Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
fairy
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:56
Geschlecht:

Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von fairy » Mi 27. Feb 2013, 22:07

Hallo zusammen!

Ich brauche euren Rat bzw. ich möchte gerne kurz erzählen was mir passiert ist.
Mein Ex hat sich vor fast 7 Wochen von mir getrennt. Wir waren zwar nur zwei Monate zusammen gewesen aber diese zwei Monate haben mir echt sehr viel bedeutet. Und ihm auch. Es war als ob ich genau DEN richtigen gefunden hatte.
Es war eine sehr harmonische Beziehung bis wir uns wegen einer Kleinigkeit etwas uneinig waren. Das artete etwas aus und das ganze stresste ihn sehr.. Bis er schließlich die Beziehung überraschend beendete.
Ich muss zugeben, dass es auch meine Schuld war. Ich habe meine Fehler auch eingesehen.. Ich war viel zu kalt.

Nun nach 6 Wochen erfolgreicher Kontaktsperre habe ich ihm eine sms geschrieben. Vorher haben wir nicht ein Wort gewechselt.. Es kam leider auch nichts von ihm.
Ich hab also geschrieben "Hey, na wie gehts dir?" Daraufhin kam auch eine Antwort er fragte mich wie es mir geht, ich ihn wie die Uni so läuft, er mich dasselbe etc. Das ganze hielt ich sehr kurz und war eben nur so oberflächlich. Ich fragte ihn auch was es so Neues gibt, woraufhin er antwortete "Nichts, man lernt so vor sich hin ;)"
Dann sagte ich ihm, dass ich mir jetzt eine dvd anschauen muss und dass es schön war von ihm zu hören und beendete damit das Gespräch. Von ihm kam daraufhin auch nichts mehr.

Ich bin mir so furchtbar unsicher wie ich das ganze verstehen soll. Wie versteht er das ganze jetzt? Und wie soll ich das verstehen? Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er noch Gefühle für mich hat? Wie soll ich mich weiter verhalten? Das kurze Gespräch war vorgestern. Ich habe Angst, dass er sich nicht mehr von alleine meldet..

finch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 09:50
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von finch » Do 28. Feb 2013, 09:03

Das werd nichts mehr weil wann a Beziehung nach 2 Monaten scheitert brauchst nicht warten weil gerade am Anfang hat man die rosarote Brille auf da macht man nicht Schluss da findet man keine Fehler so denk ich mir das das ist die kennlern phase

mani
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Jan 2013, 21:08
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von mani » Do 28. Feb 2013, 17:36

Also vielleicht solltest Du weniger kalt sein und ihm Deine Gefühle sagen. Vielleicht bist Du ja auch unsicher, was Deine Gefühle für ihn betrifft. Vielleicht hat er eine vorherige Beziehung noch nicht ganz verarbeitet (Enttäuschungen und so). Mir gings drum echt ähnlich. Bei mir ists jetzt schon 2 Jahre her. Aber er hat sich zwischen durch schon wieder gemeldet=mich nicht ganz vergessen. Aber ich bin auch so blöd und unsicher.. :( Aber bei mir ists schon so lange her, dass wohl nichts mehr zu machen ist. . Aber bei Dir... Dann weisst Du s wenigstens ganz genau und Du weisst auch, dass ers weiss. Mein Rat ist einfach, sei ganz deutlich. Kannst ihm ja auch sagen, dass Du ihn halt nicht kennst und so, dass Du aber diese Gefühle hattest und so.. Aber ich würde direkt, nicht per Brief und so. Dann habt ihr automatisch gleichzeitig auch noch gerade echten Kontakt, was die Verbindung festigt und so..

lilaBlume
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 18:27
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von lilaBlume » Fr 1. Mär 2013, 19:15

Hey fairy,
mich würde mal interessieren was direkt nach dem Streit passiert ist? Bist du auf ihn zugegangen? Wer hatte denn schuld an dem Streit? Ja was heißt schuld, ich hoffe du weißt wie ich das meine? ;)
Ich hatte auch mal eine kurze sehr intensive Beziehung und nach wenigen Wochen machte er auch bei dem ersten kleinen Streit Schluß. Ich habe dann nochmal mit ihm gesprochen und er meinte es tut ihm leid, es gibt keine Zukunft und nach mehreren Wochen meldete er sich. Ich finde man sollte sich nicht zu distanziert und ablehnend verhalten, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. Aber das ist nur meine Meinung... :-)
Versuch doch mal ein Treffen rauszuschlagen....sowas wie würde mich freuen dich mal wieder zu sehen oder, mein auto ist stehen geblieben, meine batterie ist alle und bisher hab ich keinen erreicht, könntest du mir helfen... ;) übrigens solche aktionen hab ich verrückterweise schon gebracht... mein tipp geh ein bisschen auf angriff!

fairy
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:56
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von fairy » Sa 2. Mär 2013, 13:20

Hey!
Danke für eure lieben Antworten!
Ja es stimmt ich war mir immer unsicher. Es ist auch alles etwas komplizierter. Wir sind beide neu in der Stadt und haben uns hier kennen gelernt. Ich hab mich hier anfangs noch sehr unwohl gefühlt und er hat das ein wenig abbekommen. Jedenfalls hatte das am Ende auch Auswirkungen auf unsere Beziehung. Ich hab ihm dann vorgeworfen, dass er vielleicht nicht bereit für eine Beziehung ist, was er aber verneinte. Wir waren einfach zur falschen Zeit zusammen. Dann habe ich mich etwas distanziert und ihm vorgeschlagen eine Auszeit zu nehmen, wollte ihn aber nicht verlieren, weil er immer so liebevoll und verständnisvoll war und sich so bemüht hat, dass es mir gut geht. Das hab ich ihm allerdings nie gesagt sondern hab mehr Streit provoziert als zu schlichten :(
Jetzt wo er weg ist fehlt er mir natürlich.

Unser "Streit" (es war eigentlich kein richtiger Streit) zog sich halt etwa über zwei Wochen und wir kamen nie zu einer Lösung. Zu der Zeit war ich auch über Weihnachten bei meinen Eltern und vieles geschah nur über sms. Als wir uns dann wiedergesehen haben wollte er dass ich mit ihm drüber rede und ihm alles erzähle was mir so auf dem Herzen liegt, aber ich konnte/wollte nicht. Kurz darauf beendete er die Beziehung.
Direkt nachdem wir uns getrennt haben, hab ich mich gar nicht mehr gemeldet und er auch nicht. Nach ein paar Tagen war mir aber bewusst, dass ich ihn wiederhaben will und ich hab gleich eine 6-wöchige Kontaktsperre durchgezogen. Bis ich ihm eben am Montag geschrieben hab.

Ich glaube jetzt kann ich nicht mehr einfach zu ihm hingehen und ihm von meinen Gefühlen erzählen, dafür ist es zu spät. Ich werde ihn in ein paar Tagen wieder kontaktieren und nach einem Treffen fragen und mich mal vorsichtig rantasten. Oder was meint ihr?

papierfrau
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Sep 2012, 10:59
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von papierfrau » Sa 2. Mär 2013, 18:15

hi fairy,
also klar viele hier im forum sagen, äh wenn man in der anfangszeit schon zofft, obwohl es die rosarote brille gibt. meiner meinung nach ist die zeit total egal, wie lange war man mit jemandem zusammen oder nicht, bloß weil manche leute nur noch aus bequemlichkeit 10 jahre zusammen waren, was bedeutet das. du schreibst, du konntest ihm damals nicht sagen, warum ihr zoff hattet. ich denke wie meine vorrednerin angriff ist die beste verteidigung. es war kein gravierender streit, er hat reagiert, als du dich bei ihm gemeldet hast, du hast alles verarbeitet. probiere doch einfach einen neuen anfang. aber geh echt in die offensive, also nichts von wegen sms hier, sms da. frag ihn nach einem treffen und dann beginnt das spiel von vorne. meiner meinung nach sollten die meisten leute sowieso in der kennlernphase mal auf die rosarote brille verzichten, dann würden sie sich nämlich viel kummer ersparen. und ganz ehrlich lieber nur zwei monate ne beziehung, aber aus den richtigen gründen, als 2 jahre zusammen sein, weil man angst hat allein zu sein oder nichts besseres abzubekommen. jeder mensch erlebt gefühle anders.

fairy
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:56
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von fairy » Sa 2. Mär 2013, 20:52

Danke liebe Papierfrau. Deine Nachricht hat mir geholfen.
Ich werde ihn in ein paar Tagen, wenn ich in Ruhe Zeit dafür finde, anrufen und nach einem Treffen fragen.

Aber meint ihr wirklich, dass ich so aktiv "angreifen" soll? Oder soll ich mich lieber an die unzähligen Ratgeber halten und ihn "jagen" lassen? Ich weiß, dass meine Situation vllt ein kleines bisschen anders ist als bei den meisten anderen, aber ich hätte trotzdem gedacht, dass ich mich melden soll aber gleichzeitig auf Distanz bleibe..

Und ich habe aber trotzdem noch Angst davor, dass er nein sagt. Denn warum hat er sich all die Wochen nie gemeldet? Oder jetzt nachdem ich ihm am Montag geschrieben hab?
Ich hab Angst, dass er einfach mit mir abgeschlossen hat.

papierfrau
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Sep 2012, 10:59
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von papierfrau » Sa 2. Mär 2013, 21:32

hi fairy,
nein nein mit offensiv meinte ich nicht, dass du zur jägerin wirst ;) . ich meinte nur, ruf ihn an und frag ihn direkt nach einem treffen. wieso hast du angst, wovor?willst du lieber dein leben lang weiter angst haben vor der frage warum habe ich es damals nicht noch mal versucht. lieber eine abfuhr, aber dann musst du dich nicht ständig fragen was wäre wenn .... und warum hat er sich nicht gemeldet? er hat sich getrennt, also brauchte er abstand, sei stolz auf dich du hast ihn dem gegeben. und höre auf rumzuinterpretieren, ob er abgeschlossen hat oder nicht. das wirst du nur bei einem treffen raus finden. ich glaube was in deinem fall wichtig wäre, du hast ja geschrieben du warst kalt zu ihm, nun ich denke du darfst, falls er wieder interesse zeigt, ihn ein bisschen jagen lassen, aber zeige ihm trotzdem auch deine warmherzige seite, zeig ihm das du gefühlvoll sein kannst.

fairy
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:56
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von fairy » So 3. Mär 2013, 20:34

Ok update. Irgendwie kommt dann doch alles anders als erwartet bzw. geplant.
Ich hab ihn vorhin gesehen. Wir gehen beide in dasselbe Fitnessstudio. Normalerweise kenne ich aber die Zeiten zu denen er hingeht und kann dementsprechend zu anderen Zeiten hingehen.
Also im Fs saß ich auf meinem Rad und hab Ausdauer gemacht. Er ist immer im Hantelbereich, das dahinter liegt. Also kam er plötzlich von hinten an mir vorbei. Ich frag mich nur er muss mich doch gesehen haben oder?? Ich denke schon, dass er mich von hinten erkennen muss... Vllt hat er auch nicht so drauf geachtet? Keine Ahnung. Jedenfalls ist er an mir vorbei und hat dann als er vor mir war leicht zur Seite geguckt.. Dann ist er zu einem Gerät vor mir und hat da seine Übungen ganz kurz gemacht. Zwischendurch in den Pausen hat er häufig in meine Richtung geguckt. Dann ist er runter vom Gerät und in Richtung Kabinen. Ich war auch fertig mit Ausdauer und bin in fast dieselbe Richtung gelaufen. Ich hatte den Entschluss ihn anzusprechen. Ich weiß, dass er da nicht duscht sondern nur seine Sachen holt und dann weg ist. Als er dann rauskam hab ich ihm zugerufen. Dann hat er sich umgedreht und mich begrüßt und dabei mit seinem freien Arm umarmt. Sehr fest sogar (Meine Titte war eingequetscht). Dann ein bisschen small talk und ich war soooo aufgeregt!!! Ich war gar nicht darauf vorbereitet und alles lief so schnell. Dann hat er am Ende gesagt "na dann werd mal nicht kalt" und mich damit verabschiedet. Ich weiß ich hätte das letzte Wort haben sollen oh man :(
Und dann hab ich noch einen draufgesetzt und nachdem er schon ein paar Schritte weg war hab ich ihn noch mal gerufen und gefragt ob er Lust hat mal was trinken zu gehen. Und er so "klar, wann? Ich hab eigentlich immer Zeit." Daraufhin meinte ich dass ich unter der Woche viel arbeite und es noch nicht so genau weiß. Dann fragte er mich wo ich denn arbeite und so (als wir uns trennten hab ich nicht gearbeitet, ich hatte grad mein Studium abgebrochen) und dann unterbrach uns die blöde Trainerin. Also verabschiedeten wir uns und gingen jeder in seine Richtung.

Ich weiß nicht wie ich das ganze finden soll. Irgendwo freue ich mich total. Ich war danach nicht mehr in der Lage Sport zu machen und bin nach kurzer Zeit nach Hause.
Aber irgendwo könnt ich auch heulen. Ich hatte so ein Zittern in der Stimme als ich ihn nach nem Treffen gefragt hab. Und er war total nett und so aber ich habe irgendwie Angst, dass er nur aus Höflichkeit ja gesagt hat? Oder nur um mich nicht zu verletzen? Und ich fands irgendwie total dumm von mir, dass ich ihm nachdem er sich verabschiedet hat nochmal gerufen hab...

Kann mir jemand eine neutrale Meinung dazu sagen? Ich kann solche Situationen bei mir nie neutral einschätzen, aber das ist wohl bei jedem so, denke ich.
Also was denkt ihr? Und waren meine "Fehler" wirklich so gravierend?

Und sorry für den Roman!

papierfrau
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Sep 2012, 10:59
Geschlecht:

Re: Habe ihm geschrieben, er hat geantwortet, aber...

Beitrag von papierfrau » Mo 4. Mär 2013, 10:49

hi fairy:),
also ich finde das klingt doch schon mal positiv, klar warst du nervös und das mit der stimme, du warst einfach nur erschöpft vom sport und aus der puste ;) er hat dich umarmt und kam auf dich zu. gut :) und nein deine frage finde ich nicht zuviel. er hat ja sogar gesagt er hat immer zeit. wenn er keinen bock auf ein treffen hätte, würde er gesagt haben ne lass mal viel zu tun. er hat interesse an dir bekundet. also alles in allem ich denke es hätte schlimmer kommen können ;). vielleicht schreibst du ihm in ner woche oder so, von wegen du habe jetzt zeit, wenn du lust hast wie siehts aus ? obwohl es bei euch beiden schon gut ist, dass ihr im selben studio seid. dann kannst du ihn sehen und ihm dein neues ich präsentieren. bleib stark und positiv und viel glück :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste