Hallo ihr!
es ist ein paar Tage her, als ihr das letzte mal von mir gehört habt. Es ist nun auch nicht mehr essenzielle für mich, jeden Tag einen Text zu verfassen.
Ich werde euch nun im Anschluss über mein Wochenende in Berlin, über meine neuen Erkenntnisse und Freuden berichten.
Doch zuerst möchte ich euch erklären was eine
Transformationsbotschaft ist. Ich habe ein paar Nachrichten dazu bekommen und denke hier ist der richtige Platz darauf zu antworten, allerdings kann ich euch nur den Begriff
Transformationsbotschaft aus meiner Sicht erklären, ich weiss auch nichtmal ob das alles so 100% richtig ist was ich dazu sage, aber zumindest habe ich es so verstanden:
Eine T
ransformationsbotschaft macht man dann, wenn man dem Ex-Partner mitteilen möchte wie sehr man sich verändert hat. Das ist der Kern. Doch wie macht man das genau?
Würde man schreiben
"Hey ich bin jetzt anders!" wäre das doch auch schon eine Botschaft oder?! Nein ist es nicht.
Man muss bei der Transformationsbotschaft emotionslos sein und man will damit nicht erreichen dass der/die Ex zurück kommt!!
Natürlich will man dass dadurch der/die Ex wieder kommt, allerdings darf das in dem Brief in keinster Weise erwähnt werden, wo wir wieder bei Emotionslosigkeit sind.
Die
Transformationsbotschaft darf auch nur dann gemacht werden, wenn man auch wirklich eine Transformation durchgemacht hat! Und das ist nicht nach 5 Wochen passiert, und wenn man sich kein bischen verändert hat oder will, dann kommt sie erst Recht nicht in Frage, schließlich will man sich ja nicht selbst anlügen, das bringt uns nicht weiter.
Man schreibt sie also dann, wenn man wirklich neue Ziele und vor allem neue Erkenntnisse bekommen hat, und man weiss dass diese auch völlig richtig und verbindlich mit der Beziehung zu sich selbst sind!
Man darf also nicht einfach etwas sagen, weil mans will, man muss es fühlen!! Denn erst dann fühlen es auch andere Menschen und vielleicht sogar auch der oder die Ex.
Ich nenn euch mal ein Beispiel meinerseits:
Kinder/Familie
Ich wollte nie Kinder, ich war immer sehr selbstegoistisch und hatte keine Lust auf Geld, Zeit und Nervenfressende Kinder. Und das habe ich meine Ex auf unmenschlichste Art und Weise spüren lassen, ich gehe sogar davon aus dass sie mir die Änderung an dieser Erkenntnis niemals abnehmen wird. Das ist mir aber auch egal, es reicht mir dass ich mich selbst mit dieser Erkenntnis gut fühle!
Heute möchte ich Kinder haben, 1 oder 2 aber nicht mehr. Man könnte jetzt sagen:
"Das sagst du jetzt nur um sie wieder zu bekommen!", das habe ich auch mehrmals gehört, auch von ihr. Jedoch haben sich seit der Trennung auch viele Ereignisse mit Kindern ergeben die mich irgendwie betroffen haben, und ich rede mittlerweile ganz ganz anders über Kinder.
Die Menschen in meinem nahem Umfeld glauben mir das auch mittlerweile, nicht weil sie es sagen, sondern weil sie fühlen dass ich es fühle!
Man darf also nicht einfach beschließen, so ich ändere jetzt dies und das, das kann man mit Zielen machen aber nicht mit Erkenntnissen und erst Recht nicht mit Erkenntnissen die dein ganzes Leben beeinflussen können! Was ich nochmal und ausdrücklich damit sagen will ist:
Ihr verändert euch nicht wenn ihr es euch aufzwingt oder einfach nur sagt! Ihr verändert euch dann, wenn ihr und andere es fühlen, und das dauert!
Nächstes Beispiel wäre in meinem Falle das Wochenende in Berlin.
Ich hätte sowas NIE, NIE aber absolut NIEMALS gemacht, wäre ich noch der alte Shaco! Und warum bin ich nicht mehr der alte Shaco?
Nur wegen der Trennung!
Ich mache Sachen, die ich vorher nie gemacht habe oder gemacht hätte. Sei es Berlin, mitten in der Woche mal Freunde zum Essen einladen oder einfach so auf andere Menschen zu gehen (was in Berlin wieder der Fall war).
Auch das ist ein Kern der
Transformationsbotschaft:
Man ist dankbar für die Trennung! Aber nicht weil ihr es einfach so schreibt, sondern weil ihr alles positive aus der Trennung rausgeholt habt und ihr
wirklich dankbar für die Trennung seid! Damit sagt man nicht, dass man dankbar dafür ist nicht mehr mit dem/der Ex zusammen zu sein, sondern man bedankt sich für die Lehre und das gelernte aus der Trennung!
Die
Transformationsbotschaft ist auch ein Abschluss der Trauer, eine Grenze die ihr euch selber setzt.
AB DANN IST ES AN DER ZEIT, DASS DIE / DER EX DIE ZÜGEL IN DIE HAND NIMMT!
Das heisst, ab dann ist nichts mehr mit Rücksicht nehmen, nichts mehr mit Nachdenken über den Ex, nicht mehr auf einen Neuanfang hoffen.
Damit kommen wir direkt an den nächsten Punkt:
Komplett loslassen!
Wie oft habt ihr schon die Weisheit hier im Forum oder zig Ratgebern gelesen?:
"Man muss erstmal das alte loslassen, damit Platz für etwas neues ist!"
Das ist sehr essenziell! Wenn ihr denkt, ihr könnt nicht loslassen, dann bringt euch die
Transformationsbotschaft auch nichts! Denn das Ziel dieser ist es
nicht den/die Ex wieder zu bekommen! Man möchte ihm/ihr mitteilen was sich getan hat im eigenem Leben, das ist absolut alles! Wenn das aus eurer Sicht noch nicht so weit ist, dann macht auch keine Botschaft!
Erst wenn man sich völlig sicher ist, dass man diese Punkte alle beachten kann, und erst wenn man sich das Ziel gesetzt hat nach dieser Botschaft komplett loszulassen, nur dann kann sie ihre volle Kraft entfalten! Man muss sich auch wirklich sehr viel Gedanken dazu machen, wie man sie am besten schreibt.
Natürlich ist es ein Brief, aber kein normaler. Das heisst ihr nehmt gutes Papier, keine Rückseite eines Werbeblocks und nicht mit Bleistift geschrieben. Es muss Spaß machen sie zu lesen!
Man sollte sich viel Zeit damit lassen. Ich zB werde sie erstmal hier im Forum veröffentlichen und mir Rat holen, und erst wenn ich der Meinung bin dass sie nun perfekt ist, dann schreibe ich sie auf Papier!
Es ist ebenfalls wichtig, dass ihr nicht jede Kleinigkeit mitteilt! Das wichtigste sind eure neuen Erkenntnisse und Ziele! Also wenn ihr es zB geschafft habt mit dem Rauchen aufzuhören, dann schreibt das bitte nicht in den Brief! Das hat nichts mit
Transformationbotschaft zu tun! Allerdings hat es was mit Transformation zu tun! Ihr habt es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören! Das ist super und eine erkennbare Veränderung! Das zeigt ebenfalls, dass ihr nicht nur bereit seid euch zu ändern sondern dass ihr es auch tut !
Auch Kleinvieh macht Mist! Ändert soviel wie möglich, und wenn ihr nur ein Bild aus eurer Wohnung durch ein anderes ersetzt ist dies eine Veränderung! Ich mache das zB ziemlich krass, hab Wände neu gestrischen, mir neue Möbel gebaut (ja gebaut nicht gekauft, okay ich bin auch Tischler..) und habe ALLES entfernt was sie einmal dekoriert hatte, und habe dies durch andere Dinge ersetzt. ZB hängt bei mir im Flur jetzt ein Wandtattoo von Berlin, und nicht mehr dieses Blumengewusel wodrauf Frauen so stehen. Wie ihr seht, sind auch kleine Veränderungen extrem wichtig, aber diese haben nichts in der
Transformationsbotschaft zu suchen! Es reicht wenn ihr selbst oder andere diese Veränderungen bemerken.
Und stellt euch mal vor ihr habt irgendwann nochmal eure/euren Ex bei euch in der Wohnung! Was meint ihr, wie sehr das dann auffallen wird!!
Es gibt eben auch Veränderungen, die eure/euren Ex nichts angehen! Es ist dafür umso besser wenn der Ex das unauffällig und von sich aus bemerkt!!
Also nochmal:
Das Ziel der Transformationsbotschaft ist es, eure Veränderungen, neuen Erkenntnisse, Ziele und Lebensziele mitzuteilen! Nicht um den Expartner zurück zu erobern! Das wäre nur ein Nebeneffekt!
...Nun werde ich mal mein Tagebuch weiterführen.
Ich zähle die Tage nicht mehr, denn es interessiert mich nicht mehr wielange ich schon getrennt bin!
Das Wochenende in Berlin war ein absoluter Erfolg, für mein Ego, für mein Selbstbewusstsein und für den Kampf gegen meine Trauer!
Freitag Abend habe ich nochmal alles an Gefühlen und Emotionen rausgelassen, aber ich habe es auch darauf angelegt, ich habe es erzwungen. Mir gings den ganzen Tag schon wieder so komisch, zwar nicht so schlecht wie damals aber ich merkte es bahnt sich etwas an. Und ein Tief konnte ich in Berlin absolut nicht gebrauchen!
Also tat ich folgendes:
Ich habe mich Freitag Abend von 19-22 Uhr auf die Couch gelegt, mir Kopfhörer angezogen und ein Plüschtier von meiner Ex aus den Keller geholt. Ihr denkt jetzt bestimmt ich bin wieder zurückgefallen...
Bin ich auch, aber nur für den Abend und nur weil ich es so wollte! Ich wollte dieses Tief für ein paar Stunden extrem spüren und erleben!
Ich habe mir also Lieder angehört die mich schon immer berührt haben (
Mariah Carey - we belong together, Mario Winans - let me love you) und habe impulsiv an meine Ex gedacht, habe die Lieder mitgesungen und versuchte irgendwie meiner Ex die Lyrics der Lieder vorzusingen, als hätte ich diese Lieder für sie geschrieben, dabei hatte ich immer ihr Plüschtier fest an meinen Körper gedrückt.
Was mich verwundert hatte, soviel habe ich garnicht geweint.. Ich wollte alles rauslassen doch da war garnicht mehr soviel zum rauslassen. Als ich mich dann ins Bett lag ist mir klar geworden dass sich meine Gefühle zu ihr schon sehr verändert haben. Ich vermisse sie auch nicht mehr, ich vermisse nur die Liebe die ich brauche, und selbst das ist viel weniger geworden.
Und das alles hat sehr geholfen! Das Tief was ich mir quasi selbst angetan habe war Samstag morgen völlig verschwunden!
Wir sind dann Samstag morgens um 7 Uhr losgefahren, (Patrick, Tomek, 2 Freunde von Tomek die ich bis dahin nicht kannte, und ich). Die Fahrt dauerte 5.5 Stunden. Und auch auf dieser Fahrt habe ich mir noch viel Gedanken um meine Ex gemacht, bemerkte aber langsam dass ich immer mehr Gefühlsresistent werde, und das ist das beste was mir passiert ist und noch passieren wird.
Als wir dann ankamen, war meine Ex völlig aus meinem Kopf gelöscht! Optimal! Die Freude auf Berlin und auf das Wochenende war einfach viel größer als die Trauer um meine Ex, und wieder erkannte ich, es hat sich was getan!!
Also normalerweise dachte ich dass wir nach so einer langen Fahrt erstmal schlafen gehen.. Pustekuchen, das erste Bier hat nicht lang auf sich gewartet. Der alte Shaco musste schon noch 2.5 Stunden Flug nach Malle erstmal ausruhen weil er so müde war!
Wir haben also den ganzen Tag ausgenutzt um uns die Stadt anzuschauen, zwischendurch ein paar Frauen angesprochen und geflirtet, mit anderen Frauen mal n Bier getrunken. Berlin war im WM Fieber also hatte jeder Bock zu feiern! Im Sony Center dann die erste Sensation. Wir haben uns gedacht wir trinken da einfach mal ein Bier.. auf einmal sehen wir Menschenmengen aufstehen und wegstürmen.. Was ist denn da los??!! Eine Hochzeit. Ja haha was für ne Ironie dachte ich mir.. irgendwie muss jetzt jeder Depp heiraten nur ich nicht! Dieser Gedanke war aber schon sehr schnell weg als ich auf einmal Melanie Müller daher laufen sah

die Dschungelkönigin 2014, kennt ihr doch bestimmt..
Naja, ich nutzte die Gelegenheit und wollte unbedingt ein Foto ergattern! Also bin ich zu ihr hin und hab sie ganz nett gefragt (das hätte der alte Shaco NIE gemacht!)
"Hey Melanie cool dich zu sehen! Kann ich kurz ein Foto mit dir machen?
"Wenn ich jetzt ein Foto mit dir mache will jeder eins machen.. aber komm mal mit dafür dass du so nett fragst!"
Bin ihr dann unauffällig gefolgt, meine Kumpels hinterher und sind in irgend ne Tür da rein und dann hat sie ein Foto mit uns gemacht! Der Wahnsinn

Ich hab mit Melanie Müller gesprochen und ein Foto mit ihr!!
Ja mein Gott, ich hype diesen Mensch jetzt als wäre sie ein Mega Hollywood Promi! Ich bin auch kein Fan von ihr oder so aber es ging mir ums Prinzip und das hat mich so wahnsinnig gefreut!
Mir wurde auch bewusst wie kontaktfreudig ich auf einmal bin, das war ich vorher nie! Die 2 Freunde von Tomek die ich noch nie gesehen habe waren super cool, es kam mir so vor als würde ich die schon ewig kennen! Auch Patrick kam direkt mit den beiden klar!
Abends gegen 20uhr als dann doch die Müdigkeit kam und der Alkohol schon seine Leistung entfaltet bin ich dann doch nochmal ein wenig rückfällig geworden, obwohl ich nicht weiss ob das auch wirklich ein Rückfall war..
Ich dachte irgendwie nur noch an Sie, wie toll es wäre wenn ich das alles mit ihr erleben könnte, wenn sie doch bloß dabei wäre und sehen könnte wie toll es hier ist und wie sehr ich mich verändert habe! Aber sagte mir auch direkt:
"Mit deiner nächsten Frau machst du sowas!!! Und es wird sich nie wieder ändern!" Ich habe bewusst "Mit der nächsten Frau" gesagt, um meinem Herz klar zu machen dass es eben mit meiner Ex sehr warscheinlich
nicht mehr möglich sein wird!! Und ich glaube so langsam checkt es mein Herz auch!
Das wars aber auch schon, aber ich gebe die Schuld dafür auch dem Alkohol und der Müdigkeit
Wir haben dann noch das Spiel um Platz 3. geschaut und sind dann gegrn 1 Uhr schlafen gegangen, denn schließlich war Sonntag der absolute Highlight Tag.
WM Finale am Brandenburger Tor, das absolute non plus Ultra.
Nun gut es ist Sonntag.
Meine Ex war in diesem Tag für keine Milisekunde in meinem Kopf! Gott sei Dank! Ich habe keinen einzigen Gedanken an sie verschwendet! Wir haben schön gefrühstückt und uns noch die Stadt angeschaut. Gegen 16 Uhr waren wir dann auf der Fanmeile und haben sogar noch gute Plätze bekommen, direkt neben einer Bierbude und mit super Ausblick auf die Hauptleinwand am Brandenburger Tor

Und nicht zu vergessen.. um uns waren auch ein paar tolle Mädels
Ich muss ehrlich sein, ich habe mir schon Samstag gesagt dass ich auf jeden Fall auf der Fanmeile mit einer Frau rumknutschen werde! Wenn ihr alle Beiträge in diesem Tagebuch gelesen habt, solltet ihr wissen dass ich extrem zielstrebig bin...

später mehr dazu.
Das die Fanmeile in Berlin ein absoluter Traum war brauch ich garnicht erwähnen, haufenweise Prominente die die Zeit bis zum Spiel sehr gut unterhalten haben und eine Stimmung die ich noch nie im Leben woanders erlebt habe. Alle Menschen waren super gut drauf, es gab nur zwischendurch mal ne kleine Rangelei ein paar Meter vor uns, die aber binnen Sekunden aufgelöst worden ist. Hinter uns standen die ganze Zeit so 2 Frauen.. die eine war genau mein Typ.
Klingt zwar seltsam aber ich unterscheide nur 2 Typen von Frauen:
"Die ist ja geil!" oder "Boa die will ich heiraten!"
Eine davon entsprach dem 2. Typ! Sie war so eine kleine Süße Maus, genau mein Ding! Im Verlaufe des Abends hatten wir auch sehr oft Blickkontakt und ich war mir sicher dass ich heute noch mit ihr knutschen werde!
Wuhuu das Spiel ist aus und wir sind Weltmeister!!
Diese Emotionen und diese Freude auf der Fanmeile.. unbezahlbar!!!!!
Natürlich nutzte ich die Gunst der Zeit und hab sie angesprochen!
"Darf ich dich umarmen?"
"ich bin mit meinem Freund hier!"
uuhh.. da war der Korb! Und nun? Scheiss egal! Zeigt mal wieder dass man sich nicht immer auf eins versteifen soll

! Wir feierten noch bis 4 Uhr Nachts auf der Fanmeile.. eine unglaublich geile Aftershow Party.. irgendwann tanzte mich dann auch eine Frau an.. Sie war echt hübsch, und heiss.. aber sie war keine kleine süße Maus!
Who cares.. es hatte nicht lange gedauert und dann hatte ich doch noch mit einer rumgeknutscht..

Und das alles ohne Rücksicht auf meine scheiss Ex!! Ich habe das Single sein in dem Moment so unglaublich genossen!! Und ich will mehr davon!!
Das soll nicht heissen, dass ich jetzt zum Herzensbrecher werden will oder zum Casanova! Ich werde und will keine anderen Frauen verletzen mit meiner neuen, mächtigen Eigenschaft,
der Gefühlsresistenz! Ich werde stets versuchen dass beide den Spaß genießen und das keine Gefühle im Spiel sind!
Montags sind wir dann gegen 14 Uhr wieder gefahren, haben noch schön gefrühstückt und fleißig Bilder getauscht und gepostet und haben uns geschworen dass wir Berlin auf jeden Fall wieder sehen wollen! BERLIN IST SCHEISSE GEIL !!
War dann nach 7 Stunden Fahrt (Stau sei dank... -.-) auch extrem fertig, habe Abends nur noch meine Sachen ausgepackt, was gegessen und in die Wanne und ab ins Bett..
Da sind wir schon wieder bei heute. Hier und jetzt. Dienstag.
Das fleißige posten bei FB und WA hat seine Wirkung gezeit, aber war das gewollt?! Nö! Wir haben alle fleißig gepostet, wieso auch nicht wir wollten bloß unsere unglaubliche Freude teilen, und ich hatte dabei auch keinen Hintergedanken um meiner Ex zu zeigen dass ich in Berlin war oder um ihr zu zeigen wie toll ich jetzt bin..
Ich habe heute auch nichts gemacht, nur gefaulenzt! Ich hasse faulenzen! Aber heute dachte ich mir es ist erlaubt! Schließlich habe ich ja Urlaub (gestern und heute). Okay ich habe die Bude geputzt und ein paar Organisatorische Dinge getan, und ich war Zigaretten kaufen xD !
Wieso erzähle ich dass ich Zigaretten kaufen war? Ich will bald mal endlich damit aufhören...
Ich wohne in nem Dorf. Und in nem Dorf wird immer direkt alles rumerzählt (das war bei der Trennung nicht so, weil jeder wusste dass wir beide das nicht wollen!).. Ich geh also ins Dorf und werde von jeder 2. Person angesprochen.. Ich wollt doch bloß Zigaretten holen.. Ich war 2 Stunden weg. Jeder wollte wissen wie es war,
jeder hatte auf einmal Interesse an mir!
Ich habe auch alles sehr gern erzählt! Ausser dass ich mit einer Frau rumgeknutscht hab, behalt ich für mich und meine Kumpels wissen auch dass das keiner wissen muss.
Wäre ich ne Woche nach Malle geflogen dann hätte es keinen gejuckt! Denn schließlich hab ich das jedes Jahr gemacht!
Was will ich damit sagen?
Veränderungen kommen an! Nicht mit Worten, sondern mit Taten! um damit nochmal kurz auf die
Transformationsbotschaft hinzuweisen..
Ich möchte noch kurz etwas erwähnen was mit dem Thema hier nichts zu tun hat. Patrick wurde vor 10 Monaten auch von seiner Freundin verlassen, die waren auch 3 Jahre zusammen und haben 1 davon zusammen gewohnt. Bei ihm war die Trennung etwas anders, ihm war es von anfang an scheiss egal weil er selber mit dem Gedanken gespielt hatte sich zu trennen. Das bedeutet dass er um einiges schneller losgelassen hat als wir alle hier! Aber schon nach nur ein paar Monaten fing es an.. sie kam an und wollte Sex und sich wieder mit ihm treffen usw. Er hat total geblockt, er hat kein Bock auf sie! Das Resultat dadurch ist dass sie ihm heute passiv extrem hinterherrennt, sie liked und kommentiert jeden Mist von ihm auf FB und er weiss genau dass er nur mit dem Finger schnippen muss um sie wieder haben zu können, aber er will sie nicht!!
Denkt mal darüber nach
Ich hoffe mein heutiger Beitrag hat euch gefallen, mir tut langsam der Kopf weh

Das Wochenende in Berlin hat mir extrem viel Kraft gegeben, alles ist super! Ich weiss aber genau, dass das nächste Tief vielleicht bald schon wieder kommt, doch ich bin drauf vorbereitet und werde euch dran Teil haben!
Morgen geht alles wieder seinen Lauf, könnte zwar noch Urlaub nehmen aber wozu? Ich arbeite gerne! Morgen mach ich auch wieder Sport und ich freue mich schon wieder auf das Wochenende
Bis zum nächsten mal.
LG Shaco