Bettgeschichten nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sabi
Bettgeschichten nach der Trennung

Beitrag von Sabi » Do 18. Apr 2013, 18:22

Guten Abend zusammen :)

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Thema "Sex nach der Trennung mit einer anderen" um geht. Kurz zur Erklärung: ich war leider nur 15 Monate mit meinem Exfreund zusammen. Drei Wochen nach der Trennung hatte er, laut Freunden, zum ersten Mal Sex mit einer anderen - in unserem Bett :( die Trennung ist jetzt sieben Wochen her und Freunde haben mir auch gesagt, das die beiden beziehungsmäßig nichts von einander wollen. Mein Ex möchte ja schließlich auch (ich zitiere mal) "Schlampe" als Freundin. Ich weiß nicht, ob er es nur aus Ablenkung macht oder nicht, sie treffen sich angeblich immer noch.

Ich sollte wütend auf ihn sein, bin aber einfach nur unglaublich traurig. Er war immer derjenige der meinte er bräuchte das nicht mehr, da ich ihn viel glücklicher mache und er das Gefühl noch nie hatte, was er bei mir fühlt - war seine erste Freundin. Leider hab ich sehr viel falsch gemacht und ihm viel verboten, geklammert - ich war mit mir nicht mehr glücklich! Das war dann auch der Trennungsgrund, er hatte keine Lust mehr was mit mir zu machen, weil ich nur noch negativ gestimmt war. Die Gefühle waren nicht mehr die, die sie mal waren, sagte er mir.

Hat er sich deswegen sofort auf ne Bettgeschichte eingelassen? Schließlich hat er ja da keine Verpflichtungen mehr. Fakt ist: ich liebe ihn sehr und würde gerne mit ihm wieder eine Beziehung führen. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, auch wenn mir alle sagen: werd wach, der ist drei Wochen nach dir schon mit ner anderen ins Bett gegangen. Nur wissen dir auch nicht, wir ich mich ihm gegenüber zum ende der Beziehung verhalten habe. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er fehlt mir sehr, aber hat mir damit natürlich auch sehr weh getan :( Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt?

Lieben Gruß
Sabi

Sabi
Re: Bettgeschichten nach der Trennung

Beitrag von Sabi » Sa 20. Apr 2013, 08:57

Wie würdet ihr damit umgehen? :/

michi

Beitrag von michi » Sa 20. Apr 2013, 10:48

Hallo,

Wenn jemand nach so kurzer Zeit mit einer anderen ins Bett steigt dann kann er auch nicht geliebt haben.Auch wenn es nur Sex mit einer anderen war.
Das scheint aber heute normal zu sein das wir kein Gewissen mehr haben.Man sieht es an den Promis die uns das Vorleben.Ist so wie ein Stück Butter kaufen,wenn Sie alle ist dann
wird eine neue gekauft.
Ja,soll man da den Partner noch Vertrauen schenken,ich weiß es nicht.Ich war mit meiner fast 8 Jahre zusammen und die hatte auch nichts besseres zu tun als nach
3 Tagen mit meinem Kumpel ins Bett zu steigen.Gut war auch nur eine kurze Affäre aber egal.Meine Geschichte ist auch eine andere ohne das ich Sie hier noch mal Erläutern möchte.
Bei mir sind die Grenzen weit überschritten worden.
Denke muss jeder selbst Entscheiden wie der jenige damit umgehen kann.
Alles zu schnell lebig geworden und keiner hat mehr Lust sich damit auseinander zu setzen.
Heute sind es nur noch die älteren die für immer zusammen bleiben egal was passiert.
Ob dir jetzt damit geholfen ist kann ich nicht sagen aber trotzdem Kopf hoch.

Sabi

Beitrag von Sabi » Sa 20. Apr 2013, 17:27

Hallo Michi! :)

Danke für deine Antwort. Meine Großeltern sagen immer: "Früher hat man Dinge noch repariert, heute werden sie ausgetauscht" Recht hast du mit deiner Antwort!

Ich stimme nur nicht so ganz mit der Aussage: "Wenn jemand nach so kurzer Zeit mit einer anderen ins Bett steigt dann kann er auch nicht geliebt haben" überein.
Was ist mit den Leuten, die in einer Beziehung fremdgehen und dann wieder angekrochen kommen - weil sie merken, das das 5 Jahre Ehe doch besser waren als der eine Ausrutscher?

Bei mir ist es leider der Fall, dass ich einfach das Gefühl habe, er kam mit meinen Problemen nicht mehr klar. Und ich war/bin echt krass und auch jetzt noch in Therapie. Er hat mich in der Beziehung sehr geliebt, das weiß ich. Er hatte noch nie eine feste Freundin vor mir und seine Freunde und Familie haben ihn nicht mehr wieder erkannt als wir zusammen waren, weil er plötzlich zum ersten Mal Gefühle zeigte - es war sehr schwer überhaupt an ihm heran zukommen :?

michi

Beitrag von michi » Sa 20. Apr 2013, 19:49

Hey sabi,

Na was so einige unter Liebe verstehen ist schon sehr schwer zu verstehen.
Ich gib dir mal einen Ausblick auf meine Beziehung und dann kannst du selber Entscheiden.
Meine Ex hat mich angeblich geliebt ohne Ende aber plötzlich und das über Monate fing Sie an mir
zu Unterstellen das ich irgend wo ein Verhältnis hätte.Es war so schlimm das ich mit Anrufen und SMS Bombardiert worden bin.
Selbst Einkaufen konnte ich mit Ihr nicht mehr.
Meine Entscheidung war zu gehen sonst wäre ich kaputt gegangen.Sie war es aber dann der mit einem anderen in die Kiste gesprungen ist.
Also das was Sie mir vorgeworfen hat,hat Sie selber gemacht.
Ich musste erst damit klar kommen das Sie sehr Krank ist und nur mit einer Therapie Ihr Leben ändern kann.Es ist alles anders gekommen als
ich erhofft habe.
Ich verstehe unter Liebe das man auch in solch Situationen zusammen hält aber wie gesagt,es ging nicht mehr.
Ferner kommt dazu das ich bis heute keine Beziehung eingegangen bin und wahrscheinlich auch nicht mehr werde.Ich hab mir jetzt andere Ziele gesetzt
und hab mich vorerst sehr zurück gezogen.
Das heißt das ich wohl noch an die Liebe geglaubt habe und die Frage eines anderen Partners hat sich für mich nie gestellt.
Ich denke heute noch sehr oft an Sie aber ich will Sie auf keinen Fall zurück,den dazu ist zuviel passiert.
Na ja,ich will nicht mehr so oft darüber reden da ich abgeschlossen habe und weiter ohne Sie mein Leben weiter Leben muss und werde.
Ich werde aber mit Sicherheit irgend wann wieder Glücklicher werden als Sie.
Na ja,du bist noch Jung,nehme ich an und da sieht man einige Dinge noch anders.Man macht noch sehr viele Fehler und sieht erst ein wenig später was man da für Blödsinn gemacht hat.
Gib die Hoffnung nicht auf aber bedränge Ihn jetzt nicht, damit er auch Zeit hat darüber nach zu denken.
Die Zeit heilt fast alle wunden.Wenn es auch ein Ausrutscher war dann wird er zurück kommen und du machst das mit deiner Therapie auch richtig und gut.

Lg Michi

Sabi

Beitrag von Sabi » So 21. Apr 2013, 13:26

Hallo Michi! :)

Es tut mir leid, was dir passiert ist. So wie du das schilderst und du ja auch die Erkenntnis hast, das sie krank ist, scheint es wirklich den Anschein zu haben, dass sie mit sich ganz schön im Unreinen war/ist. Eifersucht, ist eine ganz schlimmer Sache und man stoppt damit erst, wenn es meistens schon zu spät ist. Das sie danach mit jemanden sofort in die Kiste hüpf - kann ich mir kaum erklären. Vielleicht wollte sie es dir heimzahlen, das du Schluss gemacht hast und dir somit auch einen Schmerz zufügen?! Hmm :roll: möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

Geh deinen Weg, so wie du schreibst bist du auf den besten Weg und das ist richtig so! ich wünsche ich kann das auch irgendwann von mir berichten, aber noch geht es einfach nicht - ich brauche, glaube ich noch sehr viel Zeit um das zu verarbeiten oder ein Wunder, das er zur Besinnung kommt! Ich gehe aber davon aus, dass egal wie es sich bei mir und ihm entwickelt, ich auf langer Sicht stärker werde. Selbst wenn es für uns noch ein Neuanfang geben sollte, was ich mir ja schon wünschen würde, weiß ich das ich aus der jetzigen Situation was gelernt habe und das ist gut so.

Wir sind beide noch jung und ich weiß, das wir noch viel in unserem Leben vor haben. Dennoch war es für mich schon derjenige mit dem ich eine Zukunft haben wollte - er war immer derjenige der schon weeeeeeit in die Zukunft plante :oops: ich glaube deswegen nimmt es mich so mit, das er plötzlich einen anderen Weg einschlägt. Vielleicht flüchtet er, vielleicht hat er Angst was mit seinen jungen Jahren zu verpassen und lässt sich deswegen jetzt auf solch eine Sex-Beziehung ein?! Ich weiß es nicht, fakt ist: er macht jetzt alles das, was er nie in der Beziehung getan (hab ja leider oft "nein" gesagt) hat und das macht mich Angst. Ich werde mich weiterhin nicht bei ihm melden und mir auch weiter professionelle Hilfe holen. ich will endlich lernen los zu lassen. Denn nur so kann es überhaupt einen Neuanfang, sei es mit ihm oder ohne ihn, geben. Alles braucht seine Zeit!

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!

Mijao

Beitrag von Mijao » Mo 22. Apr 2013, 14:19

Ich finde es schwer, ich denke man sollte hier nicht pauschalisieren. Ich habe gerüchte gehört über meinen Ex, dass er eine andere kennen gelernt hat, als wir noch zusammen Kontakt hatten. Wenn man sich ausmalt was da los sein könnte.... Sollte man lieber nicht.

Ich denke, wenn sich jemand trennt hat er sich schon eine Weile damit beschäftigt. Das auszusprechen ist letztendlich das Finale. Und wenn sich jemand schon länger emotional distanziert hat, gut möglich dass er das nach drei Wochen auch schon wieder kann. Ich glaube, dass einige Menschen das auch völlig unemotional rein zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse tun, es als Freiheit empfinden. Das Gefühl am nächsten morgen sei mal dahin gestellt.

Und man munkelt ja es gibt Rachesex, Verdrängungssex, Ablenkungssex... Letztendlich ist es in dem Fall aber "nur" Sex. Was mich persönlich viel mehr beschäftigen würde wäre die Tatsache, dass er diese Vertrautheit und Zwischenmenschliche jetzt mit wem anders teilt, nicht den Körper. Aber es kommt immer auf die Person an.

Sabi

Beitrag von Sabi » Mo 22. Apr 2013, 19:14

Hallo Mijao :)

Ich wünschte mir ich wüsste, das alles nicht was mein Ex macht - seit dem geht es mir auch nur noch schlechter und das Kopfkino verschwindet gar nicht mehr! Seit dem versuche ich keine Neuigkeiten mehr von ihm zu erhaschen - macht mich doch eh alles nur noch trauriger :cry:

Mein Ex meinte auch, dass er sich shcon länger darüber gedanken gemacht hat. Was mich aber verletzt ist, dass er kurz vorher mir noch gesagt hat - das ich seine Traumfrau bin und und und. Naja, das ist anscheinend ein bekanntes Phänomen, was viele noch kurz vor ihrer Trennung erfahren durften.

Ich weiß nicht, was ihn letztendlich dazu gebracht hat - drei Wochen nach der Trennung so etwas einzugehen. Ich denke ich werde es auch nie erfahren. Meine Vermutung ist es, da ich ja jetzt auch endlich weiß, warum Schluss ist: das er sein Leben jetzt so lebt wie er es will, weil ich es ihm ja ständig alles verboten habe und nur traurig war - obwohl er nichts dafür konnte :roll:

Zum Glück lernt man aus Fehlern und ich habe die zeit auch wirklich gebraucht und zu bereifen wie "schlimm" ich eigentlich war. Ich befürchte ich wäre ohne die Trennung nicht aufgewacht! Ich hoffe das es nicht für immer zu spät ist und ich nicht den Menschend er mir am Herzen lag komplett vergrault hat. Das wird die Zeit zeigen. Jetzt heißt es stark sein.

Und ja du hast Recht. Es tut mir am meisten weh, das sie jetzt diese Vertrautheit und so spürt. Ich weiß damit auch noch nicht umzugehen. Mir wird richtig schlecht, wenn ich denke, dass sie jetzt in der Wohnung in unserem Bett ist. Aber er ist Single, er und auch ich dürfen machen was wir jetzt wollen. und wer weiß, vielleicht merkt er dann irgendwann mal - das diese Sex-Beziehung ihm nicht das geben kann, wie ich ihm gegeben habe :oops:

Mijao

Beitrag von Mijao » Mo 22. Apr 2013, 20:14

@ Simple things: das kann ich so unterschreiben! :) Naja bzw. sagen wir mal so, ich habe das schon von vielen Männern gehört, es ist eine Art Bestätigung und ich finde es nicht unmoralisch, wenn das für beide unverbindlich und okay ist. Ich habe sowas selbst schonmal "gemacht", natürlich sind wir Mädels insgesamt dabei etwas emotionaler angehaucht. Bei Frauen ist es eher so dass Sex bindet, bei Männern ist es wohl eher einfach mal nur Sex. Wobei es auch da sicher Ausnahmen gibt. ;)

@ Sabi: wenn es wirklich nur so ist, dass beide bewusst eine Bettgeschichte haben, dann haben sie niemals die Intimität, die Du mit Deinem Ex hattest. Ich wage mal zu bezweifeln dass Sie nun in den Genuss Eurer langen Vertrautheit kommt. Er wird nicht viel mit ihr teilen außer dem Bett. Und genau aus dem Grund, den Du anfangs glaub ich schonmal erwähnt hast: so eine will er ja gar nicht für was festes. Warum Sie also ins tiefere Seelenleben einweihen? Klar tut es verdammt weh, dass die beiden sich jetzt miteinander wohl fühlt und man selbst raus ist (kenn ich auch *drück*), aber auf Dauer wird er sicherlich schon merken was er an Dir hatte.

Ich finde es schön dass Du selbst Deine Fehler siehst und Sie Dir eingestanden hast. Denn das ist wohl der einzige Weg, beim nächsten Mal eine glücklichere Beziehung zu führen. Ob jetzt mit ihm, das wird sich noch zeigen. Aber selbst wenn nicht, wirst Du diese Fehler nicht nochmal wiederholen sofern Du Sie Dir richtig verinnerlicht hast und anders damit umgehst. Du bist also auf dem richtigen Wege :)

Ich habe kürzlich gelesen: wenn Du einen Mann glücklich machen willst, schenke ihm Dein volles Vertrauen. Lass ihn einfach machen. Er wird es zu schätzen wissen und die Wahrscheinlichkeit, dass er dies ausnutzt ist viel geringer als unter "Kontrolle". Und das kann ich nur bestätigen, ich mag es auch nicht "kontrolliert" zu werden, umso geheimnistuerischer wird man doch :)

Mach weiter so und ich bin mir sicher, Du wirst Deine Chance bekommen zu zeigen dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast. Und die andere ist sicherlich auch nur eine Flucht... :)

Sabi

Beitrag von Sabi » Mo 22. Apr 2013, 21:18

Danke für eure aufbauenden Worte! Die taten gut :)

@simple things: Ich stimme Mijao zu, du hast mit deinem Beitrag vollkommen recht. Ich weiß leider nur von Freunden, das es angeblich nie mehr bei den beiden werden wird (sie will erst mit 30 ne Beziehung und er will ja schließlich keine Schlampe als Freundin!) Trotzdem habe ich keine Ahnung was in ihm vorgeht und das treibt mich in den Wahnsinn!

@Mijao: Ich glaube nicht das sie in den Genuss der Vertrautheit kommt. Wo bei es mir stützig macht - sie übernachtet ja dann komplett bei ihm und er bei ihr. Kann man das dann trotzdem noch unter eine Sex-Beziehung laufen lassen. Ich dachte immer - Sex und ab nach Hause :roll: Aber sie schläft in unserem Bett! Das macht mich voll verrückt. Hört sich blöd an, aber das sie Sex mit ihm hat ist schon der Hammer - aber das sie dann auch noch in unserem Bett schläft macht mich am meisten bekloppt. Ihr lacht jetzt bestimmt, aber das tut so unglaublich weh. Ich denke mir manchmal, soll er doch Sex haben bis ihm der Mann da unten weh tut, aber nicht in unserem Bett - ach man das ist doch scheiße!

Meinst du er wird auch merken was er an mir hatte, wenn die letzten Monate nicht mehr so toll waren?
Und ja mit dem vertrauen, hast du Recht - das hätte ich mal in der Beziehung besser angewendet. Jetzt ist es nämlich ganz weg...

Ich arbeite auf jeden Fall weiter an mir, mir hat es schon sehr geholfen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und er kommt zu Besinnung! :S

Antworten