Brief schreiben während Kontaktsperre sinnvoll?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Flea88
Brief schreiben während Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Flea88 » Fr 8. Aug 2014, 19:57

Hallo zusammen,
Ich bin momentan seit 2 Wochen ungewollt Single ;), wie ihr seht nehm ich das schon recht gelasssen, hierzu möchte ich mich bei dem Beraterteam herzlich bedanken ohne dem Buch und dem Newsletter wär ich noch lange nicht wieder so voller Positiver Stimmung und voller Kraft, ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und noch ein paar andere, diese haben mir wirklich geholfen und mir gezeigt welche fehler ich in den letzten Jahren unbewusst gemacht habe und bin nun voller elan an meinen Fehlern zu Arbeiten. Ich habe mir zudem auch noch viele neue "Hobbys" zugelegt (ich habe das Wort Hobbys bewusst unter Anführungszeichen gesetzt denn man kann nach einer Woche noch nicht wirklich von Hobbys reden, vll ist es momentan gut als Ablenkung jedoch ist mir kein besseres Wort eingefallen) zB. habe ich Gitarre spielen begonnen, bin gerade dabei einen Tanzkurs zu absolvieren (wovon ich früher obwohl ich darum gebeten wurde nicht mal im Traum daran gedacht hätte denn richtige Männer tanzen nicht <- soviel zu meiner alten Lebenseinstellung ;) ) uvm. Kurz und knapp ich habe mich in dieser Woche so gewaltig äußerlich und innerlich geändert dass ich mich nicht mehr wiedererkenne und ich fühl mich gut so... auch meine Freunde und Arbeitskollegen erkannten mich nicht wieder. Nun man könnte meinen wenn man diesen Text so durchliest dass ich mich bereits damit abgefunden habe jedoch denke ich immer noch täglich an sie und ich will sie auch wieder zurück.

Ein grober Einblick in meine Geschichte:
Ich bin 25 und sie ist 24 Jahre, wir haben 6 wunderbare Jahre miteinander verbracht, wir waren wie Pech und Schwefel immer füreinander da, hatten kaum Streit oder Auseinandersetztungen (was jetzt betrachtet einer unserer größten Fehler war - wir haben alles hingenommen und nicht über kleinigkeiten geredet) leider habe ich mich nur auf sie konzentriert und sie als den einzigen wahren Freund gesehen sodass ich mein Soziales umfeld vernachlässigt habe und mir somit viele Freunde den Rücken zugewandt haben.. zurück zur Geschichte..
Dieses Jahr hat sie an einer neuen Arbeitsstelle begonnen und nur Freitags und Montags frei bekommen, somit haben wir uns kaum gesehen.. ich habe dann viele Überstunden gemacht damit ich Montag oder Freitag noch zusätzlich frei nehmen konnte damit wir wenigstens einen ganzen Tag zusammen hatten, das war wohl nicht genug denn vor 2 Wochen kam sie zu mir und hat gesagt dass sie für einen Mitarbeiter in ihrem Betrieb gefühle habe und für mich nicht mehr so sehr..und hat daraufhin Schluss gemacht.. sie hat mir gesagt dass sie nie außerhalb der Arbeit etwas mit ihm unternommen habe.. und das glaube ich ihr auch denn Vertrauen stand immer an erster Stelle in unserer Beziehung... Das ganze ist für mich nicht einleuchtend sich in jemand zu verlieben bzw gefühle hegen mit dem man nur Beruflich zu tun hat und dafür 6 Jahre Beziehung aufzugeben...Nun gut man hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich verstand die Welt nicht mehr, unsere gemeinsamen Freunde und Eltern waren auch sprachlos denn für uns alle kam dieser Schritt unerwartet. Die erste Woche hab ich mich leider 1 mal täglich gemeldet doch dann habe ich das Buch vom Beraterteam entdeckt und sofort eine Kontaktsperre eingeleitet die mir anfangs sehr sehr schwer fiel, jedoch inzwischen dank der vielen Ablenkung die ich habe mir etwas leichter fällt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es Sinnvoll das ich ihr einen Brief schreibe nach zb 3 Wochen Kontaktsperre (wie im Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander - Wie man seine Geliebte in 30 Tagen oder weniger zurückerobert - oder wie im folgenden Thema im Forum ex-zurueckgewinnen-f13/meine-erfolgsges ... 11799.html) oder doch eher etwas das man nicht tun sollte!

MfG,

Minou
Re: Brief schreiben während Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Minou » Fr 8. Aug 2014, 20:18

Hallo Flea,

Erstmal finde ich es schön, dass du schon so viel für dich umgesetzt hast und dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Das schaffen nicht viele und es ist ein wichtiger Schritt.

Zu deiner Frage, ich habe das Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander nicht gelesen, aber ich halte diesen Brief nich für sinnvoll. Nicht nach so kurzer Zeit. Ich denke es ist wichtig, dass man erst mal etwas gras über die Sache wachsen lässt, Abstand gewinnt. Einerseits ist es nämlich so, dass ich es nach so kurzer Zeit total unglaubwürdig finde zu behaupten es Gräber tolle Veränderungen im Leben usw. Auch wenn es bei dir sogar der Fall ist und du dich total verändert fühlst, deine Ex hat dich über lange zeit in ein und demselben Zustand erlebt, da fällt es schwer so was zu glauben. Andererseits möchte der/die Ex am Anfang meist seine Ruhe haben, sich nicht ständig mit der Trennung auseinandersetzen.

Bei dir kommt noch erschwerend hinzu, dass deine Ex Freundin scheinbar Gefühle für eben anderen Mann hat. Solange das so ist, wird jeder Kontakt ersuch deinerseits entweder ins Leere laufen, oder sie noch weiter in seine Arme treiben.

Ich würde erst mal mehrere Wochen kontaktsperre halten und dann einen Versuch wagen, z.B. mit einem Brief. Das ist aber nur meine Meinung, evtl. meldet sich ja noch jemand anderes zu Wort.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Flea88

Beitrag von Flea88 » Fr 8. Aug 2014, 20:26

Hallo Minou,
Vielen Dank für deine Rasche Antwort und für deine Meinung... ich habe die Frage eben gestellt weil ich mir im einen Moment sicher bin und dann wieder nicht einen solchen Brief zu verfassen der zum nachdenken anregt. Mir war sehr wohl klar das es jetzt nicht an der zeit ist einen solchen Brief zu verfassen denn das würde nach 2 wochen trennung unglaubwürdig erscheinen .. meines erachtens, obwohl ich mich schon wirklich sehr geändert habe

Ich habe noch eine Anmerkung zur neuen Arbeitsstelle hinzuzufügen.. Sie hat diese gekündigt und ist mit Monatsende nicht mehr dort tätig.

Edit* Nun das ganze hört sich so an als stände mein entschluss schon fest, dem ist aber leider nicht so.. ich brauche etwas Feedback um für mich zu wissen das ich das richtige gemacht habe und nicht später bereue, sodass ich für mich das Gefühl habe alles in meiner Macht gemacht zuhaben ob es nun funktioniert oder nicht.

LG,
Zuletzt geändert von Flea88 am Fr 8. Aug 2014, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Minou

Beitrag von Minou » Fr 8. Aug 2014, 20:33

Ok, aber nur weil sie dort gekündigt hat, heißt es ja nicht, dass sie auch zu diesem Kollegen keinen Kontakt mehr hat.

Ich denke, bei euch war es ein entscheidender Punkt, dass du so auf sie fixiert warst. Umso wichtiger ist es jetzt, ihr zeit zu geben dich erst mal zu vermissen. Den Brief kannst du schon schreiben, ich würde das aber frühestens nach 6 Wochen tun.

Vielleicht meldet sie sich ja auch vorher schon, wer weiß. Warte einfach erst mal einen Moment ab und geh weiter deinen Weg.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Flea88

Beitrag von Flea88 » Fr 8. Aug 2014, 21:09

Das stimmt allerdings, aber dagegen kann und will ich auch nichts unternehmen..

Danke für deine Antwort, offen im Web darüber zu sprechen mit "Fremden Menschen" tut gut und gibt einem Feedback und vorallem Kraft durchzuhalten.. nochmals Vielen Dank Minou ;)

LG,

Antworten