Ich bin momentan seit 2 Wochen ungewollt Single

Ein grober Einblick in meine Geschichte:
Ich bin 25 und sie ist 24 Jahre, wir haben 6 wunderbare Jahre miteinander verbracht, wir waren wie Pech und Schwefel immer füreinander da, hatten kaum Streit oder Auseinandersetztungen (was jetzt betrachtet einer unserer größten Fehler war - wir haben alles hingenommen und nicht über kleinigkeiten geredet) leider habe ich mich nur auf sie konzentriert und sie als den einzigen wahren Freund gesehen sodass ich mein Soziales umfeld vernachlässigt habe und mir somit viele Freunde den Rücken zugewandt haben.. zurück zur Geschichte..
Dieses Jahr hat sie an einer neuen Arbeitsstelle begonnen und nur Freitags und Montags frei bekommen, somit haben wir uns kaum gesehen.. ich habe dann viele Überstunden gemacht damit ich Montag oder Freitag noch zusätzlich frei nehmen konnte damit wir wenigstens einen ganzen Tag zusammen hatten, das war wohl nicht genug denn vor 2 Wochen kam sie zu mir und hat gesagt dass sie für einen Mitarbeiter in ihrem Betrieb gefühle habe und für mich nicht mehr so sehr..und hat daraufhin Schluss gemacht.. sie hat mir gesagt dass sie nie außerhalb der Arbeit etwas mit ihm unternommen habe.. und das glaube ich ihr auch denn Vertrauen stand immer an erster Stelle in unserer Beziehung... Das ganze ist für mich nicht einleuchtend sich in jemand zu verlieben bzw gefühle hegen mit dem man nur Beruflich zu tun hat und dafür 6 Jahre Beziehung aufzugeben...Nun gut man hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich verstand die Welt nicht mehr, unsere gemeinsamen Freunde und Eltern waren auch sprachlos denn für uns alle kam dieser Schritt unerwartet. Die erste Woche hab ich mich leider 1 mal täglich gemeldet doch dann habe ich das Buch vom Beraterteam entdeckt und sofort eine Kontaktsperre eingeleitet die mir anfangs sehr sehr schwer fiel, jedoch inzwischen dank der vielen Ablenkung die ich habe mir etwas leichter fällt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es Sinnvoll das ich ihr einen Brief schreibe nach zb 3 Wochen Kontaktsperre (wie im Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander - Wie man seine Geliebte in 30 Tagen oder weniger zurückerobert - oder wie im folgenden Thema im Forum ex-zurueckgewinnen-f13/meine-erfolgsges ... 11799.html) oder doch eher etwas das man nicht tun sollte!
MfG,