Wie bekomme ich die Gedanken aus meinem Kopf???

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Philadelphia
Re: Wie bekomme ich die Gedanken aus meinem Kopf???

Beitrag von Philadelphia » Mo 30. Mär 2015, 13:19

Hallo Sonnenschein,
es tut mir leid, dass Du auch in dem Gedankenkarusell steckst. Ich wünsche Dir, dass Du schnell raus kommst und Dich langsam wieder findest. Es ist schwer und ein langer Weg. Gib aber nicht auf. Auch wenn es mir momentan wieder schlechter geht, so hatte ich auch schon eine Zeit wo es besser war. Was ich sagen will, selbst wenn Du merkst, dass es mal bergauf geht und dann wirft Dich ein Gedanke oder ähnliches wieder zurück - halt Dich an den Momenten fest wo es Dir etwas besser ging. Das hilft mir im Moment.
Alles Liebe

Sonnenschein05

Beitrag von Sonnenschein05 » Mo 30. Mär 2015, 17:25

Hallo,

Ich bin vo der Arbeit wieder zu Hause und mir geht es richtig dreckig.
Ich kann meine Tränen nicht zurück halten und es tut so verdammt weh. :cry:
Es kann doch nicht sein das man so leidet wegen einer Person die ein nicht will und so unfair behandelt hat.
Ist es erlaub in so einer Situation dieser Person was schlechtes zu wünschen?
Ich will nicht das es ihm besser geht als mir, das er sein Leben glücklich weiter lebt, während ich so leide. Das ist doc total unfair. Warum werden die bestraft die lieben und nicht die anderen?
Das ist doch alles sch..... !!!
Zuletzt geändert von Sonnenschein05 am Mo 30. Mär 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenschein05

Beitrag von Sonnenschein05 » Mo 30. Mär 2015, 19:41

Hi,
Danke für eure Hilfe. :)
Habe noch eine Frage, was habt ihr in einer akuten Situation gemacht?

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Di 31. Mär 2015, 07:37

Guten Morgen...
Manchmal muss man einfach heulen ;-). Das ist schon ok! Ich hab dann immer mit ganz vielen Leuten geschrieben, fern geschaut oder gelesen....also einfach versucht so gut es geht mich abzulenken....irgendwann werden auch diese heftigen Phasen immer weniger werden...es braucht einfach seine Zeit....und nicht darüber nach denken, wieso weshalb warum...ändern können wir es nicht...

LG

Sonnenschein05

Beitrag von Sonnenschein05 » Di 31. Mär 2015, 09:36

Hi, Buffyle_1

Wenn es einem so schlecht geht das man nur noch heult, ist es nicht dann verdrängen wenn man die Tränen zurück hält und sich ablenkt?
Ich schreibe auch mit vielen Leiten aber ich muss auch meinem Umfeld mal eine Pause von mir und meinem Gegühlschsos geben. Ich möchte nicht das die anderen auch noch verzweifeln. ;)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Geduld ist am Ende.
Ich frage mich wirklich warum wir um Personen trauern die und links liegen lassen und uns nicht wollen. Wenn ein geliebter Mensch stirbt das ist Grund zum Trauern...
Es geht schon wieder los das auf und ab...

Lg Sonnenschein05

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Di 31. Mär 2015, 09:49

Verdrängen tut man dann, wenn man die Realität nicht sehen will...aber nicht, wenn man einfach "schlechte" Gedanken mit guten vertreibt ;-)

Sonnenschein05

Beitrag von Sonnenschein05 » Di 31. Mär 2015, 10:12

Viele Dank,

ich hatte immer Angst das ich durch mein Ablenken die Gedanken verdränge und das wollte ich nicht. ich wollte nicht das sie mich irgendwann einholen und in ein Loch reißen aus dem ich nicht mehr hoch komme.
Ich kann mich allerdings nicht an das komische Gefühl gewöhnen :( , ich denke das es normal ist, weil das komiche Gefühl nicht natürlich ist. Das ist alles eine ungewohnte Situation. :?

Lg Sonnenschein05

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Di 31. Mär 2015, 10:20

Genau so ist das....es ist ungewohnt ;-)

Tiger Lilly

Beitrag von Tiger Lilly » Di 31. Mär 2015, 12:18

Also ich habe gelernt, die Gefühle einfach rauszulassen. Wenn du heulen musst, dann heul. Ich habe solange geheult, dass ich jetzt keine Träne mehr vergiessen kann. Nicht mal bei Greys Anatomy. :lol: Aber mir hat das unglaublich gut getan, meine Gefühle einfach rauszulassen. Ich habe immer alle Gedanken zugelassen. Die schlechten wie die Guten.. Denn so wurde mir sehr schnell bewusst, wie blöde ich mich eigentlich anhören muss. ;) Und einen wunderbaren Nebeneffekt hat es auch: Irgendwann MAGST du dir gar nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen.. ;)

Man trauert um diese Person so extrem, weil man sie nicht mehr hat. Oder hast du ihn während deiner Beziehung einmal sooo hoch aufs Podest gestellt wie dus jetzt tust?

Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass alles was sich ändern würde, wenn ich ihn wieder hätte, meine Sicht der Dinge ist. Sobald ich ihn wieder hätte, würde ich mich sehr sehr wahrscheinlich wieder auf ihn konzentrieren.

Und es geht auch nicht darum, sich an das komische Gefühl zu "gewöhnen". Sondern dieses komische Gefühl analysieren und für sich schauen: WAS gibt mir dieses Gefühl? Und ich bin mir sicher, das nicht nur ER der Grund dafür ist. Und dann diesem Gefühl den GAR AUS MACHEN!
Und natürlich ist dieses Gefühl normal. Denn deine gewohnte Umgebung sag ich jetzt mal, gibt es so ja nicht mehr. Das Gefühl vermittelt dir bloss, das etwas nicht stimmt. Aber du bist es, die dieses Gefühl auslöst.. Und alleine sein sollte für dich keine ungewohnte Situation sein. :)

Sonnenschein05

Beitrag von Sonnenschein05 » Di 31. Mär 2015, 12:41

In der Zeit wo wir zusammen waren habe ich ihn zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht, in den letzten Wochen ist er immer noch der Mittelpunkt meiner Gedanken und ich habe ihn auch auf ein Podest gestellt.

Wie bekomme ich ihm von dem Podest runter?

Lg

Antworten