Meine Erfolgsgeschichte die ich mit euch Teile (UPDATE)
Meine Erfolgsgeschichte die ich mit euch Teile (UPDATE)
...
Zuletzt geändert von Dantes am Do 7. Aug 2014, 12:20, insgesamt 9-mal geändert.
Re: Meine Erfolgsgeschichte die ich mit euch Teile
Hi
Ich lese mich gerade durch dein Beitrag und finde schon jetzt alles Super und musste sofort schreiben. Hättest du Lust mir Tipps oder Ratschläge bei meiner Geschichte zu geben? Denn es ist sehr schwierig und auch ich habe Gefühle noch übrig aber habe schon einiges richtig gemacht was du nun beschreibst und das unterbewusst weil ich es für mich wichtig entgangen auch wenn es einen zerreißt.
Ich lese mich gerade durch dein Beitrag und finde schon jetzt alles Super und musste sofort schreiben. Hättest du Lust mir Tipps oder Ratschläge bei meiner Geschichte zu geben? Denn es ist sehr schwierig und auch ich habe Gefühle noch übrig aber habe schon einiges richtig gemacht was du nun beschreibst und das unterbewusst weil ich es für mich wichtig entgangen auch wenn es einen zerreißt.
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !
Hi ich nochmal nun habe ich alles gelesen und dachte wow was für eine andere Seite von deiner ex Frau aber sowas hört man oft. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Halt uns auf den laufenden.
Ich hatte gestern auch die letzten Worte heraus gebracht aber sie sind nicht so klar beschrieben wie deiner oder ohne Gefühle. Ich schrieb ihm wie es mir ergangen war und das ich nun neue Ziele haben und diese angehen werde. Ich äußerte ganz stark was ich noch empfinde ich es akzeptiere aber dennoch gekränkt bin von ihm und alles so schnell gehen könnte mit der neuen. Ich meinte auch ehrlich das ich ihn nicht mehr wieder erkenne und es schade ist wie er geworden ist aber das er seine gründe haben wird.
Wie du siehst war bei mir einiges an Gefühlen und Wut vorhanden aber es Tat mir gut es ihm endlich schreiben zu können und ich erhoffe keine Antwort denn es wird keine kommen von ihm. Damals nach der Trennung schrieb ich ihm eine Art Liebesbrief indem ich jammerte und Gefühle äußerte und versprach mich zu ändern ein größer Fehler aber ich sehe heute wie ich wirklich an mir gearbeitet habe und kurz und knackig mein Empfinden äußerte und bedenken aber auch das ich an mir gearbeitet habe und nach vorne schaue. Meinst du dieser Brief war auch ein Fehler? Mmh keine Ahnung aber es befreite mich etwas.

Ich hatte gestern auch die letzten Worte heraus gebracht aber sie sind nicht so klar beschrieben wie deiner oder ohne Gefühle. Ich schrieb ihm wie es mir ergangen war und das ich nun neue Ziele haben und diese angehen werde. Ich äußerte ganz stark was ich noch empfinde ich es akzeptiere aber dennoch gekränkt bin von ihm und alles so schnell gehen könnte mit der neuen. Ich meinte auch ehrlich das ich ihn nicht mehr wieder erkenne und es schade ist wie er geworden ist aber das er seine gründe haben wird.
Wie du siehst war bei mir einiges an Gefühlen und Wut vorhanden aber es Tat mir gut es ihm endlich schreiben zu können und ich erhoffe keine Antwort denn es wird keine kommen von ihm. Damals nach der Trennung schrieb ich ihm eine Art Liebesbrief indem ich jammerte und Gefühle äußerte und versprach mich zu ändern ein größer Fehler aber ich sehe heute wie ich wirklich an mir gearbeitet habe und kurz und knackig mein Empfinden äußerte und bedenken aber auch das ich an mir gearbeitet habe und nach vorne schaue. Meinst du dieser Brief war auch ein Fehler? Mmh keine Ahnung aber es befreite mich etwas.
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !
Das ist jeden Selbst überlassen wie er mit der Freundschaft hantiert . Im logischen Aspekt ist es klar das Ex-Partner keine beste Freunde werden können , zumindest nicht Anfangs . Der ausgeführte Text von mir habe ich von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander , hat einen ganz anderen Hintergrund . Du hälst die Tür für eine mögliche Freundschaft offen , wer sagt aber das du eine willst ? Der Ex-Partner hat gerade im Moment etwas Bestätigung bekommen , ich bin nicht vollkommen weg , ich drücke es freundlich aus , erzwinge nichts . Den Insgeheim weiß der Ex-Partner auch , Freundschaft geht nicht . Aber du hast nun die Tür offen gelassen , das er sich unverbindlich melden kann , es gibt ja auch einen Grund den er falsch versteht . Eine Kontaktsperre ohne Leckerli schmeißen ist schwer aber ich komme in meinen Beitrag genauer noch auf diesen Absatz . Außerdem muss man den Sinn des Textes richtig deuten .Es steht nicht dran , irgendwann sind wir mal Freunde (vorausbestimmen ) ,oder lass uns bitte Freunde sein (wieder betteln , Verzweiflung) sondern dass Angebot zumindest mal Freunde . Ich unterscheide halt hier das ich eine ehe habe und viele nur eine Beziehung .katharina7 hat geschrieben:da hast du recht,das sollte man sofort tun,ich habe es erst nach über 8 Monaten geschafft,vielleicht zu spät,aber es wirkt sogar jetzt noch,jedenfalls bei meinem exDantes hat geschrieben: - Facebook Freundschaft beenden mit dem Ex-Partner und die Chronik von sich selber so verbergen das nur Freunde die Inhalte sehen und andere nur dein Profilbild (wichtig)
- Bei Whatsapp Ex-Partner Blockieren
- Am besten den Kontakt löschen im Handy
- Es sein lassen Traurige Einträge auf Facebook zu hinterlassen ( Wenn Ihr im Freundeskreis mit Leuten bei FB befreundet seit die den Ex-Partner auch kenn sind das unbewusste Spione und geben das so weiter ) .
und genau diesen satz wird er von mir NIE zu hören bekommen,so sehr er es sich auch wünscht,denn das löst in mir die *warmhaltetaktik* aus,er schaut sich weiter um,und wenn nichts *besseres* nachkommt,dann greift man eventuelle doch wieder auf das alte (bewährte) und verfügbare zurückDantes hat geschrieben:Vielleicht können irgendwann zumindest Freunde wieder sein.
ein glatter schnitt ist für mich immer noch die beste lösung,wenn ich emotional nicht vor die Hunde gehen will und es hat lange (zu lange?) gedauert bis ich es durchziehen konnte,andere können es früher,das ist halt jeder individuell
katharina7 hat geschrieben:sehe ich das richtig,nur weil wir keinen Trauschein hatten,ist eine ehe mehr wert als eine Beziehung?Dantes hat geschrieben:Ich unterscheide halt hier das ich eine ehe habe und viele nur eine Beziehung .
eine ehe ist doch auch *nur* eine beziehung,die amtlich abgesegnet wurde,nicht mehr,aber auch nicht weniger
wenn einer/eine gehen will,dann geht er/sie,mit oder ohne Trauschein,aber es ist für den verlassenen genauso schlimm,egal,ob er verheiratet ist oder nicht
Les mal deine letzte Zeile , und vergleich die nun mit der zweiten Zeile . Da würde ich mich nicht wundern . Natürlich ist eine Ehe der höhere Schritt für eine Beziehung . Und man bereitet bei den meisten sehr lange vor . Es vergeht genug Zeit für eine Entscheidung . Wenn jemand nicht heiraten möchte und die Beziehung so an sich normal gestalten will ist das okay und völlig legitim . In einer Beziehung sind viele Emotionen drin . In einer Ehe mehr . Du hast natürlich Recht , es steht auf dem Papier das man Verheiratet ist , aber es ändern sich viele Dinge im Bezug in der Partnerschaft , Namensänderung , Finanzielle Änderung,. Es hängt etwas mehr an der Sache als an einer Beziehung . Desweiteren bezog ich das auf meinen Text , Ich meine würdest du Heute zu deinen Eltern sagen , ach hört doch auf ihr seid doch nur auf den Papier verheiratet . Egal wie eine ehe endet du wirst immer sagen meine Ex-Mann/Frau , wenn du mehr Ehen hattest wirst du immer sagen meine Ex-Mann/Frau 3 oder meine dritte Ehe . In einer Beziehung fällt mir nur auf das man Sagt mein Ex-Freund / Partner . Du hast also einen etwas anderen Stellen wert als in einer Beziehung . So muss ich dass leider sagen , was nicht heißen soll das der Partner in einer Beziehung für dich einen anderen Stellen wert hat .
Hi Leute
Ich denke eine ehe ist nicht leicht zu verkraften weil man den Schritt wagte was festeres einzugehen und man muss echt auf einiges achten nach der Trennung deswegen heißt es oft der rosenkrieg aber auch Beziehungen gehe nicht an einen vorbei umso länger sie war oder intensiver desto mehr Wert hatte sie und man trauert auch hier sehr. Leider kann man nie sagen es hält für ewig ich sagte immer naja irgendwann geht alles vorbei und man weiß nie was passiert und das Haute ich heraus als ich gerade mit meinem ex zusammen kam weil er weitere Pläne machte. Aber es waren tolle lange Jahre die ich vermisse und meine Fehler zu tiefst bereue.
Ich denke eine ehe ist nicht leicht zu verkraften weil man den Schritt wagte was festeres einzugehen und man muss echt auf einiges achten nach der Trennung deswegen heißt es oft der rosenkrieg aber auch Beziehungen gehe nicht an einen vorbei umso länger sie war oder intensiver desto mehr Wert hatte sie und man trauert auch hier sehr. Leider kann man nie sagen es hält für ewig ich sagte immer naja irgendwann geht alles vorbei und man weiß nie was passiert und das Haute ich heraus als ich gerade mit meinem ex zusammen kam weil er weitere Pläne machte. Aber es waren tolle lange Jahre die ich vermisse und meine Fehler zu tiefst bereue.

Dantes, du hast recht mit dem was du sagst: eine Ehe ist ein weiterer Schritt in einer Beziehung. Da stimme ich dir voll und ganz zu! Man heiratet nicht mal gerade so, das ist ein riesiger Schritt, der wohl überlegt ist bzw. sein sollte.
Und zu sagen: das ist meine FRAU oder mein MANN, das ist etwas ganz anderes als mein FREUND / PARTNER oder meine FREUNDIN / PARTNERIN.
Die Ehe ist auch in der heutigen Zeit noch etwas besonderes. Man zeigt allen, daß man sich entschlossen hat, das Leben gemeinsam gehen zu wollen. In guten wie in schlechten Zeiten!!!
Deshalb bin ich bisher auch nicht verheiratet gewesen, diesen Schritt wollte ich bisher mit keiner Frau wagen. Ich war mir nicht sicher bei ihnen, daß ich soweit gedacht habe. Bei meiner letzten Beziehung (die, weshalb ich hier lese und schreibe) war das ganz anders. Bei dieser Frau habe ich daran schon darüber nachgedacht, denn sie war anders als alle anderen. Und ich war auch anders. Aber das habe ich leider vergeigt.
Ich freue mich, daß du deine Erfahrung mit uns teilst und bin gespannt, wie es weitergeht.
LG, Ricks
Und zu sagen: das ist meine FRAU oder mein MANN, das ist etwas ganz anderes als mein FREUND / PARTNER oder meine FREUNDIN / PARTNERIN.
Die Ehe ist auch in der heutigen Zeit noch etwas besonderes. Man zeigt allen, daß man sich entschlossen hat, das Leben gemeinsam gehen zu wollen. In guten wie in schlechten Zeiten!!!
Deshalb bin ich bisher auch nicht verheiratet gewesen, diesen Schritt wollte ich bisher mit keiner Frau wagen. Ich war mir nicht sicher bei ihnen, daß ich soweit gedacht habe. Bei meiner letzten Beziehung (die, weshalb ich hier lese und schreibe) war das ganz anders. Bei dieser Frau habe ich daran schon darüber nachgedacht, denn sie war anders als alle anderen. Und ich war auch anders. Aber das habe ich leider vergeigt.
Ich freue mich, daß du deine Erfahrung mit uns teilst und bin gespannt, wie es weitergeht.
LG, Ricks
Re: Meine Erfolgsgeschichte die ich mit euch Teile (UPDATE)
So update und muss neuen Beitrag starten dieser oben ist voll 

...
Zuletzt geändert von Dantes am Do 7. Aug 2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Also, auch wenn ich Romantikerin bin und eines Tages auch mal heiraten möchte (ja, mitlerweile kann ich das auch so sagen) finde ich es echt dreist zu sagen, eine Ehe sei mehr wert als eine Partnerschaft/Beziehung! Das ist totaler Bullshit! Es gibt Ehen, die wurden nur der Absicherung oder wegen Steuern geschlossen! Es gibt Ehen, die als letzter Schritt geschlossen wurden, weil eine Seite unbedingt wollte und die andere Seite die Person einfach nicht verlieren wollte! Es gibt soooo viele Gründe für eine Ehe und genauso viele dagegen! Und wieviele Ehen werden heutzutage geschieden, indestens 50% und sehr viele davon gleich nach einem Jahr! Nur weil man verheiratet ist liebt man aber nicht mehr als in einer Partnerschaft! Und auch die Verantwortung ist nicht größer...allein hier im Forum gibt es genug Beispiele für Partnerschaften ohne Trauschein, bei denen Kinder, Haus und finanzielles extremst verwoben sind! Da gibt es also überhaupt keinen Unterschied zur ehe! Und mein Ex und ich haben auch immer gesagt "mein Mann" bzw "meine Frau"! Also gibt es auch da keinen Unterschied! Deswegen finde ich die Aussage total daneben, sorry!
Jeder entscheidet für sich, ob er heiratet oder nicht, klar kann man auch individuell sagen "MIR ist eine Ehe wichtiger als eine Partnerschaft...MIR bedeutet eine Ehe mehr" aber das zu generalisieren und mal pauschal auf alle Ehen/Beziehungen anzuwenden finde ich echt beleidigend und total erbärmlich!
Jeder entscheidet für sich, ob er heiratet oder nicht, klar kann man auch individuell sagen "MIR ist eine Ehe wichtiger als eine Partnerschaft...MIR bedeutet eine Ehe mehr" aber das zu generalisieren und mal pauschal auf alle Ehen/Beziehungen anzuwenden finde ich echt beleidigend und total erbärmlich!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!