Hallo dirndl,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es so ähnlich und auch für mich war er mein Traummann. Ich habe die Trennung damals zwar akzeptieren müssen, aber das Ende nicht verstanden, er hat mir keinen Grund genannt. Durch eine Umschulung musste er in eine andere Stadt und das war die ideale Flucht für ihn. Ich dachte auch ich würde nie darüber hinweg kommen, er war ständig in meinen Gedanken. Auch ich stürzte mich ins Leben zur Ablenkung und lernte viele nette Männer kennen, konnte aber zu keinem eine emotionale Beziehung aufbauen, geschweige denn mich verlieben. Ich war der Meinung mit mir stimmt was nicht und ich würde nur noch gefühlskalt sein. Aber die Zeit heilt die Wunden, auch wenn es manchmal länger dauert, bei mir fast eineinhalb Jahre. Ich habe zu dem Mann zeitweilig keinen Kontakt gehabt, aber inzwischen haben wir diesen wieder. Was mir abschließend geholfen hat war eine Aussprache mit ihm, auch wenn diese erst fast 2 Jahre nach der Trennung statt fand. Ich habe mir zugestanden ihm einen Platz in meinem Herzen zu geben, weil er ein wichtiger Teil meines Lebens war. Ich will diesen Teil nicht aus meinem Leben streichen, nur weil es nicht so geendet ist wie ich mir gewünscht hätte.
Ich wünsche dir, dass du dir die Zeit gibst alles zu verarbeiten und dann wirst du auch für einen neuen Partner bereit sein, es passiert dann plötzlich ganz von allein.
LG Alison
10 Monate getrennt und immer noch nicht akzeptiert?