Hallo Sonnenschein05
Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du dich in so einer Situation befindest. Es ist nicht einfach, diese blöden Gedanken auf die Seite zu schieben aber genau das solltest du tun. Denn sonst bist du wie du schon geschrieben hast, in einem Endlosstrudel.
Ich schliesse mich da Buffyle an. Am besten machst du ausschliesslich Dinge, die DIR gut tun. Mache Sachen, die du schon immer machen wolltest. Jetzt ist der Zeitpunkt, alles auszuprobieren. Ich habe mir z.B. ein neues Hobby zugelegt und nur schon dass machte mich sehr glücklich. Ich habe meine Wohnung renoviert auf eigene Faust. Selbst ist die Frau.

Habe zum ersten Mal eine Wand bemalt und ja was soll ich sagen, ich hatte sehr viel Spass mit mir alleine. Gottseidank hat mich niemand gesehen.
Das schwerste wohl am Ganzen ist, dass du wieder mit dir alleine klar kommen musst. Unsere Exen beendeten die Beziehungen und leben ihr Leben weiter und wir stehen hier und hinterfragen unser ganzes Leben. Aber das sollte nicht der Sinn sein.
Was hast du denn für negative Gedanken? Kann man diese irgendwie in Positive umwandeln?
Ich bin auch ein Mensch, der sich seeeehr sehr viele Gedanken macht. Um jeden und um alles. Als er mich verliess, dachte ich, mein Kopf explodiert bald. Ich bin immer und immer wieder alles durchgegangen, vom Anfang bis zum Ende. Aber was hat es mir gebracht? Rein gar nichts. Alles was ich machte, war mich weiterhin auf ihn zu konzentrieren und nicht auf mich. Daher kam dann auch ewigs das schlechte Gefühl, denn ich machte es mir schlicht und einfach selber.
Dass du selber nicht gerne alleine zu Hause bist, ist jetzt natürlich nicht gerade förderlich. Ich z.B. war gerne zu Hause. Denn da konnte ich mich meinen Gefühlen hingeben ohne dass das irgendwer mitbekam.

Versuche auch zu Hause, schöne Dinge für dich zu tun. Koche dir was tolles, mit einem riesen Nachtisch, mach einen Beauty-Abend mit allem was dazu gehört, richte dir dein zu Hause nach deinem Geschmack ein und so dass du dich wohl fühlst. Ich habe angefangen zu gamen.

naja, war nicht gut. Jetzt bin ich süchtig.

Aber wenn ich schlecht drauf war, habe ich virtuell rumgeballert.
Hast du ihn blockiert und gelöscht bei allem? Das hat mir sehr geholfen, denn so kam schon bald der Effekt: Aus den Augen aus dem Sinn.
Und du allein bist für deine Gedanken verantwortlich.

Versuche es mit Lachen, wenn du schlecht drauf bist. Bei mir hilft das sehr, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.
Und zum Schluss, es ist leider die Zeit, die hier eine grosse Rolle spielt. War bei mir auch so. Je mehr Zeit verging, desto weniger wurden meine Gedanken.
"Denken ist das reine Unglück"