Bettgeschichten nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mijao
Re: Bettgeschichten nach der Trennung

Beitrag von Mijao » Mo 22. Apr 2013, 21:51

Ich sage ja immer: es ist nie zu spät für irgendwas. Und besser spät als nie :)

Ich lache nicht, ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut. Ich warte seit über 24 Stunden auf eine Antwort auf meine Antwort auf seine Kontaktaufnahme gestern. Anscheinend ist er abgelenkt, denkt nicht an mich oder mal daran, mir zu gestern noch zu antworten. Da er nicht online ist, ist er wohl entweder unterwegs oder hat Besuch.. Und wenn ich das weiter spinne, dann wird das richtig gruselig... Und das alles noch in dem Bett, in dem man gemeinsam soviel geteilt hat (nicht nur den Sex). Ich verstehe das sehr gut.

Wichtig ist, dass Du versuchst, diese Gedanken zu unterbrechen. Sie tun Dir nicht gut und außerdem sind sie rein spekulativ. Du weißt es nur von Freunden, wer weiß, warum Sie Dir das überhaupt erzählen.
Das beieinander übernachten, das hab ich auch immer im Kopf. Dann denke ich aber an meine "Affäre" die ich mal über ein halbes Jahr geführt habe. Wir waren sogar gemeinsam im Kino und im Zoo mit meiner Tochter, sind ausgegangen, waren auf Konzerten. Und wir blieben auch immer beieinander bis zum nächsten Tag. Aber beim aufwachen war es einfach nicht DAS. Wir hatten vorher verabredet, dass wir beide keine Beziehung wollten und es war okay. Wir haben einfach nur Zeit miteinander verbracht und hatten ganz guten Sex. Es sprach ja auch nichts dagegen, aber Gefühle gab es da so nicht.

Was in ihm vorgeht, naja seien wir mal ehrlich, aber das ist ja selbst in einer Beziehung ein Mysterium :) Und egal wie oft Du darüber nachdenkst, alle Perspektiven und Möglichkeiten abwägst, Du wirst dadurch nicht mehr Klarheit bekommen oder genau wissen, was in ihm vorgeht. Er wollte Freiheit, er freut sich nun über diese neu gewonnene Freiheit. Er muss keine Rechenschaft ablegen und kann tun und lassen was er will. Lass ihm den Spaß. Irgendwann wird auch er merken, dass das nicht wirklich erfüllend ist. Außerdem ist dies der beste Weg ihm zu zeigen, dass Du Dich geändert hast. Du lässt ihn frei. Du verstehst und respektierst ihn. Glaubst Du wirklich, dass diese Bettgeschichte eine tollere Frau ist als Du? Ja, Du hast Fehler gemacht, aber draus gelernt. Allein das stellt Dich schon auf eine viel höhere Stufe.

Das ist mega verletzend, ja. Das böse Kopfkino. Und vielleicht ist Sie ja auch richtig mies im Bett :P Sorry, aber so mache ich das manchmal. Sie ist nur ein Lückenfüller für die Lücke, die Du ihm gerade hinterlässt, auch wenn das seine Entscheidung war. Aber so muss man sich erstmal nicht mit Altlasten beschäftigen, is doch bequem so. Und ja, irgendwann wird es ihn einholen. Hast Du im Nachhinein nicht auch schonmal über vorherige Beziehungen nachgedacht? So kurz nach der Trennung wird er sich erstmal nur ablenken. Den Entzug lindern und die Lücke füllen. Ersatz suchen. Und auch wenn die letzten Monate nicht mehr so toll waren. Die ersten waren es ganz bestimmt. Und wenn etwas "Gras" über die Sache gewachsen ist, dann wirst Du sicher die Möglichkeit bekommen und ihm zeigen können, dass Du Deine Fehler selbst gesehen hast. Und vielleicht gelingt es Dir, seine positiven Erinnerungen nochmal wachzuküssen.

Das mit dem Vertrauen ist schwer, vor allem wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber Misstrauen und Eifersucht bekommen über kurz oder lang alles kaputt. Vor allem einen selbst. War bei mir auch so. Als er sich distanzierte wurde ich misstrausich und eifersüchtig und es war die reinste Folter. Und hat ihn letztendlich von mir distanziert.
Versuch Dir einfach mal vorzustellen was im schlimmsten Fall passieren könnte wenn Du vertraust und nicht eifersüchtig bist. Am Ende vielleicht das, was jetzt passiert ist. Aber das Risiko besteht immer. :)

Sabi

Beitrag von Sabi » Di 23. Apr 2013, 17:02

Huhu! :)

Ich warte schon seit drei Wochen auf ein klärendes Gespräch... nichts tut sich!

Leider sind meine Gedanken nicht spekulativ, ich hab die Gewissheit, dass er sich mit dem Mädchen wirklich immer zum Sex trifft. Und bestimmt, sitzt sie auch auf der Couch, am Esstisch und benutzt die Dusche. Das sie meinen Freund anfassen darf und ich nicht ist schon schwer genug für mich - aber ich bin unglaublich eifersüchtig, weil sie sich im allgemeinen in der Wohnung aufhalten darf und ich nicht. Manchmal wäre mir der Gedanke, das sie Sex auf der Wiese haben lieber, als in DER Wohnung - frag mich nicht warum :cry:

Ich denke, so wie bei deiner Affäre entwickelt es sich bei meinem Exfreund auch. Mir tut es unglaublich weh, aber er findet es wohl toll. Keine Verpflichtungen. Hat dir, Mijao, nicht was gefehlt bei deiner Affäre - also das Gefühl, was man in einer Beziehung sonst hat? Ich wünsche mir nämlich sehr, das es ihm irgendwie fehlt.

Das das Akzeptieren und die Kontaktsperre der richtig Weg ist, denke ich auch :) Ich habe ihn auch schon so gut es geht aus den Neuigkeiten entfernt und will eigentlich auch nicht mehr wissen was er macht. Leider erwische ich mich manchmal doch noch dabei - ich muss stark sein, sag ich mir dann immer!

Heute ist nur was doofes passiert. Nach drei Wochen Kontaktsperre hat ihm seine Schwester geschrieben. Erst über Gott und die Welt und dann hat sie ihm gesagt, das es mir nicht gut geht - Autsch! Ich weiß, sie wollte mir nichts böses (wir verstehen und sehr gut) nur sie hat ihn noch einmal an das klärende Gespräch erinnert, was er mir vor drei Wochen versprochen hat. Ich hab sie nicht darum gebeten, wir hatten am Wochenende nur darüber geredet . ich wusste ja nicht, das sie auf einmal vorhat mit ihm zu reden. Sie hat es einfach von sich aus gemacht und meinte zu ihm, das sie das Gefühl hat, das ich es benötige. Naja, jetzt ist es passiert. Er meinte darauf nur, das er nicht weis ob das gut ist, weil er denkt er würde dann wieder alles aufwühlen und er wüsste nicht was er mir noch alles sagen soll. Bäääms! Das zeigt Desinteresse...

Ich ärger mich da schon ein bisschen, weil ich denke es ist jetzt wieder alles auf Null gesetzt :| Naja, ist ein anderes Thema- Er schein nicht mehr an mich interessiert zu sein. Und gerade jetzt hat er ja wieder die Bestätigung - ich bin immer noch eine traurige Frau.

Der Satz mit dem Lückenfüller hat mir ein richtiges Lachen ins Gesicht gezaubert! :P Danke! :D Ich hoffe sehr, das du Recht hast und es ihn irgendwann einmal einholt. Nur wie ich ihn kenne, schluckt er dann den Gedanken runter und sucht sich vielleicht eine neue Freundin. Vielleicht denkt er aber auch nicht an mich. Abwarten und attraktiver werden, ist angesagt!

Die gleiche Erfahrung die du in deinem letzten Abschnitt beschreibst, kann ich nur zustimmen. Er hat manchmal mit Mädels geschrieben, ich habe einen Aufstand gemacht und das Ende vom Lied war, er hat mir gezeigt, was sie geschrieben haben und ich war beruhigt. Bei nächsten mal, genau das gleiche Spiel. JETZT ärgere ich mich, das ich ihm nicht mehr vertraut habe, aber ich leide schon seit meiner Kindheit unter Verlustängsten. Jetzt ist es mir bewusst geworden, was ich damit angerichtet habe - aber jetzt sind auch seine Gefühle weg zu mir :(

Fühl' dich gedrückt! :)

Mijao

Beitrag von Mijao » Di 23. Apr 2013, 20:17

Hey Sabi,
Und bestimmt, sitzt sie auch auf der Couch, am Esstisch und benutzt die Dusche. Das sie meinen Freund anfassen darf und ich nicht ist schon schwer genug für mich - aber ich bin unglaublich eifersüchtig, weil sie sich im allgemeinen in der Wohnung aufhalten darf und ich nicht. Manchmal wäre mir der Gedanke, das sie Sex auf der Wiese haben lieber, als in DER Wohnung - frag mich nicht warum :cry:
diese Gedanken meine ich, das ist spekulativ. Natürlich stellt man sich vor dass es so ist, wie es bei einem selbst war. Letztendlich weißt Du aber nur dass er son Betthäschen hat, aber was genau abläuft, wann wie und wie oft etc, das passiert in Deinem Kopf. Es ist nicht so, dass ich das nicht verstehe :? Mir gehts ja selbst so. Aber wir sind ja nicht live dabei (zum Glück). Die Verlustängste kenne ich auch sehr gut. Als mein Ex mir sagte für ihn geht es nicht weiter, habe ich mich gefühlt wie beim Tod meines Vaters vor vier Jahren. Natürlich sind es zwei unterschiedliche Dinge, aber diese Ohnmacht und Hilflosigkeit sind die selben. Und einfach das Gefühl, wieder "allein" da zu stehen und daran einfach nichts ändern zu können ist sehr schmerzhaft.

Ja, mir hat bei meiner Affäre damals was gefehlt. Zum einen habe ich gemerkt, dass ich mit diesem Mann niemals eine ernsthafte Beziehung führen könnte. Auch wenn er viele gute Eigenschaften besaß die mir gefielen, so fehlte mir diese Verbundenheit, die man nur mit wenigen Menschen teilt. Zum anderen war man zweisam einsam, man war nicht alleine, aber es gab kein Bedürfnis sich dem anderen näher anzuvertrauen. Ihm mitzuteilen was man macht, also das, was man freiwillig tut wenn man jemanden liebt. Es war mir vielleicht nicht ganz egal wenn er mit anderen Frauen unterwegs war, das geb ich zu :) Aber das liegt mehr an meinem Ego :) Und ja, irgendwann fehlt einem das und so nett das auch ist "Friends with benefits" zu sein, so will man das nicht ewig.

Das mit der Schwester ist ja echt doof :/ Würde mich auch wurmen jetzt als diejenige darzustehen, die noch nicht drüber weg ist. Aber letztendlich ist es ja so und hey was solls. Dass er sich vor dem klärenden Gespräch drückt zeigt eigentlich nur, dass er selbst Schiss davor hat, sich dem allem nochmal ehrlich zu stellen. Ja, das zeigt einerseits Desinteresse, andererseits aber auch, dass er nicht "stark" genug ist. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat er auch einfach Angst, dass seine bequeme Fluchtsituation in die er sich jetzt begeben hat dann wackelig werden könnte. Dass Du ihm vielleicht Vorwürfe machen könntest (was hoffentlich nicht passieren sollte) und Du damit auch noch Recht haben könntest. Insgesamt ist er gerade eine sehr kleine Seele die einfach nur vorm ernst des Lebens flüchtet. Du tust das nicht. Ist doch klar, dass ihm das Angst macht. :)

Wenn er nicht dazu bereit sein sollte, ein solches Gespräch mit Dir zu führen, dann wirst Du das wohl leider erstmal so hinnehmen müssen. Aber sollte das passieren, dann solltest Du Dich fragen, ob er wirklich ein Mann ist, um den es sich zu kämpfen lohnt. Wenn er Dir diese Ehrlichkeit nicht zugesteht, dann ist er wohl nicht in der Lage wichtige Menschen in seinem Leben angemessen zu behandeln. Und das hast Du nicht verdient.

Es wird ihn irgendwann einholen und beschäftigen. Vielleicht noch nicht jetzt oder nächsten Monat, er ist ja noch auf der Flucht mit seinem Lückenfüller :) Und wenn das mit diesem Füllerchen zuende ist und er sich gleich eine neue sucht, dann tut er das gleiche wieder und wieder... Er muss erstmal rausfinden, was er will. Dazu gehören andere Frauen wohl leider dazu (sowie für uns Mädels die Männer, die uns zeigen, was wir nicht wollen). Aufhalten oder Verhindern können wir das nicht. Nur selbst weiter gehen. Bleib bei Dir, kümmere Dich um Dich, tu das was Dir gut tut. Ärgere Dich nicht über Fehler die Du gemacht hast. Akzeptier Sie und ändere Deine Ansichten. Und vergiss nicht, Du hast Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen. Auch wenn das Geschreibsel mit anderen Mädels harmlos war, so hast Du gesprüt, dass er nicht weiß, was er will!

Drück zurück :D

Sabi

Beitrag von Sabi » Mi 24. Apr 2013, 07:13

Guten Morgen Mijao, du schreibst immer so toll! :)

Ich wünschte ich könnte dich mit meinem Geschreibe genauso unterstützen. Ich lese mir mal gleich deine Geschichte durch. Aber lese ich das richtig, dass dein Ex nach eurer Trennung solch eine „Affäre“ eingegangen ist?

Dieses Gefühl der Hilflosigkeit frisst mich noch auf. Ich kann das nicht glauben, dass mir das der Mensch angetan hat, der mich die letzte Zeit auf Händen getragen hat. Er hatte sich doch mit mir die Zukunft ausgemalt. Und jetzt sind seine Worte alles nichts mehr wert oder flüchtet er nur vor allem, weil ich immer in der Beziehung traurig war und im alles verboten habe? Ich weiß es nicht.

Sein Schwester ist ja der Meinung, dass es nicht mehr wird und ich das Gespräch brauche um damit abzuschließen oder das der einzige Weg wäre ihn wach zu rütteln, in dem ich ihm sage, dass ich meine Fehler eingesehen habe. Ich kann aber nicht noch mehr negatives verkraften, kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich bei dem Gespräch das höre, was ich hören will. Klar möchte ich ihm auch sagen, dass mir seit der Trennung vieles bewusst geworden ist, aber ich habe Angst, dass es nichts bringt. Ich stehe zwischen zwei Stühlen! Entweder versuche ich aktiv zu kämpfen oder ich lasse es und sage nie, das mir meine Fehler erst jetzt bewusst geworden sind.

Dann hoffe ich auch mal, dass ihm „friends with benefits“ auch irgendwann mal nicht mehr gefällt. Nur er ist noch jung und dementsprechend habe ich da keine großen Hoffnungen. Und keiner weiß, ob er mich dann noch mal weil und das lässt mich so verzweifeln :cry:

Das er schiss vor einem klärenden Gespräch hat, habe ich noch gar nicht so betrachtet, schließlich sagt er ja auch immer er hätte mir bei der Trennung schon alles gesagt. Allerdings ist er ein Mensch der allem Unangenehmen aus dem Weg geht – er kann einem dann nicht in die Augen schauen. Als der Freund seiner Mama im Sterben lag, ist er einfach abgehauen und hat mich mit seiner Mama alleine gelassen. Jemand hat auch mal zu mir gesagt: „Wenn er bis jetzt nur Bettgeschichten am Start hatte und du seine erste Beziehung warst, dann weiß er noch gar nicht richtig mit solchen Problemen umzugehen. Bei den Bettgeschichten konnte er dann immer Tschööö sagen – die nächste bitte!“

Seine Fluchtsituation würde dann auf jeden Fall wackeln, weil er mich nicht leiden sehen kann. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass selbst wenn ich ihm noch was bedeute, er es einfach nicht mehr zu lassen würde. Er steht dazu und Ende! Vielleicht hat er Angst es noch einmal zuzulassen, aber vielleicht mache ich mir auch nur was vor und es wirklich nichts mehr da, von seiner Seite. Ich weiß es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alles weg ist und ich ihm wirklich so egal bin wie er tut. Ja, er meldet sich nicht weil er mich nicht noch mehr verletzten will – das ist ja lieb, aber mir gibt es das Gefühl, das er sich nicht meldet weil er mich nicht vermisst und ich ihm egal bin. Aber wie soll man sonst einem Menschen sagen, das man nicht mehr will - ihm bleibt also nichts anderes über, als sich nicht mehr zu melden, damitt ich es verstehe.

Ach verdammt, warum muss Liebe so wehtun? Ich merke ja selber, dass er noch Zeit braucht um sich sozusagen auszutoben – aber es tut so verdammt weh und keiner kann mir sagen, dass er dann wieder zu mir will. Alle schütteln den Kopf und sagen: Den willst du dann wieder haben? Der benutzt dich doch wie ein Spielzeug, wenn er dich nicht mehr braucht legt er dich wieder weg. Braucht er dich kommt er wieder an… Ich versteh die Leute ja, dass es so aussieht und natürlich will ich das nicht als Dauerlösung. Aber sie verstehen mich einfach alle nicht, was mir dieser Mensch bedeutet.

Ich war auch erst eine Bettgeschichte und habe dann nicht locker gelassen – also war ich auf jeden Fall schon mal anders als die andern! Es liegt jetzt nur an ihm. Was möchte er. Und leider ist die Antwort jetzt – er will frei sein! Fakt ist aber: Ich war was Besseres als die anderen! :D

Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag!

Mijao

Beitrag von Mijao » Mi 24. Apr 2013, 20:33

Genau, Du bist etwas Besseres als all die anderen :D Richtige Einstellung.

Und von dem was Du so über ihn erzählst, scheint ihm noch einiges an nötiger Reife zu fehlen, um mit Dir mithalten zu können. Wie alt ist er denn?

Was Du zunächst mal tun solltest ist Dich von den Meinungen anderer frei zu machen. Auch von der seiner Schwester. Du sagst, Du glaubst dass Du eh nicht von ihm hören würdest, was Du Dir wünschst. Dann weißt Du ja was Du im Augenblick auch von ihm hören würdest und das musst Du Dir ja auch nicht geben momentan. Er ist gerade total auf der Flucht und selbst wenn er es von Herzen wollte könnte er Dir gar nicht sagen, was mit ihm los ist. Er weiß es vermutlich nichtmal selbst :/

Ob Du ihn jemals zurück erobern kannst, kann Dir wirklich niemand sagen. Wenn Du aber kämpfen möchtest, dann braucht es Zeit. Kennst Du vielleicht Paare, die sich mal getrennt haben und dann wieder glücklich zusammen gekommen sind? Meist hat das Monate gedauert, bis sie sich wieder angenähert haben. Er muss jetzt selbst machen, was er für richtig hält, und ggf. auf die Nase fallen. Ich sage immer gern: Lernen durch Schmerz :D Klingt fies, aber ich selbst lerne irgendwie auch nur so :roll:

Du hast gerade leider nicht allzuviele Optionen. Die erste und beste wäre wohl, der ganzen Sache viel Zeit zu geben. Zumal Du diese auch nutzen kannst, um für Dich zu schauen ob Du jemanden wie ihn überhaupt an Deiner Seite haben möchtest. Oder lieber jemanden, der weiß wo er steht und der Dich ehrlich und fair behandelt.

Die zweite Option wäre, ihm mitzuteilen dass Du Deine Fehler einsiehst und daran arbeitest. Aber das wäre vermutlich jetzt noch zu früh, er würde wahrscheinlich nicht drauf reagieren (Aua!) oder wenn, dann vielleicht nur dass ihn das zwar freut, aber er Dir ja bei der Trennung eh schon alles gesagt hat (noch mehr Aua!). Ich denke, diese Option kann man sich auch für später aufheben, wenn etwas Zeit verstrichen ist und man selbst klarer ist. Vielleicht willst Du ihn in ein paar Wochen gar nicht mehr. Dann wäre das überfällig.

Viel mehr kannst Du gerade nicht tun. Versuche erstmal, die Vergangenheit und das was passiert ist so stehn zu lassen. Nimm Dir Zeit um die Beziehung zu trauern, aber lass nicht zu, dass es Dein Leben bestimmt. Versuch nach vorne zu schauen. Vielleicht hilft es Dir aufzuschreiben, was Du wirklich von einer Beziehung erwartest und Dir dann ehrlich zu beantworten, ob er Dir überhaupt das geben kann, was Du brauchst. Ehrlichkeit, Vertrauen, Reife, solche Dinge. Halte Dir vor Augen: es kann nur besser werden :)

Wenn er Dir wirklich soviel bedeutet, lass ihn einfach frei. Denk nicht darüber nach, was da gerade alles bei ihm und einer anderen passiert. Damit quälst Du Dich nur selber. Versuch Dir doch mal vorzustellen, dass er vielleicht nur ganz wenig mit ihr macht. Und dass sie eh nicht der Bringer ist so wie Du. Dass er vielleicht mit Freunden rumhängt oder seinen anderen Interessen nachgeht. Er will frei sein? Ja dann soll er mal frei sein. Ich glaube, bei den meisten Männer bedeutet das, sich nicht rechtfertigen zu müssen. Er muss jetzt lernen, was Du schon längst gelernt hast. Und in ein paar Wochen kannst Du ihm vielleicht mitteilen: hey, ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt Deine Freiheit. Ich weiß, ich habe Fehler gemacht und Dir keine Freiheit gegeben. Das tut mir leid. Ich weiß dass das falsch war, leider kann ich es nicht ungeschehen machen. Sollte Dir danach sein Dich zu melden, würde ich mich wirklich freuen. Irgendwie sowas dann. Damit hätte er immer noch freie Entscheidung. Du würdest Dich daran halten was Du in diesen Worten sagst. Und wenn er darauf nicht reagiert (innerhalb einer von Dir gewählten Frist), dann weißt Du, er hat sich leider wirklich getrennt. Letztendlich entscheidet er das sowieso selbst. Dann hast Du wenigstens eine Gewissheit, mit der man umgehen kann. Vielleicht wird er aber auch neugierig, erinnert sich an Deine guten Seiten und möchte Dich doch nochmal sehen. Aber lass Dir damit viel viel Zeit :)

Achja, mein Ex, ich glaube mitlerweile, dass diese "Affäre" erfunden war, um vor seinem Kumpel entweder anzugeben oder um nichts von seinem Gefühlschaos mit mir erzählen zu müssen. Sein Kumpel selbst sagt, er glaubt es nicht so ganz. Wir konnten ihm zumindest für einen Abend nachweisen, dass er da voll gelogen hat. Seinem Kumpel sagt er, die angequatschte Perle vom Vorabend käme zu ihm. In Wirklichkeit war ich da. Außerdem hat er immer und immer wieder beteuert, dass es keine andere gab und ich denke, warum hätte er mir das nicht sagen sollen wenn Sie so toll ist, dass er sie heiraten will? Dann könnte es ihm ja egal sein, was mit mir ist, es sollte ihm so "verliebt" leicht fallen, sich von altem zu trennen. Aber er sagte immer nur: er wäre jetzt nicht bereit für mich, er würde sich gerne auf mich einlassen, er könne es nicht. Und letztendlich war ich mit ihm zusammen, ein bisschen muss ich ihm also auch glauben so dicke wie wir miteinander waren. Seinen besten Kumpel kenne ich nur aus dem Chat. Heute wäre mir es mir lieber dieses "Halbwissen" nicht zu haben, weil mein Kopfkino manchmal auch richtig schmerzhaft spinnt. Wenn er sich nicht meldet denke ich immer: da siehste, er hat ne andere, deswegen denkt er nicht an dich, vergisst zu antworten und stellt dich so plötzlich zurück, obwohl er behauptet, er hätte mich soooo lieb etc blabla. Aber das ist nur in meinem Kopf. Ich kenne die Wahrheit nicht. Werde ich dann wieder nüchtern ist mir klar, er genießt auch gerade einfach die Freiheit, keine Rechenschaft ablegen zu müssen. Denn das waren seine letzten gesprochenen Worte zu mir vor zweieinhalb Wochen: er wolle einfach tun was er wolle, wann er wolle und wie lange er wolle ohne sich städnig rechtfertigen zu müssen. Das schlimme daran für mich ist: ich habe nie eine Rechtfertigung erwartet und wenn er damit anfing, habe ich ihn auch gleich unterbrochen und gesagt: Halt, Stop, Du musst Dich nicht rechtfertigen... Aber er bringt vieles aus der Vergangenheit mit. Da könnte ich noch so wenig nachfragen. Er hat einfach gelernt dass er immer der "Arsch" ist, an allem Schuld ist und eben dann auch, sich zu rechtfertigen. Ich denke er tut es vor sich selbst. Und leider kann ich da rein gar nichts tun :( Ich vermisse ihn sehr :(

Ich schicke Dir ganz viel Power :) LG, Mijao

Sabi

Beitrag von Sabi » Do 25. Apr 2013, 19:20

Hallo Mijoa, wie geht es dir, hast du das Wetter heute genutzt? :) Ich war mal mit meiner Mama shoppen und habe mich abgelenkt, hab lange schon nichts mehr mit ihr gemacht. Konnte mich auch gut ablenken, nur jetzt wo ich wieder zuhause bin schlägt die Realität wieder zu. Wie gerne würde ich ihn anrufen und von meinen neuen Klamotten erzählen - er hat mir früher immer so gerne zugehört.

Die Einstellung hat mir gestern Mut gemacht - heute alledingst dachte ich mir schon wieder: Wenn ich besser bin, warum bin ich dann nicht an seiner Seite?! :evil:

Meinst du mein Ex ist wirklich auf der Flucht? Ich hab noch einen Satz von dir im Kopf den ich echt klasse fand: er ist nicht stark genug um mit mir ein klärendes Gespräch zu führen. Ich finde das klingt logisch, wenn ich ihm wirklich egal wäre - könnte er doch einfach sich noch einmal mit mir treffen und alles negative raushauen. das macht er aber nicht. Er meinte aber auch zu seiner Schwester: das wühlt doch nur auf. Seine Schwester meint da, er meint mit der Aussage nur mich. Das wäre ja dann doof, weil dann ist er ja drüber weg und will mich nur nicht noch mehr verletzen.

Bitte schüttel nicht den Kopf, wenn ich dir sein Alter schreibe. Wir sind beide erst 21. Ich weiß, viele denke: Ach, die erste Liebe und das vergeht schon wieder. Aber für mich war es einfach schon mehr. Für mich war einfach alles perfekt. Ich bin nicht so diejenige, die fett Party machen muss und ihre Erfahrungen mit 100 Jungs will. Deswegen wirst du wohl recht haben, er muss sich austoben. Als wir zusammen kamen meinte er, er bräuchte das nicht mehr: das hätte er schon alles hinter sich. Wie gesagt, ich hab ja auch als Bettgeschichte angefangen :oops:

Doch er war plötzlich, als er sich komplett auf mich eingelassen hat nicht mehr der Frauenaufreisser. Er war komplett anders, keiner hat ihn wieder erkannt. leider habe ich mich dann zu sehr auf ihn fallen lassen. Er musste sozusagen meine Verantwortung tragen. Er hat immer meine Traurigkeit abgekommen, er war derjenige, dem ich irgendwann das feiern gehen mit den Jungs verboten habe - weil ich einfach Angst hatte ihn zu verlieren. Aus dem Grund hat er ja auch gesagt, ich hab keine Lust mehr was mit dir zu machen - die Gefühle sind nicht mehr die, die sie mal waren :cry:

Die zweite Option, die du beschrieben hast, werde ich mir wohl für später aufbewahren. Ich bin noch nicht bereit für mehr Aua! Allerdings habe ich auch Angst, da eine Chance zu verpassen. Vllt will er ja sowas von mir hören?! Wohl möglich nicht, sonst hätte er sich wohl auf meine Frage: Können wir ein klärendes Gespräch machen, eingegangen und hätte sich gemeldet.

Ganz kurz noch mal, weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben hatte: Vier Wochen nach der Trennung hatten wir nur netten Kontakt. Dann habe ich nach einem Treffen gefragt und er hat ja gesagt. Das Treffen war super, er war zwar nicht wirklich aufgeschlossen - aber ich habe mich an alle Regeln gehalten. Er hat seinem Freund dann abends erzählt "das war ganz komisch, sie hat zum ersten mal nicht über uns geredet. Hab mich auch gar nicht getraut das anzusprechen. Wir treffen uns jetzt öfters mal, entweder es klappt wieder oder nicht." Ich war so happy! Hab gedacht, wow du hast wohl alles richtig gemacht. Zwei Tage danach wollte ich dann wieder alles auf einmal. Ich hab ihn angerufen. Er war aber scheiße am Telefon und ich merkte wie er mich auch anfing anzulügen. Dann ist die Bombe geplatzt und ich bin in mein altes Muster zurück gefallen. Hab gebettelt und gequängelt, das ich einklärendes Gespräch will. Er war richtig pissig und meinte nur: Ich melde mich! Das war vor drei Wochen, seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört :(

Deine Definition, von "frei sein" gefällt mir - ich hoffe du hast damit Recht. Jetzt wo du weißt, wie der Stand der dinge bei mir ist, würdest du dann trotzdem eine SMS an ihm schicken? Finde die echt klasse, wie du die formuliert hast! Hut ab, du kannst echt gut schreiben und einen aufbauen! Ich hab bei der SMS nur Angst, das es wirklich vorbei ist - für immer. Mit solch einer Aussage könnte ich jetzt noch nicht umgehen.

Ich glaube, je mehr Zeit vergeht - desto glücklicher ist er mit seiner Entscheidung und denkt gar nicht mehr an mich. Er lenkt sich ja schließlich mit ihr und seinen tollen Freunden ab. ich ärger mich so, das ich wohl möglich meine Chance versaut habe...

Jetzt zu dir :D dein ex muss ja wirklich in einem Gefühlschaos gesteckt haben, wenn er schon eine Affäre erfindet! Glück für dich! :) Weißt du den um welche Frau es sich da handel soll? Ich finde es aber schon gut, dass dein Ex dir bei der Trennung gesagt hat, warum er sich trennt. Er will keine Rechenschaft ablegen. Für dich ist das natürlich echt ne beschissene Situation, vor allem wenn du schon schreibst - du hast das nie von ihm verlangt. hast du ihn darauf mal angesprochen? Hmm und er doch nicht gesagt, das er keine Gefühle mehr für dich hat, oder? So wie sich das anhört muss er wohl wirklich erst einmal mit sich im klaren kommen. Gerade wenn noch so viel von seiner Vergangenheit "offen" ist. Schön wäre es, wenn er das mit dir zusammen bewältigen würde. Aber ich glaube Männer müssen sowas immer für sich ausmachen. Und wer weiß, vielleicht vermisst er dich ja auch und hat mit der angeblichen Affäre auch nur was aufgebaut, was dir zeigen soll - das er voll und ganz hinter seiner Entscheidung steht ;)

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Do 25. Apr 2013, 20:08

war seine erste Freundin. Leider hab ich sehr viel falsch gemacht und ihm viel verboten, geklammert - ich war mit mir nicht mehr glücklich! Das war dann auch der Trennungsgrund, er hatte keine Lust mehr was mit mir zu machen, weil ich nur noch negativ gestimmt war. Die Gefühle waren nicht mehr die, die sie mal waren, sagte er mir.

Wie sollte er auch mit solchen Situationen umgehen wenn er so etwas noch nicht mal im Ansatz kennt?
Du warst seine erste..vorher bestimmt Affären oder Bordell etc??! Deine "Nachfolgerin" wird auch in dieser Kategorie laufen!

Meine Siutuation war die ähnliche: Feste Bindungen hatten mich nicht interessiert bis sie kam. Bin mit ihren Problemen nicht zurecht gekommen und schon während der Beziehung fremdgegangen. Sie hat Schluss gemacht und ist direkt mit dem nächsten in die Kiste.

Schreibe doch deine Fehler im auf. Ungelogen und unverblümt und du an dir arbeiten willst. An seiner Reaktion hast du die Antwort!

Keinerlei Reaktion=Game Over
Reaktion=Verhandlungsbasis ;)

Mijao

Beitrag von Mijao » Do 25. Apr 2013, 20:45

Hallöchen Sabi :)

Ja, habe versucht das Wetter zu nutzen aber meine Tochter wollte nicht so wie ich :) Wir haben dann drinnen gespielt, sie finden Fliegetiere momentan total erschreckend ^^

Nein, das mit dem Treffen hast Du noch nicht geschildert. Ich kann verstehen, dass Du nach dem Treffen Erwartungen hattest, ungeduldig warst und direkt wieder alles auf einmal haben wolltest. Normal wenn man bedenkt, dass einen so eine Situation ganz gemein quält und man sie eigentlich nur lösen möchte. Ihn hat das sicherlich unter Druck gesetzt. Natürlich war das nicht Deine Absicht. Aber dafür solltest Du Dir ab heute keine Vorwürfe mehr machen. Und sowieso, verzeih Dir Deine Fehler. Du hast in der Situation einfach aus dem Bauch heraus gehandelt. Du musst Dir selbst verzeihen, dann können es auch andere. Niemand ist perfekt und macht immer alles richtig.

Du hast ihn also schonmal verblüfft mit Deinem Verhalten bei Eurem Treffen. Die Reaktion danach war für ihn vielleicht das, was er von Dir kennt. Deswegen solltest Du jetzt schauen, dass Du wieder daran arbeitest, zu verblüffen und Dich nicht nach alten Mustern zu verhalten. Du hast ja selbst gesagt, Du siehst Deine Fehler und arbeitest an ihnen. Das war doch schonmal ein guter Fortschritt, auch wenn Du danach einen kleinen "Rückfall" erlitten hast. Wann Du ihm eine Nachricht schreibst solltest Du auch nach Deinem Bauchgefühl entscheiden. Klar, diese Funkstille zwischen Euch ist schwer für Dich. Aber Du kannst nur beweisen dass Du Dich geändert hast, wenn es auch wirklich so ist. Ich glaube, Du weißt was ich meine :) Wenn Du das gefühl hast, Du kannst ihm so eine Nachricht schreiben, kannst Du vielleicht eine Bemerkung zum letzten Treffen hinzufügen. Etwa so:

hey, ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt Deine Freiheit. Ich weiß, ich habe Fehler gemacht und Dir keine Freiheit gegeben. Das tut mir leid. Genauso tut es mir leid, dass ich nach unserem letzten Treffen so ungeduldig war. Ich weiß dass das falsch war, leider kann ich es nicht ungeschehen machen. Sollte Dir danach sein Dich zu melden, würde ich mich wirklich freuen.

Wie gesagt, ob und wie er reagiert kann niemand vorher sagen. Ich denke, je mehr Zeit verstreicht, umso versöhnlicher ist er vielleicht. Natürlich macht man sich Gedanken, dass es ihm dann erst recht egal ist. Aber erst wenn er an dem Punkt ist, wo er neutral zu Dir steht und nicht mehr wütend, sauer, enttäuscht, verletzt etc. ist, kann er versöhnlich reagieren.

Und weil er mit genau diesen Emotionen nicht gut umgehen kann, es ihn quasi "überfordet", ist er nicht stark genug für ein klärendes Gespräch. Seine Schwester mag ihn kennen, ja klar. Aber auch ihr wird er niemals seine Gefühlswelt komplett offenbaren. Und was sie dann noch reininterpretiert kommt ja nicht von ihm. Deswegen, mach Dich davon frei was andere sagen.

Ich glaube auch, Männer erzählen gerne dass sie keine Bettgeschichten mehr brauchen wenn Sie eine Frau treffen, mit der sie sich was Ernstes vorstellen können. Und sie meinen es bestimmt auch so. Trotzdem glaube ich, dass sie es dennoch tun wenn es dann doch nicht mehr alles so leicht läuft im Leben. Aus einem ganz einfachen Grund: Ego aufpolieren. Sie "erlegen" Beute um sich zu beweisen, dass sie immer noch toll sind und es können. Vor allem dann wenn das Ego angekratzt ist, weil es mit der festen Freundin vielleicht schiefgegangen ist. In wie weit sie das ausdehnen ist sicherlich unterschiedlich. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein Mann einen lockeren One-Night-Stand oder ähnliches ablehnt, auch wenn er von sich selbst sagt, er braucht das nicht mehr. Er mag vielleicht nicht 5 Frauen gleichzeitig haben. Aber es ist bequem, man muss nichts von sich preisgeben oder auf jemanden ernsthaft einlassen und es befriedigt Bedürfnisse (Ego und das Bedürfnis nach Sex). Mehr ist es nicht. Hormone. Testosteron. Klar, uns verletzt das, vor allem, wenn wir es noch mitbekommen. Aber auch nach solchen Geschichten folgt irgendwann wieder das Erwachen, nämlich, das was fehlt. Es sei denn, es ist einfach ein Kerl der sich sowieso in seinem Leben weder binden kann noch will.

Wegen dem Alter: natürlich steht man mit 21 noch ziemlich weit am Anfang. Ich bin jetzt 31, und wenn ich mal so die letzten zehn Jahre zurück denke, dann habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Aber wenn man Gefühle hat, spielt das Alter doch keine Rolle. Was seine Reife dabei betrifft bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Einfach weil er sich einem Gespräch mit Dir nicht stellt. Das ist in meinen Augen Flucht. Wenn es für ihn ja alles geklärt ist könnte er sich auch ein Herz nehmen und Dir zuliebe nochmal mit Dir sprechen und Dir ruhig und sachlich erklären, wie er jetzt zu Euch steht. Das wäre reif. Und deswegen denke ich, ist er auf der Flucht. Er will sich mit den unangenehmen Seiten des Lebens gerade nicht auseinander setzen.

Warte einfach noch ein bisschen ab und wenn Du Dich soweit fühlst dass Du auch mit seiner Ablehnung irgendwie endgültig zurecht kommst dann kannst Du ihm ja schreiben. Aber Du musst das nicht übers Knie brechen. Und das heißt ja auch nicht, dass es so kommen muss. Zeit ist ja manchmal ein toller Wegbegleiter in solchen Dingen. Nur durch Zeit ändern Menschen ihre Perspektiven. Er kann es jetzt noch gar nicht klar sehen. Schreiben würde ich auf jeden Fall irgendwann, einfach um Gewissheit zu haben. Aber jetzt noch nicht :) Pfleg Dich erstmal selbst und leck Deine Wunden. Wenn die ein bisschen verheilt sind, kommst Du auch mit allem weiteren zurecht :)

Zu meinem Ex: ich weiß über diese Frau eigentlich nichts. Nur, dass er sie angeblich an einem Abend, an welchem wir zusammen im Skype vor der Webcam saßen, beim Bier holen am Kiosk angequatscht hat. Er war auch kurz mal weg, für 10 Minuten oder so. Und da er zu dem Zeitpunkt auch noch relativ nüchtern war, fällt es mir schwer zu glauben dass das da passiert ist. Als wir uns das erste Mal getroffen haben hat er kaum ein Wort rausbekommen vor lauter Nervosität :) Und eine andere einfach so auf der Straße anquatschen, obwohl wir für den nächsten Abend verabredet waren und er sich sooo gefreut hat weil er mich ja soooo vermisst hat, das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Dazu müsste er schon völlig rotze voll gewesen sein und mit Kumpels unterwegs.. Ich schließe es nicht aus, halte es aber für unwahrscheinlich. Er war an dem Abend zwar später eine Weile intensiv mit seinem Handy beschäftigt, konnte ich per Webcam ja prima sehen, aber er sagte, es sei seine Schwester.
Und angeblich war sie ja dann am folgenden Abend bei ihm. Das hat er zumindest seinem Kumpel erzählt. Ich habe die Nachricht von meinem Ex an ihn gelesen. Mit Datum und Zeit. Und da ich selbst an dem Abend da war, kann das halt einfach nicht sein.
Sein Kumpel meinte, er hätte gesagt er fände Sie so geil und würde Sie sofort heiraten, es wäre hammer wenn es mit ihr klappt. Das habe ich allerdings nur erzählt bekommen. Ich habe mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass er die meiste Zeit online gezockt hat, meistens sogar zusammen mit mir. Er hat sich zwar genau in dieser Zeit nach unserem Treffen distanziert, aber ich weiß dass er die meiste Zeit zuhause war. Vor allem am Wochenede :) Schon komisch, wenn es da eine Frau gibt, die so geil ist dass man sie vom Fleck weg heiraten würde :) Es gab nur den Karfreitag, da war er komplett von der Bildfläche verschwunden. Aber ich glaube eher, er hat irgendwas anderes gemacht. Ich glaube, diese Krankenschwester wollte er nur seinem Kumpel verkaufen, damit er nicht als Typ darsteht, der andere Probleme hat. Sein Kumpel hätte ihm ja vielleicht sogar helfen wollen ^^

Er weiß allerdings nicht, dass ich von dieser "Krankenschwester" weiß. Die Gespräche mit seinem besten Freund fanden alle im Vertrauen statt. Dieser war geschockt als wir feststellten, dass mein Ex da wohl etwas gelogen hat. Und sagte halt selbst, dass er eh schon das Gefühl hatte, das sei nur gerede mit diesen Frauengeschichten. Und da ich ihre Freundschaft nicht unnötig belasten möchte, werde ich meinen Ex auch nicht auf diese Krankenschwester ansprechen. Das kann ja sein Kumpel tun. Auch wenn es mich so in den Fingern juckt, meinen Ex damit zu konfrontieren. :) Und auch bezüglich Rechenschaft ablegen, nein ich bin nicht mehr dazu gekommen ihn darauf anzusprechen. Ich war den einen Abend da, war so sauer dass er ich so in der Luft hängen gelassen hat und habe das beendet. Mit den Worten, dass ich echt nie gedacht hätte, dass er sowenig Eier hätte und mich lieber auflaufen lässt anstatt offen mit mir zu reden (Ich finde nicht immer die richtigen und netten Worte^^). Seitdem haben wir nicht mehr gepsrochen. Wir haben ja mitlerweile wieder lockeren Kontakt. Und heute hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte, nächste Woche mal mit ihm spazieren zu gehen. Ich denke, er möchte in die Freundschaftsschiene. Aber dazu muss er erstmal an mir vorbei :)

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 26. Apr 2013, 13:34

Was sind denn Fliegtiere? :D Ich freu mich schon wenn ich meinen kleinen Cousin wiedersehe – der kann mich echt immer am besten ablenken. Kinder haben einfach was, was erwachsene einem manchmal nicht vermitteln können. Ich bin jetzt aber mal neugierig, was deine Person angeht. Was machst du beruflich, das was du mir schreibst kommt alles so rüber – als ob du dich damit sehr gut auskennst oder beruht das nur auf Erfahrungen? :D

Hört sich vielleuicht verrückt an, aber ich hab mir deine Texte ausgedruckt – so dass ich sie abends immer noch einmal durchlesen kann. Das stärkt mich :)
Hmm, wenn dein Ex sie wirklich so geil findet, wie kann es dann sein, dass seine Nervosität an dem Abend komplett weg war? :D Da stimmt doch was nicht! Und seit wann sind sich Männer so sicher, dass sie eine Frau von Fleck weg heiraten würden? Für mich hört sich das extrem nach angeben an. Kann es sein, dass dein Ex vielleicht einen Grund hatte seinem Freund so was unter der Nase zu reiben? Und soooo toll kann die Frau ja nicht sein, wenn er an Wochenenden zuhause war. Dann hätte er doch auch mal auf die Jagd gehen könne und sie umwerben können. Scheint ja also auch noch nicht geschehen zu sein. Und Papier ist ja sprichwörtlich geduldig – vielleicht schreiben sie, aber das muss ja noch lange nichts halten. Wer weiß, was die Dame für Probleme mitbringen würde, wenn er sie genauer kennen lernt! :D Ich würde den Freund auch nicht mehr drauf ansprechen, das kann nachher nur noch mehr zu stress führen, schließlich ist es ja „sein“ Freund!

Ich meine ich habe in einem anderen Beitrag auch mal was von eurem Kontakt gelesen und war positiv überrascht. Hörte sich auf jeden Fall schon einmal gut an. Geht es dir denn auch gut bei der Sache? Du wirkst nämlich immer so taff und ausdrucksstark – ich sollte mir mal eine Scheibe von dir abschneiden! :P

Mit dem unserem Treffen glaube ich, habe ich ihn echt verwundert und da bin ich auch echt stolz drauf. Der Ärger ist allerdings groß, dass ich es zwei Tage später wieder verbockt habe und ihm die alte Sabi gezeigt habe. Ich glaube, dass ich mir damit meine „Chance“ genommen habe und er mich jetzt endgültig nicht mehr will. Er weiß, dass ich auf ein Gespräch warte. Was ich ja eigentlich schon fast gar nicht mehr tue. Vielmehr warte ich jetzt nur auf normalen Kontakt. Aber ich denke, das ist auch der Grund warum er sich jetzt nicht mehr bei mir meldet. Er verbindet doch jetzt nur noch mit mir: klärendes Gespräch. Und deswegen denke ich, dass der Rückfall mich das Genick gebrochen hat. Naja. Ich muss jetzt lernen mir das zu verzeihen, du hast ja so Recht – denn nur so kann ich nach vorne schauen und weiter an mir wachsen. Immerhin habe ich es jetzt schon geschafft mich 23 Tage nicht zu melden und das hätte ich nieeeee gedacht :)

Und ja ich weiß, was du meinst :) Das Beste ist, das ich seit der Trennung gelernt habe, dass es nicht nur ihn gibt der mich bei meinem Problemen unterstützen kann. Freunde und Familie hätten mir bestimmt auch ehr geholfen. Jetzt übernehmen sie das alles, was er für mich musste. Ich meine jetzt nicht die Verantwortung, aber die unterstütze mich einfach klasse! Und alleine dadurch kann ich schon sagen: Hey, ich würde, wenn es noch mal was werden würde – ihn damit nicht mehr belasten. Alleine die Beziehung zu meiner Mama ist jetzt viel besser geworden und das ist so positiv.

Die Nachricht, die du formuliert hast finde ich prima! Mir hätten da bestimmt schon wieder die Worte gefehlt :D Allerding gibt es da noch ein kleines Problem: Von Freunden habe ich gehört, das er ein Objektiv verkauft und das könnte ich seeeehr gut gebrauchen. Eigentlich wollte ich ihm nächste Woche gerne mal schreiben und fragen, ob ich es ihm abkaufen kann. Die Preise in Ebay für das Ding sind nämlich enorm hoch. Was meinst du?
Ich hoffe sehr, dass er mit der Zeit immer versöhnlicher wird. Nur ich möchte dann auch nicht in die Freundschaftsschiene rutschen, wenn wir Kontakt haben sollten.

Sein Ego war bestimmt, durch mein Verhalten angeknackst. Vielleicht hat er auch gedacht – ich bin ihr Freund uns kann sie nicht glücklich machen, warum? Das wäre jetzt für mich das Naheliegenste. Booaaah, wie gerne würde ich mal in seinem Kopf rumspuken?! :D Gibt man bei Sex-beziehungen nichts von sich Preis? Ich hab davon ja mal gar keine Ahnung. Für mich kommt das nur so rüber: Sie treffen sich, er läd sie sogar zum Grillen zu sich ein und pennt nachher bei ihr. Dennoch sagen mir alle Freunde, es ist nichts Ernstes.

Er ist noch nicht reif, das ist mein Empfinden – wobei es ganz komisch ist. In der Beziehung hatte ich nie das Gefühl, dass er nicht reif ist. Außer er war mal mit seinen Freunden einen Trinken – dann ging es immer drunter und drüber! :D Aber in der Beziehung, war er immer sehr vernünftig und hat mir immer erzählt, was er sich mit mir noch alles vorstellt. Ich hatte nicht das Gefühl, das er es nicht so meint. Er hat davon geschwärmt, wie er sich freut eine Familie zu gründen und dafür zu sorgen. Ich hoffe, dass es alles nur Flucht ist – so versuche ich mein Gewissen auch immer zu beruhigen. Aber ein Freund meinte zu mir, dass es auch einfach eine Null-Bock-Einstellung sein könnte. So würde er es zumindest interpretieren.

Ach man – Männer! Ich macht es uns aber auch nicht leicht! Hab jetzt aber erst einmal genug vorm PC gehangen – jetzt geht es mal raus an die frische Luft.

Bis Später Mijao! 

Antworten