Wie werde ich am besten mit allem fertig

Antworten
Hacky60
Wie werde ich am besten mit allem fertig

Beitrag von Hacky60 » Mi 18. Jun 2014, 19:09

Hallo Forengemeinde
Ich habe ja schon im Tread" Kann ich meine Frau halten " geschrieben dass sich meine Frau nach 30 gemeinsamen Jahren von mir trennen wird, sie fosiert das ganze ziemlich, denn sie wird am Wochenende eine Wohnung anschauen und bei einem Mediator waren wir auch schon zwecks Haus und anderen Vermögensdingen, meine Söhne werden so wie es im Moment aus sieht bei mir bleiben wo bei der große ja eh studieren geht,was das Haus halten angeht muss ich erst mal abwarten was genau herraus kommt wegen Zugewinnausgleeich usw. Wobei ich euch um Ratschläge bitten will, was mache ich mit meinem Kopfkino, manchmal geht es mir gut dann falle ich wieder in ein Loch tiefer gehts gar nicht, erstens will ich um alles in der Welt meine Frau zurück, wie um alles in der Welt schaffe ich das,und zweitens habe ich folgende Ängste 1. dass ich es nicht schaffe mit meinem kleinen Sohn 17 Jahre unsere Leben auf die Reihe zubekommen und zweitens dass sich meine Freunde zurück ziehen könnten da sie auch die Freunde meiner Frau sind. Gebt mir mal Tipps damit ich an meinem Kopfkino arbeiten kann.
Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Re: Wie werde ich am besten mit allem fertig

Beitrag von Hacky60 » Sa 21. Jun 2014, 16:47

Hallo
Niemand da der mir helfen kann mit dem Kopfkino.
Gruß

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Mo 23. Jun 2014, 08:43

kopfkino, verlustängste etc... sind typische zeichen dafür, dass du kein vertrauen in dir selbst hast bzw keinen selbstwert besitzt. deine liebe zu dir selbst gibts scheinbar nicht bzw. sehr wenig. an deiner stelle würde ich zu einen therapeuten gehen und mit ihm dein problem aufarbeiten. das was du hier bekommst sind sicher gute ratschläge...aber...das kann ich dir garantieren es wird dir nichts helfen...da kommst alleine nicht raus...geh zu einen therapeuten morgen noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trenn27

Beitrag von Trenn27 » Mo 23. Jun 2014, 17:31

Meine Frau hat mich nach 27 Jahren verlassen. Kinder haben wr keine. Ich war allerdings 2x beim Therapeuten und das hat mir schon geholfen. Ich denke, in Deiner Situation mit Kindern ist das notwendig. Ich für meinen Teil denke jetzt daran, mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen ohne meine Frau. Wenn ich das geschafft habe, lasse ich alles andere auf mich zukommen. Auch die endgültige Trennung oder dass sie vielleicht doch zurückkommt.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Trenn27

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Mo 23. Jun 2014, 20:38

Hallo Trenn27
Danke für deine Antwort, wie lange ist deine Trennung denn her,ist deine Frau schon ausgezogen, meine ist noch am Wohnung suchen, was noch dauern kann, ich überlege mir auch ob ich nicht auch mal zu einem Therpeuten gehen soll für mich, was die Kinder anbelangt sind diese doch sehr selbstständig, der Große geht jetzt dann im Herbst eh studieren, es geht mir nur darum das der Kleine (16) nicht zuarg leiden muss, ich will ihm ja auch nicht dauernd auf der Pelle hocken, da er ja auch ine Freundin hat.
Ich muss halt schauen dass ich das finanzielle geregelt bekomme, ich will das Haus unbedingt behalten, auch wennich es neu zwischen finanzieren muss. Was kämpfer schreibt ist wenn ich etwas ehrlich zu mir bin schon richtig, ich strotze nicht gerade vor Selbstbewusstsein, aber ich glaube auch wenn man so einen Schlag versetzt bekommt muss man sich erst mal wieder hochrappeln, und da ist es schon etwas hilfreich wenn man sich hier austauschen kann, in manchen Treads machen sich nur ein paar Leute gegenseitg Mut, man will ja seine Freunde nicht immer mit seinen Problemen belasten und fühlt sich halt doch nicht ganz alleine

Antworten