Wie viel Abstand, wie viel Kontakt?

sweetsusy
Re: Wie viel Abstand, wie viel Kontakt?

Beitrag von sweetsusy » Mo 14. Okt 2013, 12:31

Hey Abby,
danke für deine Einschätzung.
Ich war etwas verunsichert, weil seine Antworten so kurz und neutral waren. Aber so wie ich ihn kenne, ist er eigentlich immer sehr konsequent mit seinen Entscheidungen, von daher habe ich mir schon gedacht, dass er es falls er Zweifel hätte an der Trennung, sowieso nicht zeigen würde :roll:

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mich von mir aus frühstens in 4 Wochen melde. Ich weiß, man sagt Kontaktsperre am besten 7 Wochen, aber da wären wir dann 7 Wochen getrennt... dann schaue ich mal weiter, vielleicht warte ich dann auch doch weiter. Vielleicht meldet er sich ja auch mal irgendwann von sich, aber so komme ich schon mal bis dahin nicht in Versuchung. Naja und das wäre dann ja November, da stehen dann eh wieder ein paar Sachen von der Clique an, so dass eine komplette Kontaktsperre dann schwer wird, aber wie gesagt, bis dahin warte ich erstmal ab und entscheide dann.

Und gestern war dann nichts mehr los, wir sind beide nicht mehr mitgefahren. Ich hatte zum Glück viel Ablenkung und hoffe mal, dass er zu Hause versauert ist und sich geärgert hat :lol: Am Samstag Abend war ich dann auch mal wieder etwas feiern, ich hab gehört er war bei Freunden. Momentan beruhige ich mich damit, dass ich weiß dass er eigentlich (außer zum Frauen finden ;) ) nicht gerne in Discos geht und er gerade keine Single-Freunde zum Feiern gehen hat. Sonst würde mir die Kontaktsperre glaube ich viel schwerer fallen, aus Angst dass er zu schnell Ablenkung bei einer anderen findet.

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Do 17. Okt 2013, 10:56

Sooo jetzt brauche ich doch noch mal eure Einschätzung!
Dieses Wochenende sind wir einen Monat getrennt, juhuuu :lol: Ich weiß, es ist eigentlich traurig, aber ich nutze es mal als Chance mir zu sagen, dass ich das schlimmste geschafft hab 8-)
Seit etwa 2 Wochen nicht mehr wirklich geschrieben und seit 1 Woche gar nichts mehr von einander gehört.

Zur Feier des Tages ;) habe ich mir auch extra das ganze Wochenende mit schönen Unternehmungen verplant. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass er eventuell auch da sein könnte. Soll ich mal meine Freunde aushorchen ob sie wissen, ob er kommt oder lieber einfach nur machen was ich will und mich überraschen lassen?
Was mache ich wenn er kommt? Nicht hingehen? Oder wenn wir uns zufällig treffen Abstand halten und fröhlich und freundlich sein??

Ich denke mal, wenn ich sicher weiß, dass er auch da ist, also wir praktisch mit der gleichen Gruppe Freunde hingehen würden, dann gehe ich besser nicht hin oder? Ich will ja schließlich erstmal aus seinem Leben verschwinden?!

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 6. Nov 2013, 17:55

Ich melde mich auch mal wieder :)
Habe ja fleißig bei den Wartenden geschrieben und dort auch schon um Meinungen gebeten, aber ich dachte ich schreibe es auch noch mal in "mein Thema". Vielleicht erhört mich Mondlicht ja nochmal, du warst bisher immer so hilfreich. Oder auch gerne, der allseits gepriesene (zu Recht!) MrNew.

Wie ich ja geschrieben habe, wollte ich mindestens 4 Wochen die komplette Kontaktsperre halten: Das wäre am Freitag geschafft, genau 7 Wochen nach der Trennung. Wir sind uns bisher weder über den Weg gelaufen, noch hat er versucht mich zu kontaktieren.

Also die wichtigste Frage: Denkt ihr ich darf schon schreiben? Mir geht es eigentlich gut soweit, ich glaube nicht unbedingt dass sich in ein oder zwei weiteren Wochen noch sehr viel an meiner Verfassung ändern würde. Es wäre natürlich möglich, dass er noch viel mehr Zeit braucht, aber das kann ich nicht einschätzen und werde es wohl nur durchs Ausprobieren erfahren.
Ich muss sagen, mir gehts eigentlich wirklich gut, geheult habe ich auch schon bestimmt 4 Wochen nicht mehr :lol: Das Gedankenkarussel kommt noch manchmal und ich habe Angst, dass es mir nur so gut geht, weil ich mir insgeheim zu viele Hoffnungen mache. Aber ich versuche mich wirklich mit der Trennung auseinander zu setzen und letztendlich erfahre ich eh nur was richtig oder falsch ist, indem ich es tue. So viel zu meiner Verfassung :lol:

Jetzt zu dem Grund, warum ich mich unbedingt schon melden will:
Also fest steht, dass wir am 23.11. ein Treffen mit der ganzen Clique ansteht. Es wird anschließend auch noch gefeiert, aber eher im kleinen Rahmen. Ich denke also es ist so eine Veranstaltung, wo man nicht mal unverbindlich anbändeln kann ohne dass es jeder sieht :lol: Ich könnte mir also vorstellen, dass es darauf hinaus läuft, dass wir erstmal etwas Abstand halten, weil wir beide nicht wissen was zu tun ist? Deshalb war mein Gedanke, dass es gut wäre sich vorher zu treffen. Was meint ihr? Sehe ich das richtig, dass so ein Treffen nicht optimal zum 1. Wiedersehen ist?

Auuuußerdem habe ich für den 17.11. gemeinsame Musicalkarten, die ein Geburtstagsgeschenk von mir an ihn waren. Das ist jetzt nicht lebenswichtig und ich könnte mir auch einfach sagen, es ist sein Pech wenn er sich nicht meldet. Aber ich denke das das Thema sowieso kurz angesprochen werden muss?
Deshalb hatte ich gedacht, ich nutze das als Gelegenheit mich bei ihm zu melden und frage ob er mit da hin will. Gute Idee oder doofe Idee? :lol:

Meine Gedanken dahinter sind folgende: Wenn ich einen "Grund" habe zu schreiben, dann ist es danach einfacher wieder in die Konaktsperre zu gehen, ohne gleich alles kaputt gemacht zu haben. Ich kann besser so tun als wäre nichts gewesen oder?
Außerdem gebe ich ihm damit die Gelegenheit sich mit mir zu Treffen ohne dass gleich "DAS Treffen" ansteht, sondern er kann es als eine Art Ausrede nutzen?
Wenn er sagt, nee finde ich keine gute Idee, dann kann ich immer noch sagen "Ja okay, ich habe nur gedacht es wäre gut sich noch mal zu sprechen bevor wir uns mit allen anderen treffen" und dann ist er am Zuge und kann daraus machen was er will.

Soooo habe ich mir das zusammen gesponnen. Macht das Sinn? Ich finde so wirkt das Ganze nicht so erwartungsvoll von mir...
Ich schätze ihn nämlich relativ konsequent ein, er wird sich glaube ich nicht einfach so bei mir melden und nach einem Treffen fragen, weil er weiß dass das nicht passt wenn er nicht doch sicher ist Interesse an mir zu haben...

Was meint ihr, denke ich zu viel nach? Sollte ich es lieber anders machen?

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Sa 9. Nov 2013, 16:28

Moooondlicht? Hast du mich verlassen? :shock:
Du hast sonst immer so gute Ratschläge! :lol:

Jedenfalls habe ich ihm gestern geschrieben, aber noch nicht gefragt. Jetzt antwortet er nicht mehr.

ich 12:23 Hey, wie geht's? Wie läuft es denn so mit der Bachelorarbeit?
er 14:55 Hey hey, ganz gut gehts soweit. Dir auch? Thesis geht schleppend voran, kennst das ja.
ich 18:02 Mir geht's gut. Kann man wohl sagen, bachelorarbeit nervt. Aber du hast ja noch reichlich Zeit ;)

Keine Ahnung... wenn nichts mehr kommt, werde ich morgen früh wohl sagen dass ich wegen den Musicalkarten schreibe. Soll ich dann fragen ob er mit will oder (da er ja anscheinend nicht so an Kontakt interessiert ist) lieber nur fragen was damit ist? Der Ratgeber schlägt ja vor, dass man keinen Smalltalk hält sondern relativ direkt nach einem Treffen fragt.
Deshalb dachte ich, ich frage einfach ob er da hin will...

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 13. Nov 2013, 23:57

Nur ein kurzes Update:

Er hat nicht mehr von sich aus geschrieben.
Habe ihn dann zwei Tage später gefragt, ob er auch ins musical möchte und er hat geschrieben, wenn ich möchte könnten wir zusammen hingehen, er hätte Lust dazu. Also habe ich zugesagt.

Es stört mich zwar etwas,dass er vorher nicht mehr geantwortet hat und auch danach nicht mehr viel geschrieben hat (Nur Ja dann gehen wir hin :) und wie spät das noch mal ist), aber ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen ;)

Hat noch jemand ultimative Tipps für mich? Sonst versuche ich es einfach mit locker bleiben und nicht zu viel erwarten ;)

MiaS

Beitrag von MiaS » Do 14. Nov 2013, 11:28

Hey,

hier ist ja irgendwie nicht mehr viel los. Ich dachte mir, dann antworte ich dir mal, auch wenn ich vielleicht nicht die beste Ratgeberin bin ;)

Ich finde du hast dich ganz schön viel von dir aus gemeldet, ich glaube das hätte ich anders gehandhabt. ABER er hat dem Musicalbesuch zugestimmt, dass ist doch super! Wann ist das Treffen?

Sei einfach ganz locker und erwarte nicht zuviel (ja ich weiß, ist leicht gesagt), aber da ihr euch so lange nicht gesehen habt, ist eine lockere und unkomplizierte Umgeangeweise wahrscheinlich für ihn am beeindruckendsten.

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Do 14. Nov 2013, 13:15

Huhu Mia,
danke für die Antwort, ich dachte schon ich führe selbst Gespräche :D

Findest du, dass ich mich zu viel gemeldet habe? Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn es von ihm aus gegangen wäre, aber so viel wars jetzt auch nicht. (Ich will mich nicht rechtfertigen, finde es gut dass du sowas schreibst!)

Am Anfang wars ja noch so ein hin und her, dass er noch mehrmals geschrieben hat und wir erst noch was unternehmen wollten, da hab ich einmal geschrieben, weil ich da irgendwie dachte es sieht doof aus wenn ich immer nur warte das er schreibt (sehe ich jetzt vielleicht anders :lol: )
Dann noch einmal um das letzte Treffen abzusagen und sozusagen den Kontakt abzubrechen und jetzt wieder zur Kontaktaufnahme, wegen des Musicals...
Drei mal ist noch ganz okay oder? :shock: :lol:

Wir treffen uns am Sonntag, ja du hast absolut recht. Aber eigentlich erwarte ich wirklich nicht viel. Das einzige was ich erwarte ist, dass er bitte nicht gleich anfängt über die Trennung zu sprechen oder irgendwie klarstellen zu wollen, dass das Treffen nichts zu bedeuten hat, das würde mich nerven ;)

MariaLander90

Beitrag von MariaLander90 » Sa 16. Nov 2013, 00:46

hey :)

ich habe mir mal den gesamten thread durchgelesen und bin beeindruckt, zum einen wie gut du dich gehalten hast und zum anderen wie gute tips tatsähclich gegeben wurden.
Zuletzt geändert von MariaLander90 am Di 24. Dez 2013, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 16. Nov 2013, 10:06

Hallo sweetsusy,

da bin ich... :D

Ich finde, Du schlägst Dich wacker. ...Das Treffen morgen lass möglichst locker und entspannt laufen. Versuche so unabhängig wie möglich zu sein und hinterher keine weitere Kontaktaufnahme von Dir. - Lass das ganze auf ihn wirken, denn er soll ja aus der reserve gelockt werden. ;)
Aber denke daran! Gehe nicht mit zu viel Erwartungen an die Sache ran.

Du machst das schon ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Fr 22. Nov 2013, 15:34

Huhu, ein kurzes Update ;)
Danke für eure Antworten übrigens!
Meiner Meinung nach bin ich vielleicht momentan etwas zu oft in seinem Leben, aber was soll ich schon tun, will ja jetzt auch nicht wieder anfangen dass wir Abstand halten sollen oder so. Ich weiß nur halt nicht, ob er nicht nur aus Gewohnheit/Freundschaft nett zu mir ist.

Alsooo Sonntag war sehr nett und auch lustig. Er hat weder versucht sich anzunähern, noch ist er auf Abstand zu gehen. Wir haben halt viel gequatscht und gelacht. Wirklich einzuschätzen gibts da nicht viel eigentlich, gut war auf jeden Fall dass er zum Ende hin wirklich locker und lustig wirkte. Außerdem sind wir noch zu BurgerKing gefahren, obwohl wir schon fast zu Hause waren, also wollte er schon mal nicht so schnell wie möglich nach Haus. Und er trägt noch das Armband, das ich ihm geschenkt habe. Ich hatte viel aus meinem grandiosen neuen Leben zu berichten (Ich hoffe mal ich habe nicht zu viel gequatscht :lol: ), er hat anscheinend nichts spannendes erlebt seitdem. Außerdem hat er mich zur Verabschiedung recht herzlich umarmt.
Allerdings war er nicht besonders chic angezogen, das meiste war zwar neu, aber ein Hemd wäre ja wohl drin gewesen oder? :lol:

Am Mittwoch hat er dann eine SMS geschrieben, dass er Schrauben braucht, für unser gemeinsames altes Bett. (Das Bett steht bei seiner Familie, die Schrauben waren noch hier bei mir). Als ich nicht geantwortet habe, kam direkt hinter her wofür er die braucht. Habe dann so getan als wäre ich viel zu beschäftigt um sie zu suchen und hätte abends keine Zeit, aber gestern nachmittag könnte er sie abholen. Also war er dann gestern kurz hier, bevor ich viel beschäftigte Person kurz danach schon wieder weg musste 8-)
Keine Ahnung was das sollte mit den Schrauben, aber immerhin konnte ich so auch mal schreiben, dass ich viel zu tun habe :lol:

Morgen gehen wir ja von der Clique essen und feiern, hat noch jemand Tipps? Soll ich auf Abstand gehen, oder einfach mal schauen wie er sich so benimmt?

Antworten