Gefühle bei der Aussprache
Re: Gefühle bei der Aussprache
Meinst du es ist zuviel, wenn ich ihn bei der Begrüßung drücken will? -
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gefühle bei der Aussprache
Hmmm, also ich kenne Dich persönlich ja nicht und weiß nicht, wie Du sonst so mit anderen Menschen umgehst. Wenn Du natürlich immer so herzlich warst und auch sonst zu anderen bist, dann wäre es sicher möglich, dass er das nicht überbewertet. Aber wie gesagt, ich würde davon erstmal absehen. Die richtigen Worte können genau das ebenfalls ausdrücken. Sieh ihm in die Augen, dann wird er spüren dass Du das sehr ernst meinst. Wenn er Dich zur Begrüßung umarmt, dann kannst Du Dich darauf ja einlassen. Aber ein zuckersüßes verlegenes Begrüßen mit schüchternem Blick kann auch signalisieren, dass man sich freut den anderen zu sehen und Du riskierst keine Zurückweisung. Das würde Dir doch ein schlechtes Gefühl geben und das Gespräch irgendwie negativ belasten. Ich verstehe Dein Bedürfnis. Vielleicht machst Du Dir da aber auch einfach jetzt schon zuviele Gedanken und beim Gespräch selbst kommt alles von alleine, wie es kommen soll. Lass es einfach auf Dich zu kommen. Pass einfach nur darauf auf, dass Du nicht verletzt wirst und setzt Dich dieser Gefahr nicht freiwillig aus, wenn es nicht sein muss. Etwas Distanz kann ja auch sehr kribbelig sein, wenn es nochmal funkt