ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rückfall

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sissy123
Re: ihr denkt ihr seid drüber hinweg und dann kommt ein rück

Beitrag von sissy123 » Di 26. Mär 2013, 23:12

hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber um ehrlich zu sein "zwinge" ich mich selbst so oft es nur geht dazu dieses Forum zu meiden. Ich finde es toll und es hilft mir auch, aber irgendwie habe ich jedes mal dieses Gefühl wenn ich auf dieses Forum gehe "Du hast es immernoch nicht geschafft.." und dieses verdammte Gefühl will ich eigentlich ENDLICH loswerden. Ich war in der letzten Zeit viel unterwegs, bin rumgereist, hatte Spaß.. mir ging es echt gut. Heute ist nur wieder so ein komischer Tag bzw. die letzten Tage allgemein in denen mich alles überkommt und ich mich einfach nur frage "Wann hört das endlich auf?"

Er und ich haben ja mittlerweile seit dem 1. Januar völligen Kontaktabbruch. Wir kennen uns seit knapp 4 Jahren und das hier ist der bisher längste Abbruch den wir je hatten. Irgendwie haben wir beide eingesehen (glaube ich), dass es das Beste ist... wir haben es oft probiert und es ist immerwieder gescheitert - an Ihm..

Vorletzte Woche hat sich sogar komischerweise sein bester Freund wiedergemeldet und wollte wissen wie es mir geht und was ich so mache.. ich werde das Gefühl nicht los, dass dies eigentlich von meinem Ex kam. Das komische war, mir ging es blendend und mich hat es gar nicht mehr so sehr interessiert? Ich hatte auch irgendwie Angst, dass sich mein Ex wiedermeldet und bei mir ALLES von vorne beginnt und daher sagte ich seinem besten Freund auch klipp und klar, dass es mir sehr gut geht und ich sehr glücklich bin, ich mit meiner Vergangenheit komplett abschließen will und es deshalb besser wäre, wenn er und ich auch keinen Kontakt haben. In diesem Moment fühlte ich mich echt blendend und irgendwann stark, weil ich das Gefühl hatte "wow, du hast endlich mal deine Meinung gesagt und WILLST mit ihm abschließen"
Früher habe ich nämlich jede erdenkliche kleine Chance genutzt um irgendwas über ihn zu erfahren, da er 250km weiter weg wohnt und ich so NICHTS mitbekomme. Diesmal wollte ich es aber gar nicht. Ich löschte auch alle seine Freunde bei Facebook, weil ich mit denen eh nix zutun habe, damit ich auch da absolut gar nichts mehr über ihn erfahren muss. Die ganzen Handynummern und einfach alles, was mich an ihn erinnert. Ich KANN mich also gar nicht mehr bei ihm melden - selbst wenn ich wollen würde. Trotzdem überkam mich genau heute wieder dieses scheiss Gefühl von dem ich zu Beginn gesprochen hatte.. es ging mir blendend - jetzt wieder ein Absturz. Ich frage mich wie lange das noch so gehen soll.. aber ok. Ich fange mal an eure Beiträge zu beantworten:

@ ladyfalk: und? hat er sich zu deinem geburtstag gemeldet? wie ist es mit dir / euch weitergegangen? Das interessiert mich :)

@ cama: ja, viele verstehen es nicht. was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.. nicht mal ich versteh das, aber komischerweise verstehen es auch ziemlich viele. vorallem meine engen Freunde die jedes Detail kennen dieser Geschichte, immer für mich da sind und sich die ganze zeit mit mir freuen / mit mir leiden. Das wundert mich etwas.. ich persönlich würde es nämlich nicht verstehen, wenn ich nicht selbst in dieser situation wäre.. manchmal überlege ich mir sogar zum psychologen zu gehen, aber dann denke ich wieder, dass das irgendwie voll lächerlich wäre :D es ist einfach komisch. ich glaube aber, dass es diesmal HOFFENTLICH endlich klappen wird, da ich wirklich keine chance habe mich zu melden. irgendwann muss das ja mal aufhören..
wie läuft es bei dir? du musst halt echt aufpassen wegen diesem Kontakt den ihr noch habt. aus erfahrung kann ich sagen, dass es genau das so schwer bei mir gemacht hat. bei jedem kontakt wird man irgendwie "zurückgeholt in die zeit" und es lässt einen schwerer zu vergessen. wenn ich also einnmal nocheinmal erleben könnte, hätte ich schon viel eher den kontakt komplett abgebrochen. aber das muss jeder für sich selbst wissen.. du wirst ja am besten wissen wie du damit umgehen kannst. ich wünsche dir aufjedenfall viel glück :)

@mr_aims: wow! du beschreibst meine gefühle und gedanken einfach perfekt.. genauso ist es.. es ist echt hart, aber wir schaffen das! da bin ich mir sicher :) ist deine ex denn noch mit ihrem neuen zusammen? der gedanke, dass der expartner glücklich mit einem neuen menschen ist, verletzt sehr. vieleicht hilft es dir aber auch um komplett mit der sache abszuschließen. jedenfalls wäre es bei mir glaube ich so.. es tut zwar sehr weh, aber dann hätte ich wenigstens die gewissheit "ok. es gibt kein zurück mehr. er ist glücklich mit einer neuen und will mich absolut nicht mehr!" die hoffnung das es nochwas werden könnte verschwindet also und dies würde mir vielleicht einen neuen weg öffnen. aber ich weiß nicht.. im moment kann ich auch nur spekulieren wie es wohl wäre..
geht es dir denn jetzt schon besser?

@sunflower: ich danke dir! ich wünsche dir ebenfalls viel glück und hoffe, dass es dir nun schon viel besser geht in bezug auf deinen ex :) du hast recht.. nach vorne blicken ist das beste was man für sich tun kann und sogar tun SOLLTE! :) viel glück auch dir!

@andreas: genauso denke ich auch.. "das wird nie aufhören und ich werde die person nie vergessen", aber ich glaube genau das ist der falsche ansatz! hör bitte auf so zu denken.. es wird dich nicht weitebringen! versuch am besten auch die gedanken sofort zu verdrängen sobald du an sie und ihren neuen denkst.. dies sind sowieso nur alles vermutungen die du anstellen kannst und man bastelt sich in gedanken oft die schlimmsten dinge zusammen.. das macht einen nur kaputt.. versuch dein leben zu leben. du WIRST sie vergessen! das kann ich dir sogar versprechen ;) auch wenn ich nicht gerade ein paradebeispiel bin, aber sogar ich habe diese hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich ihn vergesse.. also wird es bei dir auch klappen! viel glück :)

und nun zu euch allen: wie geht es euch denn mittlerweile? seid ihr hinweg? geht es euch besser oder sogar schlechter? ich würde mich freuen was von euch zu hören :) bis bald, eure sissy

Antworten