Geduld wirklich das Schlüsselwort? Verzweifelt :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pünktchen
Geduld wirklich das Schlüsselwort? Verzweifelt :(

Beitrag von Pünktchen » Fr 15. Jun 2012, 09:43

Hi ihr Lieben,

ach ich weiß, 1000 Mal wurde es schon diskutiert.... aber trotzdem habe ich gerade wieder diese Gedanken...

Wann merkt ein Mann denn, ob er jemanden vermisst? Wie lange zum :evil: soll das denn dauern? Hallo? Ich meine, es sind bei mir am Di jetzt schon 3 Monate gewesen, dass dieser Bruch da ist. Wir sind also jetzt seit 7 Wochen getrennt, aber davor waren es bereits 5 Wochen Auszeit, in der wir uns außer zu Gesprächen und Sachen austauschen nicht gesehen haben. Er reagierte nicht auf "Vermiss-Dich" Sms, Gedichte oder sonstiges, wobei ich mich auch nicht übertrieben oft gemeldet habe, eher vereinzelt.
Seit dem 6.5. habe ich Kontaktsperre eingeleitet, die wurde nach 3 Wochen durch ein zufälliges Wiedersehen beim Feiern unterbrochen. Er hat an dem Abend teilweise Nähe gesucht, dann war er wieder distanziert. Seitdem nix mehr... GAR NICHTS. Dabei hatte ich so viel Hoffnung :( Also haben wir heute genau wieder 3 Wochen Kontaktsperre.

Aber wieso vermisst er mich denn gar nicht? Ich meine insgesamt 3 Monate schon... und bei uns gibts keine dritte Person oder so.

Ich lese hier sooft, dass sich der Ex doch immer mal wieder meldet. Wieso tut meiner das nicht? Denkt er jetzt wirklich ich melde mich? Wegen meiner Sachen, die er noch gefunden hat? Das sagte er zum Abschied an dem Abend als wir uns zufällig gesehen haben. Ich könne mich deswegen ja dann melden... toll!
4,5 Jahre waren wir ein Team, ein glückliches Paar, haben so viel zusammen erlebt. Waren 4 Monate im Ausland (letztes Jahr), wollten zusammenziehen. Haben uns jeden Tag gesehen, hatten so viele tolle Momente und jetzt?

Ach man, ich vermiss ihn so sehr und er lässt mich jetzt allein, jetzt wo ich ihn am meisten brauche.

Meint ihr eine Sms "Ich wäre gern bei Dir" wäre kontraproduktiv? Ich glaube irgendwie, er hat mich schon vergessen...

Danke und liebe Grüße

Captain Bix
Re: Geduld wirklich das Schlüsselwort? Verzweifelt :(

Beitrag von Captain Bix » Fr 15. Jun 2012, 09:57

ich glaube das die sms zum jetztigen zeitpunkt nicht gerade gut wäre...aber ich kenne das gefühl wenn hier leute schreiben wo sich der ex schon gemeldet hat...bei mir ist es morgen 7wochen her das wir uns nicht mehr gehört haben...es tut weh...ich will auch das er zu mir zurückkommt nur muss ich mir auch eingestehen das es mir sicher länger dauert als 7 wochen...ich frag mich ob er mich überhaupt vermisst...da er ja auch noch ein andere hat!!
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Kiesl

Beitrag von Kiesl » Fr 15. Jun 2012, 10:37

Hey,

also die SMS ist glaube ich auch nicht der richtige Weg.

Ich glaube es liegt auch nur nicht an den Kerlen. Meine Ex hat sich den knapp 6 Wochen auch nicht einmal gemeldet, von sich aus. Aber sie hat auch einen Neuen, deswegen weiß ich nicht ob sie da überhaupt noch groß an mich denkt...

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Fr 15. Jun 2012, 10:39

Hi ihr 2,

danke für Eure Antworten, ja wahrscheinlich habt ihr recht... :(

Aber ab wann merken die das denn?

Und was dann jetzt weiter machen? Kontaktsperre?

Liebe Grüße

Kiesl

Beitrag von Kiesl » Fr 15. Jun 2012, 10:45

Wenn ich das wüsste. Ich mein ich war mit ihr 5,5 Jahre zusammen, das kann man doch nie so schnell vergessen?!

Keine Ahnung was man machen soll, auf der Frage sitze ich auch noch fest....

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Fr 15. Jun 2012, 11:04

@ Kiesl: ja, das denk ich mir auch... kann man so schnell vergessen und einen schalter umlegen? Schalter AUS = Gefühle WEG???

Glaub ich nicht... aber wenn wir die frage beantworten könnten, gäbs wahrscheinlich dieses forum nicht... :(

danisahne84

Beitrag von danisahne84 » Fr 15. Jun 2012, 11:35

@Pünktchen

ich bin mir auch nicht sicher, das Geduld und die Kontaksperre wirklich die Schlüsselworte sind in unserer Situation...wobei ich zugeben muss, ich wäre froh mal einen Tag nix von meinem Nochehemann zu hören...das macht es nämlich Super schwer nicht zu reagieren um die Kontaktsperre zu halten.

Ich glaube auch nicht, das unsere Ex'en einfach so die Gefühle ausschalten können, ich denke deiner fährt mit dem Motto verdrängen und meiner...keinen Plan.

Aber wir dürfen nicht aufgeben und müssen durchhalten...
Druck dich ganz doll.

Captain Bix

Beitrag von Captain Bix » Fr 15. Jun 2012, 13:36

hallo

ich glaube auch das unsere exen mal verdrängen aber ich bin mir sicher (also das rede ich mir zumindestens ein)das er ab und zu an mich denkt!!!
ich frage mich auch wie lange es dauern wird bis er die andere aufgibt und wie lange es dauern wird bis er sich melden!

Aber ich möchte mich zum jetztigen zeitpunkt noch nicht melden bei ihm da ich auchg gesagt habe das er auf mich zu kommen muss wie wir uns das letzt mal gehört haben! also mache ich im moment noch nix!!!
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Fr 15. Jun 2012, 13:45

@ Dani: Danke für Deine Worte! Ich weiß es absolut auch nicht was die für eine Schiene verfolgen...

@ C. Bix: Okay, aber Du hast ihm es deutlich gesagt.... ich habe gar nix gesagt. Mein Ex meinte ja, ich könne mich melden wegen der Sachen, ach scheiße, ist doch alles beschissen...

Mich verfolgen gerade seine letzten Sätze an mich bei unserem Trennundgespräch, so ungefähr lief es ab, also die letzten Minuten:

Ich: "Ich kann nicht ohne Dich, wie soll es nur weiter gehen?"
Er: "Es geht schon irgendwie weiter, Du schaffst das auch ohne mich."
Ich: "Nein" (Tränenausbruch/Zusammenbruch)
Er: Umarmt mich, sagt wieder: "Hey, Du schaffst das."
Wir an der Tür:
Ich (unter Tränen): "Bitte geh nicht, bleib hier, wir wollten doch zusammen alt werden. Du bist doch der Mann meines Lebens, ich liebe Dich doch über alles"
Er (unter Tränen): "Das wird auch weniger/vergehen (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Es tut mir leid. Ich muss jetzt los." Er nahm meine Hand von seinem Arm (wir hatten uns noch mal umarmt) und ging :cry:

Und jetzt? Jetzt hat er wirklich abgeschlossen? Ist bei ihm schon alles vergangen? Ich kann das nicht glauben!
Wenn ich daran denke, muss ich weinen...

Aber wenn ich mich gar nicht melde, denkt er womöglich, es ist auch bei mir vergangen?

Captain Bix

Beitrag von Captain Bix » Fr 15. Jun 2012, 13:52

bei mir was es so endlich nur das ich gehen musste...ich hatte auch einen zusammenbruch und ich habe ihn angefleht und geweint und ihm gesagt das ich ihn liebe und ich ihn nicht verliehren will...er sage er liebt mich nicht mehr und das er keine beziehung haben will (hat aber schon eine neue) und er sich nicht vorstellen kann das wir wiede zusammen kommen aber sag niemal nie!!!
ich bin das x male durch gegangen und mache mir noch immer hoffnung das wir wieder zusammen kommen.
ich will einfach keinen anderen nur ihn und solange ich das gefühl habe kann ich auch nicht zum nächsten gehen.

Antworten