das zu lesen könnte euch gut tun

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gerry
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:06
Geschlecht:

das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von gerry » Di 3. Apr 2012, 13:28

ich habe auch tage , nein wochen lang im internet nach leuten gesucht die erfolg hatten.
es ist echt schwer jemanden da zu finden.
jetzt habe ich aber 3 positive geschichten erlebt, leider nicht bei mir, aber positiv.
1. eine gute freundinn von mir hat mal ihren freund nach 5 jahen beziehung verlassen und er hat sich 2 monate an die kontaktsperre gehalten. sie sagte mir das sie eines morgens einfach wach wurde und sich erst dann auf einmal fragte was mit ihren ex ist. in der zwischenzeit hat sie sich auch mit anderen abgelenkt, nur hat sie sich jedes mal nur noch mieser gefühlt.

2.ich habe jemanden auf einer seite kennen gelernt der auch dank der kontaktsperre erfolg hatte. nach 4 wochen haben sie sich zufällig getroffen und sie merkte das er sich grundliegend verändert hat. besonders merkte sie das er nicht mehr von ihr abhängig ist.

3.(das für mich häftigste beispiel)
eine gute freundinn von mir ist schon seit über 2 jahren mit ihren ex auseinander. er hat , um es kurz und nett zu sagen, nur einen fehler nach den anderen begonnen. jetzt, wo er mal ein paar monate nichts mehr gemacht hat und sich wieder auf sich besonnen hat, traf er sie durch zufall. sie bemerkte direkt das er sich geändert hat.
und was denkt ihr was bei ihr im kopf vorging?
sie sagte mir das sie jetzt wo er nicht mehr kontakt sucht ihn interessant findet und nicht weis warum da auf einmal wieder gefühle sind.

leute , lasst euch ein wenig von den worten aufbauen, nur bitte bitte setzt erst einmal alles daran los zu lassen. ich versuche es auch gerade. so lange ich weis das ich sie jeder zeit zurück nehmen würde bin ich doch nur zu leicht zu haben und naja, so schön und aufbauend meine 3 beispiele sein können sie werden nicht auf jeden zutreffen und wir alle können auch pech haben.
am besten und am wichtigsten seit jetzt ihr selber, konzentriert euch auf euch und setzt alle kraft und energie in euch.
in diesen blöden zeiten des kummers hat man sehr gut die zeit sich zeit für sich zu nehemen. die trennung bewusst zu verarbeiten, auch wenn ich und ihr es nicht wollt, es ist immer noch wahr und er oder sie ist jetzt nun mal weg.

findet nun erst zu euch und seit ganz allein mit euch glücklich , wenn ihr diesen weg schaft zu gehen dann seit ihr unabhängig und falls sich dann eventuell die chance ergibt das der oder die ex sich meldet könnt ihr auch darauf eingehen aber nur dann wenn ihr wirklich wisst das ihr auch euer leben ohne den ex weiter leben könnt.

erst wer den ex und sich selbst die chance zu distanz gibt kann auch wieder nähe bekommen.
kommt der oder die ex dann zurück, bleibt er oder sie für immer.
kommt der ex nicht zurück, hat das irgendeinen sinn, auch wenn man ihn in den moment noch nicht versteht.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 3. Apr 2012, 13:45

Sehr schöne Worte. Genau das, was ich immer predige und versuche klar zu machen, das mit dem loslassen versuchen. Man sollte den Expartner wirklich wie eine neue, noch nicht bekannte Person betrachten, wenn man sich dann mal wieder trifft. Und sollte es wieder zu einer Annäherung kommen, dann auch hier wie in einer neuen Beziehung vorgehen und nicht direkt in die alte zurückstürzen. Das kann fast nur schief gehen... Wenn man jedoch mit dem Expartner eine neue Beziehung beginnt, kann man sie in meinen Augen auch sehr beruhigt angehen, denn im Hinterkopf weiß man ja eigentlich schon, dass man gut zusammenpasst und es harmoniert. Denn das hat es ja vorher auch schon... Man sollte sich jedoch nicht auf diesem Gedanken ausruhen.

Ich hab auch noch zwei Erfolgsgeschichten:
Der beste Freund meines Ex war auch mit seiner Freundin zwei Jahre auseinander. Sie hat sich von ihm aufgrund mangelnder Gefühle getrennt, es gab aber ein parmanentes Hin und Her mit ihr. Er hatte dann irgendwann ne Neue, sie total ausgetickt, aber zurück wollte sie auch nicht, andauernde Streitgespräche usw usf. Dann irgendwann hat er sich von seiner neuen Freundin getrennt, hat gemerkt, er kann noch nichts neues und festes eingehen, muss lernen, erstmal loszulassen und schwups, stand seine (dann quasi) ExEx wieder vor der Tür und wollte ihn zurück.

Ein anderes Beispiel hat mir eine Bekannte erzählt, nachdem sie erfahren hat, dass ich mit meinem Ex auseinander bin. Sie meinte, sie hätte auch schon mal im Freundeskreis ein Pärchen gehabt, die wollten sogar heiraten. Der Mann ist dann zum Junggesellenabschied nach Mallorca, hatte da wohl was mit ner anderen, kalte Füße bekommen und die Hochzeit abgesagt. Beide haben sich dann irgendwann neue Partner gesucht und sind sich nach zwei Jahren zufällig wieder begegnet. Es hat klick gemacht und jetzt sind sie verheiratet und haben zwei Kinder.

Und ich selbst bin auch ein gutes Beispiel für die Kontaktsperre. Denn bisher kam jeder meiner Expartner irgendwann wieder angekrochen, weil ich mit meinem Sturkopf mich einfach nicht mehr bei denen gemeldet hab und die irgendwann festgestellt haben, dass sie es ja doch eigentlich ganz gut bei mir hatten. Problem war nur, dass ich bisher immer recht schnell loslassen konnte, zumal ich auch immer gesagt habe "Schluss ist Schluss und bleibt auch Schluss. Eine Trennung ist für mich ein endgültiger Schritt". Tja, schön blöd... Und jetzt sitz ich hier, versuche nach sage und schreibe drei Monaten noch immer meinen Ex loszulassen und ich bin zwar schon einige Schritte weiter, aber noch nicht am Ziel. Wobei ich wenigstens schon ruhigen Gewissens sagen kann, dass ich ihn nicht um jeden Preis zurücknehmen würde :)

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von willow4 » Di 3. Apr 2012, 13:56

_-Amelie-_ hat geschrieben:Tja, schön blöd... Und jetzt sitz ich hier, versuche nach sage und schreibe drei Monaten noch immer meinen Ex loszulassen und ich bin zwar schon einige Schritte weiter, aber noch nicht am Ziel. Wobei ich wenigstens schon ruhigen Gewissens sagen kann, dass ich ihn nicht um jeden Preis zurücknehmen würde :)
Wie süss...sorry...aber selbst die Coolsten hängen dann doch mal drin... ;) :roll:
Aber Deine Erkenntnis ist richtig, wichtig und gut! Super!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 3. Apr 2012, 14:01

Ja ja, geschieht mir recht, wo ich immer den Mund so weit aufgerissen hab. Na ja, man lernt ja auch nie aus im Leben ;)
Und wenigstens reicht meine Sturheit noch immer so weit, dass ich mich nicht von meiner Seite aus bei ihm melde - auch wenn es weh tut. Aber die Blöße geb ich mir (noch) nicht!!! :D

gerry
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:06
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von gerry » Di 3. Apr 2012, 14:07

und wenn man es so betrachtet habe ich auch erfolgsgeschichten!

meine 2 vorletzten beziehungen.
in beiden beziehungen habe ich nach der trennung erst einmal alles gemacht was man falsch machen kann.
von den rosen vor der tür bis zum, ja es war ein fehler, hinterherfahren und schauen was sie macht.
ein glück habe ich aus diesen fehlern gelernt und habe sie nach meiner jetztigen treunnung so nicht mehr gemacht.
die ironie an der sache ist. frau nummer 1 traf ich nach 1 1/2 jahren wieder auf einen fest und was ist passiert?
ja genau, da lief wieder was. das lustige an der sache war das ich schnell merkte sie ist nicht mehr die alte und ich habe mich weiter entwickelt und möchte nicht mehr mit ihr auf was eingehen.
frau nummer 2 (welche schluss machte weil da wer anders war) meldete sich sogar nach einen halben jahr wieder bei mir. ich hab da auch so blöde fehler zum ende gemacht. nur sie meldete sich trotzdem bei mir und wollte sich heimlich mit mir treffen, da sie immer noch mit dem kerl zusammen war wegen dem es mit uns kaputt ging. ich bin natürlich nicht darauf eingegenagen aber eine bestätigung für mich war es schon :)

tja und meine aktuelle ex, wer weis wer weis. nur weis ich , ich werde nun alles daran setzten es mir erst einmal wieder gut gehen zu lassen und ich habe jetzt schon durch die trennung so viele positive seiten gefunden. ich habe mich selbst wieder gefunden , ich habe meine macken fehler und auch meine ängste erkannt und habe einen neuen weg nur für mich eingeschlagen in dem es mir definitiv gut geht. ohne die trennung hätte ich das niemals geschafft. tja, der unangenehme beigeschmack der trennung ist auch bei mir noch da jedoch weis ich es hatte jetzt schon einen sinn :)

jetzt konzentriere ich mich also weiter auf mich und versuche immer mehr innerlich los zu lassen . das ein oder andere buch was ich in der letzten zeit gelesen habe hat mir sehr dabei geholfen !

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von MaCi75 » Di 3. Apr 2012, 14:31

Toller Thread... DANKE DAFÜR !!!!

Auch ich kann mit einer Erfolgsgeschichte aufwarten. Es ist schon ewig her . Sicher 15 Jahre oder so.. und ehrlich gesagt es liegt ziemlich im dunklen aber wiedergeben möchte ich sie trotzdem. Ich war mit meinrm ersten Freund ziemlich lange zusammen (für mein Alter damals) und ich weiss noch das ich ihn sehr geliebt habe obwohl er viel viel Mist gebaut hat. Drogen,Waffen, Fremdgehen etc. Irgendwann war mal WIEDER Schluss .. und ich habe mich auf nichts mehr eingelassen. Habe meinen alten Freundeskreis wieder aufgebaut, hatte Partys , Spass etc. Nach ca einem halben Jahr traf ich ihn in einer Kneipe wieder.. und das alte Gefühl war auf beiden Seiten wieder da. Wir kamen wieder zusammen und es lief wieder über Jahre. Kaputt ging es letztendlich weil ich schwanger von ihm wurde (obwohl ER ein Kind wollte ) und er sich plötzlich zu jung fühlte und weglief. Er kam zwar wieder aber da wusste ich für mich das ich mich niemals auf ihn verlassen kann... und auch das Kind nicht ! Ich nahm ihn nie wieder bei mir auf.. und auch nicht in meinem Herzen!

Ich kenne allerdings auch die Form wenn man Schluss macht und der Ex die Distanz nicht akzeptiert und einen immer weiter weg drängt mit seinen Tränen, Versuchen, und und und. Ich kann sehr gut nachvollziehen das man einfach nur noch flüchten will.. und als mein Ex dann endlich wieder in seine Heimatstadt zog... war ich wie erlöst . Nach einiger Zeit der Ruhe haben wir eine feste tolle Freundschaft aufbauen können. Heute kann ich sagen das er mein allerbester Freund ist.
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von maerzi » Di 3. Apr 2012, 15:02

ich kenn auch schon einige:

Erfolgsgeschichte Nr. 1 _ ICH :D

1998 hat mich meine 1. "grosse" Liebe verlassen
Sie machte zur nicht unsere Studentenliebe… hm.. plötzlich wurde aus mein Studentenzimmer ein Treffpunkt für nahe und entfernte Bekannten… die Mädels haben sich sehr schnell orientiert und mich kaum ein Monat leiden gelassen… ein Monat in dem ich über alles entschlossen war sie zurückzuhaben, ihr Blumen geschenkt, auf sie nach der Arbeit gewartet… und immer wieder abgeblitzt wurde… bis mich dann „Ani“ getroffen hat, oder ich sie.. keine Ahnung… Plötzlich stand mein damaliges Ex vor meiner Tür (unserer ex-gemeinsamer Tür), mitten in eine Party…. Und begannt Eifersuchtsszenen anzustellen.. Bis ein Freund zu ihr sagte, dass sie sich in einem fremden Zimmer anständig zu benehmen hat….. man, war sie erbost.. sie hat mir gebeten, dass ich sie zum Taxi begleite.. auf dem teilte sie mir mit, dass ihr alles leid tut und wieder mit mir sein wollte… nur, sie hat den Zug verpasst


Erfolgsgeschichte Nr. 2 _ ein befreundetes Pärchen von mir
(ganz wichtig)

Die Frau hatte Krise und ist im Rausch fremdgegangen… er wollte sie natürlich nicht mehr haben.. Problem: gemeinsames Kind…
Sie haben sie regelmäßig getroffen, aber er blieb beinhart.. ein Jahr lang.. Genau ein Jahr lang hatte sie immer wieder versucht, ihm zum Rückkehre zu bewegen… Schließlich hat die Liebe gewonnen… sie waren viel Jahre davor zusammen und hatten viele Erinnerungen..
In einem Jahr kamen sie wieder zusammen und haben sogar ein 2. Kind---

„Erfolgsgeschichte“ Nr. 3 _ ein befreundetes Pärchen von mir

Ich weiß nicht ob das als Erfolgsgeschichte zu bezeichnen ist, aber:
Die hatten ein Kind.. Aber Die Frau hatte WIR IMMER die Krisis.. er sei langweilig, unattraktiv etc.. hatte sie getrennt, ein anderen Mann, das ganze Programm – mit Scheidung und allem drum und dran… nach gut 3-4 Jahre wurde ihr klar was sie an ihn hatte… und wollet zurück …. Nie passiert..

„Erfolgsgeschichte“ Nr. 4 _ eine Bekannte von mir– die ärgste Geschichte von allen

Sie haben 2 Kinder-.—Ihr Mann wurde arbeitslos.. suchte sich keine job, rauchte, saß vorm Computer und trank nur.. und kümmerte sich nicht um den Haushalt… bis sie ihm rausgeschmissen hat… trotz ihrer Gefühle… nach einem Jahr stand er vor ihrer Tür.. sie hat sich innerlich riesig gefreut… er sagte aber, dass er jetzt in einer Beziehung lebt und will die Scheidung… Kalte Dusche für meine Bekannte..
NACH 10 Jahren ist er plötzlich und völlig unerwartet wieder aufgetaucht und meinte, dass es viel nachgedacht habe, alles bereut und bat um 2. Chance… der Mann aber war tot für sie…


Also… von wegen Erfolgsgeschichten.. es gibt sie.. ich lass es nun ohne Kommentar.. jeder soll für sich selbst eine Schlussfolgerung machen
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

gerry
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:06
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von gerry » Di 3. Apr 2012, 15:25

und jeder hat so eine geschichte, wir wollen sie nur ganz oft nicht sehen.
weil wir leider immer mehr zum negativen denken und auch danach handeln. das heist wenn wir mehr negativ denken fangen wir an angst zu bekommen.
ist diese angst da, kommt dann immer der moment wo die "dummen ex-verlassenen" sich melden und den ex nur immer weiter von sich weg treiben.
ich habe dafür mal ein wunderschönes beispiel gelesen. es ging um eine kuh die man in den stall drängen wollte. 3 männer haben wie verrückt gedrückt doch die kuh blieb stehen.
nach erfolglosigkeit kam der sohn und sagte zu den männern "darf ich es mal versuchen?"
die männer sagten vor lauter verzweiflung ja und der kleine junge machte nichts anderes als der kuh an den schwanz zu ziehen (also in die andere richtung) was machte also die kuh ? ;-)
richtig! sie ging in den stall.

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von MaCi75 » Di 3. Apr 2012, 15:30

Ich soll meinem Ex jetzt am Schwanz ziehen und er macht dann was ich im grunde will ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

gerry
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:06
Geschlecht:

Re: das zu lesen könnte euch gut tun

Beitrag von gerry » Di 3. Apr 2012, 15:41

MaCi75 hat geschrieben:Ich soll meinem Ex jetzt am Schwanz ziehen und er macht dann was ich im grunde will ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
falls er irgendwann mal nackig wieder vor dir stehen sollte dann jede wette das es klappt ;)

aber in dem sinne der geschichte ist das am schwanz ziehen das loslassen quasi die kontaktsperre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste