Ex-Freundin sucht Kontakt! Wie reagieren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
KingArthur

Ex-Freundin sucht Kontakt! Wie reagieren?

Beitrag von KingArthur » Mi 14. Dez 2011, 09:54

Liebe Forengemeinde,

Habe folgendes Problem: Meine Freundin hat vor einer Woche unsere Beziehung beendet, die bis dahin 2,5 Jahre andauerte. Zuerst wollte ich sie zurück und habe sehr unter der Trennung gelitten: 3 Tage nichts gegessen - wenig geschlafen!

Ich weiß auch, dass eine dritte Person im Spiel ist (ein Arbeitskollege, der ihr wohl im entscheidenden Augenblick schöne Augen gemacht hatte, als es ihr schlecht ging -> Streit bei uns), mit dem sie auch schon ins Kino gegangen ist.

Schon von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass sie nicht lange ohne mich kann. Von ihrer Mutter weiß ich, dasss immernoch sämtliche Liebesbriefe von mir an sie an Ort und Stelle liegen. Ebenso grüßt von ihrer Zimmertür ein Herz mit der Inschrift: "Mein Name + ihr Name -> Forever together".

Ein weiteres Indiz ist, dass sie mir gestern, nach 3 tägiger Kontaktsperre eine Freundschaftsanfrage geschickt hat. Die Freundschaftsanfrage nehme ich zunächst jedoch nicht an, damit sie noch ein bisschen mehr ins Grübeln kommt.

Doch wie soll ich jetzt reagieren?

a) Wenn sie anruft?
b) Wenn sie auf facebook fragt, warum ich ihre Einladung nicht annehme
c) Wenn sie mich mal wieder treffen will

Ich möchte ihr keinesfalls zu sehr hinterherlaufen, weil ich zunächst noch etwas sauer und enttäuscht von ihr bin und gleichzeitig, weil sie um mich kämpfen soll. Sie soll jetzt das machen, was ich die letzte Woche gemacht habe. LEIDEN. Nicht essen können. Nicht schlafen können! Weil erst dann wird sie verstehen, was sie für einen Fehler gemacht hat. Erst dann würde sie soetwas nichtmehr wiederholen.

Ich bitte um Eure Gedanken :-)
KingArthur

Spike

Re: Ex-Freundin sucht Kontakt! Wie reagieren?

Beitrag von Spike » Mi 14. Dez 2011, 10:15

hallo KingArthur ,

du willst deine ex zurückhaben ? dann is freundschaft keine alternative für dich und somit auch ganz einfach erklärt, weshalb du bei fb
ihre anfrage ma bis auf weiteres ignorierst.
ausserdem sollte man den ganzen social networks und dem webkram nicht zuviel bedeutung beimessen, das wahre leben spielt sich draussen ab.

desweiteren solltest du wie im ratgeber beschrieben vorgehen, sei bei einer kontaktaufnahme( telefon) ihrerseits während deiner Kontaktsperre freundlich, zeige keine gefühle, sprich nicht über die beziehung und beende jeden kontakt von dir aus.
ein treffen lehnst du mit der begründung ab, dass du im moment erst mit der trennung klarkommen musst und es dir aktuell zu früh ist, sie wieder zu sehen. du musst erstmal dein leben auf die reihe bekommen und dich um dich kümmern.
schau dass du ne Kontaktsperre von mindestens 4 wochen deinerseits durchhällst und dann wäre es vielleicht an der zeit, einen zaghaften annäherungsversuch deinerseits zu starten.
nach einer woche is das alles noch viel zu frisch.....
gib ihr und vor allem auch dir zeit !!!

lg

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 14. Dez 2011, 10:30

Spike hat geschrieben:
schau dass du ne Kontaktsperre von mindestens 4 wochen deinerseits durchhällst und dann wäre es vielleicht an der zeit, einen zaghaften annäherungsversuch deinerseits zu starten.

lg

So wie ich es seh, sind 4 Wochen einfach zu wenig.. es hat anscheinend nur bei einigen wenigen funktionieret. Bei aller meisten aber nicht!
Meine ex hat mich nach 4 Wochen auch abgeblitzt..
Ein versuch ist es ja wert, aber was dann
Wann sollte man wieder ein Annäherungsversuch dann wagen? Wieder in 4 Wochen?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

KingArthur

Beitrag von KingArthur » Mi 14. Dez 2011, 10:34

Hallo Spike,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist die Person Nummer 3. Ich weiß, dass sie sehr über ihre Entscheidung zweifelt. Wenn ich jetzt noch 3 Wochen die Kontaktsperre aufrecht erhalte, gebe ich ihm 3 Wochen Narrenfreiheit -> unerwünscht :-)

Meine Schwierigkeit ist, dass ich ihr einerseits nicht zu sehr hinterherlaufen möchte, andererseits darauf achte, dass aus denen beiden nichts wird. Vorallem weil er OBJEKTIV gesehen ein Vollhorst ist :-)

Für die erneute Kontaktaufnahme sehe ich mich mental darauf vorbereitet. Von mir aus kann es jetzt losgehen :-). Einzig, ich möchte ihr noch etwas Zeit geben ..

Grüße,
KingArthur

Spike

Beitrag von Spike » Mi 14. Dez 2011, 10:44

@ maerzi :

ich schrieb ja auch minimum, einfach mal mindestens 4 wochen die füsse still halten und sich einfach nicht um die ex kümmern.
habe bei vielen, vielen fällen mitbekommen, dass in der zeit der absoluten Kontaktsperre der ex partner dann auf den verlassenen zukommt.
aber ein patentrezept isses sowieso nicht und kann es nicht geben, da jeder mensch anders tickt.
wenn du nen besseren vorschlag hast, dann nur raus mit der sprache ;-)

@ KingArthur :

der neue kerl hat dich nicht zu interessieren und je mehr du dich darum kümmerst und ihn deiner ex madig machst,desto mehr fühlt sie sich
in der trennung bestätigt und entfernt sich weiter von dir. wie willste denn darauf achten, dass aus denen nix wird ? das ist doch in der praxis gar nicht möglich ohne zu stalken.
kümmer dich mal um dich selbst und halte eine absolute Kontaktsperre ein.....
dann schauste weiter !

lg

KingArthur

Beitrag von KingArthur » Mi 14. Dez 2011, 10:49

@spike:

Sobald sie mich glücklich sieht, gerät sie noch mehr in ein Gefühlschaos! Weil ich ganz genau weiß, dass sie mich noch liebt!

Ist da eine Kontaktsperre nicht kontraproduktiv??

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 14. Dez 2011, 10:52

Spike hat geschrieben:@ maerzi :
...
wenn du nen besseren vorschlag hast, dann nur raus mit der sprache ;-)

lg
eben nicht.. das ist das traurige. :(
ich wollte auch nur klar stellen, dass 4 wochen kein wundermittel sind..
als die 4 wochen bei mir um waren habe ich so eine entschlossenheit in mir verspürt, und sicherheit dass ich sie mir jetzt zurückhole..
:( :(
aber leider nein.. der rückfall war da. ich wollte nur dass die anderen vor zu viel leere hoffnung gewarnt werden. nichts anderes.
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

KingArthur

Beitrag von KingArthur » Mi 14. Dez 2011, 11:00

Danke maerzi :-)

Der Versuch ehrt dich :-)

Spike

Beitrag von Spike » Mi 14. Dez 2011, 11:10

@ maerzi :

von anfang an sollte sich jeder verlassene bewusst sein, dass es nur klappen kann, wenn der verlassende will.
wir können uns auf den kopf stellen, 1000 ratgeber lesen und jegliches psycholigische spielchen anwenden....es hilft nichts.
man muss halt auch immer die gründe der trennungen differenzieren....manchmal ist kein weg zurück für beide besser, als es erneut zu vesuchen.

@ KingArthur :

wie gesagt, es sind vorschläge.....wenn du dir so sicher bist, dann schnapp sie die so schnell wie möglich wieder.
mich würde mal interessieren, wie du es anstellen willst,ihr zu zeigen, dass du glücklich bist ohne so zu wirken, dass du ihr nachläufst ?

lg

KingArthur

Beitrag von KingArthur » Mi 14. Dez 2011, 11:20

@Spike:

Sie arbeitet als Restaurantfachfrau. Hat Dienstag und Mittwoch Wochenende. Folglich gestern und heute.

Wieso räumt sie die Sachen nicht weg, die sie an mich erinnern? Als sie sich vor 3 Jahren von einem Anderen getrennt hat, waren alle Sachen, die sie an ihn erinnert hat, innerhalb von Stunden weg!!!

Das sind doch ganz klare Zeichen, dass sie noch an mir hängt, oder?

Wenn ich jetzt sehe, dass sie mich im facebook aufnehmen möchte, ist das doch ein Zeichen, dass sie an mich denkt, oder?

Wenn diese Freundschaftseinladung auch genau 3 Stunden später ankommt, nachdem ihre damalige beste Freundin, auf die sie immer eifersüchtig war, mich im facebook aufnimmt, dann KÖNNTE das doch schon wieder Eifersucht sein, oder?

Naja...es deutet einfach soviel darauf hin :-)

Antworten