Mein Herz schmerzt.

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
phoenix_x
Mein Herz schmerzt.

Beitrag von phoenix_x » Sa 14. Sep 2019, 11:10

Mein Herz schmerz und ich brauch Kraft um die Stunde zu überleben. Und dann den ganzen Tag. Und morgen. Und übermorgen.
Alles tut Weh und ich habe ein Klotz im Hals.
Es ist soweit. Nach 4 1/2 Jahren, war gestern der Tag X, wir haben uns getrennt.
Es war in 4 Jahren immer wieder schwierig. Aber ich dachte, dass ich ihn liebe und dann werde ich ihn so annehmen wie er ist.
ein "Kind" im Alter von 50 Jahren, der nicht wirklich wusste, was eine Beziehung bedeutet. Der immer seiner Freiheit in erster Plan gestellt hat.
Vielleicht ist es so besser. Ich wollte weiter machen und unsere Beziehung jeden Tag annehmen. Aber ich konnte nie in die Zukunft mit ihm sehen.
Und jetzt bin ich hier. Keine Sekunde hat er gesagt, "Du bist mir wichtig, wir arbeiten an uns". Er "wusste" nicht wie weiter. Keine Sekunde hat er gesagt, bitte bleib! Und ich bin gegangen. Es fehlt mir aber schwer. sehr schwer.
In 4 Jahren war immer wieder eine Krise bei uns. Ich hab in Euer Forum gelesen. Manchmal Trost zwischen die Zeilen gefunden, Manchmal Kraft für den Tag. Aber es schaut jetzt nach endgültig aus. Ich habe ihm seine Schlüssel zurück gegeben.
Und ich wünsch mir wieder leben zu lernen. Wie schafft ihr das? Die ersten Stunden, die Abhängigkeit vom Handy, immer dort zu schauen ob er was geschrieben hat oder nicht. Und die Nacht. Das Durch-schlafen. Mir tut alles Weh und ich spüre das Zittern in jeden Faser meines Körpers.
Ich bitte hier um Eure Hilfe, sagt mir wie geh ich weiter, nimmt mich an der Hand und hilft mir bitte den ersten Schritt zu machen. und der nächsten.
Danke!
es geht weiter!

phoenix_x
Re: Mein Herz schmerzt.

Beitrag von phoenix_x » Sa 14. Sep 2019, 17:07

es tut mir Leid. Nicht mal 24 Stunden habe ich es geschafft. Ich habe ihn angerufen und gebettelt! uns noch eine Chance zu geben. Er will nicht mehr. Er hat Null Gefühle für mich mehr.
Wie kann ich das alles schaffen?
es geht weiter!

Itzuf

Beitrag von Itzuf » So 15. Sep 2019, 09:26

phoenix_x hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 17:07
Trink dir nen Schnaps.

Insane

Beitrag von Insane » So 15. Sep 2019, 09:56

Itzuf hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 09:26
phoenix_x hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 17:07
Trink dir nen Schnaps.
Reicht mal wieder! Solanger DER hier seine Hirnschisse verbreitet, kann man neuen Mitgliedern nur raten, sich ein anderes Forum zu suchen. Ich hab auf diesen Bockmist schon wieder kein Bock mehr!

Habe die Ehre!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Thomas112

Beitrag von Thomas112 » So 15. Sep 2019, 18:13

Hallo Phoenix,

es tut mir sehr leid für dich.
Mir ging es sehr ähnlich nach meinem Absturz. Auch bei mir drehte sich jeder Gedanke um die ex, aber dieses Forum hat mir sehr geholfen. Es zeigt mir neue Wege auf und mir ging es Stück für Stück besser, weil ich aufhörte zu trauern und mein Leben aktiv vorantrieb.

Ich glaube, das es sehr schwer ist, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der mit 50 nicht weiß was eine Beziehung ist (habe ich das richtig verstanden?)
Hatte er vorher nie eine Beziehung oder Kontakt zu Frauen?
Ich kenne ein paar Männer, die kaum näheren Kontakt zu Frauen in ihrem Leben hatten und mit fortgeschrittenen Alter sind die so in ihrem Leben eingefahren, das da auch wenig Kompromissbereitschaft von ihnen herrscht, das da eine Frau sehr wahrscheinlich kaum glücklich werden könnte.

Wie hat er sich denn dir gegenüber verhalten?
Hast du jedes treffen vorgeschlagen und die Freizeitplanung übernommen?
Was hat er in die Beziehung investiert oder hast du alles immer dirigiert und getan das es läuft?

Das Trauern gehört leider dazu, es wird aber nach und nach besser um so mehr du an dir arbeitest.
Du kannst da grade wenig ihm gegenüber tun und du solltest dich auf dich konzentrieren. Ich würde den Kontakt erstmal abbrechen, damit du nicht immer wieder in die Hoffnung kommst auf dein Telefon zu schauen.
Hast du Freunde, mit denen du reden kannst, die dich Aufbau können?
Ich habe damals angefangen mich auf mich zu konzentrieren. Ich habe angefangen viel Sport zu treiben, habe viele gute Dinge für mich getan, die mir Spaß machen. Habe mir tolle Dinge geleistet, die ich mir sonst nie gekauft hätte, aber habe mich auch manchmal abgelenkt zb. durch Fernsehen oder ähnliches. Es braucht seine Zeit, aber wenn es dir grade mal einigermaßen gut geht, dann mach Sachen die dir Spaß machen. Geht raus spazieren, lass dir eine Wanne ein oder trifft dich mit Freunden die dich ablenken.
Denk mal nach was dir Freude bereitet und was du tun könntest, das es dir besser geht.

Trink bitte kein Alkohol, das verschlimmert alles und fand ich auch voll daneben von Itzuf.
Ich glaube, Itzuf konnte das Leiden und die Abhängigkeit in deinen Worten nicht ertragen.

@ Insane, ich finde es schade, das du nichts schreiben wolltest aber ich kann es auch verstehen, nach Itzuf Beitrag, aber Phoenix geht es sehr schlecht, das ein zwei Worte schön gewesen wären um Sie aufzumuntern.

Viele liebe Grüße
Thomas112

phoenix_x

Beitrag von phoenix_x » So 15. Sep 2019, 20:15

Liebe Insane, Lieber Thomas,

ich habe mich gestern Abend gehasst,,,, nach dem Telefonat mit ihm habe ich seine Nachrichten vor ca 1 Woche wo er über Liebe und Vermissen redete... Ich bin dann heulend zu ihm und hab gefragt wie konnte diese Änderung passieren... Er blieb auf seine Linie, er hat nun null Gefühle für mich, er möchte dass ich das verstehe. Dann sagte er, dass er sich schon lange von mir gelöst hat, da wir sehr verschieden sind. Er mag raus, er mag mit anderen Frauen flirten.

Wie unsere Beziehung war... Er wollte immer viel Freiheit und ich gab es ihm, Sonntag war der Tag an dem er oft alleine, nach sein Wunsch in der Disco ging. Viele Bekannte fragten mich, wie kann ich so tolerantsein... Aber das war ein Grund der unser Beziehung gestärkt hat.

Er hatte vor mir andere Beziehungen mit anderen Frauen. Aber ich denke, es hat immer in derselben Punkt geknistert,
Ich kann nur erzählen, wie es mit mir war. in seiner Art, hat er mich geliebt, er kam überrraschend mit eine Karte, mit einer Blume, oder einfach vorbei um mich zu sehen. Allerdings seine Tanz Abende mit sein Freund waren ihm sehr wichtig und es hat sehr viel Energie gekostet um zusammen zu entscheiden, dass Sonntag sein Tanz Tag bleibt und Samstag kann er was mit mir unternehmen. Außer ich musste am WE arbeiten.
Ob ich mal Hilfe bei etwas in Haus tun brauchte oder ncht, war oft irrelevant, wichtig war sein Programm, sein Fußbal schauen in einer Cafe.

Seine Interessen waren in die erster Linie Tanzen und Motorrad fahren. Ich gab beides mitgemacht, dennoch, irgendwann wünschte ich mir auch was anderes wie Kino, Freunde besuchen, spazieren, Städte Reisen oder auch mal eine ruhige Abend.

Dieses Jahr wahr schwierig. Er hatte im Frühling Probleme in der Arbeit. Danach kaufte er sich ein Traum Auto. Es waren Monaten in denen zwischen uns weniger Nähe war, in denen vieles routiniert waren, aber ich dachte mir, es geht alles vorbei wenn die Arbeit wieder gut ist, wenn sein Auto da ist, alles wird besser.

Zusätzlich ging mir ab Mai weniger gut: ich hatte zu viele um den Kopf: mein Vollzeit Arbeit, mein 18 jährigen Sohn der nicht einfach war, mein Haushalt, auch die Zeit für mein Freund war weniger geworden. Ich fülltr mich überfordert und müde. Leider kam kein Unterstützung, weder von mein Sohn, noch von mein Freund. Ich ging zum Hausarzt und erzählte, dass ich gerne eine Auszeit haben möchte. Die Ärztin beantragte eine Reha für mich die schnell genehmigt wurde. Ab Dienstag sollte ich hin.

In mein Kopf dreht sich alles durch. Ich bin traurig, enttäuscht und empfinde es als ungerecht. Warum jetzt, was ist passiert, vor paar Tagen war alles gut und von heute auf morgen sind keine Gefühle mehr da.
Ich fühle mich ohnmächtig, denn er sagt, dass er Nichts mehr für mich empfindet, und ich wünsch mir die Kraft das zu akzeptieren und aus sein Leben raus zu treten. Aber ich bin sprachlos und Wütend? weil für ihn 4 1/2 Jahren nicht wichtig waren. Ich hätte es versucht und offen mit ihm geredet, ich hätte meine Unterstützung und Nähe gezeigt wenn er überfordert gewesen wäre.

Ich habe heute mit viele Freunde telefoniert. Meine Koffer für die Reha gepackt. Und ich hoffe, dass ich die Zeit dort wirklich nutzen kann, um zu mir zu kommen.

Ich las auch immer wieder Eure beiträge hier und fand sie sehr hilfreich. Aber nun ist es mehr als lesen. Jetzt muss ich durch. Ich muss lernen den Abstand zu akzeptieren. Und mich auf mich zu konzentrieren. Ist aber leichter gesagt als getan. Mein Körper schmerzt vor meine innere Spannung, jeder Schritt fällt mir schwer und es war heute für mich eine Herausforderung um mich zu überwinden aus dem Haus mit dem Hund zu gehen.

Viele von Ihr habt geschafft, ich werd bestimmt es auch tun. Aber es alles so schwer. und leer um mich.

Ich möchte mich hier noch mal bei Euch für die Mut machenden Worte bedanken.
es geht weiter!

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mo 16. Sep 2019, 09:13

Hallo Phoenix,
komme leider erst jetzt zum Antworten.
So wie du ihn und eure Beziehung beschreibst, haben eure Leben nie richtig zusammengepasst. Du hast die Verantwortung für deinen Sohn, der an der Schwelle zum Erwachsenwerden offenbar noch sehr auf deine Unterstützung baut, du fühlst dich mit deinen Aufgaben sehr belastet und wünschst dir einen Partner an deiner Seite, der dir auch mal unter die Arme greift. Stattdessen hast du einen 50-jährigen Hedonisten bekommen, der sich die Rosinen des Lebens rauspickt und dem du ansonsten nicht wichtig bist. Die Nummer mit dem wöchentlichen Discoabend ohne dich wäre auch schon reichlich schräg, wenn er tatsächlich nur ein Tanzfreak wäre. Aber es geht ihm ja offenbar hauptsächlich um das Flirten. Wenn du da jetzt nicht der Typ für offene Beziehungen bist, hätte ich das an deiner Stelle mit ihm an dieser Stelle beendet.

Jetzt mal zu dir. Schlafen ist wichtig. Wenn du damit gerade Probleme hast, dann solltest du dir erstmal was von deinem Hausarzt dafür besorgen. Und darauf achten, genügend Wasser zu trinken. Dann geht es auch wieder aufwärts.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

phoenix_x

Beitrag von phoenix_x » Mo 16. Sep 2019, 09:26

Lieber Bobby, vielen Dank für Deine Nachricht, den habe ich gerade gesehen.
Deine Worte beschreiben meine ex Beziehung ziemlich genau.

Ich bin heute um ca 4 Uhr aufgewackt. Konnte dann nicht mehr schlafen.
Meine erste Erinnerung war, dass es vorbei ist.
Ich suchte mein Handy und fing an zu heulen. wie ein Hilfeschrei. Ich hab das Gefühl gehabt, dass ich mein Gehirn abwischen möchte. Dass ich Nichts mehr weiß und mein Schmerz vergeht. Und ich sorgte für mich, weil ich eigentlich nie Schlafschwierigleiten hatte.

Irgendwann hab ich geschafft mit dem Hund raus zu gehen. Ich war auf dem Feld. Ich heulte und heulte und zugleich sah ich die Sonne, oder wie glücklich mein Hund auf dem Feld springt. Ich dachte, dass da noch Leben in mir ist.
2-3 Kinder wurden von ihre Mütter in Kindergarten gebracht und lachten und freuten sich über den Hund. Och schaffte auch ein verzerrtes Lächeln zurück.
In mein Kopf schwirren die Gedanken. So viele Gedanken. So viele Gefühle in Mein Herz von Traurigkeit, Angst auf der nächsten Moment, wie mache ich noch Schritt nach vorne, wie finde ich mich wieder.
Vor 4 1/2 Jahren war ich selbstbewusst und frei. Aber meine ganze Selbstbewusstsein ist jetzt erschüttert und gebrochen.
Was J. (mein ex Freund) betrifft, ich sehe kein Zurück. Es ist so viel vorgefallen und einen zusammenfassendes Blick darüber zeigt mir, dass in diese Beziehung war ich die jenige die bei jeder Krise für einen Schritt nach vorne gesorgt hat.
Es tut unheimlich Weh.
ich werde heute den restlichen Gepäck packen, eine Freundin besuchen.

Und Wasser trinken :) Danke für die Unterstützung! Ihr wart wirklich da auch vor Jahren, bei jeder meiner Krise, auch wenn ich nicht greschrieben habe.
Es ist eine unglaubliche Hilfe und dafür bin ich sehr dankbar!
es geht weiter!

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mo 16. Sep 2019, 10:50

Noch ein Tipp, falls du so schnell nicht zum Arzt kommst : "Hoggar night" gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
Schlaf dich mal richtig aus, dann wirst du merken, wie auch die Energie zurückkehrt.
Alles gute für dich! Und knubbel deinen Hund ;-)
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Insane

Beitrag von Insane » Mo 16. Sep 2019, 12:00

Bobby41 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 10:50
Noch ein Tipp, falls du so schnell nicht zum Arzt kommst : "Hoggar night" gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
Der Mist ist, dass einen die Hoggar abends so richtig vom Schlitten hauen, man aber mit etwas Pech trotzdem nach 4 Stunden wieder wach ist und die Farbe von der Zimmerdecke glotzt. Und am Besten nur eine halbe Pille nehmen und nicht zu spät am Abend. Sonst ist man morgens zwar ab 3 Uhr wach, torkelt aber den halben Tag wie ein Nebendarsteller aus "Dawn of the Dead" durch die Gegend.

Insgesamt empfiehlt es sich, nicht so ein großes Fass auf zu machen, keine schwere Leidensgeschichte zu zelebrieren - Deine Texte lesen sich nämlich ein bisschen so.
Gönn Dir immer wenn's nötig ist mal eine halbe Stunde Trauer, richtig mit Rotz und Wasser alles raus lassen - und dann ist erst mal wieder gut. Das ist wie beim Naseputzen, wo Du hingebungsvoll alles raus schnaubst (ekliges Gleichnis, ich weiß). Hinterher sammelt sich nach und nach wieder Schnodder an, aber für eine Weile kannst Du befreit durchatmen.
Aber lass die Sentimentalitäten mal langsam weg. Keine Fotos gucken und so.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Antworten