ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rückfall

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sissy123
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:05
Geschlecht:

ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rückfall

Beitrag von sissy123 » So 10. Feb 2013, 22:02

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr dieses Gefühl?

Ich bin mit meinem EX eigentlich schon seit August 2011 getrennt. Seitdem haben wir alle paar Monate mal kurz Kontakt, weil er sich meistens wiedermeldet und jedesmal wenn er sich meldet, fängt man Herz wie am ersten Tag an zu schlagen, obwohl das alles schon 1 1/2 Jahre her ist...
ich verstehe nicht, wie lange es noch dauern soll...
zuletzt kontakt hatten wir vor 9 Wochen. Mittlerweile bin ich es schon gewohnt und deshalb fällt es mir nich tmal schwer mich nicht zu melden, obwohl ich jede Minute an ihn denken muss.. vor 4 Wochen hatte ich sogar irgendwie das Gefühl dass ich nichts mehr für ihn fühle und sehr gut ohne ihn kann.. vor 2 Wochen fing aber alles wieder von vorne an.. einfach so, ohne vorwarnung und ich halte es wieder kaum aus mich nicht bei ihm zu melden. zum glück hatte ich vor 4 wochen in meiner "ich kann super ohne ihn phase" ALLES von ihm gelöscht.. nummer, nachrichten, alles.. somit kann ich mich gar nicht melden, sonst hätte ich es wohl schon längst wieder getan.
ich habe mir diesmal fest vorgenommen nicht drauf einzugehen wenn er sich wiedermeldet.. dies ist aber leichter gesagt als getan, wenn das einzige auf was man im moment wartet eine nachricht von ihm ist..
ich verstehe einfach nicht wieso ich diesen mann nie vergessen kann. es hat sich zwar schon sehr gebessert, wenn ich an die zeit von vor 1 1/2 jahren zurückdenke, aber ich kann mir ein leben ohne ihn irgendwie immer noch nicht vorstellen. ich kann die vorstellung nicht ertragen, dass er irgendwann mal vielleicht eine andere frau heiraten wird und jetzt liege ich hier schon wieder seit stunden heulend im bett und denke an ihn, obwohl ich vor nicht mal 2 wochen doch noch dachte, dass alles super ohne ihn sei..
ich verstehe meine scheiss stimmungsschwankungen nicht und es tut mir leid für diesen sinnlosen beitrag, aber ich musste irgendwo alles loswerden..

kennt ihr diese schwankungen?

Mr_Aims
Beiträge: 45
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 09:56
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von Mr_Aims » Mo 11. Feb 2013, 11:33

Diese Schwankungen sind nicht einmal Geschlechts spezifisch.
Kenne das auch zu genüge. Bei mir ist es so, dass sie einen Neuen hat. Dann kommt es ab und zu vor, dass man was von den beiden mitbekommt und fühlt in den Momenten nur noch Hass. Aber dann kommt plötzlich wieder diese Traurigkeit und möchte seinen Expartner einfach wieder bei sich haben. Ist schon sehr verwirrend was unsere Gefühle mit uns anstellen.

Und wenn ich dann bei dir lese nach wie viel Zeit dir das passiert, wird mir schwarz vor Augen...

Maddox
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 12:26
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von Maddox » Mo 11. Feb 2013, 12:17

Es ist wirklich nicht geschlechtsspezifisch. Ich habe das auch. Seit 2 Wochen bin ich wirklich super darüber hinweg. Okay was heißt hinweg, man ist wütend und hat keine Achtung vor dem anderen mehr, möchte ihn nicht zurück. Aber ich weiß, dass in ich in einigen Tagen wieder in meinem Bett liegen und sie ganz schlimm vermissen werde.
Dieses Auf und Ab ist normal, aber nach eineinhalb Jahren wird es grenzwertig.
Hör auf zu warten und nur daran zu denken. Ich weiß, dass man nicht einfach so aufhören kann, aber bei mir kam das so nach zwei Monaten einfach von selbst. Wenn sie ab und an schreibt (keine netten Sachen :D) dann antworte ich vielleicht 5 Tage später weil ich gar keine Lust mehr drauf habe. Das sollte bei dir auch so langsam kommen. Bitte versuch aktiv einen neuen Partner zu finden. Am Anfang quält man sich aber über die Suche gewinnt man Selbstbewusstsein und das Verhältnis zum Expartner ändert sich.
Du lebst ja gar nicht mehr und nach eineinhalb Jahren wird es Zeit, dass du das tust. Vermissen ist okay, traurigsein auch genauso wie wütend und enttäuscht aber hör auf zu warten und zu hoffen. Damit zerstörst du jede Möglichkeit auf ein normales Level zu kommen.

sissy123
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:05
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von sissy123 » Mo 11. Feb 2013, 13:59

hallo ihr beiden!
danke für eure antworten. ja, ihr habt recht.. es ist echt zeit nach vorne zu blicken und endlich damit anzufangen zu vergessen!
mr. aims, mach dir mal keine sorgen! ich denke, dass es bei mir nur so ist, weil dieser arsch sich im letzten jahr immer mal wieder gemeldet hat und mir hoffnungen gemacht hat, bevor er mich wieder wie eine heiße kartoffel fallen lies.
daher hatte ich die nie die möglichkeit komplett mit ihm abzuschließen, weil ich mir immer wieder hoffnungen gemacht habe und mich zu sehr in die sache hineingesteigert habe..
ich muss auch sagen, dass ich in den 1 1/2 jahren nicht nur trauernd zuhause rumsaß und geheult habe. das war nur am anfang so :P später reiste ich aber viel, ging viel weg und auch neue männer habe ich kennengelernt und gedatet, aber bisher war noch niemand dabei, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte.
mal abwarten was die zukunft bringt! außerdem geht es mir heute wieder vieeeeel besser :D (das zu den stimmungsschwankungen)
gestern hatte ich nur wieder einmal so eine depriphase, weil ich zufällig auf alte fotos von uns stieß und an die "schönen alten zeiten" erinnert wurde.
aber macht ihr euch mal keine sorgen. du, mr aims, wirst sicher viel, viel schneller drüber hinweg kommen als ich! der einzige fehler, den mal nicht machen sollte ist, sich wieder auf kontaktversuche einzulassen wenn man nicht 10000000000000% über die person hinweg ist.
ich hatte nämlich oft das gefühl, dass ich über ihn hinweg sei. er meldete sich wieder und zu beginn war ich wirklich stark und wollte ihn nicht mal wieder zurück.. dann begann er alleridings zu kämpfen, gewann mein herz wieder für sich und als er sich dessen sicher war, enttäuschte er mich wieder maßlos.. für ihn ist das alles glaube ich nur ein machtspielchen.. er weiß aber gar nicht, was er damit angerichtet hat. daher habe ich mir fest vorgenommen ihm jetzt gar nicht erst zu antworten, wenn er mich je wieder kontaktieren sollte.. vielleicht mal in 10 jahren wenn ich sicher sein kann, dass er mir wirklich TOTAL egal ist :mrgreen: :lol:
ich wünsche euch beiden einen schönen tag und ein gutes gelingen beim "ex partner loslassen" :) bitte macht euch nicht so kaputt wie ich. im endeffekt bringt es ja doch nix :) liebe grüße

Emmi
Beiträge: 246
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:46

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von Emmi » Di 12. Feb 2013, 00:05

Hallo Sissy,

mir gehts ähnlich wie dir. Meine Beziehung ist auch Ende 2011 in die Brüche gegangen, aber ich würde nicht behaupten, dass mein Ex mir mittlerweile egal ist. Ich weiß zwar, dass er mich zurück will, aber es geht einfach nicht mehr. Zu viele Verletzungen etc. Ich frag mich auch, wann das endlich ein Ende hat...

Aktiv einen Partner suchen, halte ich nicht für die richtige Lösung. Man kann ja keine Liebe erzwingen, es muss einfach passen. Außerdem sagt man doch, erst wenn man alleine glücklich ist, kann man auch eine erfüllte Beziehung führen. Ansonsten würde man sein Glück ja nur vom Partner abhängig machen und das ist sehr gefährlich find ich...

Schreib mir doch mal eine PN, Sissy, natürlich nur wenn du magst :)

Liebe Grüße,
Emmi

Ladyfalk
Beiträge: 61
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 16:02
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von Ladyfalk » Di 12. Feb 2013, 19:29

Hallo Sissy...
Dir geht's nicht alleine so...nach deer ersten Woche ging es mir gut hab alles genossen ohne Ihn u.auch nicht gelitten...aber nun is die 2.Woche u.heute sieht es schon anders aus in gedanken rede ich mit ihm u.lach mit ihm...klingt blöd aber denke du weißt was ich meine....morgen hab ich Geburtstag u.bin gespannt ob er sich melden wird...bessr wäre es nnicht sonst geht der mist von vorne los....aber momentan vermiss ich ihn sehr... möchte schon gern wissen ob ich ihn völlig egal bin oder ob er mich auch vermisst...vllt meldet er sich zum woende hin dann sind 14Tage vorbei u.solange hatten wir noch nie kein Kontakt....im stillen wart ich drauf das er sich meldet, aber dann denk ich wieder du arsch verschwinde... ach ich hasse dieses hick hack mit den Gefühlen.... ein AUSknopf wäre perfekt....

Mr_Aim eine Frage wie ist es für Männer eine Frau zu vermissen wie lange dauert es bis Ihr sowas empfindet u.evtl.leidet? Möchte nur mal so wissen..zwecks Zeitspanne wann er sich mwlden könnte....ok er hat verdammt großen mist gebaut u.müßte sich eigentl.entschuldigen aber das hat er nicht bisw heute nicht...

So nun bin ich meins auch los geworden.... Schreiben ist immer die bessere Lösung :)
Lieben Gruß v. Ladyfalk

cama
Beiträge: 521
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:56
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von cama » Di 12. Feb 2013, 19:52

Hallo zusammen.
Ich denke diese auf und ab der Gefühle kennen wir alle. Wir sind jetzt sieben Wochen getrennt. Wir hatten in dieser Zeit ein paarmal telefonisch Kontakt und haben uns ein mal gesehen. Nach dem Wiedersehen war es wieder doppelt so schwer. Wir haben aber kein einziges mal über unser Beziehung gesprochen. Außer das es uns beiden schwer fällt. Was auch immer das heißen soll.
Aber 1 1/2 Jahre ist echt lang. Es gibt bestimmt Leute die das nicht verstehen, oder?
Eine Bekannte kann mich ja schon nicht verstehen.
Was das Geschlecht in so einer Situation anbetrifft,glaube ich nicht, das es einen Unterschied macht.
Männer gehen vielleicht nur anders damit um.

Mr_Aims
Beiträge: 45
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 09:56
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von Mr_Aims » Mi 13. Feb 2013, 07:27

Ich glaube eher, dass es auf den Typen Mensch ankommt. Ich bin sowieso ein sehr großer Gefühlsmensch. Bei uns ist jetzt seit vier Monaten Schluss, wobei wir bis zu ihrem Geburtstag im Januar noch sehr viel Kontakt hatten. Über die Weihnachtsfeiertage wollte sie sogar, dass ich bei ihr übernachte, was ich leider auch getan habe. Es ging soweit, dass sie mich zu der Zeit immer noch als Schatz gerufen hat. Dann hatte ich im Januar (leider) was mit ner anderen und seit dem ist Funkstille.

Schlimmer noch, zwei Wochen nach der Funkstille hatte Sie einen Neuen mit dem sie jetzt wohl immer noch zusammen ist. Als ich die Beiden zusammen gesehen habe hat es mir sehr weh getan. Auch die Vorstellung, das der Neue (sogar ein alter Bekannter von mir) sich in das gemachte Nest setzt, hat mich zutiefst verletzt. Wir hatten letztes Jahr eine Wohnung in Ihrem Elternhaus komplett renoviert und ich habe damals viel Kraft in das Projekt gesteckt, weil es ja unsere Zukunft werden sollte.

Manchmal kann ich von mir sagen, dass ich drüber hinweg bin und mich um viele kleine Dinge, die tief in mir liegen, kümmeren. Ich habe aufgegeben mich zu fragen ob sie noch an mich denkt. Ich verstehe nur nicht wie man das kann.
Oh man, nächsten Monat habe ich Geburtstag und kann mich irgendwie gar nicht darauf einstellen. Ich lerne zwar momentan viele nette Leute kennen aber trotzdem überkommt mich auch noch ab und zu dieser Gedanke an diese eine Person bei der ich mich damals so "angekommen" gefühlt habe.

Den einen Tag denke ich alles ist Gut und mache auf große Fortschritte mit meiner Persönlichkeit und dann ist sie doch wieder präsent... Dazu dann noch dieses Gefühl, dass es sich um einseitige Gedanken handelt ist wirklich schwer zu verdauen.

Es kommt auch vor, wie letztes Wochenende zum Beispiel, dass ich einen super tollen Abend habe, unterwegs bin feiern kann. Doch als ich gegen Sonntag Mittag dann zu Hause saß habe ich wieder eine Stunde durchgehend geheult. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es ihr nicht so geht. Ist halt alles noch sehr schwer.

@Ladyfalk: Damit sollte deine Frage vielleicht beantwortet sein. Ich war auch derjenige, der vieles kaputt gemacht hat. Und ich vermisse sie immer noch und der Schmerz kommt auch immer wieder. Ich habe mich aber auch sofort für mein handeln entschuldigt, aber das konnte sie mir nicht mehr glauben, weil ich mich so oft entschuldigt habe. :(

Allerdings bin ich in der Lage mich mit mir und meinen Defiziten zu befassen. Viele Probleme die sich in meiner letzten Beziehung ergeben haben, beruhen auf persönliche Unstimmigkeiten die ich viel zu lange mit mir rum getragen habe.

sunflower1974
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:08
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von sunflower1974 » Mi 13. Feb 2013, 10:24

Hallo liebe Sissy,

Ach wie deine Geschichte mir so bekannt vorkommt. Mein Freund hat sich Januar 2012 wegen einer anderen von mir getrennt. Doch schons nach 6 Wochen lag er wieder bei mir im Bett. Das ging soweit daß wir eine Affaire angefangen haben. Im September dann habe ich ihn vor die Wahl gesetzt, sie oder ich. Und siehe da er kam....und ging wieder zu ihr zurück. Diese hin un her habe ich bis Dezember mit gemacht und dann gesagt er solle sich bitte nicht mehr bei mir melden. Ab jetzt geht es mir wesentlich besser, leider ist es so daß wir zusammen in einer Theatergruppe sind und uns alle paar Wochen sehen (müssen). Wir wohnen auch im selben Dorf, haben die selben Freunde und es ist schwer sich aus dem Weg zu gehen. Ende Januar habe ich ihn wieder gesehen und wir habe lange geredet...eine Woche später sage er zu mir er würde sich gerne wieder bei mir mellen um mit mir zu reden, doch.... NICHTS.
Obwohl ich mich wohl ohne ihn fühle, denke ich doch jeden Tag an ihn. Was er wohl gerade macht, wie es ihm geht und ob er auch an mich denkt.... Und ob er denn, wenn ich mich rar machen, vielleicht doch noch zu mir zurück kommt.
Doch nach einem Jahr??

Ich denke Sissy, Abstand ist das einzige was uns hilft und weiter gehen. Vergessen kann man nicht, doch man kann und muss es akzeptieren.

Wünsche dir viel Glück und keine Rückfälle mehr.
lG
Sunflower

andreas65
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Dez 2012, 06:59
Geschlecht:

Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von andreas65 » Do 7. Mär 2013, 16:33

Hallo
bei mir isr es jetzt 4 monate her dass sie ausgehogen ist
auch sie hat einen anderen. Ich frag mich wie sie mit ihm
glücklich werden kann. Sie sehen sich nur sporasisch
er ist verheiratet und lässt sich nicht scheiden weil dan das haus drauf
gehen würde. Sie will aber ihr mietshaus auch nimmer
aufgeben. Wie kann ich ihre grosse
liebe gewesen sein wenn sie so schnell
in einen anderen verliebt ist?
Ich befürchte dass die liebe zu ihr
nie auf hört und ich diesen schmerz nie überwinde.

Lg. Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste