Gefühlschaos, Kontaktsperre und große Sehnsucht.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
whiterose90
Re: Gefühlschaos, Kontaktsperre und große Sehnsucht.

Beitrag von whiterose90 » Fr 7. Jun 2013, 11:58

Nunja, vielleicht gratuliert er einfach aus Anstand... wäre schön,wenn daraus wenigstens smalltalk entstehen würde oder er sogar nach unserem treffen fragt.... aber ich will mir da keine hoffnungen machen....

in seiner letzten beziehung war das so: mit seiner ex war er knapp 3 jahre zusammen und dazwischen 3 mal getrennt... immer 2-3 monate und immer war er der der verlassen hat.... :evil:

schade, dass man nicht darüber informiert wird ob etwas kippt oder nicht.... das würde einem einiges einfacher machen :D

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 19. Jun 2013, 19:05

Ich antworte dir hier jetzt mal ;)
Ja, leb dein Leben weiter, aber das machst du ja sowieso :)

Wenn er dir zum Geburtstag gratuliert, dann handle nicht aus dem Gefühl heraus.
Informiere dich erst hier und im besten Fall antwortest du ihm gar nicht!

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Mi 19. Jun 2013, 21:02

nein bestimmt nicht. ich schreibe euch dann hier im forum.

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 20. Jun 2013, 11:41

Zitat Christian Sander:

Die Zeit zwischen "heimlicher Trennung" und dem tatsächlichen
"Verschwinden" eines Mannes kann Monate, sogar Jahre dauern.
Während dieser Zeit spielt sich in einem Mann folgendes ab: Er
glaubt, dass die Beziehung wahrscheinlich keine Zukunft mehr hat,
dennoch HOFFT er, dass sich seine Gefühle für seine Partnerin
wieder NEU entwickeln. Erst, wenn er überzeugt ist, dass sich an
seinen Gefühlen nichts mehr ändert, trennt er sich tatsächlich.

Allerdings: Hundertprozentig sicher, dass sämtliche Gefühle für
diese Frau abgestorben sind, ist sich ein Mann niemals. Selbst dann
nicht, wenn er sich TATSÄCHLICH von ihr trennt.

Das kommt daher, dass die meisten Männer keinen unmittelbaren
Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben. Männer müssen zuerst darüber
NACHDENKEN, was sie fühlen, wir können ein Gefühl nur ganz vage
oder gar nicht "in Echtzeit" empfinden und benennen. Wenn sich ein
Mann "heimlich" von einer Frau trennt, fühlt er lediglich ein
gewisses Unbehagen, ein leichtes Unwohlsein, wenn sie in seiner
Nähe ist. Er könnte aber niemals mit absoluter Sicherheit sagen:
"Ich liebe sie nicht mehr".

Das würde seine Worte erklären 'er hätte es ja versucht'.... das einzige mal dass ich meine ich sein Unbehagen und unwohlsein in meiner anwesenheit gespürt habe war der tag vor der trennung... als ich ihn gefragt habe ob alles gut sei, sagte er nur es wäre ziemlich erkältet und hätte kopfschmerzen.... aber ich hatte das gefühl, dass da was anderes im busch ist... am mittag darauf dann die trennung.......

wie groß ist dann noch die chance dass sich das blatt wendet wenn man sich richtig verhält?

alswirglücklichwaren

Beitrag von alswirglücklichwaren » Do 20. Jun 2013, 13:14

Also,ich weiß nicht,ob mich dieser Artikel nun beruhigen soll oder mir ganz und gar die letzten Hoffnungsfunken raubt. Bei meinem Ex war es wohl genau so und ich frage mich,ob dann alles verloren ist. Inzwischen bin ich gut 5 Wochen in einer Kontaktsperre,die aber mehr oder weniger von uns beiden aus ging und nun habe ich Angst/Bedenken,dass er schon fleißig am Verarbeiten ist,während ich noch Hoffnung habe...

Es würde mich auch interessieren,wie andere das Zitat interpretieren...
"Manchmal muss man von einem Menschen fort gehen,um ihn zu finden." Dr.Heimito von Doderer

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Do 20. Jun 2013, 23:57

Der Tag heute hat mir den Rest gegeben. :cry:

Er hat ne neue 'Freundin' bei Fb. Auch eine Schwimmerin, wie er. 2 Jahre jünger als ich, aber vom Typ (Optik) kommt sie mir sehr nah.

Außerdem sah ich heute, dass er seine Affaire (die er vor uns hatte) wieder bei FB in der Liste hat. Wann das passiert ist weiß ich jedoch nicht, ist aber erst NACH der Trennung gewesen also in den letzten 5 Wochen haben sie wohl wieder Kontakt aufgenommen. Sie wohnt allerdings viel zu weit weg um sich spontan zu sehen. Er sagte in der Bez mit mir, sie sei aber nix für ihn gewesen... sie wäre ihm zu 'albern'... nunja jetzt hat er diese Frau wieder in der Liste.

Weiß jemand von euch, wenn man auf die Profile klickt, werden ja links 9 Leute unter `Freunde`angezeigt. Sind das die Personen mit denen der Profilbesitzer am meisten interagiert?
Und weiß jemand von euch, warum manchmal bei FB bei den Nachrichten quasi 'zuletzt online' steht und manchmal nur 'via handy' ?

Ich habe bis heute auch 6 Wochen nix von ihm gehört, da er nie was aktualisiert. Das einzige was mir heute in die Augen gesprungen ist waren die 2 neuen 'freundinnen'... zudem ich ja weiß dass er mit der einen eine affaire hatte und die andere sein beuteschema ist. Sowas ist echt mist!!!

Ich bin ja eigentlich selbstbewusst aber bei sowas rutscht die Laune echt in den Keller. Vor allem jetzt so kurz vor meinem Geburtstag bin ich sehr unentspannt und labil.

Sein bester Freund hat seine Freundin eine Woche später verlassen. Ich hatte mit dieser Freundin ganze Zeit Kontakt. Da sie mit ihrem 'ex' ab und an kontakt hat, hat sie herausgefunden,dass die beiden paar tage auf malle waren. Es geht meinem Ex wohl gut und er hätte nach Frauen Ausschau gehalten..hat aber mit keiner was gehabt. war wohl keine dabei...

- ironie an - Taddaaa da geht es mir ja gleich besser.wunderbar. - ironie aus -

ice_tea

Beitrag von ice_tea » Fr 21. Jun 2013, 07:41

Du musst aufhören, sein Facebook-Profil anzustarren. Das wird dich Tag für Tag aufs Neue runterziehen. Tu dir diesen Gefallen selber, nur so hast du die Chance dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und dass es dir wieder besser gehen wird.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Fr 21. Jun 2013, 16:16

Schau ruhig weiter auf sein Profil...
das tut dir gut...Ironie off...

also wirklich...du kannst dir gleich ein Messerchen in den Bauch rammen...
das würde weniger weh tun als das was du dir da antust...
du gehst auf sein Profil...was hoffst du zu erfahren...

dir geht es schlecht weil er 2 neue Freundinnen hat...
was machst du wenn du mal dort lesen würdest...
in einer Beziehung mit...

warum tust du dir das nur an???
ich weiß...es ist wie eine Sucht...
so wie dein EX deine Droge ist
und du hoffst über FB immer mal wieder eine Prise deiner Droge zu bekommen...
das wird so nicht passieren...
wenn du da nicht reingesehen hättest dann hättest du das mit den zwei neuen auch nicht gewusst...
und hätte dir das geschadet???
Nein auf gar keinen Fall...es hätte dir gut getan das nicht zu wissen...
denn nur durch diese Info hat sich geht dein Kopfkino auf Dauerspulen...

lass es...lösch ihn aus deiner Freundesliste...
so kommst du nicht mehr in Versuchung nachzusehen...
das richtige Leben..das spielt sich draussen vor deiner Tür ab...
nicht in FB...

also PC aus...und raus mit dir...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » Fr 21. Jun 2013, 17:26

ihr habt Recht. Ich konnte gestern bis 3:00h nicht schlafen, meine Gedanken haben mich verrückt gemacht. Ich dachte mir erst : wie kann er nur so schnell wieder alles vergessen haben was zwischen uns war, selbst wenn er abgeschlossen hat?
Mein Gefühl dabei kam dem nach der Trennung sehr nahe: Fassungslos. Leer. Als hätte er mir den Rest Herz aus der Brust gerissen.

Danach dachte ich mir, er soll machen was er für richtig hält. Wenn ihn SOWAS glücklich macht - bitteschön. Dann ist er zur Zeit eh nicht der richige für mich.
Abgesehn davon, dass er meine Gefühle nicht teilt und sein Verhalten dann nicht mehr so abwegig scheint.
Sonne, Strand, Weibers. Ganz große Klasse. War wohl keine dabei, aber schön, dass er sich wieder nach nem Spässchen umsieht. :roll:
Alles egal - denn wir sind kein Paar mehr. Relevant wird sowas erst wieder, wenn er mehr Interesse an meiner Person hat.

Ich fokussiere mich nun auf mich und mein Leben und werde ihn ganz ausblenden. Es geling mir die letzten Woche so stark zu sein, das schaffe ich auch. Ich habe keinen Fehler nach der Trennung begangen, ich habe ihn einfach aus meinem Leben gehen lassen und das beinahe kommentarlos.
Ich werde meine Zeiten bei Whatzapp ausmachen (ich habe auch öfters geschaut wann er on ist) und ihn aus meinen engen Freunden werfen (dann seh ich keine Aktualisierung mehr). Löschen werde ich ihn aber nicht, da er so gut wie nix macht. Das war das erste mal seit 6 Wochen, deswegen war ich gestern auch so durch. Ihn jetzt zu löschen würde noch viel zu viel von meinen Gefühlen preisgeben.

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » So 23. Jun 2013, 11:16

Er hat heute um 9 geschrieben:

Hey (name,kein spitzname)! Alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast schön gefeiert und deine Prüfungen sind auch so gelaufen, wie du dir das vorgestellt hast! Hab einen schönen Tag. Gruß (spitzname)

Kein einziges Fragezeichen. Ich werde nicht antworten.

Antworten