Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-
traurig88
von traurig88 » Di 11. Mär 2014, 09:06
Verzweifelt123 hat geschrieben:Nein leider nicht,... sie arbeitet seit letzter woche in 3 Schicht (Übergang bis zur Ausbildung) und daher seh ich sie halt auch nicht mehr,...

ist auch besser so glaube es mir

-
Nudelpeter
von Nudelpeter » Sa 22. Mär 2014, 10:15
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Ex 10 Jahre zusammen (seit wir 19 waren). Nun sind wir seit 14 Monaten getrennt. Sie lebt in einer anderen Stadt und hat gerade einen neuen kennengelernt. Ich will sie aber trotzdem zurück. In den 14 Monaten hatten wir eigentlich immer Kontakt, manchmal gut, manchmal schlecht und ich fürchte, ich habe viele Fehler gemacht (geklammert, gebettelt, Druck gemacht). Nun habe ich aber mit dem Buch angefangen und ihr den Brief geschrieben. Heute kam eine SMS von ihr: "Danke für den Brief. Was immer es ist, was sich da für dich getan hat, es klingt gut und ich freue mich für dich. Liebe Grüße, C."
Das klingt nicht gerade, als ob sie das groß interessieren würde, oder? Vielleicht habe ich auch schon zu viele Fehler begangen und mich zu unattraktiv gemacht. Was meint ihr?
-
Nudelpeter
von Nudelpeter » Di 25. Mär 2014, 20:32
Nun hat sie mir wegen einer Formalität noch eine SMS geschrieben. Ist das ein gutes Zeichen?
-
Dana
von Dana » So 30. Mär 2014, 21:51
Hi,
Also aus meiner Sicht ist die sms eine höfliche Antwort, wahrscheinlich freut es sie auch, dass es dir gut geht. Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren. Sorry.
Dana
-
KeyCee
von KeyCee » Di 8. Apr 2014, 18:48
Ich glaube mitlerweile auch, dass der Ratgeber ganz gute Tipps enthält, es aber keine Garantie ist und auch nicht bei jedem funktioniert.
Einige Sachen finde ich auch etwas "merkwürdig", ich glaube, man muss sich die besten Sachen für die eigene Situation raussuchen und dass es kein Patentrezept ist.
Ich glaube, man muss jede Situation für sich betrachten und alles ist anders und verschieden.
Wie gesagt, einige Tipps finde ich hilfreich, bei anderen bezweifele ich die Wirkung!
Ich finde 7 Tage ist schon etwas unrealistisch.
-
hades85
von hades85 » Di 15. Apr 2014, 13:48
Ich habe es auch gelesen und leider den Brief verfasst,hatte dann das Gefühl sie sehr verletzt zu haben, was ich nun zu tiefst bereue. Allerdings habe ich seitdem nicht mehr das Bedürfnis ihr zu schreiben, zumindest an Tag 2.
-
Laluja
von Laluja » Fr 18. Apr 2014, 17:44
Hallo Leute,
ich würde gerne folgendes schreiben im Brief und wüsste gerne von euch ob das dem entspricht was geraten wird, bzw ob ihr das so gut finden würdet.
"Hallo R.,
es ist nun schon sehr lange her, seit wir das letzte mal so richtig was miteinander zu tun hatten und irgendwie kann ich es auch noch gar nicht glauben, aber ich verstehe und akzeptiere deine Entscheidung! Bei mir hat sich viel verändert, denn es ist etwas Großes und tolles in meinem Leben passiert und früher oder später werde ich dir davon erzählen. Doch fürs erste brauche ich Zeit für mich, denn ich bin glücklich in meinem neuen Leben. Vielleicht können wir mit der Zeit zumindest wieder Freunde sein wie früher. Ich wünsche dir, dass du glücklich bist.
M."
Wohlgemerkt: ich möchte ihm diesen Brief schicken obwohl es mir überhaupt nicht gut geht und ich stelle stark in frage ob das wirklich eine so gute Idee ist. Ich habe Angst das er dann erst recht sich denkt "na endlich dann hab ich ja wenigstens meine ruhe". Ich meine vorher hat er sich ja auch kein stück gemeldet. Warum sollte er die "extra-Ruhe" also nicht genießen. vor allem wenn er evt. schon wieder jemand neues hat.
Meint ihr wirklich das es funktioniert?
-
pippilotta42
von pippilotta42 » Sa 3. Mai 2014, 17:54
Hallo Laluja
Hast du den Brief je abgeschickt? Was ist passiert? Hat er dir geantwortet'? Ich habe genau so ähnlich eine SMS verfasst und darauf hin hat er sich gemeldet aber nur dass er mir alles gute wünscht...und bissl blabla...es hat seltsamer Weise funktioniert, obwohl er mich zuvor gänzlich blockiert hatte, sowohl telefonisch, als auch per whats app oder sms....nun sitze ich mit dieser sms hier und verstehe trotzdem nichts....
-
Mahalo87
von Mahalo87 » So 4. Mai 2014, 12:39
Sooo Leute...habe drei Wochen verstreichen lassen und ich werde den Brief morgen abschicken. Bin gespannt wie es läuft. Was mich sehr ermutigt hat war, dass das EBook von Martin von Bergen für den Fall, dass er Schluss macht, eine ähnliche Strategie eröffnet. Also eine Transformationsbotschaft schicken (ebenfalls mit dem Inhalt dass man die Trennung akzeptiert und dass neue, schöne Dinge passiert sind). Denn nach und nach wenn man wieder so ist wie früher, könnte es klappen dass die Partner die verschütteten Gefühle wieder spüren...Ich drücke allen die Daumen und werde berichten, ob und wenn ja was er antwortet...
-
melli81
von melli81 » Mi 7. Mai 2014, 20:08
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir das Buch auch gekauft und es in einem Rutsch durchgelesen! Im ersten Moment hat es mich sehr aufgebaut....aber dort wird beschrieben, dass man in dem Brief die Freundschaft anbieten soll......das Beraterteam rät aber dringend davon ab, sich in die Freundschaftsschiene stecken zu lassen. Was ist denn nun richtig????
Ich bin jetzt seit 10 Tagen von meinem Freund getrennt, also alles noch sehr frisch......die Kontaktsperre habe ich am Montag eingeleitet... wollte ihm nächste Woche den Brief schreiben.....
Drück euch die Daumen