Können Gefühle zurückkommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Angie713 » Sa 14. Jan 2012, 01:03

So denke ich mir das auch...es macht bestimmt auch nach den jahrelangen schlechten Erfahrungen und gescheiterten Beziehungen Angst auf einmal auf etwas Neues und nicht Bekanntes zu treffen.

Vielleicht macht Ihnen die Tatsache Angst, dass sie die Chance nun haben wirklich glücklich zu werden, da sie das nunmal nicht kennen und natürlich auch bedeuten würde an sich etwas zu verändern, sich weiter zu entwickeln.

Und klar, da sucht man dann lieber das altbekannte Muster...damit kennt man sich aus und weiß woran man ist.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 14. Jan 2012, 01:07

Ich denke schon, dass sie glücklich werden wollen...aber sie lassen ihren Partnern gar nicht die Möglichkeit, diese Person zu sein, mit der sie glücklich sein können, selbst wenn der Partner genau der richtige Partner ist...sie suchen überall nach Anzeichen, wegen derer die Beziehung doch nicht funktionieren kann, und seien sie noch so an den Haaren herbei gezogen... :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 14. Jan 2012, 01:08

Du sprichst mir so aus der Seele... ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 14. Jan 2012, 01:09

Und wir wollen unsere Ex echt zurück? Ist das nicht dumm? Denn dann beginnt dieses Spielchen ja wieder von vorne... :shock:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 14. Jan 2012, 01:15

Tja, das nennt man dann wohl Liebe! ;-)

Aber sei ehrlich, würde er vor dir stehen und um einen Neuanfang bitten, würdest Du es ihm abschlagen?
Klar, da weiter machen, wo man aufgehört hat will ich auch nicht, aber ganz von vorne anfangen, Vertrauen wieder aufbauen, sich neu kennenlernen, erkennen, was die Gründe der Trennung waren...dann hat man glaube ich die besten Voraussetzung für eine funktionierende, stabile Beziehung

MMks

Beitrag von MMks » Sa 14. Jan 2012, 07:37

Machen nicht genau diese Macken jeden Menschen zu etwas ganz Besonderem ;) ich habe ihre Fehler zu lieben gelernt und jetzt fehlen mir diese kleinen Sachen im Alltag genau wie sie mir fehlt...
ich weiß nicht, ob ich in 2 Wochen stark genug sein werde. Aber was bleibt mir anderes übrig? Möchte nicht vergessen werden... Ich muss ja nicht gleich aufs Ganze gehen ;)

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 15. Jan 2012, 16:21

MMKs in welcher Kontaktsperre woche bist du?? ich bin schon in der Kontaktsperre woche 12. leider hat er sich nur einmal gemeldet (kurz nach weihnachten).
warte mal ab ob sie sich vielleicht meldet.
sie wird dich nicht vergessen haben bestimmt nicht!!
bei meinem ex bin ich mir nicht so sicher, ich glaube er ist froh mich los zu sein, sonst würde er sich doch melden. komme mir schon richtig verarscht vor. :x
ob ich stark genug für ein treffen bin weiß ich nicht. das werde ich nie sein können weil ich verdammt noch mal so sehr liebe.
das einzige was ich machen kann ist schauspielern....

MMks

Beitrag von MMks » So 15. Jan 2012, 16:32

Hi Lisa, ganz genau weiß ich es nicht. Also Trennung am 26.11, bis 4.12 immer wieder Kontakt (von beiden Seiten). Seit 4.12 habe ich mich nicht mehr aktiv gemeldet. Sie hat mir an Weihnachten und am 27.12 geschrieben ob wir uns nochmals treffen wollen. Ich hab immer relativ spät geantwortet und gesagt, dass ich viel zu tun habe, wir uns aber gern ein anderes Mal sehen können. Sie war damit einverstanden. Irgendwie liegt es ja jetzt an mir nach einem Treffen zu fragen, halte aber seit 27.12 wieder Kontaktsperre. Was würdest du an meiner Stelle machen?

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 15. Jan 2012, 16:41

ich würde an deiner stelle noch warten.es ist vielleicht noch zu früh. setzte dir ein datum.
ich habe mir gedacht ich warte noch ein bisschen ab vielleicht bis anfang feb. und melde mich dann.
bei mir ist es seit 31.10 aus.

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 15. Jan 2012, 16:51

Am 31.10. war bei mir auch der Streit, der zu Abstand führte und dann nach 2 Wochen zur Trennung...hab ihn auch seit 26.11. nicht mehr gesehen oder gehört...wie geht es Dir dabei Lisa?Wie kommt es, dass Du noch nicht aufgegeben hast und dir deine Hoffnung bewahren konntest...ich bin kurz davor aufzugeben :-(

Irgendwelche geheimen Shaolintricks? ;-)

Antworten