Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mondlicht
Re: Klappt es auch zum "dritten" Mal?

Beitrag von Mondlicht » Mo 18. Mär 2013, 10:35

Hallo Marc,
Marc123 hat geschrieben:Also zurück gelehnt hat sie sich nicht, sie war schon auch bemüht da viele Vorschläge für Unternehmungen von ihrer Seite kamen.
gut, das mit dem "zurück lehnen", war etwas weit her geriffen. ...Aber nur Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, sind die Probleme auch nicht aus der Welt.
Dazu gehören viele Gespräche, ...ja, die können durchaus auch mal "AUA" machen. ...Die Verletzungen und Enttäuschungen liegen auf beiden Seiten, darüber muss man sprechen, manchmal ist es dann sogar sinnvoll eine Paartherapie als Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Denn diese Pfeilspitzen, welche in der Seele stecken, müssen entfernt werden. --->Auf beiden Seiten!
Nur so können sich Blockaden abbauen und man überlegt gemeinsam, "was können wir tun um uns einen Neustart ermöglichen zu können?"
...Das geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Mit anderen Worten, ihr müsst beide erstmal alles auf den Tisch kotzen und dann gucken, was liegt da eigendlich. Und euch ernsthaft die Frage stellen: "Haben wir eine Chance und schaffen wir das gemeinsam?"
Marc123 hat geschrieben:Wie lange soll man warten bis zur Kontaktaufnahme....?
Du sollst nicht warten und irgendwelche Tage runter zählen, ...sondern aktiv etwas an DEINER Situation ändern. Die Sicht-und Denkrichtung wechseln und dann danach schauen, ob DU überhaupt noch eine Chance siehst.
Alles andere ist gerade zweitrangig...
Und dann kannst Du entscheiden, wann und wie Du einen möglichen Kontaktversuch startest.

Lenke den Fokus auf Dich und kümmere Dich um Dein Wohlbefinden. Das ist jetzt wichtig!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Marc123

Beitrag von Marc123 » Mo 18. Mär 2013, 15:54

Und genau diese Gespräche haben wir empfunden (bzw eher sie) als wären die alten Probleme die gleichen. Deshalb werfe ich doch nicht alles weg...

Ich denke auch dass sie sich bereits emotional von mir entfernt hat. Leider..
Momentan sehe ich leider wenig Chancen dass das nochmal was wird.. Ich habe zumindest keine Ahnung / Wenig Hoffnung dafür..

Naja was hilfst wohl eher abwarten und Sport machen..

Auch wenn's schwer fällt weil sie mir ja überhaupt nicht in die Augen schauen konnte u mir sagen dass es vorbei ist (auch nicht nach Aufforderung)

Marc123

Beitrag von Marc123 » Fr 22. Mär 2013, 09:20

Hallo Zusammen,
Nachdem erwartungsgemäß noch nichts passiert ist, habe ich mir überlegt dass wenn ich bis Ostern nichts höre ihr einen kleinen Osterhasen vor die Haustüre stelle. Evtl mit einer kleinen nicht aufdringlichen Nachricht.
Was haltet ihr davon?
Ich muss irgendwas machen habe sonst das Gefühl es wird nix mehr..

HappyHippo

Beitrag von HappyHippo » Mo 25. Mär 2013, 19:17

hey marc

bei mir lief es ähnlich ab.
war erst knapp 3 jahre mit ihr zusammen,dann 6 monate auseinander und anschließend nochmal 1 jahr zusammen.
auch sie hat beide male die beziehung beendet,aber auf einer art und weise, die unglaublich war.
das zweite mal ist jetzt 6 wochen her,bis vor zwei wochen hatte ich noch sms kontakt und habe auch meine wut und meine trauer oft in den sms rausgelassen,so dass sie irgendwann schrieb,dass sie ihre nur nmmern ändern wird,wenn ich sie weitern belästige.
habe irgendwann sogar betrunken ihrer schwester geschrieben,dass ich dann halt sie heiraten werde und so eine kinderscheisse. dafür hab ich mich aber bei ihrer schwester entschuldigt.
nun,seit zwei wochen ist funkstille. das hab ich in den 6 wochen schon mal geschafft,bis sie sich bei mir wegen einer jacke meldete ( ja ne,ist klar...)..
die wollte nur wissen,was ich so treibe.
Nur jetzt,nach den erneuten zwei wochen ohne kontakt glaube ich,dass sie vorerst sich nicht mehr melden wird,weil sie am ende ja genervt war.dabei wusste ich doch am besten,wie ich sie zurückbekomme ( vom ersten mal ...) !
momentan weiss ich selber nicht,was ich will. ich vermisse sie,das ist fakt. und ich werde sie bald wiedersehen ( mitte april ungefähr),wir arbeiten nämlich in der gleichen klinik.

mein herz wartet darauf,dass sie sich irgendwann wieder meldet...doch mein kopf hofft,dass sie das nicht tut und ich sie nie wieder zurück haben darf,auch wenn ich es insgeheim hoffe.

prinzipiell glaube ich aber,dass es auch ein drittes mal klappen kann.

und zu deiner oster geschichte: mach es nicht ,sie wird sich vielleicht freuen, aber mehr auch nicht.
und du weisst ja genau wie ich,wenn sie dich will,kommt sie nochmal ;)

Burger King 1

Beitrag von Burger King 1 » Mo 25. Mär 2013, 22:46

Hi Marc

Ich denn das Gefühl es war genau so wie bei dir sie machte Schluss so plötzlich ich war das erste mal auch irritiert wusste nicht warum so plötzlich war am Boden zerstört
Kämmen aber wieder zsm und dann wieder Schluss nach knapp 8 Wochen

Ich hab genau das gemacht was im Berater steht und das hat geholfen von Zadar nicht mit der zsm aber mir geht es Primär wier hatten heute noch Kontakt und ich weiß das sie mich vermisst weil sie es mir sagte

Auch ich vermisse sie aber ich hab mir in denn Kopf gesetzt die ist nichts für mich ich gab ihr 2 Chancen die hat alle beide in denn Sand gesetzt warum soll die ne dritte bekommen sie wird es eh wieder machen weil die kein beziehungsweise Mensch ist sie ist noch zu Jung

Wie alt ist die und du

Ich kann dir nur Ratten auch wenn's schwer ist lass sie
Lass sie ihr Ding durch ziehen Treff dich mit anderen Weibern musst von der weg kommen ich hab genau das gemacht sofort Kontakt mit anderen Frauen gehabt weil ich weiß Jetzt das es nicht nur die eine gibt sondern genug andere warum soll ich mich wegen einer so scheiße fühlen ich bin jetzt eiskalt bei sowas wenn ne Frau nicht will dann tschüss auch wenn's schwer fehlt und die erste zeit bisschen Kacke ist aber du musst dich so schnell wie möglich auf die Beine wieder bringen geh Pumpen oder was anderes

und falls du sie wieder haben solltest lösch ihre Nummer oder aus fb egal wo sie soll nicht wissen was du machst so machst du dich interessant wieder dann wird sie sich wieder melden

Aber bedenke es war 2 mal Schluss nach so einer kurzen zeit willst du es wieder durch machen ein drittes mal

Marc123

Beitrag von Marc123 » Mo 1. Apr 2013, 16:12

Hello together,

nachdem ich jetzt schon insgesamt 3 Wochen nichts mehr von ihr gehört habe (nicht mal ne Oster SMS, die ich mir schon irgendwie erhofft hatte) hat sich meine Situation wie folgt ergeben:

Es geht mir zwar besser, als noch vor 2 Wochen - ich möchte Sie aber trotz allem wieder zurück haben
Vielleicht würde mir vorerst Kontakt und die Bestätigung dass sie noch keinen anderen hat auch zufrieden stellen. Komischerweise reime ich mir seit mehreren Tagen zusammen, dass sie (aus welchem Grund auch immer) wieder zu ihrem Ex zurück ist bzw. mit diesem mehr Kontakt hat. Ich habe dafür aber wenig Argumente.. liegt vielleicht daran, weil ich mir das einrede :)

Nachdem ich nach dem Ratgeber des Beraterteams nun auch den zweiten Ratgeber (j.Alexander) gelesen habe u. ich mich nun an Tag 21 der Kontaktsperre befinde, habe ich kurzfristig überlegt dass ich mich bei ihr melde. Nur um nachzufragen wie es ihr geht etc.

Andererseits habe ich immer noch Angst, mit einer Kontaktaufnahme alles zu zerstören. Ist dies normal? eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren..
Vielleicht lieber noch eine Woche warten? ...

vergangene Woche hat sie mehrmals auf Facebook verschiedene Dinge gepostet.. (Foto u. Kommentare) immer mit Smileys etc. als würde es ihr super gehen.. Darüber mache ich mir natürlich auch gedanken, weil es könnte ja wirklich sein, dass es ihr gut geht. Während unserer ersten Trennung hat sie auf FB fast gar nichts von sich hören lassen..
Ich weiß die Lage derzeit nicht richtig einzuschätzen, sie weiß genau, dass ich das alles sehe.. was haltet Ihr davon? Wie kann ich sowas verstehen? hat jemand mit sowas erfahrung? oder ist es einfach total belanglos?

Ich danke Euch für Eure Meinungen
viele Grüße
Marc

Marc123

Beitrag von Marc123 » Do 4. Apr 2013, 18:56

Hallo zusammen,
Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Haben nun fast 4 Wochen nichts voneinander gehört. Bin aber entschlossen, dass ich sie wieder haben will.
Wie oben bereits beschrieben, waren wäre das bereits der dritte Versuch. Wobei der zweite mehr oder weniger aufgewärmt war, also kein Neuanfang leider.

Bin am überlegen sie zu kontaktieren, weiß jedoch überhaupt nicht wie sie reagieren wird. Habe Angst dass die bereits damit abgeschlossen hat bzw dabei ist dies zu tun.

Oder sie der Meinung ist, dass ich kein Interesse mehr habe da wir keinen Kontakt mehr haben.

Wie könnte ich am besten den Kontakt aufbauen? Oder sollte ich die Kontaktsperre durchziehen? Möchte nicht dass sie sich weiter entfernt..

Danke euch, ihr würdet mir sehr helfen ;)
Lg

fireangel69

Beitrag von fireangel69 » Do 4. Apr 2013, 19:55

Hallöchen
was glaubt ihr ob es auch klappt wenn es noch öffter als 3 mal war so bestimmt 6-7 mal , 14 monte ging es wieder gut und es war eine schöne Zeit wir hatten uns wieder bestens verstanden, waren sogar 1 Woche in Spanien und seit 7 wochen nach dem wir auch noch wirklich schönen Sex hatten, spint er wieder.
Hat einer einen Tip für mich?
liebe Grüße
Anja

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Do 4. Apr 2013, 20:32

Wie lange wart ihr denn zusammen? Wenn es ein relativ kurzer Zeitraum war und es schon die zweite Trennung war würde ich es lassen!

Marc123

Beitrag von Marc123 » Fr 5. Apr 2013, 07:12

Hallo Seeler,
Fast 3 Jahre.

Antworten