Ex Freund wünscht mir, dass ich mit Neuem glücklich werde

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lousianna
Ex Freund wünscht mir, dass ich mit Neuem glücklich werde

Beitrag von Lousianna » Di 28. Jan 2014, 08:34

Wir haben uns eigentlich schon vor 1 Jahr getrennt. Ich habe ihn damals betrogen.
Ganz vergessen haben wir uns aber nie, denn wir hatten zwischenzeitlich immer mal wieder Kontakt und im September 2013 wollten wir es sogar noch einmal versuchen. Er hat dann aber aus fehlendem Vertrauen einen Rückzieher gemacht. Was ich teilweise verstehe, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Schließlich war ER derjenige, der es noch mal probieren wollte. Er bot mir danach Freundschaft an, die ich aber aufgrund von zu vielen Gefühlen ablehnte. Ich habe ihn wie gesagt nie vergessen und es fiel mir schwer mich auf jemand anderes einzulassen, weil ich immer nur ihn im Kopf hatte.

Auf Partys haben wir uns erst mal ignoriert, bis er mir an meinem Geburtstag gratuliert hat und mir Silvester ein frohes neues Jahr gewünscht hat. Gerade in der Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt.

Mittlerweile haben wir wieder Kontakt. Wir sind Facebook Freunde, grüßen uns auf der Straße und schreiben sogar ab und zu bei whatsapp (was oft von ihm ausgeht und er schreibt immer sofort zurück). Er fragt mich ganz oft, ob ich nun das Jobangebot in der anderen Stadt annehme, oder in "unserer" Stadt bleibe. Er liked bei FB meine Bilder und heute wollen wir uns treffen. Das Treffen ging aber von mir aus, weil ich einfach neugierig bin, was es bei ihm Neues gibt. Und er will mit mir noch mal über alles reden. Ich habe ihm von dem neuen Mann erzählt und er sagte "ärgere deinen neuen Freund nicht so, wie mich damals, ok?" und "du sollst endlich mal glücklich werden mit einem Mann, nicht so wie mit mir." Ich frage mich, was das soll? Ist er eifersüchtig, oder meint er das wirklich ernst? Wie kann man das deuten?

Und noch eine Lapalie: er hat bei FB ein Bild von mir geliked und seitdem er von meinem Freund weiß, hat er sein Like zurück gezogen. Was hat das nun wieder zu bedeuten?

Ich mach mir immer noch viel zu viele Gedanken über diesen Mann und interpretiere in sein Verhalten...

Indiana

Re: Ex Freund wünscht mir, dass ich mit Neuem glücklich werd

Beitrag von Indiana » Mi 29. Jan 2014, 01:05

Lousianna hat geschrieben:Wir haben uns eigentlich schon vor 1 Jahr getrennt. Ich habe ihn damals betrogen.
Ja, bei so was geht Vertrauen flöten!
Lousianna hat geschrieben:Ich frage mich, was das soll? Ist er eifersüchtig, oder meint er das wirklich ernst? Wie kann man das deuten?
Es gibt da so eine Strategie bei Männern, die ihre Ex zurück haben wollen:
Wenn Du gegen den Neuen kämpfst, sorgst Du dafür, dass die Frau den Neuen in Schutz nimmt. Und dann erreichst Du Dein Ziel nie.
Wenn Du sie aber hinschickst, den Neuen zu besuchen oder ihn einfach so akzeptierst, wird die Frau das verwirren und sie wird den Ex besser sastehen sehen als er eigentlich ist. Dein Ex zeigt auf diese Weise keine Eifersucht, obwohl sie bei ihm sicher da ist. Dich irritiert das jetzt schon voll, dass ernicht eifersüchtig ist. Das Ziel wäre, dass Du besser vom Ex denkst, als Du ihn einschätzst und ihn dem Neuen bei den ersten Schwierigkeiten, die immer in frischen Beziehungen irgendwann auftreten, vorziehst. Oder so ähnlich...
Sieht mir voll nach Masche aus.

Ich war mit ner Frau zusammen, die schwärmte mir ständig von ihrem Ex vor, sie hatte einfach noch nicht abgeschlossen (er hatte Schluss gemacht, ihre Reaktion also verständlich). Mir war das dennoch voll zuwider. Aber anstatt gegen ihn zu reden (sie hätte ihn dann sofort ihn Schutz genommen), habe ich ihr gesagt, sie möge sich doch mal mit ihm zum Frühstück treffen zum Reden. Oder mit ihm gemeinsam Gitarrenunterricht nehmen. Hatte zwar dabei immer die Faust in der Tasche machen müssen und mochte sie die nächsten 24 Stunden nach ihrem Besuch bei ihm auch nicht sehen, aber sie hat mich ihm immer vorgezogen. Letztlich hab ich genau das erreicht, was ich wollte!
Lousianna hat geschrieben:Und noch eine Lapalie: er hat bei FB ein Bild von mir geliked und seitdem er von meinem Freund weiß, hat er sein Like zurück gezogen. Was hat das nun wieder zu bedeuten?
Kann es sein, dass er schiss hat, ein Bild von Dir schön zu finden? Ist wirklich ne Lapalie.
Mein Rat: Kopfkino sofort abstellen, Dir nicht mehr SEINEN KOPF zerbrechen und gut ist!
Lousianna hat geschrieben:Ich mach mir immer noch viel zu viele Gedanken über diesen Mann und interpretiere in sein Verhalten...
siehe oben!

Mach Dir lieber Gedanken, wie Du Dich auf Deinen neuen Partner konzentrieren kannst.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Lousianna

Beitrag von Lousianna » Mi 29. Jan 2014, 22:45

Also du denkst es ist Strategie und es stört ihn mehr als er zugibt??

Wir haben uns heute getroffen, erstaunlich gut unterhalten und rum geblödelt. Über uns haben wir nur ganz kurz gesprochen und er hat durchsickern lassen, dass er immer noch ein bisschen sauer ist, wie es damals gelaufen ist, wie ich ihn behandelt habe. Aber nachhhinein versteht er einiges besser. seitdem kann er sich ganz schwer auf Frauen einlassen und verliert ganz schnell das Interesse. Und ich war die erste Frau, für die er so gekämpft hat...

Ich muss gestehen, dass ich nachdenke. Ob wir jetzt nicht besser zusammen passen würden. Wir sind erwachsener geworden und er mag Frauen, die ihm sagen was sie stört. Das hat ihn damals an mir gestört, aber mittlerweile würde es vielleicht passen...

Achja und ganz wichtig, was mich total verwirrt hat: er hat mich in 2wWochen zu sich eingeladen, weil da seine Eltern nicht da sind. Zum DVD gucken, aber angeblich ohne Hintergedanken...

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 30. Jan 2014, 07:43

Lousianna hat geschrieben:Achja und ganz wichtig, was mich total verwirrt hat: er hat mich in 2wWochen zu sich eingeladen, weil da seine Eltern nicht da sind. Zum DVD gucken, aber angeblich ohne Hintergedanken...
Ich dachte, Du hast einen neuen Freund???
Was sagt der denn zu dem ganzen Treiben? Oder wirst Du wieder fremd gehen (jedenfalls fürs erste)?

Ich kann Deine Ambitionen nicht verstehen, ehrlich. Wenn Du Single wärst, hätte ich kein Problem damit. Aber so...
Lade ihn doch mal zu Euch ein, dann wirst Du ganz schnell merken, wo der Hase lang läuft.

Have Fun!
Indiana

Lousianna

Beitrag von Lousianna » Do 30. Jan 2014, 07:48

Nein ich habe keinen neuen Freund. Ich habe jemanden kennengelernt und meinem ex habe ich gesagt er ist schon mein neuer freund... das war aber eher eine Kurzschlussreaktion.

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 30. Jan 2014, 08:10

Lousianna hat geschrieben:Und noch eine Lapalie: er hat bei FB ein Bild von mir geliked und seitdem er von meinem Freund weiß, hat er sein Like zurück gezogen. Was hat das nun wieder zu bedeuten?
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Dann steht dem Abend mit DVD ja nichts mehr im Wege!
Natürlich, ganz ohne Hintergedanken versteht sich!

Ich empfehle Dir, hier im Forum einfach mal bei Ex-Zurück - eine Frau zurückgewinnen - reinzuschauen oder besser noch, den Newsletter vom Team zu bestellen und dort "Ich bin ein Mann" anzuklicken. Dann gehen Dir sicher die Augen auf.

Vielleicht ist er auch hier im Forum...
:-D

Lousianna

Beitrag von Lousianna » Do 30. Jan 2014, 09:05

Ich danke dir erst mal! :)

du meinst ich soll zu dem DVD abend hin gehen? denkst du er hat mich eingeladen, weil er noch Interesse hat? Und warum hat er dann kontakt zu seiner ersten großen liebe und erzählt mir von ihr?

aber den Tipp auf der Männerseite zu gucken, werde ich beherzigen, manchmal seid ihr nämlich gar nicht so kompliziert wie wir immer denken :D

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 30. Jan 2014, 09:49

Lousianna hat geschrieben:Und warum hat er dann kontakt zu seiner ersten großen liebe und erzählt mir von ihr?
Könnte ein Punkt sein, sich interessant zu machen. Uns wird immer wieder geraten, der Frau zu zeigen, dass wir nicht tatenlos sind. Dass wir begehrt sind und uns trauen, von diesen Erlebnissen zu berichten, als sei es das normalste auf der Welt.

Ich würde mir den Abend auf keinen Fall mit allzu vielen Erwartungen (vor)kaputt machen. Sieh es so, wie er es angeboten hat. Einfach ohne Hintergedanken. Komm als gute Freundin und wolle auch als solche wieder gehen.
Wenn dann wirklich nichts ist, wird Deine Enttäuschung auch nicht zu groß werden, wenn er wirklich keine Hintergedanken hatte.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 30. Jan 2014, 15:30

Lousianna hat geschrieben:Achja und ganz wichtig, was mich total verwirrt hat: er hat mich in 2wWochen zu sich eingeladen, weil da seine Eltern nicht da sind. Zum DVD gucken, aber angeblich ohne Hintergedanken...
Also mal ehrlich:
Wer schon den Satz "ohne Hintergedanken" ausspricht, denkt zumindest über Hintergedanken nach, sonst wäre dieser Satz nie in seinem Kopf.
Es ist immer so. Wenn man etwas ausspricht, auch wenn man das Gegenteil behauptet, hat man sich zumindest mit diesem Thema befasst.

Ein DVD-Abend, an dem seine Eltern nicht da sind und dann auch noch den Satz "ohne Hintergedanken" :lol:
Sorry, aber ich als Mann musste da schon echt lachen.... :D Noch subtiler geht es ja gar nicht.

Was er wirklich fühlt, weiß ich nicht.
Ob Taktik oder nicht, er hat dich eingeladen.
Was daraus wird oder nicht, wird man an dem Abend sehen.
Über Beziehung etc, würde ich gar nicht nachdenken, weil du darauf gar keine Antwort finden wirst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Lousianna

Beitrag von Lousianna » Do 30. Jan 2014, 16:18

Denken Männer wirklich immer nur an Sex?? Denkt ihr nicht einfach mal, dass ihr mit der Frau einen gemütlichen, ruhigen Abend verbringen könnt?!

Sollte ich die einladung dann überhaupt annehmen?

Antworten