Für die Neuen hier ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mini302
Re: Für die Neuen hier ;-)

Beitrag von mini302 » So 15. Apr 2012, 06:58

wenn ein Ex sagt:er will Freundschaft.. klar gibt es nicht--
wenn ein Ex sagt: wenn ich Gefühle bei mir wieder merke, dann verbiete ich sie mir, weil ich einen Neuanfang mir nicht vorstellen kann.
wenn ein Ex von sich aus sagt: ich melde mich ob ich nach Hause komme, es dann aber nicht tut...
wenn ein Ex eine totale Gefühlsmauer in seinem Leben mir gegenüber gebaut hat

Hat das alles noch einen Sinn?
Kann man so jemanden wirklich zurück bekommen?

Wann merkt man das man sich was vormacht?

hangover

Beitrag von hangover » Mo 16. Apr 2012, 13:36

Interessante Fragen.
Auf Antworten bin ich selbst mal gespannt....

knallhart

Beitrag von knallhart » Mo 16. Apr 2012, 13:54

Sorry...keine interessanten Fragen mehr...DENN, wenn Ihr Euch mal diese ganzen Geschichten durchlesen würdet, macht alles einen Sinn...Wir lesen hier täglich die unterschiedlichsten Konstellationen an gescheiterten Beziehungen und wir wir damit umgehen müssen, um das Gleichgewicht dieser Beziehung wieder herzustellen....

ALLES KANN, NICHTS MUSS!!! Hat übrigens mein Ex immer gesagt....

Es hilft wirklich nur eine knallharte und strikt durchgeführte Kontaktsperre - bitte fragt jetzt nicht "wie lange und wie und überhaupt"! Dieses Thema wurde hier von den "alten Profis" schon zigmal durchgekaut.....Und hört auf mit diesen 6 - 8 Wochen...gähn....

Bei mir ist es jetzt knapp ein halbes Jahr! Ich bin durch die Hölle und nicht nur 1 mal, bestimmt 2 oder 3 mal...Habe seit 2 - 3 Wochen "losgelassen" und was passiert???? Er fängt wieder mit "Gefühlen" an...schickte mir das Lied "Ein großes Leben" von Unheilig...hört es Euch an! Ich werde immer sein "Stern" bleiben...Und so soll es dann auch sein...

Und was mache ich??? Ich reagiere gar nicht darauf, es muss noch mehr von ihm kommen....

Du merkst, dass Du Dir was vormachst, wenn Du in die Phase "will ich ihn/sie überhaupt noch zurück?" kommst...jeder auf seine Weise...

Strikte Kontaktsperre ohne blabla und netten smaltalks, den kann ich mir auch von fremden Menschen holen...Zeigt Stolz und Würde und holt Euren Respekt zurück!! Nicht von den Exen, von Euch selbst!!!

SAM

Beitrag von SAM » Mo 16. Apr 2012, 19:28

@ knallhart....

stimmt....da kommen auch die profis...wieder auf den teppich.... ;) :lol: :lol:
Danke....aber es tat grad wirklich gut zu lesen.....
vg Sam

Frank

Beitrag von Frank » Do 3. Mai 2012, 01:45

mini302 hat geschrieben:wenn ein Ex sagt:er will Freundschaft.. klar gibt es nicht--
wenn ein Ex sagt: wenn ich Gefühle bei mir wieder merke, dann verbiete ich sie mir, weil ich einen Neuanfang mir nicht vorstellen kann.
wenn ein Ex von sich aus sagt: ich melde mich ob ich nach Hause komme, es dann aber nicht tut...
wenn ein Ex eine totale Gefühlsmauer in seinem Leben mir gegenüber gebaut hat

Hat das alles noch einen Sinn?
Kann man so jemanden wirklich zurück bekommen?

Wann merkt man das man sich was vormacht?
Ja interessante Fragen :)

Die Sache sieht so aus, dass man sich durchaus zeitweise gegen seine Gefühle wehren kann. Man kann sie verdrängen, ignorieren oder auch teilweise abtöten.

Allerdings bringt letzteres nur die Zeit mit sich und bei kaum einem Verlassenden geht das von jetzt auf gleich. Kritisch ist es nur wenn der Verlassende schon lange keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht.

Er schließt also schon ein Jahr vor der Trennung ab und wenn er sie dann vollzieht ist er bereits weit genug entfernt.

Aber selbst dann wird er noch mit der Realität des Verlustes konfrontiert wenn man richtig handelt.

Anders ist es wenn der Verlassende eine Kopfentscheidung trifft. Er ignoriert die Gefühle und hält die Trennung rein objektiv betrachtet für besser. Er wird anfangs erleichtert sein, verabreitet aber der Verlassene die Trennung schneller und besser als er, oder als er annimmt findet der Machtaustausch statt.

Wie lange es Sinn macht hängt vom jeweiligen Willen ab. Solange man die Hoffnung nicht aufgibt und für sich selber einen Cut zieht bleibt man abhängig. Man muss selbst entscheidend wann der Zeitpunkt gekommen ist aufzugeben und sich einem neuen Partner zu widmen.

Hoffnungslos ist es wohl niemals nie. Es gibt wohl keine Liebesgeschichte, die es nicht gibt. Es gibt auch auch mehr Trennung, die endgültig sind als Comebacks.

Jeder Fall ist anders und doch ist jeder Fall irgendwie gleich.

Gefühle lassen sich jedenfalls verdrängen, aber nicht einfach ausknipsen und solange da ein Funken ist besteht die Möglichkeit wieder ein Feuer daraus zu entfachen.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Svea

Beitrag von Svea » Do 3. Mai 2012, 07:57

@Frank, hält deine Ex noch Kontaktsperre? Das hätte ich nicht vermutet....

Frank

Beitrag von Frank » Do 3. Mai 2012, 12:52

DIE! :evil: :evil: :evil:

:lol: :lol: Nee die hält keine. Ich halte eine ;)

Ich muss mich da mal hinsetzen und das aufschreiben.

Ist viiiiiiiiel passiert. Mir gehts übrigens blendend, aber ich glaube sie hat ordentlich zu knabbern.

Die Kurzform ist, dass sie sich extrem ins negative verändert hat. Dadurch, dass sich dann noch meine Gefühle abgebaut haben, haben ich es noch viel klarer gesehen.

So eine Frau wollt ich nie an meiner Seite haben. Ihr Zug ist vorerst abgefahren und ich weiß nicht ob sie irgendwann nochmal zu mir passt.

Pech ist auch noch für sie, dass da eine andere ist, die mittlerweile viel besser passt und meine Aufmerksamkeit bekommt.

Ich werd schauen, dass ich das am Wochenende mal aufschreiben werde und danke der Nachfrage.

cookie83

Beitrag von cookie83 » Do 3. Mai 2012, 13:22

Hey :)

ich klink mich jetzt auch mal mit ein...

Frank ist echt super, hätte seine Kommis schon viel früher lesen sollen...
Bin mittlerweile auch 7 Monate getrennt, aber er nähert sich seit ca 2 Monaten wieder an :)

Meine Frage an euch:
Wie kann ich mich beim SMS-Verkehr mit ihm flirten, ihn neugierig machen, ohne mich gleich anzubieten?
Möchte auf keinen Fall in die Freundschaft!

Danke für eure Antworten :D
Was du siehst, hängt davon ab, worauf du achtest... ;)

Frank

Beitrag von Frank » Do 3. Mai 2012, 13:31

Ist schwer so etwas zu verallgemeinern.

Grundsätzlich fährst du mit Hyperbeln und Smileys sehr gut.

Also Übertreibungen.

Beispielsweise:

Er: Musst du ab und zu noch an mich denken?

Du: Ab und zu? Tag und Nacht! Ich kann kein Buch lesen ohne jedem Charakter deinen Namen zu geben ;)

oder:

Er: Hast du Lust was zu unternehmen?

Du: Oh ich brenne darauf! Soll ich gleich losfahren?! :P

Danach könnt ihr dann bisschen blödeln, aber dann ist es wichtig, dass du erst einmal paar Termine absagst!!!

Der Trick hierbei ist, dass du ihm genau das sagst was er hören will. Allerdings sagst du es so übertrieben, dass er es natürlich nicht ganz glaubt. Sein Hirn nimmt es aber trotzdem als positive Reaktion auf und arbeitet dann dagegen weil sie zu positiv ist.

Du stiftes Verwirrung.

Beim dem zweiten Beispiel ist das erst einmal gar nicht so auffällig wie beim ersten. Er nimmt viel länger den positiven Impuls war, aber irgendwann sagst du immer mehr Termine ab und holst ihn ganz langsam wieder auf den Boden zurück.

Der Effekt und die Enttäuschung wird umso größer weil er sich in Sicherheit wagte.

Verwirrung = Gefühle

cookie83

Beitrag von cookie83 » Do 3. Mai 2012, 13:58

Danke, das klingt gut :D
Aber ich denke, dass sich das nicht so einfach umsetzen lässt.

Wir schreiben beinahe tgl. über das was wir den Tag über machten, was die nächsten Tage ansteht, Kinder, etc.
So direkte Fragen, wie du sie in deinen sehr schönen Beispielen genannt hast, würde er NIE fragen....

Ich möchte bei diesem alltgl. Smalltalk nicht in die falsche Schiene rutschen....

Also wie kann ich im "normalen" Schreiben etwas flirten, ihn neugierig machen? :roll:
Was du siehst, hängt davon ab, worauf du achtest... ;)

Antworten