Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
chrisy
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:59
Geschlecht:

Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von chrisy » Do 23. Aug 2012, 21:09

Hallo ihr lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein EX hat mich vergangen Samstag wegen seiner EX verlassen, er sagte das sie ihm in den kopf geschossen ist und ihm klar geworden ist das er Sie mehr liebt als mich. Und dabei war doch alles in Ordnung. Ich versteh die welt nicht mehr.
Klar hat mich das geschockt, aber ich will alles dafür tun um Ihn wieder für mich zu gewinnen.
Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von wassermann74 » Do 23. Aug 2012, 22:46

Zu wenig Informationen über euch.
Hat er sie damals wegen dir verlassen :?:

Wenn du Pech hattest, bist du die typische Übergangsbeziehung gewesen.
Heißt also er wollte sich schnell von seiner Ex ablenken.
Sollte das der Fall sein ,kannst du machen was du willst.

Glaube nicht das er dann wieder kommt.
Sorry aber mehr kann ich so nicht schreiben :!:

chrisy
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:59
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von chrisy » Fr 24. Aug 2012, 00:41

das zwischen uns fing an, da war er noch mit ihr zusammen. und das lief mit mir 9 Monate paralel.
Er war sehr unglücklich in seiner Beziehung und Sie am ende auch. Beide haben sich im guten getrennt.
Und knapp zwei Monate später waren wir ein Paar. Alles lief gut bis zu dem besagten Samstag.
Knapp drei Wochen, befor er schluss gemacht hat, hat er mit mir eingespräch gesucht um mir zu sagt das ICH die Frau seiner Kinder bin und das er mit mir alt werden will.

Ich habe auch schon fehler gemacht, die ich jetzt eingestellt habe, kontakt hab ich mom keinen mehr zu ihm. Er wünscht mir allerdings jede abend eine gute nacht. Ich frage mich nur jetzt ob ich ihm zurückschreiben soll oder nicht. Die ersten Tage habe ich ihm auch des öftern geschrieben das ich ihn liebe und hab gefragt ob alles was in den letzten Wochen gesagt wurde, einen funken Wahrheit hat. Seine antwort war das alles war gewesen ist was er gesagt hat.
Er will mich nicht als gute Freundin nicht verlieren, aber als gut freundin möchte ich nicht enden.
Sein Bruder Heiratet an diesem Wochenende, und gestern hat er versucht mich davon zu überzeugen das ich doch bitte mitkommen soll. Aber das konnte ich einfach nicht.

Mit seiner ex will er es trotzdem versuchen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar, was ich tun kann, was ich lassen soll, wie ich reagieren kann.

Schon mal danke

LG Chrisy

chrisy
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:59
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von chrisy » Fr 24. Aug 2012, 11:40

hey leute, kann mir denn keiner helfen? :(

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von Mondlicht » Fr 24. Aug 2012, 12:00

Hi chrisy,

es sieht ganz danach aus, als müßte ich Wassermann recht geben.

Du warst für ihn ein Übergang um sich von ihr abkenken zu können. Das ist ziemlich dumm gelaufen für Dich, aber da wirst Du nichts ausrichten können.
Lass Dich nicht beeinflussen von seiner Simserei. Er will Dich nur "bei der Stange" halten und das ist unfair Dir gegenüber. Reagiere da bloß nicht drauf.
Ich finde das schon ein Unding, das er Dich fragt, mit zur Hochzeit zu kommen. ...Hat der nen Vollknall??
Was denkt er denn, was das da geben soll? ...Ein Eklat unter euch Frauen, das so die Hochzeit seines Bruders gestört wird?
Genauso, wie sein Freundschaftsangebot, das ist genau das gleiche Ding. ....Das funktioniert nie und nimmer!

Er hat Dich benutzt, um seine Problem zu betäuben, mit seiner Vorgeschichte.
Schieß ihn in den Wind und orientiere Dich nach etwas neuem und sieh aber zu, das Du nicht nochmal den Übergang spielen darfst.
Der ist es überhaupt nicht wert und ich bin mir sicher, Du hast keine weitere Chance.

Tut mir wirklich leid für Dich.
Kopf hoch, Du hast nun eine bittere Niederlage erlebt. Steh auf und guck nach vorne.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

chrisy
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:59
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von chrisy » Fr 24. Aug 2012, 22:15

Naja, es tut zwar nicht gut das zu Glauben, aber ihr werdet schon recht haben!
Heute hat er mir wie oft geschrieben das es ihm leid tut und das er ein schlechtes gewissen hat das ich nicht dabei sein wollte oder konnte! Er fragt auch andauernd wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist! Aber wie stellt er sich das vor, klar geht es mir nach knapp einer Woche gut oder was? Ha, denkst de!
Nach dem ich gar nicht reagiert habe, kam irgendwann das ich mich ja melden kann wenn ich mag! Und dann auch immer die ganzen smilies die er in seinen Mails verwendet! Ich Blick da echt nicht durch die Männerwelt! Immer am Grinsen dann eine guten morgen Sonnenschein , gute Nacht pupsbär , kannst dich ja melden wenn du magst "dickes Grinsen und ein vier blättriges Kleeblatt"
Was soll das??? Mir geht es doch schon Mies genug!

Messina
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:41
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von Messina » Fr 24. Aug 2012, 22:32

Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Dieses Rumgegrinse und Flirtige - und man hat schlicht keine Ahnung, was man mit dem Ganzen anfangen soll.
Ich fürchte ja, ich war auch die Übergangsfrau nach seiner gescheiterten Beziehung.

Wahrscheinlich dient das alles nur zum warmhalten, bisschen Ego-polieren oder der Ersatz, wenn es mit der Ex doch nicht klappt. Dann fällt man halt nicht ganz so tief, da ist ja schließlich noch jemand, den man auch nicht ganz übel findet und der einen schließlich anhimmelt.
Hmm, mein Tipp, den ich wohl selber auch beherzigen sollte: loslassen und neustarten.

Ist aber leichter gesagt als getan - ich kann's ja selber auch nicht. Und diese ganze Hinhaltetaktik gaukelt einem ja auch Gefühle auf der anderen Seite vor.
Er will dich nicht ganz loslassen, du bist vermutlich die Frau auf der Ersatzbank - genau wie ich.

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von JoeBlack » Fr 24. Aug 2012, 22:48

hey,

9 Monate parallel :shock: Entschuldige wer tut sich sowas an? So ist der Ausgang eurer Beziehung so vorausschaubar.

Klar du bist die Übergangsbeziehung und die ganzen Bildchen, sagen gar nix. Kann der Mann keine gefühlvollen
Worte finden? Das zeigt doch der ist es nicht, solche Männer gibt es wie Sand am mehr und Geliebte wie dich chrissy auch......

Ist nicht Böse gemeint, es ist halt die Realität.

Ich wünsche dir viel Kraft zum Verarbeiten und ales liebe für dein weiteres Leben.

Wenn du schon dir einen vergebenen Mann suchst, dann poche früher auf die Trennung. Kein Mann ist es wert auf ihn 9 Monate
zu warten, da hättest du auch ein Kind austragen können. Hättest wahrscheinlich mehr von.

LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Stephan79
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 15:56
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von Stephan79 » Sa 25. Aug 2012, 08:55

was ich erlebt habe ist:
was man verloren hat ist weg, was dann aber wieder kommt hat man für immer.

ich habe es mit freunden erlebt und es stimmt.

denke nicht das man relevant ne chance hat

Messina
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:41
Geschlecht:

Re: Er hat mich wegen seiner Ex verlassen, was tun?

Beitrag von Messina » Sa 25. Aug 2012, 09:33

Freundschaft und Liebe kann man da nicht vergleichen. Eine Freundschaft kann mal brach liegen, weil sich vielleicht etwas an den Lebensumständen o.ä. geändert hat und die Freundschaft dadurch zeitweise gelitten hat. Das überträgt man aber nicht zwingend auf sein Ego und man heult sich deshalb unter Umständen auch nicht monatelang die Augen aus. Manchmal kann man Freundschaft auch stillschweigend reaktivieren, weil sich vielleicht beide nicht ausreichend um die Freundschaft gekümmert haben. Die Verletzung im Hintergrund ist also eine ganz andere.
Ist in der Liebe eine andere Person im Spiel, dann ist das manchmal gar nicht oder nur sehr schwer zu akzeptieren. Und wenn man im Hinterkopf auch noch weiß, dass man vielleicht nur die Ersatzgeige spielt, weil der Expartner des Freundes nicht mehr wollte oder jemand Neues hat, dann kann die Liebe vielleicht langfristig wachsen und sogar wirkliche Liebe auf beiden Seiten entwickelt werden, aber möglicherweise ist der Partner auch weg, sobald er wieder jemand anderen trifft, den er vielleicht für passender für ihn hält.
Schließlich war man ja ohnehin nur zweite Wahl - vielleicht damit der andere nicht alleine sein muss.

@Chrisy: Ganz ehrlich, halte Abstand, mach dich rar und versuche zu erreichen, dass er dich vermisst. Ich weiß, dass ist der klassische Rat, aber in der Situation in der du bist, bist du nur Ersatzspielerin. Er muss sich für dich entscheiden und zwar, weil er dich will und nicht die andere. Aber das muss er von allein verstehen.

Ich selber hätte mich gerne rar gemacht, allein weil es mir so dreckig ging, aber es ging halt nicht, weil ich mit dem Typen tagtäglich eng zusammenarbeiten muss. Aber seit ich mich nach außen hin im Griff habe, ist er wieder derjenige, der mich anflirtet und mich neckt. Also scheint es zumindest teilweise gelungen zu sein, wenn auch nicht so weit, dass er irgendeinen weiteren Schritt macht. Und ich weiß nicht mal, ob er tatsächlich seine alte Beziehung reaktiviert hat oder ob er mich einfach nicht für die Richtige hält oder seine Gefühle eben nicht mehr vorhanden sind - wenn ich wenigstens wüsste, wo ich ihn erreichen kann, wäre es für mich manchmal auch einfacher mit ihm umzugehen. Vielleicht flirtet er nur mit mir, weil er weiß, dass er ohnehin bald weg ist und nichts zu verlieren hat. Bisschen Ego pushen, bisschen hinhalten... ich wünschte, es wäre nicht das, jedes Mal wenn er mich beobachtet, trifft mich der Blitz und ich rede mir ein, dass müsste ihm auch so gehen, aber da sind so viele unterschiedliche Stimmen in meinem Kopf und jede flüstert etwas anderes, von "Blödmann"(harmlos ausgedrückt) bis "er ist verliebt in dich" über "er tickt wahrscheinlich so" und "er macht das vermutlich ständig mit den Frauen".
Meine einzige Hoffnung ist, dass wenn nichts geschieht, ich ihn bald auch nicht mehr sehen muss und es mir dann vielleicht leichter fällt nicht mehr an ihn zu denken. Der Typ macht mich schon viel zu lange wahnsinnig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste