Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Bijoux
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 20:44
Geschlecht:

Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Bijoux » Di 27. Mär 2012, 09:31

Hallo Liebe Forummitglieder,

Hier zur meiner Situation vor 17 Tagen :
ex-zurueckgewinnen-f13/vllt-ohne-grund- ... t1694.html


Bei mir ist etwas neues passiert...mein Ex-Freund wollte Abstand haben und sich melden,wenn er sich klar geworden ist,was er will. Ich habe 3 Wochen gewartet und irgendwann wurde es mir zu dumm... Ich habe ihm,an einem Mittwoch, eine SMS geschrieben,ob er sich nun entschieden hätte,oder nicht. Es kam sofort eine zurück,dass er noch in der Abendschule ist und wir dann bei icq (Chat) weiterschreiben. Er meinte,dass er sich immer noch nicht entschieden hätte und leider immer noch nicht weiß,was er will... Wir sind dann zu einem Entschluss gekommen uns dann am Samstag zu treffen um dann schwimmen zu gehen.

Doch gleich am Freitag hat er mir eine SMS geschrieben,ob ich denn nach seiner Arbeit Zeit habe. Er hat mich abgeholt und sind zu einem Eiscafé gefahren. Wir haben uns gut unterhalten und sind danach noch spazieren gegangen.

Am Samstag war er bei mir und wir haben darüber geredet wie das denn jetzt weiter gehen soll. Wir haben beide geweint und ich habe gemerkt,wie verwirrt er war. Danach waren wir noch 2 Stunden spazieren und haben uns über unsere Beziehung unterhalten und darüber,was wir verändern müssen. Er hat mir erzählt,dass er es gerne mit mir versuchen würde. Nach dem Spazieren waren wir noch bei mir und haben in meinem Bett gekuschelt

Am Sonntag waren wir am Kanal Eis essen und haben uns wieder über alles unterhalten. Doch wir sind nicht dazu gekommen uns wirklich darüber zu unterhalten,wie es denn jetzt weiter geht... Als wir bei mir waren,haben wir wieder gekuschelt und haben ein wenig Fern gesehen. Als er dann nach Hause musste, war ich ein wenig traurig...er hat es natürlich gemerkt... ich hab ihm erzählt,dass ich die Situation echt schlimm finde. Er hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben und hat gesagt,dass wir schreiben werden. Spät Abends habe ich ihm geschrieben,dass ich bis Montag eine Entscheidung haben möchte. Ob wir es wieder versuchen oder nicht!

Am Montag Abend haben wir dann geschrieben. Nach einem 'hey,wie gehts' und einem 'joa,muss' kam dann ein 'ich weiß nicht,was ich schreiben soll'... ich habe dann geschrieben,wie es denn wäre,wenn er schreibt,was er sich denn so gedacht hat! Er kam mit einer Gegenfrage, was ICH mir denn gedacht habe. Ich habe natürlich geschrieben,dass wir es wieder versuchen sollten,weil wir endlich ehrlich zueinander waren und über alles reden konnten und uns klar war, was der Grund unserer Trennung war ! Aber er meinte : "aber einfach da weiter zu machen wo man aufgehört hat kann auch nicht gut sein". Aber man kann nach einem Monat Trennung nicht da weiter machen wo man aufgehört hat! Man muss sich ja auch wieder näher kommen. Er meinte dann,dass er das langsam angehen will... Ich habe ihm erklärt,dass ich mich so nicht wohl fühle... Wir machen genau das,was ein Pärchen auch macht,aber ohne sich zu küssen und Hand in Hand spazieren zu gehen. Ich habe dann geschrieben,dass es nur ein 'entweder,oder' bei mir gibt. Entweder möchte er es wieder versuchen oder nicht! Er möchte aber nicht den Zwang am Wochenende,dass ich jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag bei ihm bin. Ich habe ihm erklärt,dass ich es auch garnicht vor habe,weil das genau der Grund unserer Trennung war. Es wurde alles zu alltäglich und ein Wochenende glich dem nächsten. Er hat mir dann geschrieben,dass er nicht in den alten Trott reinfallen will und er hat im Unterbewusstsein Angst,dass es sinnlos ist,wieder in einer Beziehung mit mir zu sein. Er möchte einfach keinen Fehler machen. Er hatte ja schon mal Schluss gemacht und nach 2-3 Monaten jetzt schon wieder. Er hat einfach Angst,dass er jetzt sagt,dass wir wieder zusammen sind und wir dann alles wieder durchmachen müssen nach der Trennung,weil die echt schwer war. Ich verstehe ja seine Sorgen, aber in der nächsten Beziehun kann die Trennung genau so schlimm sein,also ist es doch im Endeffekt egal,ob es jetzt mit mir ist oder mit der Nächsten. Er ist davon nicht abgeneigt, wieder mit mir zusammen zu sein, nur im Hinterkopf hat er dann immer die Gedanken, dass es genau so wird wie vor unserer Trennung. Aber wenn man es nicht versucht,dann weiß man es ja nie und es kommt dann auch nie zu einer Entscheidung. Er redet immer drum rum. Ich möchte jetzt endlich wissen,was Sache ist. Es ist unerträglich jeden Tag aufzustehen und zu wissen,dass das Wochenende ja schön war, aber es leider zu keiner Entscheidung gekommen ist. Wir sind beide nicht davon abgeneigt zusammen zu sein, also wieso denn dann nicht versuchen und es dann in der Beziehung langsam angehen lassen und versuchen,nicht in den alten Trott zu fallen! Heute werde ich wieder mit ihm schreiben und diesmal will ich nun wirklich eine Entscheidung haben! Es kann doch nicht so weiter gehen,dass wir alles machen,was ein Pärchen auch so macht,aber wir nicht zusammen sind! Ich fühle mich unwohl dabei.

Ich hoffe,dass es nicht zu viel war und ich weiß,dass da Wiederholungen drin sind. Ich möchte einfach nur, dass ihr euch das mal durchlest und mir sagt,was ihr davon haltet.

Vielen Dank im vorraus.

Bijoux
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

Bijoux
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 20:44
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Bijoux » Di 27. Mär 2012, 09:56

Ich bräuchte echt eure Hilfe... Ich fange immer wieder an zu weinen,weil es unerträglich ist...
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von weichi » Di 27. Mär 2012, 10:10

Hey,
dein Text könnte meine ersten Tage nach meiner Trennung wiederbeschreiben ;)

Was erwartest du dir denn eigentlich, dass du ihm die Waffe an die Brust setzt? Ich denke, dass ist der falsche Weg und führt zu gar nichts außer dass er sich immer weiter von dir entfernen wird.
Er ist sich momentan seinen Gefühlen nicht sicher, da wird ein Ultimatum nicht positiv dazu beitragen, dass sich dies ändert - eben eher im Gegenteil! Ich habe mir deinen ersten Thread nicht durchgelesen, deshalb weiß ich nicht wie eure Vorgeschichte ist - ob ihr eine Kontaktsperre hatte - wie lange ihr getrennt wart usw.
An deiner Stelle würde ich mich noch einmal mit ihm treffen, ein schönes Treffen OHNE über Euch zu reden sondern einfach paar schöne Stunden verbringen und mich dann zurückziehen und dann solltest du mal die Trennung verarbeiten. Ich wollte es nach der Trennung auch nicht wahrhaben, aber ich habe mich um mich gekümmert und mir geht es gut - obwohl ich meine Ex-Freundin zurückhaben möchte. Aber wie auch dein Ex eben gesagt hat - wenn muss da ein Neuanfang her, denn sonst hält das vl paar Wochen/Monate und ihr seid wieder getrennt. Ebenso wird dein Ex momentan nicht mit dir zusammengehen, weil er eben andere Gefühle hat als du - er weiß momentan nicht ob er wirklich noch gefühle für dich hat bzw. ob diese für eine Beziehung reichen -> das musst du akzeptieren! Erst wenn du das akzeptiert hast und dich von der alten Beziehung distanziert hast, bist DU bereit für einen Neuanfang.
Das letzte Treffen würde ich eben dazu nútzen um ihn zu zeigen, dass du nicht mehr über Vergangens reden möchtest und wenn er darauf anspielt dann sagst du, dass du die Vergangenheit akzeptierst und nicht mehr darüber reden willst. Ich habe mit meiner Ex am Sonntag beim Treffen darüber gesprochen, weil das der erste richtige, neutrale Kontakt seit der Trennung (8 Wochen nach der Trennung) war und wir beide darüber einmal noch offen miteinader sprechen wollten da es bei uns nie eine richtige Aussprache gab. Sollten wir uns weiterhin treffen wird das Thema einfach NICHT mehr angesprochen - es ist vorbei! Und ihr habt oft genug darüber gesprochen. Du willst ihn überreden, er blockt ab und somit ist es für die Fische darüber zu reden.
Dann musst du dir und ihm Zeit geben die alte Beziehung zu verarbeiten - nach paar Wochen (wenn du dir sicher bist, dass du dich persönlich treffen kannst ohne danach wieder heulend durch die Gegend zu laufen) kannst du ihn kontaktieren ob ihr nicht etwas unternehmen wollt. Sollte er damit einverstanden sein, kannst du auf einen Neuanfang hinarbeiten. Da ist es wichtig die Vergangenheit auszublenden/nicht zu erwähnen denn ihr müsst euch neuverlieben - ob das klappt oder nicht weiß man nicht! Aber schließlich ist es doch öfters im Leben so, dass man nicht immer mit einer Person zusammenkommt die man vl will. Ihr solltet beim Neuanfang im idealen Fall zwei komplett neue Leute sein, die sich frisch verlieben. Natürlich kann man die Vergangenheit nicht komplett vergessen, ABER die Vergangenheit ist keine Basis - sonst wärt ihr nicht getrennt!

Auch wenn ich paar forsche Sätze gepostet habe, hoffe ich dir das sie dir helfen ;) Wenn ich dich damit wenigstens ein bisschen zum nachdenken gebracht habe, dann habe ich schon mein Ziel erreicht :)
Viel Erfolg!

Bijoux
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 20:44
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Bijoux » Di 27. Mär 2012, 10:27

Wir waren 14 Monate und ein paar Tage zusammen und hatten auch Kontaktsperre.

Wie du sagtest auf eine neue Beziehung hinarbeiten...das problem wieso ich weine ist,dass ich angst habe,dass diese Treffen umsonst waren. Ich habe die alte Beziehung verarbeitet und möchte unbedingt einen Neuanfang! Ich bin sozusagen ein neuer Mensch! Ich habe eingesehen,was für einen Mist ich gebaut habe und durch das Beraterteam habe ich auch einiges dazugelernt. Mein Ex möchte auch einen Neuanfang,nur traut er dem nicht wirklich zu. Er möchte wieder in einer Beziehung mit mir sein,das hat er mir ja gesagt. Ich bin ein komplett neuer Mensch... ich denke anders und bin auch anders... und mein Ex genau so! Er hat sich mir gegenüber am Wochenende sehr geöfffnet,hat vor mir geweint und war einfach er selbst! Das waren wir in der Beziehung leider nicht. Ich hatte akzeptiert,dass er nicht mit mir zusammen sein will...das problem ist nur,dass er 9 Tage nach unserer Beziehung bei mir war und sich nicht sicher war ob es die richtige Entscheidung war oder nicht! Dann hatten wir weiterhin Kontaksperre. Eigentlich sind wir ja beide bereit für eine neue Beziehung,aber die alte lässt ihn ja leider nicht wirklich los. Er möchte gerne wieder mit mir zusammen sein,aber im Hinterkopf wird er die Gedanken nicht los,dass es wieder so enden kann,weil es ihn natürlich sehr mitgerissen hat.
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

Bijoux
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 20:44
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Bijoux » Di 27. Mär 2012, 10:29

Er möchte es einfach nur langsam angehen lassen... genau wie ich auch!
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Riffifi » Di 27. Mär 2012, 10:46

Bijoux

Hallo ..hallo ... man kann einen Mann nicht in eine beziehung einreden .. das mal als erstes für Dich .

Ultimatum .. geht gar nicht ... das mal gleich vorweg .. du kannst keine lLiebe erzwingen mit einer Pistole auf der Brust ... gehts noch ??ß
Wo genau willst du es denn langsam angehen lassen ...und warum reicht dir das momentane Verhältnis zu ihm nicht ???
Was erwartest du ?? Das er Sex mit dir hat dich küsst und dir seine Liebe gesteht ??? Bitte wach auf Prinzessin ... wie du ihn damals kennengelernt habt ... wast du da auch so von der schnellen Truppe ?
Hier würden sich einige die Finger danach abschlecken .. soooo .. ein Chance zu bekommen wie du gerade dabei bist selbige total zu vermasseln .
nein jetzt ist was anderes angesagt ... sich laaaangsam wieder aneinander hintasten ...viel miteinander reden .. das andere kommt dann von alleine ... aber langsam halt .
Schreib ihn das das Ultimatum ein Vollscheiß war und das du wohl eine leichte Geistige Umnachtung hattest ...warum solltest du dir und ihm nicht Zeit geben ... und langsam angehen ... heißt keine Erwartungen haben ... dh. jeder darf sein Leben leben und wenn es passt unternimmt man was gemeinsam ... und schaut was daraus wird ... kuscheln ist in diesem Fall schon fast zu viel .
Spür mal hin wie es dir dabei gehen würde wenn dir jemand so die PISTOLE AUF DIE bRUST SETZEN WÜRDE :
IN DIESEM sINNE
lg

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Riffifi » Di 27. Mär 2012, 10:46

Bijoux

Hallo ..hallo ... man kann einen Mann nicht in eine beziehung reinreden .. das mal als erstes für Dich .

Ultimatum .. geht gar nicht ... das mal gleich vorweg .. du kannst keine Liebe erzwingen mit einer Pistole auf der Brust ... gehts noch ??

Wo genau willst du es denn langsam angehen lassen ...und warum reicht dir das momentane Verhältnis zu ihm nicht ???
Was erwartest du ??
Das er Sex mit dir hat dich küsst und dir seine Liebe gesteht ???
Bitte wach auf Prinzessin ... wie du ihn damals kennengelernt habt ... wast du da auch so von der schnellen Truppe ?

Hier würden sich einige die Finger danach abschlecken .. soooo .. ein Chance zu bekommen wie du gerade dabei bist selbige total zu vermasseln .
nein jetzt ist was anderes angesagt ... sich laaaangsam wieder aneinander hintasten ...viel miteinander reden .. das andere kommt dann von alleine ... aber langsam halt .
Schreib ihn das das Ultimatum ein Vollscheiß war und das du wohl eine leichte Geistige Umnachtung hattest ...warum solltest du dir und ihm nicht Zeit geben ... und langsam angehen ... heißt keine Erwartungen haben ... dh. jeder darf sein Leben leben und wenn es passt unternimmt man was gemeinsam ... und schaut was daraus wird ... kuscheln ist in diesem Fall schon fast zu viel .
Spür mal hin wie es dir dabei gehen würde wenn dir jemand so die PISTOLE AUF DIE bRUST SETZEN WÜRDE :
IN DIESEM sINNE
lg
Zuletzt geändert von Riffifi am Di 27. Mär 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von weichi » Di 27. Mär 2012, 10:46

Bijoux hat geschrieben:Er möchte es einfach nur langsam angehen lassen... genau wie ich auch!
Dann darfst du ihn nicht die Pistole an die Brust setzen - denn das ist alles andere als langsam ;)

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Lacrima » Di 27. Mär 2012, 11:47

Riffifi hat es schön auf den Punkt gebracht. Du bist in einer sehr guten Situation, aber gerade dabei, es dir selbst zu vermasseln. Du sagst, du hättest dich geändert und du willst es langsam angehen lassen... Und warum kannst du es dann nicht akzeptieren, dass es nunmal so ist? Daran solltest du arbeiten. Lass es mal locker angehen, die Basis dafür ist da, du hast es jetzt selbst in der Hand.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Bijoux
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 20:44
Geschlecht:

Re: Er will,aber irgendwie auch nicht... Hilfe! :/

Beitrag von Bijoux » Di 27. Mär 2012, 12:28

Ich will mich ja auch langsam hintasten... nur habe ich angst in die Freundschaftsschiene zu gelangen,was ich eigentlich nicht will. Ich weiß auch,dass ich keine Liebe erzwingen kann,aber die Liebe ist ja da!
Kuscheln,war ja nicht meine Idee... es war seine,weil er mir gesagt hat,dass er meine Nähe spüren will... also also war es in dem Fall ja er,der es etwas schneller hat angehen lassen...

Ich weiß garnicht,was ich jetzt tun soll... einige sagen,dass ich genug gewartet habe und das ein Ultimatum genau das Richtige ist,damit er mal merkt,dass man mich nicht warm halten kann... Und ihr sagt,dass ich kein Ultimatum stellen soll und es einfach so weiter machen soll... hin und wieder treffen und mal sehen,was daraus wird...

Ich habe nur Angst,dass es dann durch das mehrmale Treffen eher zur Freundschaft kommt oder sich die entscheidung weiter hinauszögert und es dann einfach zu garkeiner entscheidung kommt!
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste