10 Monate getrennt und immer noch nicht akzeptiert?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Dirndl
10 Monate getrennt und immer noch nicht akzeptiert?

Beitrag von Dirndl » Mo 10. Sep 2012, 08:06

Hallo,

ich bin seit heute registriert weil ich nicht mehr weiter
Mein Ex-Freund hat Angang Dezember mit mir Schluss gemacht nach 4 1/2 Jahren glücklicher Beziehung.
Wir waren sehr unternehmungslustig und galten als sog. "Traumpaar".
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und unser Problem war dass ich zusammenziehen wollte aber er nicht.
Das wurde immer mehr zum Streitthema. Als er dann eine neue Ausbildung anfing war dann auf einmal besser
mit den neuen Freunden weg zu gehen oder in den Urlaub zu fahren als mit mir was zu machen.
Alles war auf einmal supercool und wie auch immer. Er ist 26!
Dann im Dezember war er dann eine Woche mit den Mitschülern 1 Woche Besinnungstage und danach mit mir Schluss
gemacht weil er sich nicht vorstellen kann mich zu heiraten etc.
Ja dann kam das ich hab dann zwei Tage geheult und das wars. Keinen Liebeskummer etc. - Ich glaub ich war einfach in einen
Schockzustand weil es so plötzlich war. Und bin mir nicht sicher ob ich immer noch in diesem Schockzustand bin.

Ich war dann 3 Monate auf einen Lehrgang und hab viele neue Leute kennen gelernt und bin richtig feiern gegangen
und hab auch nette Männer kennen gelernt.
Als ich wieder daheim war hat er sich dann gemeldet und wir sind ein paar mal zusammen in die Berge gegangen und
haben zusammen telefoniert. Es war jedes mal so schön und traurig zugleich.
Ich weiß das war keine gute Idee aber er war zugleich mein bester Freund und ich hab das so vermisst mit ihm zu reden.
Er hat nun auch seit März eine neue Freundin - zufällig
aus seiner Klasse :twisted: aber jedes mal hat er gemeint das manche Fehler merkt man erst zu spät. Bla Bla hat aber nie gesagt er will
mich zurück. Seit einem Monat hab ich gesagt es ist genug und jetzt ist Funkstille.

Zum eigentlichen Problem: Ich hab jetzt schon einige nette Typen kennen gelernt die auch mehr von mir wollten.
Küsse und Dates hatte ich schon. Aber keiner interessierte mich mehr. Dieses Wochenende hatte ich den ersten One-Night Stand meines
Lebens nach einer durchfeierten Nacht (bin überhaupt nicht der Typ für sowas). Und auch er will mehr. Und es interessiert mich nicht.
Ich könnte auf einer Party mit 5 Jungs schmusen und mir nix dabei denken.
Ich würde gerne eine neue Beziehung haben aber an jedem finde ich etwas was dagegen spricht. Ich bin ein ziemlicher Kopf-Mensch.
Ich vergleiche sie jetzt nicht mit meinen Ex aber ich will das es so ist wie mit meinen EX.
Oder bin ich immer noch geschockt von der Trennung und will meinen Ex unterbewusst doch zurück? Langsam denk ich ich bin ein Fall für den Therapeuten.
Meine Familie ist ein bisschen verkorkst bzw. mein Bruder seit Jahren todkrank und irgenwie stumpf ich langsam ab.

Ich weiß viel zu viel geschrieben. Aber allein das hat schon gut getan

grüße as Dirndl

Yve59
Re: 10 Monate getrennt und immer noch nicht akzeptiert?

Beitrag von Yve59 » Mo 10. Sep 2012, 13:57

Hallo und willkommen.
Ich denke, du liebst ihn noch und versuchst mit deinem klaren Verstand dein Herz zu überlisten.
Für eine Beziehung musst du aber deine alte Beziehung überwunden haben. Sonst funktioiert das nicht.
Und jeder braucht unterschiedlich lang, um alles zu verarbeiten.
Lass dir Zeit, geniesse dein Dates und wenn du bereit bist, merkst du es. Denn dann interessiert dich der andere.
LG
Yve

Melia2011

Beitrag von Melia2011 » Mo 10. Sep 2012, 14:10

Hey,

Ich denke auch das alles seinen lauf nimmt,ich hab sooooo viel hartes durch (siehe thema "ex hat neue") und bin auch noch leicht "verliebt" bzw es sind noch gefuehle da,man kann sie leider nicht abstellen!
Guck das du ihn aus dem kopf bekommst denn denk immer daran der jenige der dich sitzen laesst kann und ist es nicht wert!!
Du hast es nicht noetig ihm hinterher zu rennen oder auf ihn zu warten!
Geniess dein neues leben und denk auch mal an seine negativen seiten,denn aus eigener erfahrung weiss ich das man sich im "noch liebeskummer" die beziehung schoen redet!
Ich bin soweit das ich nur noch verachtung fuer ihn ueber habe bei den aktionen die er mit mir abgezogen hat!

Das kommt alles von selber lass ihn doch sein ach so tolles leben leben du hast besseres verdient wie wir alle auch !!!

Lg

Dirndl

Beitrag von Dirndl » Di 11. Sep 2012, 10:47

Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Ihr habt wahrscheinlich beide Recht, manchmal hab ich einfach so einen schlechten Tag und vermiss einfach alles.
Aber mein Kopf sagt es ist besser jetzt wie später. Und er ist ein Depp.
Aber er war mein Traummann und für mich war klar das wir mal heiraten und alles.

Die Zeit heilt alle Wunden heißt es - aber ich glaube alle schafft Sie nicht.

Nochmal Danke fürs Zeit nehmen

lg as Dirndl

Melia2011

Beitrag von Melia2011 » Di 11. Sep 2012, 11:30

Ja das ding mit dem "Traummann" ist so ne sache!
Wir haben eine geneinsame tochter und wollten am 3.8 heiraten!!
Aber wenn du richtig nachdenkst,ist das dein Traummann?!Sicher nocht sonst waere er bei dir!
Ich hab genau so gedacht aber das legt sich ich weiss wie du dich fuehlst!
Es kommen gedanken wie so einen bekomm ich nie wieder,ohne ihn kann ich nicht und und und...Dann kommen tage (die ich heute auch noch habe) das man echt alles hinwerfen will und dann tage wo es einem gut geht,das ist aber normal!
Es wird immer besser vin tag zu tag.
Wo ich nur schwirigkeiten habe ist nachts zu schlafen weil mein kopf nur denkt!!

Aber was soll ich denn sagen ,wir haben ein kind er kuemmert sich nicht drum,ist mit seinen sachen direkt zur naechsten(wie er es immer getan hat) und er hat ihr nach ein paar wochen nen ring angesteckt!!
Er ist 30 rutscht von frau zu frau ohne eigene wohnung und moebel,nix hat er!
Aber so ist es leichter !!!

Es ist verdammt hart wenn man das alles mitbekommt und was er mit mir abgezogen hat,aber hey...Ich bzw wir sind ohne ihn besser dran und das raff ich auch mitlerweile!Bin froh ihn nicht sehen zu muessen der schmarotzer,aber die neue kommt auch noch dahinter !!!
Gottes muehlen mahlen langsam,aber sie mahlen!!!

Wir frauen haben besseres verdient auch wenn zwischendurch mal bloede tage dabei sind die bekaempfen wir auch noch,KEIN mann ist es wert sich fertig zu machen...Und vorallem ist es nicht der "Traummann"!!!
Man redet sich naemlich nach einer trennung alles schoen das ist nicht zum vorteil wenn man die trennung verkraften will !!

Alles wird gut,und jeder schafft es ...Lass ihn laufen und geh deinen weg!

Lg

melli

Beitrag von melli » Di 11. Sep 2012, 17:48

hi,
ich habe sozusagen die gleiche geschichte, wir waren auch 4 jahre zusammen und er ist jetzt 25 und ich 24. auch ende des jahres hat er plötzlich schluss gemacht obwohler mir 1,5wochen zuvor gesagt hat, dass ich der wichtigste mensch in seinem leben wäre.. naja wir sind danach wieder zusammen gekommen fürn paar moante und dann hat er wieder schluss gemacht. das sind nun 2,5 moante her und ich bin völlig kaputt von innen... ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich will keine dates haben und auch keine anderen typen kennen lernen...es ist verrückt.
lg

Dirndl

Beitrag von Dirndl » Do 13. Sep 2012, 10:53

Hallo Mellia,

dann drück ich dir und deinen Kind ganz fest die Daumen das Ihr einen lieben Papa findet.
Weil das habt ihr nach so einer Geschichte echt verdient!

Liebe Melli,

ich glaub wir zwei sind dann wirklich in der gleichen Gefühlsebene.
Ihr habt es sozusagen nochmal probiert und dann wieder auseinander?
Ich hab mir auch gewünscht wir machen ganz normal weiter - aber
so einen Schock wie er mir versetzt hat kann man das glaub ich nicht mehr.
Es müsste wenn dann ein Neuanfang sein.

Aber mein Tipp auch wenn es schwierig ist am Wochenende wenigstens mit
den Freundinnen raus und weg gehen. Lachen und Reden.
Dann geht´s mir immer voll gut. Und wenn ich dann zuhause bin allein
dann kommt manchmal halt alles hoch.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und mir auch ;) das wir es schaffen
und nicht mehr an die denken.

lg Dirndl

Melia2011

Beitrag von Melia2011 » Do 13. Sep 2012, 12:12

Dane dir @Dirndl
Alles geht weiter und immer positiv denken!
Ich hoere und sehe von ihm nix seit dem gehts mir gut,das hilft total!!
Klar hat man mal momente wo man in der wohnung sitzt und denkt hmm irgendwas fehlt aber dadurch das er mir sooo viel angetan hat bin ich froh das ich ihn los bin!!!
Was will ich mit einem mann mit schulden,der sich nicht um keins seiner kinder kuemmert und so verlogen ist?!Neee danke!

Nach den regen kommt auch wieder sonnenschein!
Und es hilft enorm wenn man seinen ex nicht hoer und sieht,denn sonst laesst man nicht los !!!
Man hoert irgendwann von selbst auf staendig an den ex zu denken ,das wird von woche zu woche besser!
Auch wir werden einen neuen Papa finden ,denn der richtige hat scheinbar andere sachen die ihn interessieren,der weiss garnicht was fuer ein schatz er hat !!

Lg

melli

Beitrag von melli » Do 13. Sep 2012, 21:24

@dirndl
denkst du denn, dass du irgendwann wieder einen anderen typen so lieben kannst wie deinen ex?
ich versuche mich auch ganz viel abzulenken,freunde,sport usw...dann denkt man nicht ganz so oft daran,aber trotzdem denke ich daran auch wenn ich beschäftigt bin.
ich hoffe einfach,dass ich irgendwann wieder glücklich mit einem bin.
ja wir haben es damals nochmal probiert,ich weiß auch nicht so wirklich warum er wieder schluss geamcht hat,obwohl er wie ein schlosshund vor mir geheult hat,dass er sdas mit mir will...ich verstehe manchmal die welt einfach nicht.
gute nacht

Kai

Beitrag von Kai » Sa 15. Sep 2012, 18:45

Hallo ihr Lieben...
Habe Eure Texte gelesen und bin frustriert das es noch solche Phallukraten(Schwanzdenkende)Männer gibt,die eigentlich nicht mal den Mut und Anstand haben zum eigenen Kind zu stehen,das sind in meine Augen keine Männer...
Kein Wunder das wir Männer ein schlechtes Bild bei Euch Frauen abgeben... :(
@Melia:DU hattest was schönes geschrieben mit Gottes Mühlen...
Gott hat seine Boten die den Sünder strafen...
@Dirndl:Du meintest es wäre nicht genug Zeit vorhanden um Deine Wunden zu heilen...
Ich kann Dich beruhigen,Zeit ist älter als die Menschheit,bis wir sie angefangen haben zu messen und einzuteilen...
Ich könnte wetten das du meintest,das Dein Schmerz so gross sei,das man diesen selbst mit der Zeit nicht messen könnte... ;)
Geht mir genauso mit mein Schmerz...Den ich zu verarbeiten hab
ich wünsche euch Lieben ein ruhiges und schönes WE
Lg der Kai

Antworten