Ich kann die Trennung nicht akzeptieren

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Cabonga
Re: Ich kann die Trennung nicht akzeptieren

Beitrag von Cabonga » Mo 17. Aug 2015, 08:59

... ich heul rel. häufig wegen meine Frau. Sie erfährt es aber auch nicht. Außer wenn wir uns vllt. zufäälig begegnen (dann heult sie aber mit).
Der Absand zw. uns ist das einzige, was uns wieder zusammenbringen kann.
Nur wenn er Abstand zu Dir hat, kann er Dich vermissen.

Kümmere Dich um Dich selbst. Hobbys, Sport- alles was du evtl. vernachlässigt hast in den letzten Jahren. Auch du brauchst den Abstand - für dich, damit Du Dich nicht weiter quälst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich fühle mit Dir.

Und wenn du ihm irgendwass mitteilen möchstest, schreib es vorher hier rein.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Kathariina24

Beitrag von Kathariina24 » Di 18. Aug 2015, 17:45

Gerade würd ich ihm gern schreiben wo er ist, was er macht...
Zu 99% unternimmt er grad was mega tolles mit seiner neuen besten Freundin und kommt erst wieder spät in der Nachr nachhause...
Und ich kann mich auf nichts konzentrieren und hoffe dass er bald heimkommt :(

Zum Thema Wohnung. Im Moment find ich auch absolut nichts was nur annähernd passen würd...bzw. kostet ein Umzug ja auch eine Menge Geld

Kathariina24

Beitrag von Kathariina24 » Di 25. Aug 2015, 06:18

Glaubt ihr denn ernsthaft wenn man mal ausgezogen ist, der Partner nochmal zurückrudert und nach einiger Zeit wieder die Beziehung möchte?
Das klingt für mich so unrealistisch...
Für mich ist ein Auszug so endgültig, da ich ja die ganze Wohnung neu einrichten muss, mich ummelden, die ganzen Kosten etc.
Wenns mal so weit ist, dass man dies alles machen soll und er will dass ich weg bin, dann glaub ich kaum dass in ein paar Monaten wieder alles anders ist.

Ich schaff es im Moment noch nicht einmal meinen Eltern davon zu erzählen...
Weiß nicht was ich sagen soll

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Di 25. Aug 2015, 07:53

Ich persönlich glaube ja auch, dass die Trennung – wenn eine gemeinsame Wohnung im Spiel war – schon nochmal etwas endgültiger ist/klingt, als wenn man noch nicht zusammen gewohnt hätte. Schließlich hat das einen ganz schön großen Organisations- und Kostenaufwand, der da mit einhergeht.

Leider ….
Denn mein Ex und ich hatten auch eine gemeinsame Wohnung. Deshalb sehe ich ein Ex Back als nicht sehr wahrscheinlich an  Auch wenn ich es mir wünschen würde ..

Kathariina24

Beitrag von Kathariina24 » Di 25. Aug 2015, 12:31

Naja für ihn ist es jetzt kein Aufwand, da es seine Wohnung ist und er da wohnen bleibt.
Am liebsten wäre ihm erstmal eine räumliche Trennung, aber dies ist schwierig, da ich nicht zurück zu meinen Eltern will

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 25. Aug 2015, 13:00

Natürlich ist es leichter vorbei, wenn beide getrennt leben. Beide können jetzt tun und lassen was sie wollen. Und es war teuer und aufwendig. Das spricht alles für eine dauerhafte Trennung. Aber und dieses ABER schreibe ich groß. Es ist eine Riesenchance. Ich hab ja das gleiche ( sie in der Wohnung, ich im Haus) und glaub auch nicht dran. Aber vllt. erkennen beide, was einem fehlt, was man sich wünscht und man kann sich wieder annähern und die Bedürfnisse besser erkennen als beim ersten Mal. Es gibt doch viele Beispiele, dafür, dass es ein zweites Mal klappt. Oft geht es auch schief. Es kann allerdings aufgrund desssen, dass sich beide über die "Fehler" der Vergangenheit klar werden und entsprechende "Maßnahmen" umsetzen können, besser werden als beim ersten Mal.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Mi 9. Sep 2015, 17:35

Hey, ich hab das ganze mal überflogen.
Ich hab das ganze hinter mir, 10 Jahre Beziehung, dann Trennung durch ihn, ich bin ausgezogen weil alles andere auch zu schmerzhaft gewesen wäre und was ist passiert? Ja, erst da hat er kapiert was er eigentlich will und das war ich!! Hat ne ganze Zeit gedauert aber nun sind wir wieder zusammen und genießen es sogar zwei Wohnungen zu haben :D Glaub mir, eine räumliche Trennung muss kein endgültiger Schlussstrich sein. Für dich ist allerdings wichtig ganz schnell aus dieser Situation zu kommen. Bei uns war das auch ein 2 monatiges Hin und Her bis ich dann ausgezogen bin, er wusste bis zum Schluss nicht so richtig was er wollte. Der Abstand hat uns gut getan, besonders aber mal das endlich Ruhe haben!!! Ich kann mich noch erinnern wie ich in der Trennungszeit zuhause gehockt hab, völlig fertig, ständig gewartet hab das er nachhause kommt um mich dann eigentlich noch schlechter zu fühlen weil nix Gutes bei rauskam.
Glaub mir, es fühlt sich jetzt fast unmöglich an aber du schaffst das, mach das du da weg kommst und bequatsch ihn nicht weiter, der wird nicht zum umdenken kommen solange du da bist.
Ganz liebe Grüße, du schaffst das!!!

Snowcake

Beitrag von Snowcake » So 11. Okt 2015, 20:54

Hey . . hast du mittlerweile eine eigene Wohnung? Gibt es denn Neuigkeiten bei dir ?

Antworten