Wie kann ich wieder Kontakt aufnehmen?

nelson
Wie kann ich wieder Kontakt aufnehmen?

Beitrag von nelson » Fr 18. Jul 2014, 18:07

Hey Leute.
Eine Frage:
Wie kann ich zu ihm wieder Kontakt aufnehmen?
Er hat mich unmittelbar nach der Trennung überall gesperrt (Whatsapp, Facebook, usw...). .. und wenn ich anrufe drückt er mich sofort weg. :shock:
Ich versuche fleissig diese "pos trennung Kontaktsperre" zu halten und das tue ich auch, obwohl es mir unheimlich schwer fällt. .... 2 Wochen es "schon" her...
Mir kommt es so vor, als ob ich ihm was böses angetan hätte. Dabei sind wir "friedlich und freundlich" aussereinander gegangen. Es gab keine streiterei. Er meinte "nur", dass er keine Gefühle mehr für mich hätte... Dabei hat er IMMER gesagt wie sehr er mich liebte bis vor einpaar Wochen. Wie kann es sein dass innerhalb von Wochen die Liebe ausgelöscht wird? :(

Ob das stimmt oder nicht, ich habe seine entscheidung akzeptiert und warte bis die Zeit reif ist um Kontakt wieder aufzunehmen. Doch ich habe momentan kein Plan, wie ich das tun soll.
Hat Jemand eine Idee??
Ich wäre für jeder Vorschlag dankbar
Gruss
Lisa
P.S Email antwortet er zur Zeit auch nicht.

madamep
Re: Wie kann ich wieder Kontakt aufnehmen?

Beitrag von madamep » Fr 18. Jul 2014, 18:38

Lisa!

Erstmal brauchst du deine Schrift nicht so groß zu machen, unsere Augen sind nicht soooo schlecht ;)

Und zum besseren Verständnis noch ein paar Fragen:

Wie alt seid ihr?
Wie lange wart ihr zusammen?
Wann hast du das letzte Mal Kontakt aufgenommen?
Seit wann seid ihr getrennt?

Die beste Empfehlung ist, dass du erstmal selbst Abstand gewinnst und eine strikte Kontaktsperre durchziehst. Du darfst NICHT von selbst aktiv werden.
Warum er dich gesperrt hat? Er braucht mir Sicherheit selbst auch erstmal Zeit für sich und möchte einfach nicht, dass du ihn nervst. Reine Vorsichtsmaßnahme, tippe ich.

Alles Gute!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 18. Jul 2014, 18:53

Zusaetzlich zu den Fragen von madame versteh ich nicht ganz woher du weisst dass er dich ueberall geblocht hat bzw du weisst dass er momentan keine Emails beantwortet wenn du doch angeblich die kontaktsperre haelst, da passt doch was nicht...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

nelson

Beitrag von nelson » Sa 19. Jul 2014, 00:18

Hey Leute, zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Also, ich bin 31 und er 35. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen und seit ca 6 Wochen haben wir uns getrennt.

Ich hab (wie fast alle verzweifelte) am Anfang die Trennung nicht wirklich akzepiert und die typische Fehler gemacht (angerufen, emails geschickt...). An einem einsamen Abend, so ca 3 Wochen nach der Trennung, wollte ich ihn (schon wieder) anschreiben und dann ist mir aufgefallen dass er mich im Whatsapp blockiert hatte. Ebenso im Facebook, usw. Daraufhin habe ich eine Email geschickt, worauf ich erst nach 4 Tage Antwort bekam. Danach hat er sich nie wieder gemeldet und meine Anrufe weggedrückt. :(

Seltsam finde ich, dass als wir zum letzten mal gesprochen haben, sagte er, dass Falls ich etwas bräuchte sollte ich mich bei ihm melden. WIE DENN?? Nicht dass ich gerade was brauche, aber wer kann sowas verstehen?!

Wie gesagt, ich gebe ehrlich zu, dass ich ihm TEILWEISE hinterher gelaufen bin, weil ich ihn sehr liebe und möchte ihn einfach so nicht aufgeben. Nur TEILWEISE, weil es gab kein Drama oder heulerei... Ich wollte nur das ganze verstehen...

Wie kann es sein, dass 5 Wochen nachdem wir aus unserer 4 wöchigen Fernreise kamen, wo er mich noch unendlich liebte, dass die Liebe einfach so weg ist??? :( :( :(

Also, mir ein Rätzel... Danke schon im voraus für eure tipps :)
Zuletzt geändert von nelson am Sa 19. Jul 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 19. Jul 2014, 00:27

Viel zu wenig Infos um dazu etwas sagen zu koennen, bis auf eins: wenn ER sich trennt ist JEGLICHER kontskt deinerseits, egal ob Drama oder nicht fuer ihn erstmal eine grenzueberschreitung und ein Zeichen, dass du die seinen Wunsch bzw seine Entscheidung nicht respektierst und treibt ihn weiter fort!

absolute kontaktsperre und aufhoeren dich auf ihn zu fixieren sondern dir was gutes tun. Eure Beziehung analysieren was trennungsgruende gewesen sein koennen falls er dir nix gesagt hat. Sind erstmal meine allgemeinen Tipps ;)

nelson

Beitrag von nelson » Sa 19. Jul 2014, 00:37

Ist ja gut... ist ja gut :)
Dass mit der Kontaktsperre hab ich schon verstanden und versuche auch konsequent es durchzuziehen :)
Meine Frage ist:
Wenn die Zeit reif ist, wie kann ich wieder kontakt zu ihm aufnehmen? Wie komme ich an ihm wieder ran wenn er mich überall gesperrt hat und meine letzen anrufe weggedrückt hat?

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 19. Jul 2014, 00:46

Mag sein, dass das deine Frage ist aber es ist die falsche Frage weil du dir da jetzt noch gar keinen Kopf drueber machen solltest!

nelson

Beitrag von nelson » Sa 19. Jul 2014, 01:45

Und auch nicht zum Geburstag gratulieren?
In 2 Wochen ist nämlich soweit.

nelson

Beitrag von nelson » Sa 19. Jul 2014, 01:48

neele31 hat geschrieben:Viel zu wenig Infos um dazu etwas sagen zu koennen
Wenn ich die ganze Geschichte hier in detais erzählen würde, würde ich mindesten 6 Seiten dafür brauchen. Deswegen eine knappe zusammenfassung. :D
Vielen Dank an alle, die mir hier weiter helfen :)

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Sa 19. Jul 2014, 08:26

Und auch nicht zum Geburstag gratulieren?
Nein, auch nicht zum Geburtstag gratulieren!
Ich wollte auch erst aus Höflichkeit meinem Ex damals gratulieren. Aber ganz ehrlich...er hat sich getrennt und was seid ihr denn jetzt?? Weder Partner noch Freunde oder? Vielleicht Bekannte, aber als mehr würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Deshalb frage dich wie du dich bei Bekannten verhälst. Ich wüsste wahrscheinlich nicht einmal deren Geburtstage und es wäre mir auch egal. Genauso solltest du es hier auch machen.

Schöner Nebeneffekt, er rechnet wahrscheinlich mit einer Nachricht/ Anruf von dir und wenn du jetzt mal anders agierst als er es erwartet, fängt er möglicherweise an darüber nachzudenekn wieso, weshalb, warum! ;)
Deshalb Füße still halten und nichts machen, was ihn betrifft. Konzentrier dich auf dich und kümmere dich um dich! Ganz gleich, was er davon halten mag!

Zudem bist überall blockiert und er möchte einfach grad keinen Kontakt. Akzeptiere das und nutze die Kontaktsperre für DICH! Baue DICH wieder auf und fang erstmal an, ohne ihn zu leben!

Ich habe meinem Ex nicht zum BDay gratuliert und später haben mir Freunde erzählt, dass sie ihm telefonisch gratuliert haben und schöne Grüße an mich ausgerichtet hätten. Hehe, da war ich auch mal in seinem Kopf! ;D

Also Kopf hoch, stark sein und nicht gratulieren! DU packst die Kontaktsperre!

Antworten