Können Gefühle zurückkommen?
Re: Können Gefühle zurückkommen?
@sunflower: war deine ex eher der "männliche" dominate Part? Dann würde es ja wieder auf "Mann" passen. Nehm mir diese Frage bitte nicht übel, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann.
Männer sind wahre Meister im Unterdrücken. Probleme können sie ja auch so schlucken und z.B. mit Trinken "bewältigen".
Auch Männer die verlassen werden, können sich ruck zuck in eine neue Beziehung stürzen, sprich auch da ist Gefühle unterdrücken möglich.
Kurz nach der Trennung will ein Mann einfach nur aus der unangenehmen Trennungssituation heraus kommen. Deswegen die Flucht nach vorne. Dann beginnt meistens schnell die aktive Phase: Partys, saufen, Frauenkontakt, Sau rauslassen...
Aber damit geht es ihnen nicht besser denn sie verdrängen, weil sie rational denken.
Wir Frauen sitzen dann zu Hause und heulen und grübeln, weil wir emotional denken.
Wir kommen letztendlich besser mit der Situation klar, weil wir uns intensiver damit befassen und verstehen wollen.
Deswegen kommt es gar nicht selten vor dass unsere Ex-Partner dann zu uns zurück wollen, wenn es uns wieder gut geht. Denn dann brechen sie ein und merken, dass sie ein "Problem" haben. Jetzt meinen sie dass wir sie wieder auffangen können, weil wir stark sind.
Das passiert natürlich im Idealfall, aber so ist der Weg.
Wenn es keinen handfesten Streit gab und kein Hass und kein "harter" Grund wie Fremdgehen dann steht einem Neubeginn nichts im Wege. Das ist meine Meinung. Das trifft natürlich nicht bei jedem zu, aber das ist für mich ausschlaggebend.
Männer sind wahre Meister im Unterdrücken. Probleme können sie ja auch so schlucken und z.B. mit Trinken "bewältigen".
Auch Männer die verlassen werden, können sich ruck zuck in eine neue Beziehung stürzen, sprich auch da ist Gefühle unterdrücken möglich.
Kurz nach der Trennung will ein Mann einfach nur aus der unangenehmen Trennungssituation heraus kommen. Deswegen die Flucht nach vorne. Dann beginnt meistens schnell die aktive Phase: Partys, saufen, Frauenkontakt, Sau rauslassen...
Aber damit geht es ihnen nicht besser denn sie verdrängen, weil sie rational denken.
Wir Frauen sitzen dann zu Hause und heulen und grübeln, weil wir emotional denken.
Wir kommen letztendlich besser mit der Situation klar, weil wir uns intensiver damit befassen und verstehen wollen.
Deswegen kommt es gar nicht selten vor dass unsere Ex-Partner dann zu uns zurück wollen, wenn es uns wieder gut geht. Denn dann brechen sie ein und merken, dass sie ein "Problem" haben. Jetzt meinen sie dass wir sie wieder auffangen können, weil wir stark sind.
Das passiert natürlich im Idealfall, aber so ist der Weg.
Wenn es keinen handfesten Streit gab und kein Hass und kein "harter" Grund wie Fremdgehen dann steht einem Neubeginn nichts im Wege. Das ist meine Meinung. Das trifft natürlich nicht bei jedem zu, aber das ist für mich ausschlaggebend.
kein problem.
nein sie ist eine weiche,sensible frau.
introvertiert,sie zieht sich schnell zurück.
geht stress lieber aus dem weg.
ich bin sehr direkt,rede schonmal,bevor ich denke.
dachte gerade ob ich simsen soll:
vermisse dich,auch wenn esfür dich vorbei ist.
hab aber angst vor ihrer reaktion
nein sie ist eine weiche,sensible frau.
introvertiert,sie zieht sich schnell zurück.
geht stress lieber aus dem weg.
ich bin sehr direkt,rede schonmal,bevor ich denke.
dachte gerade ob ich simsen soll:
vermisse dich,auch wenn esfür dich vorbei ist.
hab aber angst vor ihrer reaktion
Alida,
das trifft nicht nur auf Männer, sondern leider auch auf Frauen zu.
Es gibt hier im Forum viele Beispiele.
Gruss
Part II
das trifft nicht nur auf Männer, sondern leider auch auf Frauen zu.
Es gibt hier im Forum viele Beispiele.
Gruss
Part II
We'd pick up where we left off
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you
In part two
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you
In part two
Jaaaaa ein Freund von ihm schrieb mich an und meinte, ob man nicht was machen könne, er macht sich langsam Sorgen um ihn... Ich hab ihm dann erstmal erzählt, was ich alles versucht habe zu machen... tja da hat selbst er dann resigniert...
ich weiß nicht... er schiebt gerade so viel vor sich her und ich glaub er ignoriert einfach die Gefühle für mich weil es einfach zu viel ist. Ich glaub wir haben keine andere Wahl, als die Exen in Ruhe zu laasen. Und es (wenn überhaupt) nach einer gefühlten Ewigkeit noch mal zu probieren. Ich muss qusi noch 2 Wochenenden aushalten... dann könnte ich ihm theoretisch mal schreiben... aber ich glaub dass es in meinem Fall wirklich ein "einknicken" wäre... zum einen, weil er ja wieder was trinken wollte und ich zu ihm meinte: wenn du dich meldest vielleicht.
Dann kann ja jetzt nich wieder ich diejenige sein... Und zum anderen weil ich dieses Buch lese, und es mir sagt "SEIN PECH, wenn er dich nicht will..." und ich glaub ich muss mir das mal so als "Mantra" sagen damit ich es auch wirklich verinnerliche
ich weiß nicht... er schiebt gerade so viel vor sich her und ich glaub er ignoriert einfach die Gefühle für mich weil es einfach zu viel ist. Ich glaub wir haben keine andere Wahl, als die Exen in Ruhe zu laasen. Und es (wenn überhaupt) nach einer gefühlten Ewigkeit noch mal zu probieren. Ich muss qusi noch 2 Wochenenden aushalten... dann könnte ich ihm theoretisch mal schreiben... aber ich glaub dass es in meinem Fall wirklich ein "einknicken" wäre... zum einen, weil er ja wieder was trinken wollte und ich zu ihm meinte: wenn du dich meldest vielleicht.
Dann kann ja jetzt nich wieder ich diejenige sein... Und zum anderen weil ich dieses Buch lese, und es mir sagt "SEIN PECH, wenn er dich nicht will..." und ich glaub ich muss mir das mal so als "Mantra" sagen damit ich es auch wirklich verinnerliche

Hexe: DU liebst ihn zwar, aber Du brauchst ihn nicht zum glücklich sein, weil Du auch so liebenswert bist und jeder Mann Dich will!
Ein tolles Mantra. Nutze ich immer.
Sunflower, eigentlich hast Du doch nichts zu verlieren?
Du solletst vielleicht nicht gerade schreiben dass du sie vermisst sondern einfach nur schreiben, dass du gerade an sie gedacht hast und dich gefragt hast wie es ihr wohl so geht.
Ich will dich nicht ermutigen zu schreiben, aber ihr habt euch 1 Jahr lang nicht gesehen.
Und wenn du sowieso irgendwann abschließen willst/musst, macht es dann diese SMS schlimmer oder schwieriger?
Ein tolles Mantra. Nutze ich immer.

Sunflower, eigentlich hast Du doch nichts zu verlieren?
Du solletst vielleicht nicht gerade schreiben dass du sie vermisst sondern einfach nur schreiben, dass du gerade an sie gedacht hast und dich gefragt hast wie es ihr wohl so geht.
Ich will dich nicht ermutigen zu schreiben, aber ihr habt euch 1 Jahr lang nicht gesehen.
Und wenn du sowieso irgendwann abschließen willst/musst, macht es dann diese SMS schlimmer oder schwieriger?
@mmks
Hi, habe nur deine Überschrift gelesen...
können Gefühle zurück kommen...
Nein, ....ABER.....sie können neu entfacht werden......
Hi, habe nur deine Überschrift gelesen...
können Gefühle zurück kommen...
Nein, ....ABER.....sie können neu entfacht werden......
alida: Funktioniert das denn mit diesem Mantra? Wann machst du das immer?
ein halbes jahr haben wir uns nicht gesehen.
da sie mir im okt gesimst hatte:lass mich in ruhe.
sie auf meine mail nicht geantwortet hat,will ich nicht so rüberkommen,dass ich ihr noch mehr hinter herlaufe.
ich versuch noch durchzuhalten.
da sie mir im okt gesimst hatte:lass mich in ruhe.
sie auf meine mail nicht geantwortet hat,will ich nicht so rüberkommen,dass ich ihr noch mehr hinter herlaufe.
ich versuch noch durchzuhalten.
Mit einem beiläufiges wie gehts dir, weil du gerade irgendwie an sie denken musstest, läufst du ihr nicht hinterher. So sehe ich das.
Hexe, ich sage mir jeden Morgen vor dem Spiegel wenn ich mich schminke laut sämtliche Sätze:
- Ich bin super sexy
- ich bin total selbstbewusst
- jeder Mann will mich haben
- Ich kann auch ohne ihn leben
- Ich bin glücklich
- Ich bin gerne unter Leuten
- Ich bin eine Göttin im Bett
etc.
Du darfst gerne übertreiben.
Und wenn ich mich irgendwo im Spiegel oder Schaufenster sehe lächle ich mir zu und sage innerlich "WOW".
Das bringt Glücksgefühle.
Hexe, ich sage mir jeden Morgen vor dem Spiegel wenn ich mich schminke laut sämtliche Sätze:
- Ich bin super sexy
- ich bin total selbstbewusst
- jeder Mann will mich haben
- Ich kann auch ohne ihn leben
- Ich bin glücklich
- Ich bin gerne unter Leuten
- Ich bin eine Göttin im Bett
etc.
Du darfst gerne übertreiben.
Und wenn ich mich irgendwo im Spiegel oder Schaufenster sehe lächle ich mir zu und sage innerlich "WOW".
Das bringt Glücksgefühle.
alida,wenns schlimmer wird,mach ich es.
hab ja nichts zu verlieren.
ich hab ihr ja vor einem monat geschrieben.
hab angst das sie mich vergisst
hab ja nichts zu verlieren.
ich hab ihr ja vor einem monat geschrieben.
hab angst das sie mich vergisst