist ganz besonders schade, denn Vertrauen ist das A und O.

Das mit der SMS-Beantwortung finde ich persönlich immer irgendwie etwas Kindergarten. Es soll dem Partner zeigen, dass man sein eigenes Leben führt, nicht ständig für ihn greifbar ist und deswegen eine Beantwortung etwas dauern kann. Dabei weiß jeder gute Partner, dass es dem Anderen unter den Nägeln brennt zu Antworten und man sich quält mit dem Hinauszögern. Was bringt das also? Etwas Anderes ist sicherlich eine konkrete Kontaktsperre, wie ich sie derzeit versuche. Glaub mir, ich kann mittlwerweile sehr gut nachvollziehen, wie zermürbend es ist, nichts von der Partnerin zu hören, nicht zu wissen ob es ihr gut geht, ob sie ab und an auch mal an mich denkt. Da bringt das ganze Ablenken nichts, das Sport treiben, das Freunde treffen...die Realität holt Einen allzu oft wieder ein. Tag 12 vorgestern zum Beispiel hat mich richtig einbrechen lassen, obwohl ich in Gesellschaft war. Es sind kleine banale Dinge (in dem Fall Umzug/Renovierung bei einem Kollegen), die dich zu Fall bringen, da sie dich an Dinge erinnern, Sehnsüchte wecken oder deine gemeinsame geplante Zukunft betreffen. Und trotzdem gilt es stark zu bleiben. Denn wie es schon in den Büchern vom Beraterteam zu lesen ist, jede Verletzung des Abstandswunsches des Partners, treibt dich noch weiter von ihm weg. Versetz dich in die Lage des Anderen, der derzeit keine Nähe möchte und trotzdem damit "genervt" wird, auch wenn deine Handlung absolut nachvollziehbar ist und sicherlich nur lieb gemeint. Man ist da Opfer seiner Gefühle, die aber in dem Fall häufig nur das Gegenteil bewirken. :(

Wenn du dir also allzu unsicher bist, warum er ständig so unterschiedlich reagiert, biete ihm ein Gespräch an. Irgendwo Neutrales, geht ne Runde spazieren oder in den Zoo, da kann man auch mal ein paar Schweigeminuten gut überbrücken. Sollte das nicht funktionieren, besteht noch die Möglichkeit ihm einen lieben aber bestimmten Brief zu schreiben, indem du ihm schreibst, dass und wie du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellst und was von seiner Warte aus dagegen sprechen sollte eine klare Entscheidung zu treffen. Vielleicht willl er sich noch ein wenig austoben. Fürs auf ihn warten solltest du dir dann aber zu schade sein. Da gibts genug Kerle, die ganz genau wissen was sie wollen und was sie an einem Menschen wie dir haben. ...meine Meinung.

Bleib tapfer und alles Gute! Schöne Grüße aus dem Norden!

FallenAngel1
Beiträge: 85
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:21
Geschlecht:

Re: können Männer überstürzte u. kopflose Handlungen bereuen

Beitrag von FallenAngel1 » Di 22. Jan 2013, 09:24

Hi Ronhon,

Danke für deine Antwort.

Du hast wahrscheinlich Recht und ich muss mich mal in seine Lager versetzten.

Ich schau zur zeit einfach mal auf mich da mir allmählich die kraft ausgeht.
Ich habe seine Endscheidung akzeptiert möchte ihn aber zurückgewinnen, und deshalb muss eine Kontaktsperre her.

Ich weiß was meine Fehler in der Beziehung waren und möchte einfach an mir selbst arbeiten.
Er sagt auch ich soll zur zeit nur auf mich und meine Gesundheit schauen.
Und er lenkt sich zur zeit auch viel ab sagt er selbst, mit Arbeit und Training. Ich glaub das er noch in der Verdräng zeit ist und einfach glaubt das er für sich das richtige tut, da kann ich noch sooft zu ihm sagen das er einen Fehler macht u. das irgendwann bereuen wird. Er ist einfach nicht wie der Typische Mann. Ich hab das Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander den Mann in 7 Tagen zurück gelesen, und den darin beschriebenen Brief geschrieben. Ich weis nicht wie er den Auffassen wird. Aber das Buch gibt mir sehr gute tipps um mein Selbstwertgefühl wieder zu stärken und Attraktiv zu wirken.

Mal schaun was die Zeit der Kontaktsperre bringt.

LG Angel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste