Geburtstagsthematiken während Kontaktsperre. HILFE!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Geburtstagsthematiken während Kontaktsperre. HILFE!

Beitrag von aFeline » Mi 22. Mai 2013, 19:10

Eine mir ganz wichtige Frage, bei denen ich sehr auf Rat und Meinung von euch hoffe!

Ich denke, dass genau das Thema (Geburtstag, Feiertag, etc.) hier oft irgendwo Thema ist. Besonders der Geburtstag ist eine sehr persönliche Sache und die Frage rund ums Verhalten bereitet einem Kopfzerbrechen…

Deswegen stelle ich sie hier nochmals gesondert von meinem eigentlichen Thread (falls jemand das ganze Chaos begutachten mag: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/nun-kont ... t7096.html) und erhoffe mir sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt und vllt. sogar, dass andere, die vor der selben Problematik stehen, dadurch auch etwas Hilfe finden.

(...)Du hast doch die Befürchtung, dass Dein Ex-Partner verärgert darauf reagieren könnte, dass er zutiefst beleidigt ist? Dass Dein Ex-Partner Dich erst recht nie wiedersehen will, weil Du nach all der gemeinsamen Zeit nun nicht einmal Zeit findest, um seinen Geburtstag zu honorieren?

So schwer es fällt, Du hast diese Zeit nicht. Du willst Deinen Ex-Partner, richtig? Der Gedanke, dass Dein Freund Geburtstag hat, dass es ein Geburtstag ohne Dich ist, macht Dich doch alles andere als glücklich. Es soll Dir doch wieder besser gehen, nicht?

Nehmen wir einmal an: Der Tag ist gekommen, Dein Ex-Partner hat Geburtstag. Dann wird er garantiert an Dich denken. Wenn Du aber jetzt mit Geburtstagsgrüßen und -geschenken ankommst, dann erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du willst.

(...)Also noch einmal: Absolute Zurückhaltung an diesem Tag! Nur so gibst Du ihm die Chance, auch zu bemerken, dass Du ihm fehlst!!
Das stand gerade in der Mail vom Beraterteam. Im Prinzip raten sie ja wirklich kann hart: Kein Wort! - Das ist kaum anders zu verstehen... Der Sinn des Ganzen ist mir auch bewusst, aber die Angst vor dem "Ärger" ist wahnsinnig groß.
Lustig ist, dass ich an dem Wochenende tatsächlich Pläne habe - eigentlich nur an einem Tag und der Tag war nicht sein Geburtstag, aber nachdem er mir nun auch noch unterstellte, dass ich ja genau an dem WE weg sei... brauch ich wohl sowieso keine Einladung mehr "zu befürchten" und kann auch das ganze WE mit den Rockern verbringen.

Was ich mich aber frage ist... okay, AM Tag nicht schreiben ist die eine Sache, aber... ich dachte evtl. am nächsten Tag gegen Mittag oder Abend ein "Glückwunsch nachträglich" wäre vllt. ein Mittelweg? Eine gute Option? Mein Handy TATSÄCHLICH daheim lassen? Und ausschalten, sodass ich eben nicht schreiben KÖNNTE und wenn ich nach Hause käme kurz und knapp nachträglich - falls er fragt (oder ich dann schon eine Liternei an Hassnachrichten auf dem Handy habe...) schlicht sagen: Handy vergessen?

Ich habe wirklich Angst, dass es ihn so richtig... so richtig fieß böse werden lassen könnte, wenn nichts kommt. Rein garnichts. :oops:

Deswegen... würde ich das ganze gerne mit euch durchsprechen, um die "gesündeste" Lösung zu finden und zu erfahren, was ihr gaaaaanz, ganz ehrlich! tun würdet... :|


Dass ich ohne Handy rausgehe ist übrigens eine absolute Seltenheit und… schwierig. Besonders, wenn ich nun bedenke, wie viel Hilfe ich darüber erreichen kann.

Bitte helft mir! – Es sind zwar noch etwa 3 Wochen, aber unvorbereitet sein und sich die ganze Zeit fragen müssen, was man bloß tun soll ist pures Gift. :|

Lg,
Feli
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Don-Michele
Beiträge: 428
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 18:20
Geschlecht:

Re: Geburtstagsthematiken während Kontaktsperre. HILFE!

Beitrag von Don-Michele » Do 23. Mai 2013, 09:35

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll:

Ich würde am Geburtstag eine kurze SMS schicken: Hey XY. Alles Gute zum Geburtstag.Gruß

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Geburtstagsthematiken während Kontaktsperre. HILFE!

Beitrag von kyomiyavi » Fr 24. Mai 2013, 11:04

Hey ^^

Ich hab in einem englischen Ratgeber gelesen, dass man lieber verspätet gratulieren soll... Zum Beispiel eine Karte senden, die aber erst AN seinem Geburtstag in den Briefkasten werfen. So wird er an dem Tag denken "Shit ich bin ihr egal, sie hat meinen Geburtstag vergessen" oder was auch immer. Dann ein-zwei Tage später bekommt er die Karte... Aber wenigstens hat es seinen Denkprozess angeregt.

Ich hatte den Fall, dass er seine Abschlussarbeit abgeben musste. Dann hab ich vier Tage später mal eine Nachricht geschrieben, um zu fragen, ob es gut gelaufen sei (nach 6 Wochen Kontaktsperre). Da schien er sich gefreut zu haben über die Nachricht... auch wenn er für die Arbeit Verlängerung beantragen musste und somit noch nicht fertig war...

Aber wieso wird dein Ex dann so sauer? Also das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Er wirft dich aus seinem Leben, aber verlangt, dass du stetig an ihn denkst? Ich werd mich später mal in deinen Thread einlesen ^.^

Mijao
Beiträge: 154
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:01
Geschlecht:

Re: Geburtstagsthematiken während Kontaktsperre. HILFE!

Beitrag von Mijao » So 26. Mai 2013, 16:31

Mein Ex hatte letzten Donnerstag Geburtstag. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich melden soll oder nicht. Eigentlich wollte ich es nicht tun. Dann verging über eine Woche ohne Kontakt. Mittwochs sah ich ein Bild was mich an ihn erinnerte, und prompt schickte ich es ihm, weil ich es lustig fand und ich war mir auch sicher, dass er es lustig finden würde. Er schrieb auch gleich zurück, bedankte sich mit einem Kuss-Herzchen-Smiley (also was dem durch den Kopf geht wird wohl nie jemand verstehen). Hatte das Gefühl, er freut sich. Das war einen Tag vor seinem Geburtstag. An seinem Geburtstag selbst hielt ich mich zurück, ich wollte definitv keine blöde Nachricht schicken, auf welche ich dann ein doofes "Danke" zurück bekomme und mehr nicht. Da er mir eineinhalb Wochen zuvor bei unserem letzten Kontakt erzählt hatte, dass er an dem Abend Besuch von seinem Vater und seiner Schwester bekommen würde, ging ich also davon aus, dass er außer Haus war, zum Essen etc. Also überlegte ich mir, dass ich ihm auf den Anrufbeantworter spreche. Und zwar so spät, dass er sowieso davon ausging, dass ich mich nicht mehr melde. Bescheuert, da lässt man so gut los, und ich finde es eigentlich auch nur menschlich am Geburtstag zu gratulieren, und ich bin viel zu sehr Gutmensch...
Naja, ich rief an, er war da und ging dran. Ich gratulierte ihm und er bedankte sich. Er meinte "Habe schon gar nicht mehr it Dir gerechnet, heute Nacht kam nichts, den ganzen Tag kam nichts, heute Abend nix..." Ich sagte ihm ich hatte zu tun und finde, man sollte wenigstens Mal anrufen am Geburtstag. An meinem, da waren wir noch zusammen, bekam ich nur eine blöde Whatsapp-Nachricht... Ich sagte ihm ich sei überrascht, dass er doch zuhause sei. Er meinte "Ja, gerade gegessen und so..." Ich fragte "Aber doch nicht alleine an Deinem Geburtstag?" Er verneinte, und ich dumme Kuh fragte, mit wem. Tja, eine andere war da, eine "Freundin"... Schön, er und sie schön romantisch alleine bei ihm zuhause, gemütlich essen, und das, wo ihm sein Geburtstag ja sowieso angeblich immer scheissegal war... Achja, der Trennungsgrund war, er könne momentan keine Beziehung führen, er wolle endlich mal alleine sein (nach über 8 Jahren in festen Bindungen). Verständnisvoll habe ich das Feld geräumt...Wir sind noch keine zwei Monate getrennt. Er hatte sich den Geburtstag wohl sogar frei genommen sowie den Folgetag auch und auf die Frage ob seine Freundin bei ihm nächtigen würde sagt der zu mir "Weiß ich nicht..." Ja nee ist klar... Tja, so kanns gehen.

Ich kann nur raten, melde Dich nicht, tue nichts, wenn er die Beziehung beendet hat. Lass ihn rätseln, Du siehst ja, mein Ex hat auch drauf gewartet und hätte ich es nicht getan, hätte ich vielleicht noch etwas in ihm bewegt. Ich dumme Kuh. Nicht, dass ich damit was fürs wieder zusammen kommen tun wollte. Nein, aber es hat mich trotzdem sehr verletzt. Er sagte bei dem Telefonat er wolle sich melden damit wir mal quatschen, das sei alles ein riesen Mißverständnis. Ja klar! Aber er hat sich seitdem nichtmehr gemeldet. Feiger Hund!

Nachträglich kann man immer noch gratulieren. Aber auch wenns schwer fällt, der andere soll nicht merken, dass man immer noch dran hängt.

LG

Mijao

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast