Ich = Übergangsbeziehung?!?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Stefan14

Ich = Übergangsbeziehung?!?!

Beitrag von Stefan14 » Mi 14. Dez 2011, 16:51

Hallo Zusammen...

Also, kurze Erklärung. Meine, ich nenne sie mal Exfreundin, hab ich über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen kennengelernt, woran dann eine anschließende kurze Beziehung von 5 Wochen gekoppelt war. Alles lief (augenscheinlich) perfekt! Wir haben uns super verstanden und liebe Sachen gesagt, haben gegenseitig die Familien des anderen kennengelernt, waren intim, sie redete schnell von einer Beziehung etc. Nach ca 5 Wochen sagte sie mir dann (wie aus heiterem Himmel!!!) dass aus uns nix wird und sie mit mir Schluss machen müsse.
Als Begründung sagte sie, dass sie am Anfang angetan von mir gewesen ist, ich ihr auch auf jeden Fall gut tue und wenn es so weiter läuft wie bisher auch bestimmt immer noch gut ist, sie sich die letzten Tage aber nicht mehr gefreut hat, sich mit mir zu treffen und sich im Endeffekt nicht in mich verliebt hat.

Sie war zuvor 3 Jahre in einer Beziehung und als wir uns kennen lernten ca 2 Monate getrennt. Das passt ja genau dazu, dass ich diese Übergangsbeziehung war, oder?
Hab ich trotzdem die Chance nochmal einen Anlauf bei ihr zu starten, weil ich mich echt verknallt habe oder ist das zwecklos und muss ich sie abharken?
Ich hab jetzt seit genau einer Woche Null-Kontakt.

Auch wenn das hier ein ungewöhnlicher Beitrag ist, würde ich mich über den ein- oder anderen Kommentar sehr freuen.

Danke im Voraus!

MfG Stefan

willow4
Re: Ich = Übergangsbeziehung?!?!

Beitrag von willow4 » Mi 14. Dez 2011, 16:59

Hallo Stefan!

Ich denke schon, dass Du für Deine Ex eine Übergangsbeziehung warst. Sie braucht erst mal Zeit, ihre vorherige Beziehung zu verarbeiten. 2 Monate sind da in der Regel nicht genug Zeit.

Das soll aber nicht heissen, dass ich denke, dass aus Euch nichts werden kann. Aber Du musst ihr jetzt einfach Zeit lassen, damit sie das vergangene bewältigen kann. Und dann steht einem neuen Versuch sicherlich nichts im Wege!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!

LG,

willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 17:05

@Stefan14: Wie alt seid ihr beide denn? Ich frage nur deshalb, weil sich das für mich ein wenig wie eine Teenie-Beziehung anhört...normalerweise stellt man ja nicht so schnell seinen neuen Schwarm der eigenen Familie vor...vor allem dann nicht, wenn man sich selbst unsicher ist, ob eine Beziehung daraus werden könnte, so wie das bei deiner Ex der Fall war...kann mich aber auch täuschen, was euer Alter angeht...man weiß ja schließlich nie ;).

Stefan14

Beitrag von Stefan14 » Mi 14. Dez 2011, 23:16

@Willow: Vielen Dank für deine Einschätzung.

@Sephora: Dir ebenfalls vielen Dank für deine Antwort.

Also sie ist 24 und ich bin 27. Wir sind also zwar noch recht jung, aber keine Teenies mehr.

Das ist für mich ja auch das Ding. Meinetwegen hätte man es auch gerne ruhig angehen lassen können und mal gucken wie sich alles entwickelt, wie das normalerweise auch eher der Fall ist.
Aber sie war die Person, die so schnell von einer "Beziehung" geredet hat, mir ihre Eltern vorgestellt hat und das forciert hat.
Und da ich verliebt war/bin, hatte ich damit kein Problem ihre Eltern etc kennen zu lernen etc. Im Gegenteil! Ich hab mich gefreut.
Und dann macht sie urplötzlich, wie gesagt, für mich von heute auf morgen einen Rückzieher, sagt das sie anfänglich angetan war, ich ihr gut tue, aber es nicht reicht.
Nun steh ich hier und weiß nicht, was ich machen soll.

Stefan14

Beitrag von Stefan14 » Mi 14. Dez 2011, 23:21

Soll ich sie denn jetzt erstmal in Ruhe lassen?

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 14. Dez 2011, 23:51

Stefan,

ich denke, dass Deine Ex im Moment einfach noch etwas verwirrt ist und nicht wirklich weiss, was sie will...

Wenn man aus einer relativ "langen" Beziehung kommt, halte ich es in den wenigsten Fällen für möglich, so schnell schon wieder eine feste und stabile Bindung eingehen zu können. Auch wenn Du von Deiner Ex vielleicht diesen Eindruck hattest...

Aber gerade aus diesem Grund denke ich, dass du eine reelle Chance hast, sie wieder für Dich zu gewinnen... Es herrscht halt in ihrem Inneren noch heilloses Chaos ( ich schreibe das jetzt mal aus meiner Sicht als Frau und im Rückblick auf meine vergangenen Beziehungen).

Warte einfach ab...

willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 15. Dez 2011, 00:15

Hey Stefan14,

mann, mann, mann...deine "Ex" hat die Sache mit dir, denke ich, ein wenig zu sehr überstürzt...ich bin übrigens auch 27...also genau in deinem Alter und mir wäre es auch mit 24 Jahren nie im Traum eingefallen, meinen Eltern einen Mann schon nach 1 Monat vorzustellen...die würden wirklich an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln, wenn ich das jemals tun würde...meine letzte Beziehung dauerte leider nur 4 Monate und selbst da war es mir noch viel zu früh, diesen Mann meinen Eltern vorzustellen...ja, klar mein Bruder hat ihn mal in der Zeit gesehen,als ich noch mit ihm zusammen war, aber bei den Eltern ist das ja was anderes, wenn du verstehst, was ich meine...ich glaube auch, dass du nur eine Übergangsbeziehung warst und sie sich alles gleich schön reden und eben nur nicht allein sein wollte...ob es noch mal etwas mit euch werden kann, weiß ich wirklich nicht und kann ich leider aus der Entfernung nur ganz schlecht beurteilen...aber für mich hört es sich erst mal nicht gar so rosig an...sie muss wirklich erst mal ihre alte Beziehung verdauen und das braucht seine Zeit, glaube mir... :)

LG

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 15. Dez 2011, 00:20

Ach, ich hab noch vergessen, dich etwas Wichtiges zu fragen...wurde deine "Ex" nach der vorigen 3-jährigen Beziehung eigentlich verlassen oder hat sie sich von ihm getrennt?...weißt du das vielleicht? Denn dieses Detail könnte auch noch eine entscheidende Rolle bei der Beurteilung deiner Chancen spielen...

Stefan14

Beitrag von Stefan14 » Do 15. Dez 2011, 14:46

Erstmal Vielen lieben Dank euch Beiden, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt und mir so schnell zurückschreibt. Damit hätte ich nicht gerechnet euch freut mich sehr.

Ich glaube, ihr habt beide Recht, dass das alles zu schnell ging und sie erstmal ihre alte Beziehung verdauen muss, dass mit mir überstürzt hat und ich in dem Fall vermutlich echt nur eine gefundene Abwechslung war und demnach zum jetzigen Zeitpunkt auch nur eine "Übergangsbeziehung", auch wenn sie das sich nicht eingestehen wollte.

In ihrer alten Beziehung hat auf jeden Fall sie Schluss gemacht. Sie meinte, dass sie abermals von ihm enttäuscht wurde und es daher nicht mehr ging.
Vielleicht tue ich mir auch deshalb noch ein bisschen schwerer das alles zu verstehen, weil sie zu mir meinte, endlich hab ich mal wieder "Glück" mit Jemanden, einen lieben Freund, dass ich ihr gut tue etc. und sie ohne meine Nachfrage an ihrem Exfreund kein gutes Haar ließ.
@ Sephora: Ist das Detail, dass sie Schluss gemacht hat aus Sicht für dich als Frau denn ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für mich?

Und wie soll ich mich jetzt verhalten? Ihr Zeit lassen ist ja völlig in Ordnung. Aber soll ich mich denn überhaupt erstmal bei ihr melden? Hab die Befürchtung, dass wenn ich es nicht tue, bei ihr in Vergessenheit gerate, da dass mit uns ja auch nicht lange ging.
Andererseits hat sie gesagt, nachdem ich mit ihr diskutiert habe (was ein Fehler von mir war) , warum sie sich überhaupt auf mich einlässt, obwohl sie sich gar nicht sicher gewesen ist, dass ich sie bloß in Ruhe lassen soll, woraufhin sie meinte, dass ich ihr weder Sms schreiben noch anrufen soll und bei facebook hat sie mich geblockt.

LG

willow4

Beitrag von willow4 » Do 15. Dez 2011, 14:54

Hallo Stefan,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: auch wenn eine Beziehung nur kurze Zeit dauert; wenn echte Gefühle im Spiel waren, vergisst man den Ex-Partner nicht so schnell...

Ich hatte ziemlich schnell nach der Trennung von meinem Noch-Ehemann (allerdings hat er mich verlassen) eine ganz kurze Beziehung. Aber ich hatte genau die gleichen Probleme wie Deine Ex, denn ich hatte das Vergangene noch nicht bewältigt. Also habe ich die Beziehung beendet. Aber in Gedanken bin ich manchmal immer noch bei diesem Mann...

Deshalb sehe ich auch durchaus Chancen für Dich und Deine Ex!

Liebe Grüße und viel Kraft!!

willow

Antworten