Was würdet Ihr tun?

schubidu
Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von schubidu » Mo 2. Mär 2015, 21:33

Hallo ihr lieben,
nein ich kann nicht von mir behaupten Bindungsangst zu haben. wie Sonnenhorizont schon sagte, wir hatten sogar eine Zusage für eine gemeinsame Wohnung und ich habe mich gefreut wie ein Kind. Genauso habe ich mich auf die gemeinsame Zukunft gefreut und konnte mir gut vorstellen ihn irgendwann zu heiraten. Deshalb fällt mir das alles ja so schwer. :( zu besagter Wohnung kann ich noch erzählen: er wollte sie. Er sagte sogar er würde sich freuen wenn wir sie bekämen. Dann kam die Zusage und auch seine kalten Füße.

Diao2015

Beitrag von Diao2015 » Mo 2. Mär 2015, 22:15

falscher Thread :/
Zuletzt geändert von Diao2015 am Di 3. Mär 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

schubidu

Beitrag von schubidu » Di 3. Mär 2015, 07:22

Guten morgen ihr lieben,

Wusste gar nicht mehr dass ich schon geschrieben habe wie alt er ist. Aber in der tat hab ich nicht damit gerechnet, dass ein mann der 6 jahre älter ist als ich ind über 30 solche Ängste hat.

Ich vermisse ihn zurzeit wieder mehr. Heut im auto auf dem weg zum bahnhof sind mir wieder die tränen gekommen weil ich ihn in meinem leben haben will. Ich habe nur unglaubliche panik vor einer erneuten zurückweisung. Deshalb kann und will ich mich bei ihm auch nicht melden.noch nicht.

Diao, mit Männern habe ich schon geflirtet, zwar eher unabsichtlich aber es tat dann doch gut. Zu sehen dass man noch einen gewissen Marktwert hat und andere einen attraktiv finden. Zwar gibt es für mich keinen anderen aber das ist auch erst mal nicht das Thema.

Ich möchte gerne dass er in den Hintergrund rückt. aber leider ist er so präsent in allem was ich tue. Ob ich mit dem zug an dem ort vorbei fahre wo wir immer essen waren (das kann ich leider nicht ungehen da ich zwingend daran vorbei muss um zur arbeit zu kommen) oder ob ich sonst wo bln wo er dabei war. Ich möchte nicht mal in den europapark fahren weil wir da letztes jahr an halloween eine wunderschöne zeit hatten. Genauso wie ich ständig an unser wochenende in Österreich denken muss weil ich viele österreichische Kunden habe. Ich versuche das ganze so gut es geht abzuwähren aber es holt mich immer wieder ein.

Ich möchte ihn einfach in meinem leben haben. Sei es nur als freund. Das sage ich jetzt so leichtsinnig, denn ich könnte ihm jetzt nicht die freundschaft anbieten. Mich würde es zerreissen. Ein innerliches paradoxon. Das ist jetzt glsube ich die dritte woche ohne kontakt. Davor waren immer irgendwelche mittelsfrauen unterwegs. Meine eine cousine hat ihm geschrieben um zu erfahren dass es endgültig ist, die andere hat noch was abgeholt. Dann habe ich entschieden alle Truppen abzuziehen und er jetzt NICHTS mehr von mir hört. Poste auch nix auf fb. Schaff es aber auch nicht gemeinsame bilder zu löschen. Ich habe alle Bilder von meinem handy verbannt aber bei fb löschen...das schaff ich noch nicht. Ich kann kein foto von uns sehen ohne dass es mir einen gewaltigen schlag versetzt und ich weinen muss.

schubidu

Beitrag von schubidu » Mi 4. Mär 2015, 06:38

Mometan geht's nur noch bergab. Kann mich ablenken wie ich will, ich debke nur daran dass ich ihn wiederhaben will. :(

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 5. Mär 2015, 07:31

Sonnenschein14 hat geschrieben:sonnenhorizont ! Die Threaderstellerin wollte sich eine gemeinsame Wohnung mit ihm suchen ! Hört sich das nach Bindungsangst bei ihr an ?
Mit meiner Ex wollte ich mir auch eine gemeinsame Wohnung suchen. Wir waren auch fleißig anschauen und haben viele Pläne gemacht. Ich vermute mal, ich hab da freie Bahn von meiner Angst gehabt, weil ich gewusst habe, dass ihre Ängste (oder ihre Ressentiments) präsenter war als meine damals.
Obwohl sich meine Ängste auch schon mal gezeigt hatten, als sie ein paar Wochen zuvor ihren Kopf abschaltete und wir bei ihr zusammen wohnten.

Wenn ich spürte, dass beim Partner die Unmöglichkeit einer festen Bindung bestand, machte es bei mir voll auf, also keine Angst da. In dem Moment, wo sie ihre Baustellen schloß und sich ganz für mich entschied, bekam ich Flügel und musste ganz plötzlich raus aus der Beziehung.

Dennoch war ich immer noch gewillt, bei einer Partnerin anzukommen und das gemeinsame Zuhause zu hundert Prozent zu leben. Ein realer Umgang mit der Bindungsangst fand somit damals nicht statt. Ich dachte mir immer wieder, dass, wenn es die richtige wäre, würde es schon klappen. Aber das war ein Trugschluss. Solange ich bei mir selbst nicht angekommen war, solange konnte ich auch nicht bei einer anderen ankommen.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Daria27

Beitrag von Daria27 » Do 5. Mär 2015, 09:21

Muss doch nicht immer alles gleich eine Bindungsangst sein !

Ihm wurde klar das es ernst wird. Die Wohnung stand fest, er wäre ein fester und konstanter Part gewesen und hat natürlich Schiss bekommen. Als ich einmal Brautjungpfer war, saß die Braut mit Durchfall aufm Klo.
Als ich meine Führerscheinprüfung machte, wusste ich nicht mehr wo rechts und links ist !

Wir kennen ALLE diese Situationen. Und was macht man, was braucht man dann ? Jemanden der uns von Bindungsängsten vollquatscht ? Nein. Wir brauchen jemanden der sicher und konstant bleibt, selbstbewusst und überzeugt.

Du solltest folgendes tun : Solltet ihr Kontakt haben und ER auf das Thema zu sprechen kommen, dann gehst du nicht auf die tiefenpsychologische Ebene sondern du sagst ganz klar und direkt : Nun gut. Dein Pech.

Ihm muss klar werden das es richtig ist zusammen zu ziehen und du musst ihm klar machen das du WEIßT das es das ist und du von ihm überzeugt bist. Du bist aber nicht so unsicher und schwankend das du dich auf ein Jammer-Niveau begibst auf dem du ihm geduldig zuhörst und Verständnis zeigst.
Seine Ängste sind vollkommen normal. Aber du musst ihm unbedingt zu verstehen geben das du von ihm und der Beziehung überzeugt bist. Ist er es hin gegen nicht, ist es nicht deine Aufgabe ihm Raum für seine Ängste zu geben sondern lediglich DEINE Bedürfnisse und Ziele zu stillen und zu erreichen. Gerne mit ihm, aber notfalls auch super ohne.
Das mag erst einmal egoistisch klingen, ist aber der einzige Weg deine Souveränität und Unabhängigkeit zu untermauern. Denn das ist das was ihn in Wahrheit hindert : Angst vor Verantwortung für dich, die Wohnung, dein Leben.

schubidu

Beitrag von schubidu » Sa 7. Mär 2015, 10:47

Hallo Daria, danke für deine Worte! Momentan haben wor keinen kontakt. Ich werde aber in 1 oder 2 wochen den kontakt aufnehmen und um ein treffen beten. Aus dem einfachen grund, dass ich ohne nicht abschliessen kann. Von kuscheln zum Aus... das geht nicht in meinen kopf. Erst wenn ich ihm in die augen sehe dann werde ich sehen ob die Gefühle noch da sind und er nur aus panik so reagiert hat oder ob es einfach vorbei ist. Ich möchte ihn in meinem leben, ggf irgendwann wieder als freund. Aber das ist eine weite reise. Aber um überhaupt suf irgendeine reise zu gehen muss ich versuchen abzuschliessen. Ider was meibt ihr?

Gestern war ich noch mkt kolleginnen essen. ein toller abend! Haben tränen gelacht! Er war zwar immer in meinem kopf präsent aber ich habe mich trotzdem schön unterhalten. Kaum saß ich im zug nschhause kullerten mir die tränen. unaufhaltsam! Dieses auf und ab ist fürchterlich anstrengend.

Indiana

Beitrag von Indiana » Sa 7. Mär 2015, 17:04

schubidu hat geschrieben:ch werde aber in 1 oder 2 wochen den kontakt aufnehmen und um ein treffen beten. Aus dem einfachen grund, dass ich ohne nicht abschliessen kann.
Ich denke, dass Dir ein solches Treffen nicht weiter helfen wird.
Du wirst in seinen Augen vielleicht was sehen, aber was wird, wenn Du das siehst, was Du erhoffst, es aber dann doch nicht so kommt, wie Du es erhoffst? Dann stehst Du wieder da. Und für das Treffen hast Du all Deine Energie und Aufmerksamkeit auf Tage hin vorbereitet, bist darum voller Erwartungen und wirst garantiert enttäuscht, weill es niemals sein wird, dass das alles, was Du Dir vorgestellt hast, so kommt.

Ich würde mich viel eher auf mein eigenes Leben konzentrieren. Ja, es tut sehr weh, wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr weiter mit einem zusammen sein will. Warum auch immer er das gemacht hat. Aber es kann doch nicht sein, dass die Verlassene immer dem Verlasser nachrennen muss oder? Das muss von ihm aus kommen! Soviel solltest Du Dir noch wert sein. Und nicht mehr zulassen, dass man Dich so behandelt. Mir sagte mal eine Freundin, dass, wenn sie jemand so behandeln würde, sie ihn nie wieder in ihr Leben lassen würde. Nie wieder.
Ich hörte ihr zu, wollte aber meiner eigenen Hoffnung auf ein Comeback mit meiner Ex damals noch keinen Riegel vorsetzen. Aber sie hatte Recht. Der Selbstschutz MUSS unbedingt aktiviert werden! Denn durch ihn kommt der SelbstWert wieder in Fahrt und die ständige Beschäftigung mit der kaputten Vergangenheit einer verlorenen Liebe kommt mal an ein Ende.

Überleg Dir, was das Treffen bringen kann. Und überleg Dir auch schon, was passierren kann, wenn es schief geht und Du wieder das Nachsehen hast. Ich hab meine Ex etliche Male so getroffen. Jedes Mal hab ich in ihren Augen gesehen, dass unsere Liebe immer noch da ist. Und was war? Nichts!

Noch gestern schrieb sie mir in whatsapp, dass sie genauso fühlen würde wie ich und es ihr genauso dreckig gehen würde, sie sich aber ungern outen würde. Was soll's! Ich geh nach Taten, nur noch nach Taten. Solange das nur Worte bleiben, dreh ich mich nicht mehr nach ihr um.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 7. Mär 2015, 19:39

Dass man ohne das Treffen nicht abschließen kann wird hier gerne als Alibi genommen, aber ist de facto nicht wahr.
Ich würde auf gar keinen Fall um ein Treffen bitten. Nicht jetzt und nicht in einem Monat. Und selbst wenn dieses Treffen zustande kommt, sind deine Gefühle nicht das Pendant zu seinen, Ergo : Kann er dir sagen was er will, es wird nichts sein das du hören willst oder das dir weiter hilft.
Lies dich bitte einmal quer durchs Forum. Du wirst sehen das die Meisten dieses Treffen als vermeintlichen Abschluss haben möchten oder oben drauf noch einen Brief setzen in dem sie ihre Gefühle erklären und/ oder auf Antworten und Erklärungen hoffen. Es bringt rein gar nichts für Eure Beziehung. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt !

Halte dich an die Kontaktsperre und halte den Abstand den er momentan braucht. Und du ebenfalls. Das wird dir klar werden wenn die erste Phase überwunden ist.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 7. Mär 2015, 19:42

Sei bitte ehrlich: Willst du abschließen oder suchst du einen Grund ihn zu kontaktieren ?

Wenn du ehrlich bist, weißt du sicherlich selbst, dass das Treffen nichts bewirken wird :? :roll:

Hab Geduld :!: mit dir und mit dieser Situation :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten