Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 16:14

hey michael! danke für deinen zuspruch. aber du hast das glaub ich etwas falsch verstanden oder ich habs doof beschrieben.

wir haben uns nicht gesehen, das wollte ich ja auch so. Denn ich wollte nicht dass sie reinkommt und mich schlafen sieht, deswegen habe ich ihr geschrieben erst ab 16:30 weil sie wohl sonst eher wiedergekommen wäre weil sie eben nicht wusste dass ich bereits zu hause bin.

ihr das verbieten ist nicht so einfach.. schließlich zahlt sie für diesen Monat ja noch miete und ich glaube das wäre etwas gemein ihr das zu "verbieten" ich denke ich verbreite damit schlechte Stimmung. aber ich werde mal drüber nachdenken ob ich ihr nicht nach ablauf des Monats den Schlüssel abverlange, bis dahin wird sie alles raushaben.

lg

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von michael74 » Di 17. Jun 2014, 16:19

Habs schon richtig verstanden .. war auf den Beitrag von Minou bezogen und auch was deine bedenken angeht zwecks Kontaktsperre...

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 16:27

Oh man bin ich verwirrt, sorry für das missverständnis mein letzter beitrag galt natürlich an minou, danke :)

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Di 17. Jun 2014, 18:16

Ja ich hab's schon verstanden, du hast ihr geschrieben um sie nicht sehen zu müssen. Besser wäre es aber gewesen, das Schläfchen auf dem Sofa eines Kumpels zu machen und sie im Ungewissen zu lassen.

Ob es eure Wohnung ist oder nicht ist egal. Ihr seid zusammen die Verpflichtung für die Wohnung eingegangen, deshalb zahlt sie jetzt auch noch miete. Das heißt aber noch la gar nicht, dass sie da ein und aus gehen kann. Nochmal, sie hat sich von Dur getrennt, das musst du akzeptieren, im Gegenzug muss sie jetzt aber auch deine Grenzen akzeptieren. Sie hat entschieden, Tisch, Bett und Leben nicht mehr mit dir zu teilen, sie ist ausgezogen, dann kann sie auch nicht mehr in die Wohnung kommen. Das ist nicht gemein, sondern konsequent. Ob das schlechte Stimmung verbreitet oder nicht ist egal. Sorry wenn ich das so hart formulieren muss, aber wo sind denn deine Eier? Sie hat dich sitzen lassen verdammt noch mal und dafür wird sie jetzt auch mit den Folgen leben müssen. Du bist der Mann im Haus und akzeptierst sie da im Moment nicht, denn sie ist ausgezogen.

Du musst ihr jetzt erst mal zeigen, dass du eben nicht nervst und klammerst. Du hast dein eigenes Leben und das geht sie nicht das geringste an. Du brauchst niemanden der dir Zigaretten bereit legt oder nach dir sieht und du nimmst auch keine Rücksicht mehr auf ihre Gefühle.

Im zweiten Schritt dann, kannst du ihr versuchen zu zeigen, das du doch ganz anders bist als sie dachte. Dass du für sie d bist, an ihrer Seite, dass du eine Familie willst und sie sich auf dich verlassen kann. Evtl. würde bei dir auch eine transformationsbotschsft Sinn machen. Dazu müsste man aber erst mal abwarten wie es so läuft. Ich hätte da auch schon Ideen.

Jetzt ist aber erst mal folgendes wichtig: du brauchst sie nicht, sie interessiert dich nicht, was du machst geht sie nichts an und in eurer Wohnung hat sie nichts mehr verloren, denn sie ist AUSGEZOGEN!!!
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 19:00

Sie wäre aber garnicht im Ungewissen gewesen da sie ja weiss dass ich normal bis 17h arbeiten bin^^, egal..

Ich glaube du hast völlig Recht Minou.. du hast es nicht hart formuliert, du triffst es auf den Punkt. Denn Sie hat mir meine Eier genommen aber ich hole sie mir zurück ;)
Ich werde ihr beim nächsten mal wenn sie fragt ob Sie in die Wohnung darf erklären dass ich das aufgrund von Privatssphäre nicht mehr möchte. Morgen werde ich mit meiner Mutter ihre restlichen Sachen einpacken und in den Keller stellen, denn dafür muss Sie nicht in die Wohnung..

Desweiteren werde ich ihr sagen dass sie dann nur noch herkommen soll sobald sie ihre wohnung hat um die "größeren" dinge mitzunehmen wie zb Esszimmertisch, Waschmaschine .. Dinge die wir eben aufgeteilt haben.
Sie war eben ungewollt wieder hier.. ich schrieb ihr ja wie gesagt 16:30 bin ich weg. Ich kam um 19uhr vom Sport wieder und Sie hat grad die letzten Kartons runtergeschleppt.. obwohl es nur 3-4 waren, das wäre in 20minuten erledigt gewesen.. das war wieder ein kleiner Rückschlag für mich, ich sagte ihr dann in netter Formulierung (wie es im Ratgeber empfohlen wird) dass sie bitte dafür Sorgen soll hier zu sein wenn ich nicht hier bin. Was ja jetzt sowieso erledigt ist. Nunja diesen Rückschlag habe ich aber direkt ausgeglichen indem ich noch ne Stunde laufen gegangen bin und nun ist das wieder vergessen.. Das ist jetzt schon das 4. mal "rein zufällig" dass wir uns sehen seit der Trennung, langsam kotzt es mich wirklich an..

LG

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Di 17. Jun 2014, 19:12

Prima, du holst dir deine Eier zurück und wir unterstützen dich nach Kräften dabei.

Waschmaschine, Matratze usw. müssen jetzt gar nicht aus der Wohnung. Am besten nie, Ziel der Übung IST ja, dass sie wieder bei dir einzieht ;) alles was sie jetzt nicht im nächsten Monat braucht kann da bleiben. Du brauchst ja auch nicht böse zu ihr sein, du brauchst eben einfach ein wenig zeit für dich, du hast auch ein Leben ohne sie. Dass sie nicht in die Wohnung soll ist ja keine böse Absicht, du machst jetzt halt dein eigenes Ding. Das muss sie eben respektieren.

Es ist ja noch gar nicht klar wie es weiter geht. Es kann sein, dass sie in zwei Wochen wieder da ist, kann aber auch sein, dass sie nie wieder kommt. Fakt ist, ihr habt euch nicht aufgrund fehlender Liebe getrennt, ihr habt eine Zukunft geplant. Sowas erledigt sich nicht von heute auf Morgen.

Zuletzt hast du sie genervt, dann hast du einige Erkenntnisse gewonnen was schief gelaufen ist. Die kontaktsperre dient dazu, dass sie diese genervtheit verliert und dich vermisst und dass du die Erkenntnisse nicht nur im Kopf hast, sondern dass du sie auch fühlen kannst. Das braucht etwas zeit. Hier ist aber nichts verloren, anything goes! Im Idealfall wird das für euch ein Neuanfang für etwas ganz großes, im schlimmsten Fall nur für dich.

Ich weiß, ich hab gut reden. Leicht ist sowas nicht, aber wir halten hier zumindest zusammen.

Noch en Nachtrag: sie kann natürlich in die Wohnung wenn sie etwas braucht, aber nicht, ohne es vorher mit dir abzusprechen. Du musst ihr nicht sagen, dass sie kommen soll wenn du nicht da bist, das ist dir nämlich vollkommen egal. Trotzdem kontrollierst du die Situation. Wenn sie fragt, ob sie dann und dann kommen kann, dann sagst du einfach ja (wenn es geht). Du sagst ihr aber nicht ob du da bist oder nicht. Du bist dann einfach nicht da, denn du hast was besseres vor. Das wird ihr zu denken geben ;)
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 20:08

Deine Worte geben mir immer wieder erneut Kraft, ich hoffe ich kann anderen Menschen hier bald genau so gut behilflich sein..

Aber ich denke was das Thema Wohnung betrifft muss ich schon einen kleinen Kompromiss eingehen.. Eigentlich möchte ich das wirklich nicht, dass sie noch hier rein kommt und sich Zigaretten stopft.. jedoch ist das nicht fair, nicht aufgrund meiner Eier sondern weil ich es einfach selbst nicht fair finde, schließlich hat sie das ja auch die ganze Beziehung über für mich gemacht.. Was ich da tuhe wenn sie nochmal fragt weiss ich noch nicht.. Enweder ich antworte garnicht und sie sieht das als nein, oder ich sage ihr die wahrheit dass ich das eigentlich nicht mehr möchte aber es zulasse aufgrund dieser fairness.. Oder aber ich nenne ihr eine Uhrzeit bis wann sie bitte die Wohnung wieder verlassen soll, also quasi mit Absprache wie du meinst!

Sie wird nicht mehr hier einziehen, davon bin ich fester Überzeugung. Sie sucht ja auch schon aktiv nach einer neuen Wohnung, diese wird sie zwar vor dem 01.08 sicher nicht beziehen können und bis dahin ist noch Zeit den Bach hinunter doch das wird mit Sicherheit nicht passieren. Ihr Frauen seid dadrin nunmal konsequenter, um es mit meinen Worten zu sagen ist sie darin eiskalt. Von daher wird Sie an Ihrem Ziel festhalten..

Unabhängig davon dass ihr Vater mal sagte "das wird schon wieder" (sein Instinkt hat mich des öfteren überzeugt) oder sie vor ein paar Tagen noch sagte "lass uns beide mal zur Ruhe kommen"
daraus erschließe ich mir keine Hoffnung, denn schließlich sagte sie auch mal, dass sie mich zwar noch liebt aber es nicht mehr für eine Beziehung reicht.. mittlerweile dürfte da auch der letzte Rest Liebe weg sein, das konnte ich in Ihren Augen sehen..

Ich würde noch gern verstehen was du mit "Transformationsbotschaft" meinst. Schließlich habe ich ihr all dies ja schon offenbart als ich ihr hinterhergeheult habe.. Sie glaubt es nicht, hat kein Vertrauen darin in mich und sie will es auch nicht bewiesen bekommen, auch weil sie angst hat ich würde mich verstellen oder es würde nur kurze Zeit anhalten. Ändern in all diesen Angelegenheiten werde und habe ich mich auch ohne sie.. Sie muss es nur irgendwie irgendwann erkennen, doch dann wird es vermutlich zu spät sein..

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Di 17. Jun 2014, 20:55

Glaub mir das hat nicht mit Fairness zu tun, es ist nur fair von ihr, jetzt deine Grenzen zu respektieren. Ob sie in den vergangenen Jahren Zigaretten für dich gestopft hat ist vollkommen egal, denn JETZT seid ihr getrennt, JETZT ist alles anders! Sie hat in deinem persönlichen Bereich nichts verloren. Punkt! Sie hat ja auch keinen Kompromiss mit dir gemacht. Es ist jetzt wirklich essentiell wichtig, dass du diesen Abstand für doch beanspruchst und nicht mehr verfügbar bist!

Wenn sie noch mal fragt, schreib erst mal hier. Ob du die Ratschläge dann annimmst kannst du ja immer noch entscheiden.

Was die Liebe angeht.. Ihr wart 4 Jahre zusammen und seid seit zwei Wochen getrennt. So schnell verschwindet die Liebe bei ihr nicht. Sie ist nur jetzt gerade überdeckt von anderen Gefühlen, von Enttäuschung, Wut, Trauer, genervt sein. Sie kann aber wieder zum Vorschein kommen, wenn diese anderen Gefühle weg gehen. Deshalb braucht ihr jetzt unbedingt den Abstand.

So eiskalt sind wir Frauen nicht! Im Gegenteil! Im Moment hält sie evtl. an ihrem Ziel fest, das kann aber in ein paar Tagen ganz anders sein. Nämlich dann, wenn sie spürt, dass du weg bist, wenn du nicht mehr verfügbar bist, wenn sie sich fragt was du wohl machst und wenn sie anfängt dich zu vermissen. Sag niemals nie!

Bezgl.. der transformationsbotschaft kannst du ja mal googeln. Es ist eine Nachricht, die man dem Ex schickt, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.

Natürlich hat sie dir nicht geglaubt, als du ihr hinterher gejammert hast. Wenn du ehrlich bist, hast du dir doch zu der Zeit selbst nicht geglaubt. Dir wäre doch jedes Mittel recht gewesen um sie zurück zu bekommen. Würdest du so einem Jammerlappen glauben, dass er sich von heute auf Morgen geändert hat und dir jetzt eine tolle Zukunft bieten kann??? Ich glaube nicht..

Gut Ding will weile haben also gib dir auch die Zeit und ihr auch. Sie hat sich schon mal in dich verliebt, warum sollte sie es nicht wieder tun? Du musst nur wieder zu alter Form auflaufen. Wenn du das schaffst kann es zumindest für dich nur besser werden.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 21:23

Okay, ich denke zwar es wird schwer und die nächsten 2 Tage auch nicht passieren, aber ich denke ich werde ihr sagen sie soll sich ihren Tabak holen und bitte woanders stopfen :D aber trotzdem werde ich das natürlich direkt hier melden und auf deine/eure Antwort warten bevor ich Ihr antworte.

Nichts desto trotz bin ich froh dass ich guten Gewissens der Kontaktsperre nachgehe und auch garnicht mehr den Drang verspüre ihr irgendwas zu schreiben, ich denke zwar zwischendurch noch oft an Sie aber mittlerweile mehr an meinem Ego, mein Selbstbewusstsein.. Ich fahre momentan die Schiene "Soll sie später doch merken was sie verloren hat".. Soviel Sport wie seit letzter Woche habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, und es macht mir so einen Spaß dass ich weiss dass ich dies nicht nur zur Ablenkung sondern für mich mache, sodass ich damit nicht aufhören würde, würde sie zurück kommen..

Mit dem Wort Jammerlappen hast du auch ziemlich Recht, natürlich war mir in dieser Zeit jedes Mittel Recht. Aber ich weiss auch dass ich all die Änderungen nicht für sie vornehmen, sondern für meine eigene Zukunft, damit meine nächste Beziehung, ob mit ihr oder jmd anders, wesentlich besser hält über einen langen Zeitraum. Schließlich ändere ich nicht den Kern meiner Person, was ich garnicht könnte und auch nicht wollte, sondern nur meine Ansicht und Vorgehensweise in einer Beziehung!

Ich hoffe dass das stimmt was du sagst, jedoch habe ich Angst dass es so sein könnte weil ich in Ihr die letzte Zeit einfach keine Liebe mehr erkannt hab. Auch wenn sie anfangs sehr viel geweint hat, bei meinem besten Kumpel, meinem Vater, meiner Mutter und auch bei mir..

LG

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Mi 18. Jun 2014, 09:25

Toll, dass es dir gut geht und du so viel Sport machst. Mach auf jeden Fall weiter so.

Als mein Ex sich von mir getrennt hat, habe ich ihm auch gesagt, er kann seine Sachen holen aber ich brauche dann erst mal etwas zeit für mich. Das hat er dann auch respektiert und kam erstmal nicht mehr in unsere gemeinsame Wohnung.

Du sagst ihr ja nicht, dass sie den Schlüssel abgeben soll und nie wieder in die Wohnung darf. Nur im Moment brauchst du etwas zeit für dich um wieder klar zu kommen, dir zu überlegen wie es für dich weiter gehen soll. Dabei kannst du sie in der Wohnung nicht gebrauchen und das ist doch auch völlig legitim. Sie wird dir diese Zeit sicherlich geben wollen.

Angst, dass der andere einen nicht mehr liebt hat man immer. Hatte ich auch und mir ging es wirklich sehr sehr schlecht. Du machst das um Welten besser als ich es gemacht hab.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste