Wielange habt ihr die Kontaktsperre eingehalten?

FallenAngel1
Wielange habt ihr die Kontaktsperre eingehalten?

Beitrag von FallenAngel1 » Fr 14. Jun 2013, 07:15

guten Morgen :-)

ich wollte wissen wie lange habt ihr die Kontaktsperre eingehalten?
wie war dann der Kontakt danach?

denkt ihr es ist zu spät für die Kontaktsperre wenn die Trennung schon a halbes Jahr her is :-).
wir hatten bis Mai noch die gemeinsame Wohnung und konnte daher den Kontakt nicht abbrechen.
Jetz wohnen wir örtlich voneinander etwas entfernt. er meint nur er braucht Abstand und das die Trennung schon zulange her is um nochmal zusammen zu kommen. wir hätten eigentlich Jetz im Juni geheiratet und deshalb bin ich bissl melancholisch grad. als wir noch die Wohnung hatten ist er oft in die Wohnung gekommen obwohl er schon zu seinem Vater kam.
hatten dann ab und zu sexuellen Kontakt. und jetzt eben gar keinen Kontakt.

ich genieße aber Grad auch mein Singleleben und mache Sport, lern neue Leute kennen und bekomm sogar aufmerksamkeit von anderen Männern.

wie war des bei euch so?
LG Angel

SChNAdA
Re: Wielange habt ihr die Kontaktsperre eingehalten?

Beitrag von SChNAdA » Fr 14. Jun 2013, 09:18

Hallo Angel

Ich bin momentan in der 5. Woche der Kontaktsperre - mit einem kleinen Unterbruch meinerseits. Möchte noch so 2 Wochen durchhalten und dann den ersten Kontaktversuch starten. Von ihm habe ich aber seit der Trennung leider nichts gehört.

Bei dir denke ich ist es sicher nicht zu spät für eine Kontaktsperre. Ihr hattet seit euerer Trennung vor einem halben Jahr ja regelmässig Kontakt. Daher kann er erst jetzt merken, dass er dich vielleicht doch vermisst wenn du dich nicht mehr meldest. Vorher hatter er keine Gelegenheit dazu. Wenn er dich vermisst, ist es auch nach einem halben Jahr nicht zu spät noch einmal zusammenzukommen.

Finde ich gut dass du dein Singleleben geniesst und viel unternimmst. Ich selber unternehme zur Zeit auch sehr viel, und es macht mir auch wieder Spass raus zu gehen. Aber geniessen tue ich mein Singleleben (noch) nicht. :(

Deshalb mach was dir gut tut. Wenn du zur Zeit selber gut ohne Kontakt leben kannst dann melde dich nicht. Tu es erst wenn du es ohne ihn nicht mehr aushältst. Meld dich dann aber nicht planlos. Überleg dir vorher gut wie du Kontakt aufnehmen willst und was du sagen willst. Und sei dir vorher im Klaren was du von ihm möchtest - sei es ihn als Partner zurück gewinnen oder nur als Freund.

LG
Schnada

FallenAngel1

Beitrag von FallenAngel1 » Fr 14. Jun 2013, 10:33

hi schnada,

vielen dank für deine Antwort. ich hab das Gefühl ich bin meinem ex egal und die hochzeit die Morgen gewesen wäre ihm nix bedeutet und das tut mir So weh.

ich wäre froh wenn ich es schaffe fünf Wochen nicht bei ihm zu melden. echt starke leistung von dir.

von meinem ex kommt zur Zeit auch nix. keine SMS von ihm selbst gar nix. ich glaub ich bedeude ihm gar nichts mehr. zumindest verhält er sich so.

LG Angel

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 14. Jun 2013, 11:42

nach 4 1/2 Wochen hat sie sich gemeldet
nach weiteren 1 1/2 Wochen habe ich geantwortet

ich habe mich hingestezt und mir genau überlegt, was ich falsch gemacht habe und was alles falsch gelaufen ist.
Dann habe ich einen innerlichen Abschluss gesucht und versucht die Veränderungen zu verinnerlichen.
Ich begann mit Sport (4-5 x Woche), bin viel mit Freunden raus und habe mich mit anderen Mädels verabredet (wo nie etwas lief).
Ich habe aber auch an Tagen, wo es mir schlecht ging mein handy ausgeschaltet, DVD ausgeliehen und bin ganz alleine zuhause geblieben.

Ich sehe es schwierig, wenn ihr bereits seit 6 Monaten getrennt seit.
Ich denke, dass dann die Gefühle schon zu weit sich in eine negative Richtung kristallisiert haben.
Aber du hast ja letzendlich nichts zu verlieren.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Fr 14. Jun 2013, 13:35

Der morgige Tag wird ihn ganz bestimmt beschäftigen. Er weiss ganz genau dass ihr dann geheiratet hättet, sowas vergisst man nicht und es lässt einem bestimmt nicht kalt. Er wird bestimmt auch an dich denken. Aber das bedeutet nicht, dass er sich deswegen bei dir melden wird. Und du solltest dich auch nicht bei ihm melden. Mach dir einen schönen Tag mit Freunden, lass dich von ihnen ablenken.

Dass du denkst dass du ihm nichts mehr bedeutest, kann ich total nachvollziehen. Ob es so ist, kannst du vielleicht mit der Kontaktsperre rausfinden. Ich schreibe vielleicht, weil ich mir somit grad selber eine meiner vielen Fragen beantwortet habe - wenn er sich seit fünf Wochen nicht bei mir gemeldet hat bedeute ich ihm wohl nichts (mehr). Und das will ich nicht glauben und deswegen ist mein Rat wahrscheinlich für die Tonne :shock: :(

Die 5 Wochen waren hart. Immer wieder habe ich Nachrichten an ihn verfasst, aber keine davon abgeschickt. Ok, bis auf eine :oops: Die war aber total neutral, keine Gefühle und nichts. Ansonsten hatte ich soweit einen klaren Kopf dass mir immer bewusst war dass wenn ich ihm aus der Verzweiflung heraus schreibe es im Nachhinein bereuen würde. Naja... langsam naht das Ende der Kontaktsperre (habe mir selber 7 Wochen vorgenommen) und ich habe nach wie vor keine Ahnung was ich ihm nach all der Zeit als erstes schreiben soll. Ich möchte soviel loswerden, ihm soviel sagen, aber ich weiss, dass wenn ich das tun würde ich ihn nur überfordern würde. Kompliziert...

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass es mit der Kontaktsperre klappt. Nimm dir mal eine Woche vor, dann ne zweite, ne dritte... Das ist leichter wie wenn du jetzt schon vor Augen hast "ich muss 5 Wochen durchhalten".

Und für morgen wünsche ich dir viel Kraft und dass der Tag schnell vorüber geht.

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 14. Jun 2013, 14:21

Hallo Angel,

bei mir hat die Kontaktsperre bis gestern genau 38 Tage gedauert. Er hatt mir nach ca. 3 Wochen einen kurzen Brief geschrieben, auf den ich gestern (also 14 Tages später) recht wertneutral geantwortet habe. Aber eine Antwort kam bisher nicht und erwarte ich in den nächsten Tagen auch nicht (so wie ich ihn kenne).

@Don-Michele: Wie ging es denn bei dir nach der Kontaktsperre weiter?

Du solltest dir am Sonntag auf jeden Fall Ablenkung verschaffen. Mache dir einen schönen Tag mit Freunden und tue das, was dir guttut. Melde dich auf keinen Fall bei ihm an diesem Tag. Ich denke schon, dass eine Kontaktsperre jetzt sinnvoll ist. Er hatte die ganzen Monate momentan noch gar keine Möglichkeit dich zu vermissen. Aber jetzt bist du tatsächlich weg!
Denk dran:
"Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer"

Sei stark!

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 14. Jun 2013, 14:56

yesyes hat geschrieben:@Don-Michele: Wie ging es denn bei dir nach der Kontaktsperre weiter?
Dafür habe ich einen Strang wo du es nach lesen kannst ;-)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 14. Jun 2013, 16:04

Ich hatte mit meinem Ex 6 Wochen absolute Kontaktsperre.
Hab mich nicht gemeldet, er sich auch nicht.

Gut für mich: wir laufen uns oft zufällig über den Weg, weil wir ein gemeinsames Hobby haben.
Bei den ersten paar Malen hab ich nur freundlich gegrüsst und ihn ansonsten links liegen lassen und mich amüsiert.
Das hat ihn irritiert :mrgreen:

Nach diesen 6 Wochen hab ich ihm dann so nach und nach immer etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Erst haben wir nur ein paar Sätze miteinander gewechselt.
Miteinander quatschen wir ganz locker miteinander, machen Spässe und flirten ansatzweise. Wohl gemerkt, dass sind keine richtigen Dates, wir treffen uns zufällig.
Aber mir gefällt das gut so, es ist einfach locker und unverbindlich. Mal abwarten.

FallenAngel1

Beitrag von FallenAngel1 » Fr 14. Jun 2013, 19:40

Hey ihr lieben,

vielen dank für eure Antworten..sehr interessant wie es euch so erging.

ich glaub auch das die Kontaktsperre Jetzt hilft da die Wohnung ist. Morgen werd i mich sicher nicht bei ihm melden, tagsüber muss ich arbeiten und Abends geh ich bissl fort. ich glaube mein ex hält mich noch für selbstverständlich, anfangs von der Trennung als wir noch die Wohnung hatten, hatte er einen Autounfall und hat jetzt eine führerscheinsperre bis Oktober, seine Familie weiß davon gar nix. ich war in der Zeit für ihn da.

mir tut es gut für mich allein was zu machen. sport, lesen ( ich lese zur Zeit sehr viel), Freunde treffen. er sagt auch ich soll auf mich schaun und nid nur für die Hoffnung leben das er vielleicht mal zurückkommt. er sagt er glaubt zwar Nicht dran schließt es aber auch nicht aus, aber in naher Zukunft nicht..und dann schreibt Erotische Nachrichten, aber darauf reagiere ich nicht.

ich glaube das er vielleicht zu stolz ist sich in einigen Wochen nach Kontaktsperre zu melden, weil ich manchmal gesagt hab das er es einmal bereuen wird mich gehen zu lassen. was wenn er sich aus stolz/ sturheit nicht meldet weil er denkt ich rechne damit. er ist widder vom Sternzeichen und steht sich oft selbst im weg ( weiß nid ob das was zu tun hat damit).
ich weiß das ich ihm nicht mit Nachrichten nerven darf.

ich hatte ihm schon den Brief von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander zugeschickt und hat sich dafür bedankt und gemeint ich soll mein Leben genießen.

schönen Abend noch.
LG Angel

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 14. Jun 2013, 21:11

Hallo Angel,

ich weiß, wir sind vor ca. 1/4 Jahr schonmal verbal heftig aneinander geraten. ...Ich habe Dir da schon mehrmals versucht zu erklären, das Du ihn los lassen sollst, weil Du Dein eigenes Leid zum einen verschlechterst und zum anderen auch verlängerst.
Ja, ich hab das nicht vergessen...

Nun sind wieder etliche Wochen vergangen und Du stehst immer noch am gleichen Punkt wie zum Anfang. An Deiner Situation hat sich nicht viel getan und Du klammerst immer noch am Strohhalm, er sagt: "er glaubt NICHT mehr dran - schließt es aber auch nicht aus".
Siehst Du überhaupt den Widerspruch in seiner Aussage???
Er hällt Dich immer noch hin...

Angel, ich sage Dir das nochmal. ...Ich will Dir ganz gewiss nichts böses. Aber Du MUSST ihn los lassen -->und Dich um Dich selbst kümmern.
Was noch vor einem dreiviertel Jahr war, spielt heute keine Rolle mehr.

Es tut mir auch leid, das nun morgen "euer" Hochzeitstag gewesen wäre, ....das Du vieleicht deshalb wieder ins Loch fällst, kann ich auf einer Seite auch verstehen.
Aber Du musst aufwachen und nach vorne schauen. Du musst endlich Kraft tanken, kümmere Dich um Dich selbst, alles andere zählt nicht.

Kopf hoch, krone richten, weiter gehen...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten