Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Carper
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:04

Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » So 6. Mai 2012, 11:12

Hallo,

hab' mal vor vielen Monaten mein Problem mitgeteilt... ich hatte 1 Jahr etwas mit meiner Arbeitskollegin.
Ob es eine "Beziehung" war, unterschreibe ich nicht.... denn im Grunde machte sie was sie wollte und war nur für Sex empfänglich.
Desweiteren betrog sie mich online mit diversen Flirt & Nacktpics-Cybersex-Quatsch und verheimlichte mir das natürlich.

Aus einem Streit, der sich entfachte, weil ich sie mit meinem Wissen über ihre Geheimnisse konfrontierte und sie mich als Stalker bei der Arbeit abstempelte, reden wir jetzt seit Anfang Januar 2012 nicht mehr miteinander.

ABER ich sehe sie täglich während der Arbeit... und obwohl ich sie für ihre Taten so hasse, habe ich noch starke Gefühle für sie... das stört mich gewaltig.
Denn im Normalfall sollte sie mir "egal" werden, so wie ich es ihr bin, denn ich interessiere sie absolut nicht mehr.
Vor allem, weil sie sich mit unserem Ex-Chef privat trifft und Online-Kontakt weiterhin hegt und pflegt... das macht mich aber alles total wütend und verletzt mich trotzdem...

Was kann ich nur machen...

Wenn ich sie nicht sehe, geht es mir besser aber hin und wieder kommen Gedanken an sie - das ist aber noch erträglich.
Allerdings sehe ich sie dann jeden Tag bei der Arbeit und wir laufen aneinander vorbei - versuchen uns so gut wie möglich zu ignorieren und reden nichts miteinander - vermeiden so gut es geht, Blickkontakt... aber... wenn sie wüsste, wie mich das quält.... von der einen Seite will ich zurück zum Anfang und sie wieder zurück haben, aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen...
Und von der anderen Seite ist eine solche Wut in mir und Verletzung, dass ich so hintergangen wurde und dass sie ihre Spielchen weiterhin treibt mit ruhigem Gewissen...

Bin ich ein Wrack? :-(

TieJay
Beiträge: 35
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 11:32
Geschlecht:

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von TieJay » Mi 16. Mai 2012, 21:28

Nein Carper,

du bist kein Wrack, dass was du durchmachst ist im Grunde einfach nur das Gefühl von Liebeskummer. Das ist alles total normal! :-D

So nun zu ein paar Tipps, wie du deine Gefühle beruhigst.

Sag dir im Kopf: "Ich lasse dich los *dabei einatmen und an ihren Namen denken*
Ich verzeihe dir * dabei ausatmen*
Ich vergebe mir *dabei einatmen und danach normal weiteratmen*

wiederhole diese Sache ruhig öfters und sogar, wenn du siehst!
Mach es so lange, bis du das Gefühl hast, dass sich deine Gefühle halbwegs beruhigt haben.

Wenn das ein wenig klappt, dann gebe ich dir einen weitern Tipp!
Also versprich mir das zu machen.

Zusätzlich hoffe ich, dass du deinen Alltag mit Ausgleich, Sport, Freunde, neue tolle Ziele, füllst. Das ist wichtig für die Psyche.
Also wenn morgen die Sonne scheint, dann geh Joggen, wenn es regnet geh schwimmen und wenn du auf beides kein Bock hast, dann mach ein aktionvideo-Abend mit deinen Freunden oder geht feiern.

So nun zu noch einer wichtigen Sache!

"Schreib dir bitte auf warum du sie wiederhaben willst!"

Dann schreib dir auf, warum du sie nicht wiederhaben willst!

Entscheide dich für das, was dir wichtiger ist, zerknüll das andere und werf es in den Müll! Lass von den Sachen los, meinetwegen verbrenn es auch!

Du musst dich nämlich entscheiden, was du willst!

Wenn du die Produkte vom Beraterteam mal gelesen hast, dann garantieren sie nicht, dass du die Ex zurück bekommst, aber sie garantieren, dass du dich besser fühlen wirst und es dir besser gehen wird, auch ohne Ex. Und dass kann ich schonmal bestätigen.

Gruß

Thomas

Carper
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:04

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » Sa 26. Mai 2012, 18:21

Hallo Thomas,

danke dir! Das sind echt gute Tipps und sie ergeben Sinn :-)

Mittlerweile ist es so, dass ich vor kurzem befördert wurde und somit eine Position über ihr stehe -
also zwangsweise müsste ich mit ihr zu tun haben ohne es zu wollen.

Zurzeit gibt es mir Kraft, dass ich die neue Position mit meiner vollsten Kompetenz ausfüllen möchte
und bin darauf konzentriert.

Das mit der Liste: leider wäre die Liste wieso ich sie nicht mehr wiederhaben möchte, größer als die andere :-)
Aber trotz der vielen schlechten Dinge, wie z.B. dass sie mich betrogen hat etc.... vermisse ich sie auch... oder keine Ahnung.

Ich versuche deine Tipps anzunehmen

PS: Ich merke deutlich, wie sie zwar keinen Kontakt zu mir sucht, aber sie "beobachtet" mich... also scheine ich noch interessant für sie zu sein oder whatever...
Ich sehe, wie sie an mir absichtlich vorbeiläuft, nur um mich zu sehen. (und es gibt mehrere Wege, wie sie NICHT an mir vorbeigehen könne.) Das macht mich fuchsig!!! :shock:

Carper
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:04

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » Sa 26. Mai 2012, 18:27

PPS: Ja ich habe von einer Freundin das Buch "Ex zurück" oder so ähnlich mal ausgeliehen und bis zur Mitte gelesen... habe es dann auch so durchgezogen und ich "bekam sie wieder"...
kurzzeitig... bis der Chef gefeuert wurde und sie sich privat mit ihm traf und ich alle Hände ins Feuer lege, dass da was geht... denn auch ab DEM Zeitpunkt wurde ich ihr egaler und egaler...

Und dennoch wieder nicht... etwas Neugier hat sie dennoch für mich übrig... aber ich denke nicht, dass sie mit dem Herzen neugierig ist, sondern einfach so und denkt sich, ich hätte abgeschlossen etc... weit... gefeeehlt... blöde Kuh ;) Ich liebe sie immer noch... doof sowas...

......

wäre sie doch nur treu gewesen und es ernst gemeint.... :(

TieJay
Beiträge: 35
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 11:32
Geschlecht:

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von TieJay » So 27. Mai 2012, 15:31

Hallo Carper,

klar, dass du für sie ein wenig attraktiv bist, du wurdest befördert und das macht dich in den Augen von Frauen attraktiv. Aber es sieht so aus, als ob sie nur mit dir spielt.

Willst du das man mit dir spielt? Beantworte dir mal selber diese Frage und sage es für dich laut aus. z.B: "Ja, ich will das sie mit mir spielt!"

Aber wäre es nicht schöner, das du mit ihr spielen könntest. Dies bedeutet, dass du Emotional auch wachsen musst. Mir ist bewusst, das man seine Emotionen meist nicht so richtig Kontrollieren kann, insbesonders die Liebe, aber man kann es lernen, dass man besser damit klar kommt und nicht mehr total hilflos dasteht.

Wieso hast du die Liste nicht gemacht? Bist du dir den so sicher, dass du sie wiederhaben willst?

Und mach dir bitte keine Gedanken, warum sie bei dir vorbei geht. Da kann viel reinintepretiern. Dass könnte eine Hinhaltetacktik sein, weil sie weiß du stehst auf sie und bist mal gut für ein wenig Sex, oder sie hat Mitleid mit dir, weil sie weiß, dass du ein Emotionaler Mensch bist. Vielleicht mag sie dich auch ein wenig, aber dann würde sie andere Typen nicht mehr treffen. Gut, falls sie so auf Sex steht, kann man da vielleicht auch nicht viel machen, Sexsucht?

Noch nen Typ, ignorier, mit wem sie was hat oder habe könnte, denn das macht dich Unattraktiv. Ja, ich weiß, ein schwieriger Gedanke, aber denke doch mal lieber darüber nach, dass sie merkt, das dich das nicht interessiert, was sie in ihren Privatleben tut und du es gelassen sehen kannst. Sie wird merken, dass du Mental ein starker Typ bist und dies anziehend finden und dir ein wenig mehr vertrauen. Das beste wäre dann aber, dass du dann schon soweit gereift bist, dass sie dich nicht mehr interessiert und du dein eigenes Leben ohne sie hast.

Das schwierigste ist im Grunde, dass sie unterm gleichen Dach arbeitet, aber wie schon gesagt, versuch es zu ignorieren, denn sonst haben dich deine Emotionen in Griff und dann kannst du alles vergessen.

Versuch mal die "STOP"-Methode.
Sobald du sie siehst oder an sie denkst oder über sie redest, sagst du dir im Kopf "STOP", am besten du schreist es im Kopf und wenn du nochmal daran denkst, machst du das so lang bist du die Gedanken wieder sortierst hast!


G
Thomas

Carper
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:04

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » Fr 1. Jun 2012, 17:48

Ok! danke! :-)

Hab die Liste gemacht und es sind wahnsinnig viele negative Punkte aufgetreten, wieso ich sie vergessen sollte.
Das "Witzige" ist, dass du recht hast - bin nur gerade gut für Sex und Mitleidserzeugung für sie, aber im Grunde bin ich ihr total egal.
Immerhin erfuhr ich, dass ich nicht der "Einzige" bin, der ihr hinterher rannte etc. und sie spielt und spielt und spielt, solange sie gut dabei wegkommt.

Weißt du, ich glaube es nagt an mir, weil ich unter Anderem einsam bin... seit ich mit ihr nichts mehr am Hut habe...
Und weil sie die letzte Person ist, mit der sowohl sexuell als auch sehr gefühlsbetont mein Herz widmete, noch an IHR hänge...

Das nagt an mir... es gibt manchmal Tage, an denen ich mich erhoffe, sie würde sich zu mir gesellen und vor würde eine veränderte Person stehen...
aber das ist nur Fiktion :-( Sie wird sich nicht ändern, was ihre Spielerei und Umgang mit männlichen Mitmenschen angeht und ihr Ausleben von sexuellen Bedürfnissen (egal ob online oder real und egal mit WEM)... leider... man schaue sie an und sieht eine nette, anständige Person, doch blickt man hinter die Fassade: so lernte ich eine im Herzen bitterkalte und zutiefst dunkle Art von Mensch kennen, was mich wahnsinnig schockiert und an mir nagt... denn die Erkenntnis, mich in SOETWAS verliebt zu haben, tut weh... bin geknickt und enttäuscht...

hört sich kitschig an, aber es ist leider so... hatte mich vorher nie verliebt... man kann sagen, sie war meine 1. große Liebe und dann war das gleichzeitig die 1. große bittere Enttäuschung und Verletzung... und das kommt aus dem Munde eines MANNES :-( Damals hätten Frauen noch über solche Kerle berichtet, heute sitzt hier ein 24-Jahre junger Kerl... arme Liebe... alles verschlägt einem den Magen - pfui!

TieJay
Beiträge: 35
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 11:32
Geschlecht:

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von TieJay » Di 5. Jun 2012, 20:24

Hallo Carper,

es gibt immer mal solche Menschen und öfters sind Männer genau so drauf. Aber es ist keine Schande sich in so einen Menschen zu verlieben. Mann kann es nicht steuern, in wenn man sich verliebt, es passiert einfach den wenn man es steuern könnte, wäre es doch nicht mehr echt. Also akzeptiere deine Gefühle und frag dich mal, was will ich jetzt!
Schreib mir mal, was du willst! Verlassen, zurückgewinnen!

Dann arbeiten wir daran!

Und wie gesagt, akzeptier das Gefühl, denn wenn du es nicht tust, könnte es sonst nur passieren, dass du dich verschließt und dann kann es vorkommen, dass du vielleicht eine tolle Frau nicht an dich ran lässt und nur eiskalt bist. Und willst du das wirklich, ich denke nicht!

MFG
Thomas

Carper
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:04

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » Do 7. Jun 2012, 21:04

Hi Thomas,

das ist eine gute Frage... was will ich... ich weiß es nicht, ich bin auf der einen Seite sehr nachtragend, weil ich oft zurückblicke und das Negative sehe und gleichzeitig ist in mir das große Verlangen, wieder Kontakt zu ihr zu haben und eine Chance zu haben, dass sie es ernst mit mir eingeht...

Aber man kann Liebe nicht erzwingen und als wir was hatten, nahm sie das ja auch nicht ernst, also wieso dann jetzt? So denke ich...

Was ich nicht will: Den 1. Schritt machen! Es ist nicht so, dass ich sie nicht kenne und in Kontakt treten möchte... das wäre ja etwas Anderes.
Da sie diese Scheiße abzog und den Kontakt dann abbrach und meinen Ruf auf der Arbeit bedrohen wollte, gab ich nach und redete bis heute kein Wort mit ihr.

Also was will ich....?? Irgendwie will ich sie wieder, aber ich hab' Angst, dass sie nicht will und wenn doch, dass es wieder so eine halbherzige Scheiße wird, sprich: dass ich wieder enttäuscht werde... ich denke mir aber auch, dass sie schon längst diverse andere Kerle hatte und das macht mich eh fuchsig... man müsste sich aussprechen können... keine Ahnung... würde nur doofe Diskussionen geben und zu nichts führen...

Update:
Am Mittwoch, den 07.06. (und eigentlich seit meiner Beförderung) kommt sie mir näher... also nicht direkt, aber.....
ich versuch' es mal zu erklären:

Am Mittwoch war das sehr krass: Es war ein langer Tag... wir haben so eine Art Pult, wo ich auch sitze und "normale Mitarbeiter" nichts verloren haben, es sei denn, sie werden aufgerufen. Plötzlich saß sie aber da, als ich mich an meinen Platz setzen wollte. Und 2 Azubis saßen dort auch, um am PC etwas zu machen. Sie saß ein Stuhl weiter und aß etwas... als an ihr vorbeigehen musste, ignorierte ich sie natürlich bewusst und immer wenn ich mit anderen rede, wenn sie in der Nähe ist, springt sie mit ins Gespräch ein und antwortet mir indirekt.

Beispiel:
Azubi: "Gehst du rauchen?"
Ich: "Nee, ich war gerade, ich ess' jetzt erstmal was, dann geht's weiter..."
Azubi: "Isst du im Raucherraum, dann komm' ich mit?"
Ich: "Äh, wie unapettitlich..."
SIE: "Aber echt..."
Ich zum Azubi: "Nee, ich geh' in den Aufenthaltsraum essen"
SIE: "Richtig so!"

Wie man sieht, bin ich nicht auf ihre Kommentare eingegangen, aber solche Fälle passierten an diesem Mittwoch öfter... sie lachte auch lauthals über meine Witze, die nicht ihr galten und ihre Augen wanderten ständig zu meiner Wenigkeit.

Jetzt ist die Frage: Will sie Kontakt? Wenn ja, WARUM? Will sie Freundschaft? Bin ich nur interessant, weil ich aufgestiegen bin?
Wenn ja... kann sie gleich vergessen... nur weil ich aufgestiegen bin und ihr anscheinend Eindruck mache, bin ich beleidigt, wenn DAS passieren musste, dass ich plötzlich wieder DER HIT für sie bin... nee nee.. soo nicht...

Aber was soll ich tun?
Am liebsten wäre es, wenn sie persönlich zu mir kommt (direkt mit dem Ziel) und mit mir unter vier Augen spricht... und zwar ernst... keine gute Miene zum bösen Spiel, sondern mein Interesse besteht darin, zu wissen, ob sie sich entschuldigen möchte und sie mich vermisst oder sie gemerkt hat, dass bei ihr größere Gefühle im Anlauf sind... DAS würde mich interessieren, aber dieses Spiel mit der Aufmerksamkeitsscheiße.... das ist die falsche Richtung, ich werde niemals (!) auf sie zugehen... das habe ich 10-20-30 Mal gemacht und erntete auch Körbe ohne Ende ihrerseits... es war ihre Entscheidung, mich fallen zu lassen also soll SIE auch angekrochen kommen - das ist, was ich will!
Da ich weiß, dass ich sie wirklich noch liebe... nur den Hampelmann möchte ich nicht mehr spielen, das ist alles......................

Carper
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:04

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » Fr 8. Jun 2012, 23:22

Update:

OMG...!!!!!
Als hätte man meinen Wunsch respektiert und erfüllen wollen, passierte heute genau das, was ich gestern (der Post darüber) schrieb:
Es gab die Situation, dass ich im Aufenthaltsraum essen ging und sie war da - wir beide ganz alleine.
Ich saß am Fenster und schaute raus - sie einen Meter entfernt von mir. Ich kehrte ihr den Rücken zu schaute aus dem Fenster, versuchte mich nur auf mein Essen zu konzentrieren.
Plötzlich hörte ich eine leise Stimme... sie war es... irgendwas sagte sie, als ich dann kurz zu ihr schaute und normal fragte: "Hm?"

Sie kam mit "Und wie ist es so als..." (aufgrund der neuen Position)...
Ich blieb kalt und sagte nur: "joa geht"
Sie: "Hat mich echt gefreut für dich"
Ich: "Hmmm..."

Weiter schaute ich nach draußen und ließ dieses "Gespräch" mal im Raum stehen, als sie noch etwas sagte und ich sie nicht richtig verstand, da sie so leise sprach und ich meinte:
"Wieso kommst du nicht her?'"
Sie: "Hörst du mich nicht?"
Ich: "Ne, du bist so leise..."

Dann kam sie, stellte sich neben mich hin und wir redeten etwas... ich ging mit der "Scheißegal"-Haltung, während sie offen war und das Gespräch am Laufen halten wollte und meine Distanz brechen wollte.

Ich ließ sie dann im Raum stehen, als nach dem Essen in den Raucherraum ging, eine rauchte und darüber nachdachte... ich wollte nicht glauben, was da gerade passierte.
Zum ersten Mal nach Monaten redete ich wieder mit ihr und sah sie richtig an.

Das Ende vom Lied: Wir machten zusammen Feierabend und gingen noch etwas trinken - dabei unterhielten wir uns und lachten miteinander - ich fragte sie aber dennoch aus, weil es mich fuchsig machte... ich bekam meine Antworten, doch ich ging skeptisch damit um...
Nachdem wir zahlten, gingen wir etwas spazieren und kurz vor dem Abschied meinte ich:
"Was passiert jetzt....?"
Sie: "Wir reden wieder miteinander..."
Ich: "Ja aber das geht in Richtung Freundschaft... das will ich nicht!"
Sie: "Dann Arbeitskollegen?"
Ich: "Toll..."
Sie: "Ja was erwartest du? Wir müssen uns doch erstmal wieder gut verstehen, damit wir neu beginnen können.."
Ich schmunzelnd: "Das klingt so, als würdest du einen Neuanfang mit uns nicht abstreiten......"
Sie: "Haja! Aber nicht von heute auf morgen eben"
Ich: "Okay..."

Ich bin verwirrt.... hab' Angst, dass ich nur ein Spielzeug bin und warm gehalten werde... sie erzählte im Gespräch auch von jemanden, den sie kennen lernte, aber da würde sexuell nichts laufen und sie würde das nicht "Beziehung" oder Ähnliches nennen... keine Ahnung, ich kann das nicht glauben irgendwie...
Sie meinte auch, ich bin der Letzte, mit dem Sex hatte - nach mir kam bis jetzt keiner!
Auch das fällt mir schwer, zu glauben....
Ach Maaaaaann... was soll ich machen... :-(

TieJay
Beiträge: 35
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 11:32
Geschlecht:

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von TieJay » Mi 13. Jun 2012, 22:11

Hey Carper,

sorry, dass ich nun erst Schreibe, aber leider kommen gerade viele Sachen, die ich erledigen muss. Darum wird das mit den Antworten leider immer ein wenig dauern. Gut wäre, wenn wir dazu kommen, das sich alles in deinen Kopf regelt und du keine Hilfe mehr brauchst, aber das brauch halt auch seine Zeit. Von heute auf Morgen kann man nicht seine Emotionen kontrollieren und sich verändern, so das die Gedanken einen nicht kirre machen.

Meine Frage nun:
willst du nur einfach ein paar Meinungen von mir hören?
Willst du ein paar Tipps, wie du dich mit Mentalen Methoden Emotional beruhigst?
Willst du Tipps, gegen die Eifersucht, damit du sie in Ruhe lässt und dein Kopf dich?
oder was dir sonst einfällt!

Also erstmal, ist das schonmal gut, dass du dich wieder mit ihr unterhalten kannst, aber irgendwie sieht es so aus, als ob es in Richtung Freundschaft hingeht. Also bleib lieber mit ihr nur Arbeitskollegen und sag ihr, dass heißt auch, dass du nicht mehr mit ihr Raus gehst, ein Bierchen trinken und so. Leider solltest du auch weiterhin ein wenig Abweisend sein, denn wenn du jedesmall immer sofort reagierst verhälst du dich nur wie ein Freund.
Das mit dem Sex musst du versuchen aus deinen Kopf zu bekommen, denn mit den Gedanken darfst du die Beziehung nicht nochmal anfangen. Generell gilt, dass wenn euer Beziehung gescheitert ist, du nicht einfach auf dieser Aufbauen darfst, du musst eine gänzlich neue Beziehung anfangen, indem du vorher gereift bist und ihr Abstand hattet. Insbesonders sollten sich deine Emotionen schonmal ein wenig von ihr gelöst haben, so das du fast schon bereit wärst jemanden anderen kennen zu lernen.
Hört sich alles ein wenig hart an, ich weiß, aber wenn du mit ihr eine Beziehung wieder eingehst und deine Emotionen sind noch die Gleichen wie vorher, so dass du gleich wieder denkst jetzt ist alles wieder beim alten, dann wird diese Beziehung irgendwann so richtig in die Brüche gehen und es ist recht wahrscheinlich, dass ihr kein Wort mehr miteinander reden werdet!


MFG
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste