Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Carper

Re: Ex-"Freundin" loslassen, trotz Kontakt...

Beitrag von Carper » Di 26. Jun 2012, 19:23

Hi TieJay,

kein Problem :-)

Also ja... ich hätte gerne deine Meinung zu allem und vllt. Ratschläge, wie ich die neusten Situationen bewältige.

Neustes Update:

Sie fuhr vor 2 Wochen in den Urlaub mit ihrer Familie und meldete sich nach Ankunft bei mir - sie meinte, sie würde mir am nächsten Tag ein Bild vom Meer schicken.
Einen Tag später kam nichts... ich schrieb ihr nicht, da ich abwarten wollte... am 2. Tag kam immer noch nichts und so schrieb ich ihr:
"Hast du mich vergessen? Wolltest du mir nicht was schicken?"
und sie schickte erst DANN 2 Bildchen von ihr am Strand etc.... nach einwenig Plausch war das Gespräch auch wieder beendet und auch während dem Gespräch war sie eben nicht besonders gesprächig. Die wochen vergingen und es kam keine einzige Meldung von ihr... sah sie aber IMMER WIEDER zu verschiedensten Uhrzeiten online (sprich: sie schrieb allen Anderen und mir nicht mehr...)
Ich schrieb ihr dann dennoch, dass ich es schade finde, dass sie sich nicht meldet und es wird wohl so sein.... und dass ich ihr noch einen schönen Urlaub wünsche.
Darauf kam auch KEINE REAKTION, während sie aber wie gesagt: die Tage darauf und DIE Tage darauf oftmals mit Anderen schrieb und mir keine Meldung schenkte...

Ich war stinksauer... vorher im letzten Treffen kurz vor ihrem Urlaub noch was von "Neuanfang" und "sie denkt an mich" labern und dann absolute Ignorierung... was sollte das...
bis heute kam nichts von ihr und wie ich sie kenne, wird auch nichts mehr kommen - außer ICH würde SIE wieder anschreiben, was mir aber gegen den Strich geht - denn das würde wieder das alte Katz-und Maus-Spiel hervorrufen... wobei ICH die Katze bin, die sie jagt... das NERVT!!!!

Jetzt müsste sie wieder in Deutschland sein und ich kann mir nie verkneifen, nachzusehen, ob und wann sie online ist/war (die Rede ist von What'sApp auf dem Handy)

Was soll ich tun? Bald ist wieder bei der Arbeit und entweder wird sie so tun, als wäre nichts oder es wird sich wieder eiskalt ignoriert... aus unerklärlichen Gründen hab' ich keine Ahnung, wieso dann NUR auf der Arbeit MEINT, in Kontakt zu treten und im privaten Leben nicht wirklich - und wenn, dann seeehr auf Distanz... das stört... das ist kein Neuanfang, das ist in meinen Augen der Status eines Lückenfüllers, weil sie mich auf der Arbeit sehen MUSS und eben das Beste daraus machen will - wenn ich nicht anwesend bin, muss sie mir so gesehen keine Nettigkeit vorheucheln - SO SEHE ICH DAS und SO SIEHT ES EINFACH AUS!

Was soll ich machen.... wie soll ich mich verhalten, ich kann einfach nicht mehr..., das spielt mit meinen Gefühlen... :evil:

Carper

Beitrag von Carper » Sa 30. Jun 2012, 09:03

Update:

Sie schrieb mir, dass sie keine Beziehung mit mir führen kann, da ihre Gefühle zu mir dafür zu schwach sind.
Daraufhin antwortete ich mit "Dann hat es sich wohl erledigt.." und habe den Kontakt abrupt abgebrochen... eine Scheiße ist das...

TieJay

Beitrag von TieJay » Mi 4. Jul 2012, 14:14

Hey Carper,

bin wohl ein wenig zu spät um Tipps zu geben, aber wie gehts dir?

Falls du irgendwelche Probleme hast, das du immer wieder an sie denken musst, hier ein paar Mentale Übungen:

Erstmal lenk dich ab und tu viel neues!Triff dich mit Freunden:

Mit Freunden ist natürlich so eine Sache. Bitte sprich nicht zu viel über die Vergangenheit! Besser wäre, wenn du da das anwendest, was meine zwei Kumpels mit mir gemacht haben. Wenn ich auch nur ihren Namen, das Wort EX oder Sie benutzt habe und was aus der Vergangenheit erzählt habe, musst ich beiden ein Bier ausgeben. Das unheimlich geholfen, da man ja mit den Gedanken immer dabei ist und es aussprechen will. Aber die Freunde sind keine Psychologen und immer nur über diese eine Person zu reden, gefällt denen nicht unbedingt!

Also am besten bietest du deinen Freunden genau das an, dann haben die sogar richtig Spaß dich zu treffen und dir zu helfen. Sie werden wahrscheinlich sogar versuchen dich dazu zu überreden den Namen zusagen oder das Wort EX-Freund oder Ex. Irgendwann ertappst du dich sogar selber, wie du es sagen willst und dann kurz innehältst, dann hast du dein Kopf darauf konditioniert darauf zu achten und es bewusst wahr zu nehmen. :-D

Im Grund basiert dies auf der Stop-Methode. Dabei soll man ganz laut im Kopf ein Stopschild und STOP rufen, wenn man wiedermal an die Person denkt. Also sobald du an ihn denkst, schei dieses Stop in deinen Kopf heraus so laut du kannst und falls du mal allein bist tu es auch mal aus dem Mund ich sag dir nichts tut besser als es raus zu lassen. (Tränen sind erlaubt, das kommt halt vor)!
Denn das Denken hilft nicht das loslassen, denn wenn ein Gedanke im Kopf ist, dann bleibt er da und kann sich auch verwurzeln. Und dann brauch man wirklich Psychologische Hilfe.

Verzeihen & loslassen

Eine andere Methode, die man gut anwenden kann, wenn man eine Emotional-Reaktion mit zusammenhang dieser Person hat und der Name oder das Bild im Kopf ist:

In gedanken sagen:*Ich verzeihe dir* dabei einatmen
*Ich lasse dich los* dabei ausatmen
*Ich vergebe mir* dabei einatmen
und dann einfach weiteratmen, wenn die Emotionen sich aber nicht beruhigt haben, dann das einfach weitermachen. Das Atmen darf auch varieren, aber es ist wichtig, das während des gedanklichen Sprechens geatmet wird. Versuche dabei auch die ganze Zeile mit einen Atemstoss zu sprechen. Über kurz oder lang beruhigt man sich wieder auf einen Pegel, mit dem man klar kommt.

Wenn es nach einer Woche regelmäßigen Anwenden noch kein Erfolg gebracht hat, dann nicht verzweifeln, das dauert halt ein wenig!

Wieder zur wichtigen Frage:
Willst du sie zurück oder von ihr Weg?
Schreib eine pro & contra Liste, und entscheide dich für eine Seite. Dann verbrennen, zerreisen oder essen... (den Zettel). Damit legst du dich fest & dann sag mir wofür du dich entschieden hast!

MFG
Thomas

P.S.: Wegen Klausurwochen antworte ich erst wieder am 12.07.12!

Carper

Beitrag von Carper » Fr 6. Jul 2012, 11:26

Hallo Thomas,

mir geht's relativ gut. Hab derzeit Urlaub und muss erst wieder am 16.07. arbeiten (und sie wieder sehen)
Die erste Woche verging sehr schnell - ich machte so gut wie nichts... gammelte herum - hin und wieder gab es Momente in meiner Einsamkeit, in denen ich sehr intensiv an sie dachte und fast zum Weinen kam, weil ich im Kopf dieses "Ich verzeihe dir, aber du willst mich trotzdem nicht" hatte - und das war/ist schon arg.

Deine Tipps sind gut und helfen mir - aber natürlich kommen zwischendurch STÄRKERE Emotionen zum Tragen - was auch unschön ist, ist die Tatsache in meinem Freundeskreis: da befindet sich ein Päärchen. Und im Grunde ist die Kumpelin die Freundin meines Kumpels - ich ertappe mich oft wieder, wo ihn sehr beneide, dass er sie hat - und ich gar keine.

Weißt du was ich glaube... ich glaube, ich bin einfach sooo einsam, dass ich mir wieder eine Freundin wünsche und weil ich keine habe/bekomme, denke ich an meine Ex, da sie eben die letzte Person war/ist, der ich mein Herz schenkte - ich glaube, deswegen häng' ich so an ihr.
Laut der Pro & Contra-Liste, die ich jetzt gemacht habe, hat sie keine gute Chancen, die Frau für's Leben für mich zu werden - und deswegen denke ich, dass einfach der Gedanke "Ich will nicht mehr alleine sein" der Grund dafür ist.... blöd ist auch das SUCHEN nach einer Frau... man sollte ja nicht suchen, aber ich bin kein Geduldsmensch - ich hasse Warten!!!
Und von Zufällen will ich nicht leben... ich kann nicht einfach nichts tun und auf einen Zufall bauen, in dem ich zufällig eine Frau kennen lerne und das dann nach und nach etwas geht... während ich dann bei Kumpels sehe, wie innerhalb von Stunden eine Frau haben, die sooo arg an denen klebt... während keine an mir klebt... das ist irgendwie demotivierend :-)

TieJay

Beitrag von TieJay » Do 12. Jul 2012, 12:42

Hallo Carper

Einsamkeit ist so eine Sache! Es ist wichtig, das du selber dein Leben hast und ohne eine Frau leben kannst. Sonst vermittelst du ihr nur immer, das sie essentiell für dich und dein Leben ist. Es gibt wahrscheinlich Frauen, die das mögen, aberr meistens ist es eher so, dass die Frauen selber gut selbständig klar kommen, und da brauchen sie nicht einen Freund, der nicht alleine klar kommt. Besonders wenn man sich kennen lernt, darf man den andern nicht zu sehr bedrängen und die Luft zuschnürren!

Also lern ein wenig freier zu sein und dein Leben zu geniessen. Such dir ein Hobby oder irgnedwas, was womit du deine Zeit ausfüllen kannst. Du brauchst unbedingt was, was an erster Stelle deines Lebens steht und das ist nicht eine Frau, sondern eine Leidenschaft, die nur dir gehört und die du nie wegen einer Frau aufgeben würdest!

MFG
Thomas

P.S.: Schick mir doch bitte mal deinen Namen auf Facebook, ich hab glaub ich keine Anfrage von dir bekommen und würde dich sonst suchen!

Antworten