...er ist zwar kein Ex, ich will ihn aber trotzdem zurück...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Tango1

Re: ...er ist zwar kein Ex, ich will ihn aber trotzdem zurüc

Beitrag von Tango1 » Do 26. Apr 2012, 06:47

Zumindest ist es in dem Sinne gut, dass ich mich im Griff habe.
Ich weiß aber nicht genau, wie ich mich bei einem Treffen (falls das überhaupt noch mal zustande kommt) verhalten soll. Ich werde definitiv nicht mehr darauf zu sprechen kommen, will aber trotzdem, dass er weiß, dass ich ihn noch immer will... Wie kann ich das denn am Besten machen?
Ich möchte schon, dass er wahrnimmt, dass ich ohne ihn eine glückliche Zeit habe, alleine gut zurecht komme und nicht davon abhängig bin, Zeit mit ihm zu verbringen. Ich habe aber bedenken, dass er dann denkt, ich habe kein Interesse mehr an ihm als Mann.
Habt ihr Tipps?

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Do 26. Apr 2012, 18:03

Also das geht ja eigentlich nur über körperliche Anziehung... Wie siehts denn da bei euch aus? Berührt er dich manchmal? Umarmt er dich? Gibts auch mal n Küsschen auf die Wange?

Tango1

Beitrag von Tango1 » Do 26. Apr 2012, 18:30

Naja, wir tanzen Tango, wenn DAS nicht körperlich ist, weiß ich nicht... ;)

Meinst Du ist sollte dann da alle Energie rein stecken? Er meinte vor langem auch mal, er würde meine Umarmungen genießen, da kannte er die andere Frau auch schon. All das verwirrt mich und ich sollte vielleicht einfach aufhören, einen Mann aus der Sichtweise einer Frau zu interpretieren.

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Do 26. Apr 2012, 18:47

Na ja, beim Tango muss es ja schon allein aus Professionalitätsgründen knistern, damit es toll wirkt... Ich weiß grad nicht, ob es das leichter oder eher schwieriger macht. Hm.

Ich habe neulich schon mal ein anderes Mitglied dahingehend beratschlagt. Vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen. Ich mach mal wieder ne Liste... :-)

1. Bei euren Treffen solltest du grundsätzlich erstmal in dir selbst ruhen und Freude ausstrahlen. Das gelingt dir bestimmt nicht, wenn du alles immer analysierst. Also lass das! Freu dich lieber, dass dein Traummann was mit dir unternehmen will und genieß die Zeit mit ihm. Dann kommt das schon von allein.

2. Zieh dir was Hübsches an. Aber auch nicht zu hübsch. Du sollst ja nicht verkleidet wirken. Gönn dir doch mal ein neues Kleidchen zum Tanzen. Das tut auch dir selbst gut. Du kennst ihn ja mittlerweile und wirst schon wissen, was ihm gefällt...

3. Wirf dich ihm nicht an den Hals! Alle Körperlichkeiten müssen erstmal von ihm ausgehen. Lass es zu, aber erwidere es auch nicht zu stark. Es soll aber auch nicht abweisend wirken. Also schubs ihn nicht weg oder so. Wenn das läuft, kannst du ja dann auch mal seine Hand nehmen oder "zufällig" berühren, aber nur ganz selten. Spiel einfach ein bißchen damit und verwirre ihn damit ein bißchen... Und dann guck einfach mal, was passiert. Aber versuche, nicht gleich in alles irgendwas hinein zu interpretieren.... entspann dich und genieß es!

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ihr noch keinen Sex oder dergleichen hattet, oder?

Tango1

Beitrag von Tango1 » Do 26. Apr 2012, 18:58

Wow, super! Danke, Deine Tipps sind wirklich toll.
Ich werde, falls wir überhaupt mal wieder tanzen gehen (er wollte sich dann melden - ich werde weiterhin nichts unternehmen, und wenn nichts kommt ist das ja Antwort genug) Deine Ratschläge beherzigen. Zumindest werde ich es versuchen. Mal sehen ob ich das so hinkriege. Ist ja immer leichter gesagt als getan.

Und Sex - nö, war nicht!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Do 26. Apr 2012, 19:01

Ist das gut oder schlecht, also das mit dem Sex meine ich???

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Do 26. Apr 2012, 19:18

Das ist gut, denke ich... du willst ja schließlich seine Fantasie in Wallung bringen. Hehe. Der muss fast kaputt gehen, so sehr muss er dich wollen! Denk dran: er ist doch auch nur ein Mann! Und, dass er dich attraktiv findet, das steht ja wohl mal fest! Schließlich hat er ja gesagt, dass er dich am Anfang auch für eine Beziehung interessant fand. Und wenn er dich berührt, dann ist das sowieso ein gutes Zeichen. sowas macht man nur bei Menschen, die man auch irgendwie anziehend findet.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Do 26. Apr 2012, 19:43

Ach, ich wünschte, Du hättest Recht.
Und, ja, dass er mich attraktiv findet, oder vielleicht fand, weiß ich. Ich habe mal ein Telefonat mitbekommen, in dem er einem Freund von mir erzählt hat und da sagte er, ich wäre attraktiv. Glaube nicht, dass er mitbekommen hat, dass ich zugehört habe, der Satz war also keine Schleimerei und nicht für meine Ohren bestimmt...

Aber auch wenn sich das Puzzle jetzt beim schreiben mal wieder zu einem positiven Bild zusammensetzt - er hat eine Andere.
Zuletzt geändert von Tango1 am Do 26. Apr 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Do 26. Apr 2012, 19:58

Noch! ;-)

Übe dich in Geduld und probier mal meine Tipps aus. Ich bin ja auch sehr gespannt, ob das funktioniert. Ich kenne es ja selbst nur aus der Theorie... Ich glaube, ich lese eindeutig zu viele Ratgeber! Aber wenn die Tipps funktionieren... wer weiß... vielleicht kann ich ja aus meinem Elend letzten Endes noch Kapital schlagen... ;-) Dann hat es wenigstens irgendwas gebracht. Hehe. Und falls sich meiner tatsächlich auch irgendwann mal wieder melden sollte, dann muss ich mir selbst erstmal beweisen, ob ich meine eigene "Weisheit" auch in die Praxis umsetzen kann.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Fr 27. Apr 2012, 16:46

"noch" ist gut... wenn's denn mal so wäre! :|

Aber zumindest in der Theorie klingen Deine Tipps gut. Ich weiß nur nicht, ob ein Mann darauf anspringt. Und wenn das alles zu subtil rüber kommt und mein Interesse dabei nicht deutlich wird, könnte er doch vielleicht auch einfach glauben, ich hätte mich mit meinem "Schicksal" arrangiert und einer Freundschaft, die er sich ja mit mir wünschen würde stünde nun nichts mehr im Wege. Aber ich WILL keine Freundschaft. Klar will ich die Freundschaft, die sich bisher entwickelt hat weiterführen, aber ich will ja MEHR!

Antworten