Wielange habt ihr die Kontaktsperre eingehalten?

FallenAngel1
Re: Wielange habt ihr die Kontaktsperre eingehalten?

Beitrag von FallenAngel1 » Fr 14. Jun 2013, 23:23

Mondlicht ich klammere mich sicher Nicht mehr nur an den Strohhalm.

wie gesagt bis Mai hatten wir noch Kontakt wegen der Wohnung aber seither hab ich den Kontakt abgebrochen. wie oben gesagt ich schau auf mich. aber die Paar Tage vor der hochzeit fiel ich halt wieder in ein loch.

klar hab ich noch Gefühle für ihn, aber durch die Wohnung hatten wir viel Kontakt.
Jetzt gar nid, i wollt hier nur allgemein mit anderen Mitgliedern schreiben wie es ihnen ging.

fertig und aus, i braucht halt wen zum Reden, das i mit dir nid reden kann weiß i eh, aber es gibt zum Glück andere Liebe User die mir Kraft geben.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 15. Jun 2013, 09:02

Wieso gehst Du jetzt Mondlicht so an? Sie hat Dir - freundlich und sachlich - einen gutgemeinten Ratschlag gegeben. Ist sie nicht "lieb" weil sie eine andere Meinung als Du hat?

Gefühle für einen Menschen kann man nicht einfach so abstellen - darum geht es nicht. Aber falsche Hoffnungen aufgeben und loslassen, das kann man. Wenn auch nicht von heute auf morgen.

Aber Du hast noch nicht losgelassen. Schreibst einen Brief und wartest sehnsüchtig darauf, dass von ihm was kommt.

Also hast Du Dich auch noch nicht wirklich weiterentwickelt seit der Trennung. Was sicher dadurch erschwert wurde, dass ihr Kontakt hattet.

Du solltest ihn jetzt wirklich mal total aussen vor lassen und Dich um Dich kümmern.

FallenAngel1

Beitrag von FallenAngel1 » Sa 15. Jun 2013, 09:24

weil mich das angefauche von ihr echt nervt. sie kennt mich Nicht und Urteilt gleich das ich noch nicht losgelassen hätte.

ich habe sehr wohl schon losgelassen.
ihr könnt das so nicht sagen weil sie mich persönlich gar nid kennt.

ich habe losgelassen ob sie mir des jetz glaubt oder Nicht is mir wurscht. ich schau schon lange auf mich, ich bin ja nid mal sicher ob ich ihn überhaupt wieder haben will. aber die Anschuldigungen von ihr zeren auch an meine nerven und des geht gar nicht.

ich brauche Kraft und Ratschläge aber keine schlechtmacherei von meiner Person.

glaubt mir ich bin über ihn hinweg sonst würd ich mich nicht mit anderen Männern treffen.

grüße Angel

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 15. Jun 2013, 09:35

Also, ich bin ja selbst empfindlich... aber Mondlicht ist die Letzte, die hier "faucht". Sie hat mir schon öfter Dinge gesagt, die ich mir nicht gern angehört haben. Aber ihr Ton ist doch immer sachlich und freundlich.

Ich denke, Du fühlst Dich einfach nur getroffen, weil die "Anschuldigungen" gar nicht so weit hergeholt sind.
Du hast eben noch nicht losgelassen, sonst würdest Du Dich nicht so drüber aufregen ;)
Oder Dir soviel Gedanken über den bevorstehenden Jahrestag machen... oder darüber, ob Du ihm egal bist oder nicht.

Ich verstehe nicht ganz, warum eine andere Meinung immer gleich als "Schlechtmachen" angesehen wird... und nicht als das, was sie ist: eine Meinung, über die man mal nachdenken könnte.

Was für Ratschläge willst Du denn genau haben? Vielleicht solltest Du das dazu schreiben.

FallenAngel1

Beitrag von FallenAngel1 » Sa 15. Jun 2013, 09:46

mir bringt aber ihre Meinung nix.
Sie hilft mir dabei nicht. für dich freuts mich das es geholfen hat aber mir nicht.

am besten i lösch mich hier. bin eh i die blöde.

ich sagte ja das ich auf mich schaue und Sport mache und so weiter, aber i mach des nid für ihn sondern für mich.

i will mit dir nid streiten ramunkel.
ich war jetzt schon lange nimma im Forum Online warum wohl? weil ich auf mich schaue und Tue was mir gut geht.

es waren nur die letzten Tage wieder ein tief weil eben die hochzeit heute gewesen wäre, und entschuldige ich da nicht gut gelaunt bin.
i will da nid die blöde sein.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 15. Jun 2013, 09:55

stop!

Niemand sagt, dass Du die Blöde bist. Das ist doch Quatsch.

Und Du musst Dich auch nicht entschuldigen, weil Du gerade ein Down hast. Das hatte ich vor ein paar Tagen auch noch. Ich persönlich wollte Dir einen Anstoss geben, um zu verhindern, dass Du Dich noch weiter da reinsteigerst. Weil mir genau das vor kurzem auch geholfen hat. Das jemand sagte:

Stop, Du denkst zuviel an ihn... komm lieber mal wieder zurück zu Dir selbst.

Verstehst Du?

Ich frag Dich nochmal? Was für eine Meinung oder welchen Ratschlag willst Du denn?

Du hast ihm diesen Brief geschrieben. Okay. Aber der sagt ja, dass Du gerade Abstand willst, weil Dir soviel Tolles passiert und Du glücklich bist. Dann musst Du jetzt auch konsequent sein, Dich nicht bei ihm melden und zusehen, dass Du tatsächlich glücklich bist und interessante Dinge erlebst.
Einen anderen Rat hab ich momentan nicht, sorry.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Jun 2013, 12:22

Oh je... Was muss ich wieder lesen? ...Das hatten wir doch schon ein paar mal.

Ich betone hier ausdrücklich:
Hier ist niemand beleidigt, herab gesetzt oder als blöde abgestempelt worden! --->Das ist Deine eigene Interpretation, weil hier Leute sind, die Dir eben nicht "nach dem Mund" reden und Dir sagen, was DU hören willst!

Am liebsten wären Dir Argumente wie a la. "Angel, warte jetzt mal die Kontaktsperre ab und wenn diese vorrüber ist, dann kommt er wieder" oder "Angel, er liebt Dich immer noch abgöttisch, schließlich hättet ihr heute euren Hochzeitstag gefeiert, warte ab, er steht mit nem riesen Rosenstraus vor der Tür und bittet Dich, ihn zu heiraten"... (ist natürlich um einiges übertrieben geschrieben, aber genau das oder ähnliche Statements möchtest Du lesen, DAMIT Du Dich genau daran wieder hoch ziehen kannst)

Bei allem Übel vergisst Du Dich selbst dabei. ...Das hier ist nicht Hollywood, wir sind auch nicht bei Dirty Dancing oder gar bei Pretty Women, wo es immer ein Happy End gibt.
Du drehst Dich seit geschlagenen 6 Monaten im Kreis und kommst einfach nicht vorran, weil Du aus dieser Endlosschleife nicht aussteigst bzw. aussteigen willst.
Stattdessen klammerst Du Dich immer noch an irgendwelchen fadenscheinlichen Aussagen von ihm und an irgendwelchen Briefchen, auf dem er ebenfalls nicht so reagierte, WIE DU ES ERWARTET HAST!!
Wer erwartet, wie das Wort schon sagt wartet auf eine bestimmte Reaktion, wenn diese nicht erfüllt wird, ist man enttäuscht.
Das ist menschlich. ...Aber irgendwann ist es auch mal an der Zeit Abschied zu nehmen --->von die Vergangenheit und aufrichtig und zielsicher in die Zukunft schauen zu können und vorallem ZU WOLLEN!!
Du allein hast es jetzt in der Hand, zwischen "schwer" und auf Dauer "mächtig beschissen", wenn Du so weiter machst, wie bisher.
Du kannst aber auch endlich aufstehen, die Vergangenheit - Vergangenheit lassen und nach vorne schauen, ohne wenn und aber, ohne danach zu schauen, ob er eine Geste von sich gibt, die man als heran winken deuten könnte.
Wenn er zurück will, dann kommt er auch, aber auf Dich zu (nicht umgekehrt) --->dazu musst Du ihn UND die Vergangenheit aber erstmal los lassen und für Dich selbst sorgen.

Ich weiß auch nicht, was Dir Deine Freunde sagen, die werden Dir sicher auch schon den Kopf gewaschen haben. Hast Du ihnen deshalb auch die Freundschaft gekündigt?
Nur weil sie sich Sorgen machen -->um Dich?!

Was ich ebenfalls auch nicht verstehe ist, das Du schreibst, ihr hättet so viel Kontakt gehabt wegen der gemeinsamen Wohnung. --->Er ist aber ab Februar bei seinem Vater eingezogen!
Es war also genug Zeit, sich über genau diese Dinge und die Trennung Gedanken zu machen bzw. alles was es sonst noch zu regeln gab, zu regeln. ...Er kam allerdings immer vorbei, um Deine Hoffnungen aufrecht zu erhalten und naja Du weißt schon, ....das kramen wir jetzt nicht nochmal raus...
Dabei hättest Du spätestens ab Februar die Kontaktsperre einführen können und sollen --->und genau das habe ich Dir damals schon gesagt.

Das komplettes Leben dreht sich nur um ihn, Deine Gedanken kreisen tagtäglich um ihn --->und das meine liebe, macht auf kurz oder lang krank!!
Ich kann Dir hier auch nur sagen, das Du die Kontaktsperre halten UND was noch viel wichtiger ist ...AUCH DURCHZIEHEN!!
Alles andere kommt mit der Zeit so oder so. --->Finde Deinen Weg und werde für Dich wieder glücklich.
Ranunkel hat geschrieben:Du hast ihm diesen Brief geschrieben. Okay. Aber der sagt ja, dass Du gerade Abstand willst, weil Dir soviel Tolles passiert und Du glücklich bist. Dann musst Du jetzt auch konsequent sein, Dich nicht bei ihm melden und zusehen, dass Du tatsächlich glücklich bist und interessante Dinge erlebst.
Einen anderen Rat hab ich momentan nicht, sorry.
ganz genau! Krieche aus Deinem Loch und halte Dich an Deinen Vorsatz und Versprechen aus dem Brief von J.A.
Zuletzt geändert von Mondlicht am Sa 15. Jun 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Jun 2013, 12:33

Noch ein Hinweis am Rande...

Wenn Du mit all dem alleine nicht fertig wirst, dann such Dir proffessionelle Hilfe. Ich befürchte fast schon, das Du "liebeskrank" bist und Du Gefahr läufst eine Psychose zu entwickeln.

Mach was und stehe auf!!

FallenAngel1

Beitrag von FallenAngel1 » Sa 15. Jun 2013, 14:34

ramunkel danke dir für deine Antwort du gibst mir wenigestens kraft.

zu mondlicht sag ich nicht mehr, Weil mir Jetz noch zu unterstellen ich brauch an Psychologen und bin liebeskrank das geht zuweit des hat mit Meinungsaustausch nix mehr zu Tun.

ich halte die Kontaktsperre seid dem Brief ein und schau auf mich und mach was mir gut geht..ich denke sicher nicht jeden Tag an ihm und warte bis er sich meldet..ich genieße mein leben. sorry das ich manchmal an ihm denke, dachte des is Menschlich. er wird schon mal draufkommen was er an mir hatte, aber dann is wahrscheinlich spät. und mehr sag ich dazu Nicht mehr.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Jun 2013, 15:10

FallenAngel1 hat geschrieben:zu mondlicht sag ich nicht mehr, Weil mir Jetz noch zu unterstellen ich brauch an Psychologen und bin liebeskrank das geht zuweit des hat mit Meinungsaustausch nix mehr zu Tun.
Was soll ich dazu noch sagen?

Es ist Dein Leben!

Machs beste draus, ich hoffe sehr für Dich, Du findest DEINEN und vorallen den richtigen Weg!

Viel Glück!

Das Mondlicht klinkt sich dann hier an der Stelle aus.

Antworten