Gefühlschaos, Kontaktsperre und große Sehnsucht.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
whiterose90
Gefühlschaos, Kontaktsperre und große Sehnsucht.

Beitrag von whiterose90 » Mi 5. Jun 2013, 19:04

Er hat sich von mir nach 5 Monaten getrennt (ich weiß, dass das keine lange zeit ist).
Dennoch bedeutet er mir sehr viel. Wir haben uns nie richtig gestritten, bis zum letzten Vorabend schien auch alles wunderbar. Es gab keine Anzeichen von seinem Rückzug. 2 Wochen vor der Trennung stellte er mich noch seiner Familie vor. Vor 3 Wochen ist er auf Grund eines Praktikums in eine andere Stadt gezogen (für 3 Monate), seitdem haben wir uns immer am Wochenende getroffen. Jetzt platze die Bombe aber aus ihm heraus 'es fehlen ihm in unserer Beziehung Gefühle'. Ich gehe davon aus, dass er es genau so meinte wir er es gesagt hat, dies zeugt aber davon dass er mir 2-3 Wochen eine mehr als heile Welt vorgespielt haben musste.
Nachdem er mir das erzählt hat (wir waren zum Glück in der Nähe von meiner Wohnung) habe ich ihm nur 1 Satz dazu gesagt 'lass gut sein', mich umgedreht und in die Wohnung rein. Ich konnte keine Stellung nehmen. Ich vermute, dass ich ihm manchmal zu stressig wurde. Ich habe zur zeit viele Probleme und habe natürlich immer alles davon preisgegeben. Selbst war ich oft gestresst und gereizt. Vielleicht war es ein freischlag, weil es ihm zu viel geworden ist? weil die unbeschwerte zeit quasi vorbei war und der Alltag kam und meine Probleme. Vielleicht waren diese zu viel für den Anfang? Vielleicht hat er in der anderen Stadt auch gemerkt, dass ich ihm nicht so sehr fehle und er sich nicht so sehr aufs WE freut wie ich. Ich habe auch eine Zukunft mit ihm geplant, das hätte ich auch nicht so preisgeben sollen. Das hat ihn sicherlich abgeschreckt.
Er sagte bei der Trennung er merkt wieviel ich für ihn fühle und bevor das noch mehr wird und es sich nichts bei ihm entwickelt, will er lieber Schluss machen.
Nach seinem sagen wir trennungsmonolog hat er mir 30min später noch eine SMS geschrieben, dass er sich freuen würde wenn ich mich bei ihm melde wenn ich mich danach fühle....

Vor genau 4 wochen also 1 woche nach der trennung schrieb ich ihm eine sms....

'Ich finde, dass es nicht so zu Ende gehen muss. Wir hatten uns eine Zeit lang schließlich gerne gehabt und es muss nicht etwas negatives daraus entstehen. Wenn du iwann wieder in XY bist und Lust hast können wir nach meinen Prüfungen zb. im Juni etwas trinken gehen. '

er antwortete ' Hallo, ja das finde ich auch, das können wir gerne machen. Schön, dass du dich gemeldet hast. Viel Glück bei deinen Prüfungen! '

nun ist ein monat kontaktsperre rum... er hat sich nicht gemeldet...

soll ich ihm eine sms schreiben? bisschen smalltalken a la
'hey, hab mich gerade gefragt wie es dir geht? genießt du das gute wetter?'

oder soll ich es lieber sein lassen?:/

Don-Michele
Re: Gefühlschaos, Kontaktsperre und große Sehnsucht.

Beitrag von Don-Michele » Do 6. Jun 2013, 13:14

Lass noch etwas Zeit vergehen. ;-)
Wenn das jetzt 4 Wochen her ist, dann kannst du ihn so in ca. 3 Wochen anplingen.
Er brauch vermutlich noch Zeit zum reflektieren und kristallisieren. Und je länger du wartest, desto höher wird seine Sehnsucht nach dir werden.

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 6. Jun 2013, 15:06

wenn er mich wirklich auch vermissen würde oder es bedauern würde dann hätte er sich gemeldet... er wird es so lange nicht tun bis er sich dessen sicher ist. schließlich war das beim beenden der beziehung genauso! er hat solange getan als sei alles rosig, bis er einfach so schluss gemacht hat,also bis er sich wirklich sicher war.

ich habe nur gedacht, dass ich so wieder bisschen kontakt aufbauen kann... aber ob das sinnvoll ist... oder erst viell zu einem späteren zeitpunkt? aber wahrscheinlich hast du recht, es bringt nix sich zu melden... er muss es tun... :/

man weiß es nicht...vielleicht steckt er gerade in der phase nach 4 wochen 'hmm vielleicht war es doch nicht richtig, ich bin mir nicht so sicher aber ich warte noch ab bevor ich einen fehler mache...'
und ich komm genau jetzt an und schreibe ihm..... mache alles kaputt was ich mir in der kontaktsperre VIELLEICHT aufgebaut habe...

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 6. Jun 2013, 16:35

Ich bin gerade am überlegen warum er bis zum letzten tag so getan hat als sei alles rosig....

er sagte mir beim schluss machen auch sowas wie 'er hätte er probiert, aber er hat sich da wohl was vorgemacht, er wollte es sehr... aber ihm fehlen einfach die gefühle'

danach 30min später in der sms 'ich weiss dass du verletzt und enttäuscht bist, ich habe es nicht so geplant. ich würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest wenn dir danach ist. ich hoffe du glaubst mir'

ich hatte ihm dann eine woche später geantwortet.... (siehe oben) ich wollte einfach nicht, dass er denkt ich sei sauer oder stur oder liege in einer ecke und komme nicht klar... ich denke bis heute, dass meine sms antwort auch gut war zu dem zeitpunkt.

leider sind seitdem ja 4 wochen rum, meine prüfungen sind rum, er hätte sich erkundigen können wie es lief...hat er aber nicht. das enttäuscht mich.
ich hatte ihm ja geschrieben, dass wir uns nochmal treffen könnten und etwas zusammen trinken gehen können zb. im juni (es sollte eher locker rüberkommen nicht so klingen wie: wir treffen uns zur aussprache)

nun ist juni und er hat sich nicht gemeldet. ich hatte überlegt mich zu melden, aber werde es nicht machen, damit er nicht denkt 'ist klar, kaum ist juni springt sie wieder an...'

zur info: er (25) ich (23)

meine ausbildung geht diesen monat zuende und es war eigentlich geplant und mit ihm sogar abgesprochen (er sagte das sei kein problem, er sei ja jetzt auch 3 monate weg...da findet sich eine lösung) dass ich ab juli für ein praktikum für 3 monate in eine andere weit entfernte stadt ziehe. er ist ausgerechnet wieder ab juli wieder in unserer stadt und fängt hier eine feste stelle an.... er weiß es noch nicht, aber ich habe für mich beschlossen das praktikum nicht anzutreten, weil ich so keine chance mehr für eine annäherung sehe...und das kann ich alles noch nicht aufgeben!!! nun muss er also davon ausgehen, dass ich ab juli weg bin.... und er meldet sich trotzdem nicht. :|

nochmal zu meiner überlegung : er muss mich wirklich gemocht haben, sonst hätte er doch mehr durchblicken lassen von seinen gefühlen... und nicht gewartet bis er einfach nicht mehr kann... vielleicht ist diese ausgangslage nicht die schlechteste um wieder gefühle zu wecken....

klar, jetzt hat er nicht das bedürfnis sich zu melden, alles ungeschehen zu machen. schließlich hat er sich vorher wohl seine gedanken gemacht bevor er schluss gemacht hat....
aber es gilt jetzt das ruder wieder an sich zu reißen.

ich habe KEINEN der typischen fehler gemacht, da ich mich vor dieser beziehung schonmal in einer änlichen Situation befunden habe und in die thematik und die fehler damals eingelesen habe....

ich war nicht

x aufdringlich
x needy
x habe nicht geweint, nicht geschrien
x keine vorwürfe gemacht
x kein sms oder anrufe

ich habe nach seinem trennungsmonolog nur gesagt: LASS GUT SEIN und bin ins haus rein.... er stand natürlich erstmal verdutzt da und dachte sicherlich nicht, dass ich es einfach so bei seinem monolog belasse und hat gewartet bis die tür zu war.... danach seine sms.... er hat wohl das richtige reiniterpretiert, ist ja auch nicht schwer: enttäuschung und sprachlosigkeit... sonst hätte er nicht geschrieben, ich könnte mich wieder melden wenn mir danach ist.

dann nur meine sms.... und seitdem 4 wochen nix..... bin gespannt ob und wann was kommt....

in knapp 3 wochen habe ich geburtstag.... vielleicht gratuliert er mir ja aus höflichkeit... wenn nicht wäre ich sehr enttäuscht :|

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 6. Jun 2013, 18:25

puuh was sollen denn hier die ganzen spamseiten?:(

Sienna

Beitrag von Sienna » Do 6. Jun 2013, 20:48

Hallo Rose,

du bist wirklich nicht in einer schönen Situation! Das tut mir sehr leid für dich! Hast du denn das Praktikum schon abgesagt?

Lg, Sienna

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 6. Jun 2013, 21:01

hallo :)

ja das praktikum habe ich gestern abgesagt. vorallem aber, weil ich denke, dass ich dafür auch keinen kopf frei hätte...

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 6. Jun 2013, 22:05

Schade whiterose...wirklich schade das du das Praktikum
abgesagt hast...
es wäre eine chance für dich gewesen aus dem ganzen mal für
eine Weile rauszukommen..
und glaube mir auch nach 6 /8/10 Monaten nach der
trennung kann man sich wieder annähern...

für dich wäre es gut gewesen...klar denkst du das du nicht den Kopf dazu gehabt hättest...
aber wenn du erst mal dort gewesen wärst und soviel neues auf dich zugekommen
wäre dann hättest du auch andere Gedanken als ihn gehabt...
ja ich weiß..das kannst du dir momentan nicht vorstellen...klar...
ging mir auch mal so...

Ich drück dir weiterhin die Daumen...
Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 6. Jun 2013, 22:09

ich achte immer sehr darauf keine lücken im lebenslauf zu haben... aber vielleicht brauche ich die 3 monate erstmal wirklich für mich und meine hobbys... vorallem vor dem studium... diese gelegenheit wird sich in den kommenden 4 jahre nicht sehr oft ergeben, soviel zeit an einem stück für sich zu haben....

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 7. Jun 2013, 11:32

whiterose90 hat geschrieben:Ich bin gerade am überlegen warum er bis zum letzten tag so getan hat als sei alles rosig....
Verlasser beschäftigen sich bereits viele Wochen vor der Trennung mit dem Ende der Beziehung.
Dabei führen sie einen innerlichen Kampf zwischen nachlassender Gefühle und dem Selbstschutz, dass sie doch in einer tollen Beziehung stecken.
Sie reden sich quasi immer wieder selbst ein, wie schön die Beziehung doch eigentlich ist und das führt dazu, dass sie sich selbst nicht mehr verstehen.
Sie versuchen mit allen mitteln sich zu ihren Gefühlen zu zwingen und das belastet sie.
Und nach außen versuchen sie, durch das selbst vorspielen, eine harmonische Welt vorzuspielen.

Doch irgendwann kommt der Moment wo sie einfach nicht mehr können und machen Schluß.
Dabei fällt ihnen eine riesen Last von der Seele und sie brauchen erstmal Zeit für sich.

Natürlich vermissen sie einen am Anfang nicht so stark wie wir sie. Warum auch?
Schließlich haben denen ihre Gefühle nach gelassen und jetzt brauchen sie erstmal Zeit und Ruhe für sich selbst.

Während der Kontaktsperre kippt die Freude an ihrem neuen Leben und die Sehnsucht und Unsicherheit wächst in ihnen.
Das kann aber viele Wochen/Monate dauern.

So bei dir im fall sind gerade 4 Wochen vergangen. Das ist meist der Zeitpunkt, an dem es beginnt zu switchen.
Lass ihm noch etwas Zeit, dass seine Gefühle aufkeimen werden.
Du hast in 3 Wochen Geburtstag? Das ist doch der perfekte Moment um zu schauen ob er sich meldet oder nicht ;-)

Antworten