bedrängt,trotzdem noch chancen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
xicetouchx
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:32
Geschlecht:

bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von xicetouchx » Fr 6. Sep 2013, 14:43

Hey ihr....

Ich bin nach der trennung voll in die bedräng/mitteilen schleuse gekommen.

Nicht sooooo schlimm..aber aufjedenfall für sie so schlimm das sie mich im whatsapp blockiert hat. :-(

Sie hat schluss gemacht...wurde wieder bisschen schwach..schrieb mir das sie mich auch manchmal vermisse...und wollte zeit um zu ihren gefühlen zu finden..und ich depp wusste nix anderes als ihr x dinge mitzuteilen...

Bsp: wo sie die gefühle hingetan habe...ob sie mich nicht vermisse? Und das ganze romantikzeugs auch noch. Also ALLES was ich nicht hätte machen sollen...das ging 4 wochen..so 1x die woche wo ich austickte.

Nun ist es natürluch soweit das sie keinen kontakt mehr will, und wenn dann iwann mal wieder freundschaft. Sie sagte mir das sie keine gefühle mehr für mich habe und es niemehr eine chance gebe...

Habe nun 7 tage nicht mehr geschrieben..von ihr kam natürlich nix.

Hab ich noch eine chance? Oder hab ich mit meinem bedrängen wirklich jedes gefühl in ihr für mich kaputt gemacht?

Bitte helft mir...hab arge schuldgefühle in mir, so ala, hätte ich ihr von anfang an die zeit gegeben..wäre sie wieder gekommen..
Deine Gedanken-sind dein Sein...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von Suhalley » Fr 6. Sep 2013, 16:22

Ob Du noch Chancen hast wirst Du doch am besten herausfinden, indem Du ihre Entscheidung voerst akzeptierst: Es ist aus. Sie will keinen Kontakt. Sie hat keine Gefühle mehr. (Ihre eigenen Aussagen)

Gut, dann soll sie ab jetzt auch damit leben. (Einige) Frauen haben die Angewohnheit wenn der Mann sie zu sehr bedrängt extrem auf Abstand zu gehen und ihn wegzustoßen. Dann werden auch schonmal Dinge gesagt, die hinterher bereut werden oder die man nicht so meinte.

Bisher hat sie die volle Bestätigung von Dir bekommen und auch wenn es da bei Frauen und Männern Unterschiede gibt, so denke ich sind wir in einem ziemlich ähnlich...wenn diese Bestätigung (ganz gleich ob positiver oder negativer Art) plötzlich weg ist, dann "fehlt" etwas. Das merkt man nicht in den ersten 2-5 Tagen, das merkt man auch nicht nach ein oder zwei Wochen, aber irgendwann kommt der Punkt wo man es merkt und dann beginnt man den Anderen zu vermissen und über die schönen Zeiten nachzudenken. Es ist meistens so, die schönen Zeiten bleiben einen in Erinnerung, die Anfangszeit, die Verliebtheitsphase...wie schön war doch alles und wie allein ist man nun. Bei all der neu gewonnenen Freiheit...die Vertrautheit ist weg.

Wir Frauen warten dann meistens auf ein Zeichen vom Ex, denn eigentlich wollen wir ja erobert werden. Aber sie hat Dir nun ne klare Ansage gemacht und die solltest Du respektieren. Nur, wie dann wieder in Kontakt kommen? Die meisten Frauen sind da eher subtil, vielleicht geht es ihr irgendwann darum sich "freundschaftlich" zu treffen, oder ein paar Sachen von Dir abzuholen...ganz vielleicht, wenn Du es wirklich durchziehst ohne Kontakt, wird sie Dir in einem schwachen Moment schreiben das sie dich vermisst. Und das ist dann auch der Moment, der für Dich am wichtigsten ist, denn wenn Du zu lange mit einer Antwort wartest, könnte sie sich verletzt fühlen, weil sie sich geöffnet hat und wenn Du zu schnell und zu viel antwortest, könnte sie sich wieder bedrängt fühlen. Sollte dieser Moment kommen - was ich Dir wünsche - dann würde meines Erachtens schon eine Antwort ausreichen wie "Das geht mir genauso" (Du lehnst Dich nicht zu weit aus dem Fenster, bzw. stürmst nich auf sie los, dennoch gibst Du ihr nicht das Gefühl, dass es falsch war sich Dir zu öffnen) und damit ihr vllt. wieder ins Gespräch kommt könntest Du die Antwort noch weiterführen "Ich hoffe aber es geht dir sonst gut?" (eigentlich eine plumpe Frage, aber wir Frauen erkennen anhand solcher "ungeschickten" Fragen eindeutig, dass der Kontakt nicht abreissen soll, wenn sie Dich also wirklich vermisst und es nicht nur aus einer Laune heraus geschrieben hat, wird sie diese Frage aufgreifen und Dir antworten, was ein Gespräch einleitet).

Der wichtigste Spagath ist glaube ich der, einerseits den Abstand (den sie ja wollte) zu akzeptieren und durchzuziehen...um dann im richtigen Moment in kleinen Schritten auf sie zuzugehen. Es darf bzw. sollte auf keinen Fall in ein Spiel ausarten, das zerstört im Endeffekt nur.

xicetouchx
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:32
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von xicetouchx » Fr 6. Sep 2013, 16:57

liebe suhalley,

danke für deine antwort.

[*]
hier möchte ich nur noch kurz die geschichte bisschen im detail erwähnen.

ich bin weiblich, sie auch.
wir haben uns vor 4 monaten kennengelernt und haben uns verliebt, sie hatte aber von anfang an zweifel ( sie gab versch. gründe an, weil ich eine frau sei, coming out, wegen meiner person selber, sie wolle zuerst zu sich finden, mann und Kinderwunsch usw)

es war von anfang an ein hin und ein her, aber trotzdem war sie sehr gefühlsvoll und hat wunderschöne dinge gesagt...das es so schön währe mit mir.. das sie mich liebe..sich wohl fühle



wir hatten uns an einem Mittwoch gesehen, bei ihr, es war alles wunderschön und wir haben auch nähe ausgetauscht..sie sagte mir das sie mich liebe.... am Freitag gingen wir mit ihrer katze in eine Klinik. ich leide etwas an angst und panikattaken, und wollte deshalb nicht fahren. die fahrt war stimmungsmässig ganz schlimm, kaum geredet. seit diesem Freitag hat sie sich total geändert, sie schrieb mir dann (weil ich ja wissen wollte was los sei) dass ich nicht der mensch für ihr leben sei und die gefühle nicht reichen. Wir trafen und kurz nach dieser sms, dort wieder das genau gleiche...sie erzählte mir die gründe warum und wieso... wir sassen und innert 30sec später sagte sie plötzlich, aber weisst du...trotzdem bist du eigentlich genau das was ich mir je gewünscht habe. gut ich habe dazu nichts gesagt, ich konnte nicht...brach kaum ein wort raus (so bin ich sonst gar und gar nicht

sie sagte mir sie will ihre ruhe haben..zu sich finden..uswich gebe zu ich habe wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. ich habe geschrieben, wollte mich mitteilen, fühlte mich hundeelend,konnte mir nie erklären wie sie das einfach so aus ihrem herzen bringen konnte. danach schrieb sie mir immer nur noch "hätte ich ihr doch nur zeit gegeben..." ich konnte damit nicht umgehen..ich gab dann mal so immer mal wieder paar tage ruhe..dann ist es mich wieder überkommen und ich habe geschrieben. nicht im 2sec Takt. für mein ermessen noch im rahmen, aber ich habe einen grossen fehler gemacht. ich konnte nicht respektieren das sie ihre zeit und ruhe will. das zog sich nun 5 wochen so weiter...wir haben uns letzten donnerstag noch kurz per zufall gesehen...es war kühl. aber trotzdem nicht. sie sagte mir sie hätte sich doch wirklich einfach nur zeit gewünscht und sie werde auch noch von 2 ex freunden bedrängt. natürlich mache ich mir auch zu dem gedanken. laut ihr habe sie nie was für mich gefühlt und sie sagte auch das die nähe nicht wirklich schön war mit mir. also eigentlich alles was wir hatten, war laut ihrer aussage absolut nicht gut.

seit letzten donnerstag als wir uns kurz gesehen haben, habe ich mich nicht mehr gemeldet.


nun meine frage, wie sehr ihr das? Ich konnte zwar 5 wochen nicht akzeptieren, dass sie ihre ruhe will. aber ich kann es jetzt, es hat irgendwo in mir klick gemacht und es ist mir auch sehr peinlich das ich mich so verhalten habe. sie hatte mich sogar im whatsapp gesperrt bzw immer noch.

seht ihr noch eine chance? wird es ihr überhaupt auffallen das ich nicht mehr schreibe? mit welchem zeitrahmen muss ich rechnen?

ich bin eine erwachsene frau und hab mich wie ein teenie verhalten, dies ist mir alles bewusst. aber in diesem moment konnte ich wirklich nicht anders.
[*]
wenn sie noch irgendwelche gefühle in sich hat, wird sie trotzdem wieder auf mich zukommen, obwohl ich sie so bedrängt habe? oder habe ich damit alles verspielt? (da hab ich am argsten schuldgefühle)

fühlt sie überhaut noch etwas?
Deine Gedanken-sind dein Sein...

xicetouchx
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:32
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von xicetouchx » Fr 6. Sep 2013, 18:58

Muss noch erwähnen...hab sie irgendwann aus dem facebook gelöscht, weil ich immer und immer wieder geschaut hab ob sie online ist und ja sie war es...ständig und das hat mich so wahnsinnig gemacht. Die reaktion darauf von ihr: jaja es sei schwer ein nein zu akzeptieren, und ich solle ihr doch ihre cds und bücher schicken.

Aber das ist nun 3w her..und ich hab danach immer noch nicht ruhe gegeben und sie sein gelassen..

Bitte helft mir..
Deine Gedanken-sind dein Sein...

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 6. Sep 2013, 19:37

Hallo
wie lange hast du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr..??
Seit ihr euch zum letzten Mal gesehen habt...habe ich doch richtig verstanden ..oder???

All das was du da gemacht hast...das ist menschlich...das ist bei den meisten die erste
Reaktion...man kann es nicht glauben das alles okay war und so von jetzt auf gleich war alles Mist...
man versucht durch zureden dem anderen begreiflich zu machen das man das beste ist was sie haben können...
überspitzt gesagt..man versucht es eben...weil man nicht akzeptieren kann das ein Mensch den man liebt
auf einmal keine Gefühle mehr für uns haben soll...

also...runter von deinen Schuldgefühlen...weg davon...das was war ist passiert und auch wenn
du dir monatelang dein Hirn zermatterst änderst du daran nix mehr...
also akzeptier das...du hast so reagiert...weißt nun das es falsch war sie zu bedrängen...
und handelst ab sofort danach...
d.h. du versuchst ihre Entscheidung zu akzeptieren...lass sie in Ruhe...
lass sie zur Ruhe kommen...und vll. vermisst sie dich dann irgendwann...
ob das jemals passiert...das weiß keiner...
das kann dir hier niemand sagen..

aber das du mit deinen Aktionen alles zerstört haben könntest....da glaube ich nicht...
denn wenn sie zurück wollen....dann vergessen sie das ganz schnell...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

xicetouchx
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:32
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von xicetouchx » Fr 6. Sep 2013, 20:41

Huhu chey

Danke für deine worte. Heute ist der 8 tag...

Leider war unser letztes treffen etwas peinlich für mich...ich fuhr bei ihr vorbei, war bei ner kollegin. Auf dem heimweg lief sie grad in richtung wo ihre pferde auf der weide sind. Hab sie überholt. Sie kannte mein auto nichr, da ich ein anderes habe. Ich hielt dann weiter vorne an und schrieb ihr..wiedermal texte..grr..dann wollte ich mein auto anlassen und es ging nix mehr batterie war unten. Und nein ich hab das nicht so eingefädelt es war wirklich so, ich schrieb einer kollegin und ihr, sie kam dann, war recht kühl und recht genervt.....sie redete dann bisschen ich fragte sie ob sie denn keine bedürfnisse habe..nach mir. Natürlich verneinte sie alles und sagte ich solle mir keine hoffnungen mehr machen und wenn ich nocheinmal schreibe bzw weitermache, lasse sie meine nummer sperren.

Fragte siebeim abschied ob ich sie in den arm nehmen darf: ihre antwort: ja aber mach dir keine hoffnungen"

Dann verabschiedeten wir uns..

Weisst du, am anfang nach dem "schluss" kam sie ja wieder ein stückchen auf mich zu..schrieb eben das sie mich auch manchmal vermisse.... und ich weiss nichts besseres als sie wieder zu bedrängen...!!!??? Das gibt mir wirklich ganz ein schlimmes gefühl in mir.

Ich werd jetzt einfach weiterleben...sie ist aber oft in meinen gedanken...

Sie sagte mir beim überbrücken eben noch, dass 2 ihrer ex sie auch bedränge. Der eine habe nach monaten wieder angefangen. Habe dann nix darauf gesagt,sie hatte tränen in den augen.. aber da hatte ich wie kein mittleid mit ihr. Ich wusste einfach von diesem augenblick an, dass ich nicht auch zu diesen "ex-en" gehören will, die sie verdrängen.

Hatte sie auch noch gefragt wofür sie denn genau zeit brauche, am anfang war es ja noch um zeit zu sixh zu finden und ihren gefühlen zu finden. Das wisse sie ja nun klar, dass sie keine gefühle für mich hat. Aber sie wolle die zeit das man sich keine vorwürfe mehr macht. Irgendwie sowas...
Deine Gedanken-sind dein Sein...

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 6. Sep 2013, 21:33

heute war das...???
Na wirklich eine etwas peinliche Situation...
aber auch egal..ist eh passiert..
und über verschüttete Milch zu weinen ist so unnötig wie Eulen nach Athen zu tragen...
ist halt passiert...

aber für das nächste Mal...
ich denke sie wollte dir sagen...als sie dir das mit den Exen erzählt hat...
bitte sei du nicht auch noch so...respektiere was ich mache
und lass mir Zeit...

sie ist schon so weit das sie dir droht dich zu löschen...gar deine Nummer zu sperren...
lass es nicht so weit kommen...mach dich nicht zum Affen...
du bst denke ich eigtl. eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht...
dahin musst du wieder kommen...

denn die xicetouchx die sie kennen und in die sie sich verliebt hat...die war ihr
1oo mal lieber als die die du jetzt bist...
und eben in die andere hat sie sich verliebt...
in die die du heute bist hätte sie das wohl nie getan...

Chey
übrigens wenn ihr euch heute getroffen habt...dann ist das leider Tag 0...und nicht Tag 8... ;)
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

xicetouchx
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:32
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von xicetouchx » Fr 6. Sep 2013, 21:39

Gestern vor 1 woche war das :-)

Ja..dahin möchte ich ja auch wieder kommen...sie hat mir ein paar chancen gegeben...aber ich hatte keine wahrgenommen. Das man es nicht ändern kann weiss ich....aber das gefühl das es hinterlässt tut sehr weh..

Ich weiss genau ich hätte die chance gehabt.

In welcher phase ist sie denn jetzt nach tag 8? Sie müsste mich doch schon vermissen...sind schliesslich 8 tage :)

Was denkst du...? Wird sie mich vermissen oder sind die gefühlw da wirklich weg?
Deine Gedanken-sind dein Sein...

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 6. Sep 2013, 21:52

ich kann dir das nicht beantwortern ob sie dich vermisst oder nicht...
ich kann dir nur sagen das 8 Tage keine Zeit sind..
überlege dir...sie hat sich getrennt...ist jetzt erstmal...
nicht erschrecken oder falsch verstehen...froh dich los zu ZENSIERT...
denn du warst ein Problem für sie...
und sie wird jetzt erst mal ihre Zeit geniessen...
und da ist momentan kein Platz für vermissen..denke ich..

ihre Situation ist ja auch durch ihr Coming out belastet...das sie noch nicht hatte wie ich es
verstanden habe...das sie an sich und dir zweifelt ...klar...
es verändert ihr ganzes Leben...ich weiß jetzt nicht ob du die erste Frau in ihrem leben warst...
wenn ja dann spielen da ja wirklich noch ganz andere Überlegungen mit...

ich denke sie wird schon irgendwann merken das du dich nicht mehr meldest...wenn sie es momentan merkt ist sie
darüber nur erleichtert...und iwann wird sie sich wundern...und sich dann auch vll. melden...
aber leider dauert es lange...und du brauchst sehr viel Geduld...

werde wieder die Frau die du warst...in die sie sich verliebt hat...
versuche zu leben...dein leben...und vor allem versuche ihre Entscheidung zu respektieren...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

xicetouchx
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:32
Geschlecht:

Re: bedrängt,trotzdem noch chancen?

Beitrag von xicetouchx » Sa 7. Sep 2013, 08:38

Guten morgen chey
Du sagtest es sei ein menschliches verhalten...sich so zu verhalten wie man eben nicht sollte....

Ich verstehe mich einfach in meinem verhalten eben nicht! Sie kam ja wieder auf mich zu..schrieb wieder. Und ich hab sie dann halt gefragt ob sie nicht vermisse mit mir zu reden bei mir zu sein usw. Dann sagte sie ich solle sie nicht bedrängen und eben da hiess es plötzlich nicht mehr sie wolle zeit um herauszufinden..sondern so ala ich soll aus ihrem leben verschwinden.

Hab ich doch bisschen recht oder?
Wenn man bei einer trennung gleich diese kontaktsperre einhält finde ich es noch logisch das der andere denkt oh..was ist das jetzt? Aber nach diesen wocheb bedrängen feiert der andere doch eine party wenn sich die ex nicht mehr meldet?

sorry gedanken drehen sich..
Deine Gedanken-sind dein Sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste