Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Marc123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:35
Geschlecht:

Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Marc123 » Fr 15. Mär 2013, 16:45

Hallo,
Mich würde interessieren, ob ein Zusammenkommen mit der Ex auch nach einem gescheiterten zweiten Versuch funktioniert? Vor allem mit den Tipps aus "ex zurück erobern".

Meine Ex hat sich damals von mir getrennt weil sie sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen konnte.
Nachdem ich einige Tipps aus dem Ratgeber befolgt habe, hat sie sich plötzlich wieder gemeldet und meinte sie vermisst mich u muss jeden Tag an mich denken.
Nach einem treffen und mehreren guten Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen es nochmals zu versuchen.

Nach bereits vier Wochen Neuanfang kamen die alten Themen wieder hoch (vor allem bei Ihr) bis sie schließlich meinte es hat sich nichts verändert und sie fühlt sich wieder so wie damals u sie weiß nur sie will das nicht mehr.
Zuerst meinte sie, es wäre eine Kopfentscheidung... Ich verstand jedoch ihre Zweifel nur sehr schwer und habe genauer nachgebohrt. Letztendlich kam es zu einem heftigen Streit und sie meine es "passt einfach nicht" und klopfte sich dabei auf die Brust.

Was meint ihr? Wie weiter Vorgehen? Ich habe mich eine Woche nach dem Streit bei ihr dafür entschuldigt. Sie meinte auch, dass es ihr sehr leid tut dass es so auseinander ging aber sie denkt dass es bei uns beiden einfach nicht passt und sie mir alles gute wünscht.
Seit dem keinen Kontakt mehr.

Helfen die Tipps vom Beraterteam noch? Wie kann ich weiter Vorgehen?
Für mich kam die trennung sehr plötzlich und ich dacht zuerst es wäre aus einer Laune heraus geschehen, aber anscheinend ist dem nicht so.

Danke für eure Tipps
Grüße
Marc

tom21
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:23
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von tom21 » Fr 15. Mär 2013, 16:54

Ja es kann klappen
Bei mir zumindest.

Verhalte dich gleich wie bei eurer ersten Trennung. Ich kenn das gefühl. Es ist schwer und man glaubt das nichts mehr geht. Aber wie eben bei mir hatte sie sich nach 5 Wochen wieder gemeldet. Strikte Kontaktsperre um zeit zum vermissen geben. Es kann klappen muss aber leider nicht. Aber es an der Zeit das du deine Fehler erkennst und an ihnen arbeitest. Denn nur wenn du etwas veränderst und deine Fehler eingestehst wird sie dich vemissen und sich vl denken dass sie einen Fehler begangen hat.

Liebe Grüße Tom

Marc123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:35
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Marc123 » Fr 15. Mär 2013, 17:10

Wie soll ich ihr mitteilen, dass sich etwas verändert wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe?
Es geht hier auch um keine Jugendliebe mehr, sondern wirklich um dauerhafte Bindung.. Sie denkt dass ich zu wenig Verantwortung für sie übernehme und mich nicht komplett für sie entscheide...

Der Abschied von ihr hat sehr endgültig geklungen. Auch wenn sie geschrieben hat, dass es für sie "sehr schwer" ist.

Ich hoffe nur, dass sie sich nicht überstürzt in eine neue Beziehung stürzt..

Ich weiß auch nicht, ob sie sich damals selbst etwas vorgemacht hat als sie wieder kam..
Aber sie hat mir mehrmals versichert dass sie nicht irgendjemand sondern mich vermisst hat u dass die Gefühle beim Zusammenkommen absolut vorhanden waren...

Irgendwie kenn ich mich einfach nicht aus, u habe manchmal das Gefühl dass sie selbst nicht weiß was sie will.

tom21
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:23
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von tom21 » Fr 15. Mär 2013, 17:31

Es ist sicherlich möglich das sie nicht weiß was sie will. Und es wird ihr bestimmt genauso nicht leicht fallen zur zeit. Auch bei mir hat der 2. Abschied sehr ernst und endgültig geklungen aber es hat wieder geklappt.

Ich will dir hier keine Hoffnungen machen, ich kann dir nur berichten wie es bei mir war.

Ich hatte genauso zweifel ob sie meine Veränderungen überhaupt mitbekommt. Aber glaube mir das geht. Ich kann dir nicht sagen wie die Frauen das machen aber sie wissen alles.

Siehst du Sie noch öfter (Durch Zufall oder gmeinsame Freunde, Interessen usw.)?
Wenn ja kannst du ihr da indirekt mitteilen das du dich veränderst. Natürlich kenne ich nicht eure gesammte Geschichte. Und so ist es schwer dir wirklich gute Tipps zu geben. Aber Abstand nach einer Trennung ist immer gut. Für Dich und für Sie.

Marc123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:35
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Marc123 » Fr 15. Mär 2013, 19:09

Kann mir denn jemand sagen ob die Tipps aus den Ratgebern auch beim zweiten Mal funktionieren?
Vielen Dank

Marc123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:35
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Marc123 » So 17. Mär 2013, 14:53

Eine Woche ist's jetzt her, dass sie sich mit den Worten verabschiedet hat (per SMS) dass es nicht passt, es ihr sehr schwer fällt aber sie mir wünscht dass ich jemanden finde, der das ist was ich mir vorstelle und dass ich glücklich werde...
(Meiner Meinung vertauscht sie die Tatsachen, dass sie ja sagt sie will das nicht mehr...)

Sie glaubt einfach nicht mehr daran, dass sich etwas verändert..
Ich glaube einfach, dass der Abstand zwischen den Beziehungen zu gering war.. (Ca. 4 Wochen)

Wie sich das anfühlt von der vertrautesten Person sowas lesen zu müssen... :(

Jetzt Sitz ich hier u warte dass was kommt.. Und weiß eigentlich gar nicht wieso.
Hat sie jemand anders? Will sie einfach nur alleine sein? Weiß sie selbst nicht was sie will?

Was kann ich machen, ich würde so gern zu ihr fahren, sie in den Arm nehmen und ihr sagen dass wir einen Weg gehen und ich ihr all die Unterstützung gebe, die sie sich immer erhofft hat.. (Hätte ich sowieso gemacht, nur kam ich m.E gar nicht in die Situation, ihr das beweisen zu können)

Was soll ich machen????

Danke

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Mondlicht » So 17. Mär 2013, 15:37

ist ja wunderbar, das das Forum nun wieder Opfer von Spam wird... :roll:
Liebe Forenbetreiber, ...ihr dürft wieder aufräumen! :D

So, nun zu Dir Marc...

was mir auffiel, ist die Tatsache, das ihr nach eurem zweiten Start schnell wieder in alte Muster zurück gefallen seit. Das liegt daran, weil ihr offensichtlich beide gar keine Gelegenheit hattet, die vorherrige Bz jeder für sich auf zu arbeiten und zu analysieren.
Und genau das ist wichtig. Also bleibt Dir jetzt gar nichts weiter übrig, als wierklich aml Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, statt gleich anfangen mit klammern. ...Ich denke, ihr wird das nun aufgefallen sein und sie verlangt nach Abstand und Ruhe Deinerseits. ...Gewähr ihr diesen Wunsch.
Gib ihr ein bißchen Zeit, alles zu reflektieren und zu schauen, was von alledem überhaupt noch übrig ist. -->Für Dich gilt das selbe.
Dann kannst Du bzw. ihr klar entscheiden, ob ihr euch nochmal eine Chance geben könnt und wollt.

Das jetzt alles ziemlich vernebelt ist, ist vollkommen logisch. Aber die Schleierweolken verziehen sich wieder und man bekommt wieder klare Denkweisen und neue Ansichten zur aktuellen Lage.
Also lass ihr Zeit und vor allem nimm sie Dir...

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Marc123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:35
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Marc123 » So 17. Mär 2013, 15:52

Hallo Mondlicht, danke für deine Meinung.
Es ist so, dass sie sich nach der ersten Trennung wieder gemeldet hatte, ich habe damals nicht mehr wirklich daran geglaubt.
Ich habe mir damals auch zeit gelassen und habe sie gefragt, ob sie sich da wirklich sicher sei, dass sie mich vermisst hat und. Nicht irgendjemand... Sie war sich damals sehr sicher und meinte dass sie zum Zeitpunkt der ersten trennung eine zeit hatte, in der sie nicht klar denken konnte.

Ich habe mich dann nochmals darauf eingelassen und wollte es auch langsam angehen lassen... War nicht jeden Tag bei ihr... Haben viel unternommen und nach ca. 3 Wochen erhielt ich dann die Vorwürfe dass doch alles wieder beim alten sei, ich mich nicht bemühe u sie sich allein vorkommt. Ich habe damals auch öfter zu ihr gesagt dass zu wenig zeit zwischen den Beziehungen vergangen ist.
Eine Woche vor der trennung hatte sie zu mir im Streit noch gesagt ich könne doch jetzt nicht alles hinschmeißen ( ich hatte nen moralischen) und eine Woche später macht sie es selbst, jedoch ohne ein Anzeichen... Das verstehe ich alles nicht.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Mondlicht » So 17. Mär 2013, 20:29

Hallo,
Marc123 hat geschrieben:Ich habe mir damals auch zeit gelassen und habe sie gefragt, ob sie sich da wirklich sicher sei, dass sie mich vermisst hat und. Nicht irgendjemand...
nunja, alleine das vermissen reicht nicht aus, um eine Beziehung zu retten...
Marc123 hat geschrieben:Sie war sich damals sehr sicher und meinte dass sie zum Zeitpunkt der ersten trennung eine zeit hatte, in der sie nicht klar denken konnte.
habt ihr genau diesen Zustand mal analysiert um herraus zu finden WARUM sie nicht klar denken konnte? ...Das muss ja ne Ursache haben.
Marc123 hat geschrieben:Ich habe mich dann nochmals darauf eingelassen und wollte es auch langsam angehen lassen... War nicht jeden Tag bei ihr... Haben viel unternommen und nach ca. 3 Wochen erhielt ich dann die Vorwürfe dass doch alles wieder beim alten sei, ich mich nicht bemühe u sie sich allein vorkommt. Ich habe damals auch öfter zu ihr gesagt dass zu wenig zeit zwischen den Beziehungen vergangen ist.
genau das ist der Knackpunkt! ...Es ging viel zu schnell wieder ins "alte" zurück!
Das "alte" war und ist durch irgendwelche Einflüsse, welche zur tatsächlichen Trennung führten vergiftet. ...Dorthin gibts kein zurück, sondern es muss erstmal neuer Boden aufgetragen werden (eine völlig neue Basis geschaffen werden), damit man sich auf Augenhöhe wieder neu begegnet und dort ansetzen kann.
Ich habe auch das Gefühl, Du wußtest bei der ersten Trennung nicht wirklich was los ist und weißt es bis heute nicht und nun kam die ganze Kacke wie ein Bummerrang zurück und hat Dich bzw. euch auf gleiche Weise förmlich erschlagen!
Das kommt ganz deutlich an folgener Aussage von Dir zu Tage, siehe hier:
Marc123 hat geschrieben:Eine Woche vor der trennung hatte sie zu mir im Streit noch gesagt ich könne doch jetzt nicht alles hinschmeißen ( ich hatte nen moralischen) und eine Woche später macht sie es selbst, jedoch ohne ein Anzeichen... Das verstehe ich alles nicht.
Marc, das es so gekommen ist, lag nicht allein in Deiner Hand und falsch gemacht hast Du gar nichts. Du warst bemüht die Beziehung eine neue Form zu verpassen, ...leider hat sie dabei nicht richtig mitgezogen. ...Mit andreren Worten, Du hast Dich abgestrampelt wie blöde und sie lehnte sich entspannt zurück und hat (sorry) nur darauf gewartet, das Dir ein Fehler unterläuft. ...Klingt jetzt ziemlich hart, aber auch sie hat ihre Ecken und Kanten, Fehler und Macken, auch sie ist mit Schuld am Scheitern der Bz, bei der ersten sowohl auch bei der zweiten! ...Also muss auch sie aktiv etwas dafür tun, das das Gesamtpaket stimmt. ...Ohne "alte" Vorwürfe, Verletzungen und Enttäuschungen.
Übrigens hätte es Dir genauso ergehen können wir ihr, das ziemlich schnell "die Luft" raus ist, weil irgendwas ist und war, was vorher störte und immer noch stört...
Letztendlich war es ein Eiertanz wie auf einem Minenfeld, wo jeder Schritt "bumm" machen kann, da gar keine Gelegenheit war, das voran gegangene zu reflektieren und dann aktiv daran arbeiten zu können.

Jetzt seit ihr an einem Punkt, wo ihr völlig ausgelaugt seit. ...Darum muss wirklich ganz dringend Ruhe rein. Das ist jetzt wichtig.
Alles andere kommt von dann ganz allein.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Marc123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:35
Geschlecht:

Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Marc123 » So 17. Mär 2013, 21:08

Mondlicht, du scheinst dich gut auszukennen ;)

Danke dir.
Also zurück gelehnt hat sie sich nicht, sie war schon auch bemüht da viele Vorschläge für Unternehmungen von ihrer Seite kamen.

Was mich irritiert, sind einfach diese unterschiedlichen Aussagen bei bei der trennung. Hätte ich an diesem Abend nicht so lange nachgebohrt was los ist, wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen.
Ich weiß nicht alles ist so schade, weil die Ursache für Streitereien meist Kleinigkeiten waren und man sich das leben dadurch sehr schwer macht... Und jetzt liegt alles in Trümmern :(

Ich hab bei der Trennung zu ihr gesagt, dass wenn es das jetzt wieder gewesen sein soll ich nichts mehr von ihr lesen u hören will auch kein wie geht's dir? (Alles im Streit für den ich mich eine Woche später noch entschuldigt habe)

Wie lange soll man warten bis zur Kontaktaufnahme....?
Frag mich die ganze Zeit was sie wohl gerade machen wird etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste