was du liebst lass frei..

FallenAngel1
was du liebst lass frei..

Beitrag von FallenAngel1 » Fr 8. Feb 2013, 21:19

hi ihr Lieben,

was du liebst lass frei. kommt es zurück zu dir gehört es dir. für immer.
sagte einst konfuzius.

ich finde der Spruch triffts sehr.
ich habe seid kurzem auch losgelassen und meinen ex Freund ziehen lassen.

ich bin einfach der meinung das man den Mensch den man liebt nicht festhalten kann. er sollte bei Dir bleiben weil er es möchte.
Anfangs hab ich mir damit sehr schwer
getan, weil loslassen natürlich sehr wehtut .

seit ich meinen exfreund frei gelassen habe geht es mir viel besser. denn ich hab erkannt wenn ich ihm weiter festhalte und bedränge kommt er nicht zurück.

wie erging es euch beim frei lassen?

ich finde der Spruch ist sehr passend zu meinem persönlichen Erfahrungen.

LG

mrs ratlos
Re: was du liebst lass frei..

Beitrag von mrs ratlos » Fr 8. Feb 2013, 21:33

Liebe Fallenangel,
der Spruch passt wie die Faust aufs Auge :-) Es ist wirklich so, dass man jemanden auch gehen lassen muss, denn nur dann hat man die größte Chance, dass dieser jenige welche wieder zurückkommt, Mit Druck und Stress erreicht man lediglich das Gegenteil. Loslassen ist sehr schwer, da es uns meist mit unseren tiefsten Ängsten und Konflikten konfrontiert. Ich habe glaube ich auch losgelassen, was im Endeffekt nich heißen mag, dass ich meinen Ex nicht zurück möchte, aber was heißt, dass ich allem sehr viel entspannter entgegen trete. Das ich viel dazu gelernt habe und dass ich jetzt wieder diese starke Person bin, wie ich sie vor meiner 5jährigen Beziehung war.
Natürlich war es für mich anfangs schwierig, wenn nichtg sogar dachte ich es wäre unmöglich, aber Zeit ist das Beste was einem passieren kann. Ich habe mich sehr oft mit meinen und seinen Fehlern beschäftigt. Ich habe mir sehr genau angeschaut, wie wir beide geworden sind und wie wir uns verändert haben und ich habe gemerkt, dass wir beide uns selbst verloren haben. Ich denke, wenn Du an diesem Punkt bist, bist Du nicht mehr weit vom loslassen entfernt, das dies das einzig logische ist, um die Situation zu entschärfen.
Ich weiß nicht, ob er wieder zurück kommt und mit ich weiß nicht ist nicht gemeint, dass ich debatiere was dafür oder dagegen spricht, dass und ob er wieder zu mir zurückkommt, sondern es heißt wirklich ich weiß es nicht, da ich vielleicht auch nichts mehr von ihm erwarte.
Zum Beispiel hat er gesagt am Montag, dass er sich meldet und dass wir was machen und das er sich was überlegt und im Endeffekt hat er nicht einmal abgesagt. Nein er hat sich gar nicht gemeldet und weißt Du es hat mich gerade mal ein Gedanke gekostet. Früher wäre ich aufgeplatzt, hätte ihm die Hölle heiß gemacht, hätte ihn mit SMS und Anrufen bombadiert und jetzt? Nichts, einfach nur nichts und keine Reaktion von mir. Ich habe nicht geschrieben, nicht angerufen und ich fühle mich super! Schier ne?
Ja so geht es mir damit :-)
Und bei Dir?
LG

FallenAngel1

Beitrag von FallenAngel1 » Fr 8. Feb 2013, 22:23

hi liebe mrs. ratlos,

vielen dank für deine Nachricht.

finde du verhältst dich sehr richtig. hoffe für dich das dein ex wieda zu Dir zurückkommt.

ganz soweit wie du bin ich noch Nicht leider.

mein exfreund hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. wir waren 2 Einhalb jahre glücklich.
was halt der Fehler war das wir beide zuwenig auf uns selbst geschaut haben.
und jetzt braucht er einfach Abstand, er will alleine sein.

Anfangs gings mir sehr schlecht mit dee Trennung und das loslassen fiel mir sehr sehr schwer. ich hab in der Beziehung leider sehr geklammert aus den Fehlern hab ich gelernt.

seit ich ihn losgelassen habe gehts mir gut und ich mach das was ich will. er meldst sich dann manchmal wieder

ich sag die Zeit wird es zeigen ob er zurück zu mir kommt oder nicht.

LG

w31

Beitrag von w31 » Sa 9. Feb 2013, 09:28

Du hast so recht. Der Spruch ist wunderbar!
Kannte ihn schon und musste in letzter Zeit öfter daran denken.

Mein Verstand weiß das auch und ich bemühe mich so sehr es auch umzusetzen. Die Hoffnung bleibt. Aber es sind auch erst 2 Wochen. Ich stehe regelmäßig vor dem Spiegel und spreche mir Mut zu. Wenn ich meinem Mann kurz begegne (Kindsübergabe) bin ich freundlich, aber distanziert. Ich habe mir Blumen gekauft, mache viel Sport, habe auch schon einige Kilos abgenommen. Gestern hab ich mir die Haare getönt und ich führe ein Trennungstagebuch. Da kann ich alle Emotionen rauslassen und es gibt mir die Möglichkeit die Beziehung zu reflektieren. Ich weiß immer besser was schief gelaufen ist und arbeite jetzt hart an mir. Ich gehe mehr mit Freunden aus, knüpfe neue Kontakte und versuche fröhlich zu sein. Abends und Nachts ist das schwer. Das Bett ist so leer.

Am schlimmsten ist das Kopfkino. Dass er jetzt bei ihr ist, Dinge mit ihr tut, die er mit mir gemacht hat und kein bißchen trauert. Er verarbeitet die Trennung nicht. Im Prinzip ist sie Lückenfüller, Übergangsbeziehung. Ich frage mich, ob er vergleicht, oder ob er mich tatsächlich vollkommen ausblendet. Im Bett liefs bei uns auch nach 14 Jahren immer gut. Aber ich darf darüber nicht nachdenken. Ich muss loslassen. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich akzeptiere die Entscheidung und lass ihn gehen. Er soll seinen Weg finden.

Mel1488

Beitrag von Mel1488 » Sa 9. Feb 2013, 10:11

Ja der Spruch ist wirklich gut... ich hab auch einen guten..Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

für mich ist nach der trennung eine Welt für mich zusammen gebrochen denn er war zu diesem Zeitpunkt des einzige in meinem Leben des mich immer wieder aufgebaut hat und der immer für mich da war.. er war einfach alles für mich ...
Ich bin immer noch dabei mich aufzurappeln, ich bin noch nicht drüber hinweg, würde ich des sagen dann würde ich mich selber anlügen...
aber ich weiß dass des nicht das Ende ist... diesr Spruch gibt mir sehr viel Mut... JETZT in diesem Moment sind wir nicht zusammen, des heißt aber nicht dass sich das nicht wieder ändern kann.. als wir zusammen gekommen sind hat ich ein eigenes Leben, hab viel mit Freunden gemacht und war einfach unabhängig und frei... des hat ihm sehr an mir gefallen, ich war einfach anders wie jetzt.. das heißt ich muss jetzt erstmal mein eigenes Leben wieder auf die Reihe bekommen und für mich selber wieder glücklich werden, ein Leben ohne ihn aufbauen..
wenn ich immer hier lese das sich die Ex-Freunde anderer melden dann macht mich des sehr traurig weil mein Ex Freund sich einfach nicht bei mir meldet.. aber des gehört einfach zu diesem Leben das ich jetzt führe indem er nicht mehr vorkommt...
Ich hab mich selber einfach noch nicht ganz gefunden und meinen Weg noch nicht ganz gefunden cih stehe noch nicht wieder mit beiden Beinen auf dem Boden. aber des wird hoffentlich noch kommen...
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Die Liebe ist wie ein Ring, und ein Ring hat kein Ende!

mrs ratlos

Beitrag von mrs ratlos » Sa 9. Feb 2013, 22:03

Hey ihr Lieben!
Eine Trennung braucht ihre Zeit. Es ist eine Entscheidung, vor die man einfach so gestellt wurde, man konnte nicht agieren, man war hilflos, handlungsunfähig und einfach nur ohnmächtig. Dieser Zustand hält solange an bis man beginnt die Tatsache zu realisieren. Unsere Psyche schützt uns die ersten paar Tage, sodass wir einfach nur funktionieren, unseren Alltag mit den "wichtigen" Dingen überleben. Mir fällt es auch schwer abends alleine ins Bett zu gehen, die Runde ums Dorf alleine zu machen, nach der Arbeit nicht zu telefonieren. Man schätzt Dinge immer erst, wenn man sie nicht mehr hat. Die Gefahr hierbei ist aber auch alles ins Positive zu loben. Es war nicht alles schön, vieles mit Sicherheit, aber nicht alles. Dies zu behaupten wäre nicht realistisch. Es gab mit Sicherheit ein oder zwei Dinge bei denen man "schlucken" musste, sich selbst und seine Bedürfnisse zurückstellen musste. Und diese Emotionen muss man sich ganz klar vor Augen führen, von mir aus führt man eine Tabelle mit was war gut und was war nicht gut! Der Prozess der Verarbeitung wird dadurch vorangetrieben. Wisst ihr ich denke einfach, wir haben Angst vor dem Allein sein, weil wir uns dem anderen hingegeben haben, uns selbst vergessen haben!
Mich kränkt es auch, dass er sich nicht gemeldet hat. Vor allem die Ungewissheit, ob er mich überhaupt noch mag oder nicht! Aber prinzipiell hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ich darf auch nicht so unfair sein und ihm irgendetwas unterstellen, wie z.B. er hat sich nicht gemeldet, weil er mich nicht vermisst! Versteht ihr das geht nicht! Wie soll ich es beweisen? Aber ich kann genau so gut nicht das Gegenteil beweisen, also bleibt mir einfach nicht anderes übrig, als die Sache so neutral wie möglich zu betrachten! Vor allem weil es für mich dadurch den wenigsten Schaden anrichten kann. Es geht um uns! Wir müssen leben! Und ich denke mir immer: Es gibt so viele Menschen, die genau in diesem Moment so leiden, wie ich es gerade mache und das beruhigt mich ein wenig.
Auch denke ich mir, wenn ich von irgendwelchen "richtig" schlimmen Schicksalsschlägen höre: und du regst Dich darüber auf? Hallo gehts noch?
Das mit der Hoffnung ist eine andere Geschichte... Was ist Hoffnung? Hoffnung ist meiner Ansicht nach in diesem Fall das gewünschte Ergebnis auf das ich warten muss, geduldig sein muss... Aber will ich warten? Will ich wirklich mich hinhalten bis Monsieur sich dazu bereit fühlt, sich zu melden oder gar meinen Zustand zu beenden? Dann ist man doch abhängig und vor allem nicht selbstständig. Man wartet auf ihn und solange schiebt man den Prozess hinaus, dass man sich selbst findet! Es könnte ja immer noch sein, dass er sich meldet... Aber Leute! Wir müssen uns doch einfach viel mehr wert sein und wenn wir warten dann sind wir uns weniger wert, da wir einen Zustand ertragen, der uns nieder macht, anstatt das wir schauen, dass es uns gut geht! Für mich war dies eine sehr erschreckende Tatsache! Wer muss denn mit mir durch mein Leben gehen? Er oder ich? Muss er oder ich mit mir klar kommen?
Das hört sich jetzt alles in der Theorie gut an :-), aber es ist verdammt schwer!
Ich habe zum Beispiel zu meinem Ex kurz nach der Trennung gesagt, dass ich kämpfen werde. Aber wisst ihr um was ich kämpfe? Um mich und nicht um ihn! Wir haben uns getrennt, weil wir uns nicht mehr ertragen haben und zudem kommt weil ich mich auch nicht mehr ertragen hab. Ich konnte mich einfach zum Schluss nicht mehr leiden, nur noch am motzen, nur noch am zurückstecken und nur noch am leiden! Das war doch kein Zustand mehr... und ich kämpfe dafür, dass ich mich selbst mehr zu schätzen weiß und dass ich selbst wieder zufrieden und glücklich sein kann und ich mache es nicht mehr von einer Person abhängig, sondern von dem was mir und ausschließlich mir gut tut!
Naja hoffe ihr versteht mein Gedanken Wirr Warr!!! :-D

Sienna

Beitrag von Sienna » Sa 9. Feb 2013, 23:12

Oh Mann, Mrs Ratlos, das mit dem "sich selbst nicht mehr leiden können" hatte ich am Ende auch ganz doll... und ich glaube, er konnte das nicht mit ansehen! Wie ein Spiegel eben!

susel777

Beitrag von susel777 » So 10. Feb 2013, 00:21

Hallo,

das ist genau Richtig beschrieben! Man ist so bescheuert, das man rum sitzt und sich den Kopf zerbricht, im Grunde über Sachen, wo er sich einen Kopf drüber machen sollte!! Wir Frauen denken einfach viel zu kompliziert! Habe meinem letztens eine SMS geschrieben, mit der einfachen Frage: Geht es Dir jetzt wieder besser? Erst kam garnichts zurück. Dann habe ich Ihm noch eine SMS geschrieben: OK, ich hoffe das ich das Richtig deute, er möchte sich nicht mit Mir unterhalten! Kommt zurück: Du weißt doch ich habe auf der Arbeit nicht immer Empfang! Neue SMS: Danke das Du mir mit einer ehrlichen Antwort ( bezogen eben auf die erste nicht gegebene Antwort! Ich gehe ja davon Aus, das es Ihm besser geht) nicht Weh tun wolltest! Kommt von IHm: Wieso nicht ehrlich?? Schreibe ich: Ob er das was ich Schreibe überhaupt lesen würde? Kommt von Ihm: Kann das sein das Du trinkst? OK, habe ich das Handy an Seite gelegt und seit dem Kontaktsperre!! Wir Reden eh immer an einander vorbei!!
Und wenn man diese SMS Geschichte einer Frau erzählt, heißt es: Der hat überhaupt nicht begriffen was Du von Ihm wolltest!
Erzählt man die Geschichte einem Mann, heißt es: Du machst es aber auch kompliziert, das kann ja kein Mensch verstehne!!
So, ich muss mir einfach angewöhnen, nicht jede Frage zu überlegen, oder jede Antwort zu Hinterfragen! Das klappt einfach nicht, da sind viele Männer zu einfach Gestrickt!! Und Wir sind viel Stärker als die Männer! In fast jeder Beziehung! Meistens sind Männer nur mit den Muskeln stärken, aber das Hirn?
Ich mache Mir auch sehr viele Gedanken, warum willst Du Ihn zurück? Je länger Wir Auseinander sind( gerade mal seit 7 Wochen, nach fast 22 Jahren), muß ich fest stellen, das es immer schwieriger wird, eine ehrliche Antwort zu finden! Die letzten Monate lag er, wenn er nicht Arbeiten war, eh nur auf dem Sofa. Zu Festen, Feiern oder sonst irgendwelchen Aktivitäten, bin ich eh immer alleine Unterwegs gewesen! Wenn ich zu Geburtstagen gegangen bin, haben selbst unsere Bekannten und Freunde sich schon Lustig gemacht: Na, hütet er die Couch, damit sie nicht geklaut wird? Oder, nah, er wieder am Schlafen? Und wie hat mich das geärgert, wenn ich im Garten war, und er bei schönstem Wetter auf der Couch lag und Fernseh geguckt hat! Ich spreche zwar nicht Schlecht von Ihm, wenn mich jemand fragt, wo Er ist, aber ich bin es auch Leid überhaupt über Ihn zu Sprechen! Es nützt ja nichts, ich mache mir eh die falschen Gedanken!
Wenn ich mir überlege, das er mit einem Fernseher und seiner Kaffeemaschine ausgezogen ist,denke ich mir , es war einfach eine Flucht! Anstatt Ihm liegt jetzt meine Hündin neben mir im Bett! Sie schnarcht zwar auch, aber wesentlich dezenter! Sie freut sich wenn ich Morgens meine Augen auf mache, freut sich wenn ich Sie kraule, wenn wir Aufstehen, wenn Sie zu Fressen bekommt! Und mein dicker Kater nervt genau wir mein Exmann! Nur Schlafen Fressen und aufs Klo!!
Man muss sich die ganzen nervenden SAchen mal in Erinnerung rufen, dann geht es einem alleine direkt super Gut!! Und dann freue ich mich schon, wenn das Wetter besser wird, und ich den ersten Kaffee auf meiner Terasse im Strandkorb trinke und daran denke, wie er in seiner 1 Zimmerwohnung sitzt und mit seinem Kaffe in den Fernseher schaut!! Ich glaube da geht es mir noch besser!! Und da lächle ich und sage Prost! Lass es Dir Schmecken!!
Ich glaube, dann kann ich viel von den Schmerzen die ich jetzt empfinde, zurück geben!!

Hui, das war aber jetzt ein langer Brief. Sorry!!! DEn Vorteil den Ihr habt, Ihr müßt ihn nicht ganz lesen und mir geht es besser, weil mir zuhause eh niemand zuhört, und Papier geduldig ist!!

Jetzt mache ich mich aber ins Bett! Wünsche allen eine schöne Nacht!! :D

mrs ratlos

Beitrag von mrs ratlos » So 10. Feb 2013, 18:57

Hey ihr Lieben!
Susel ich kenne das mit dem nur zu Hause bleiben. Er hatte auch nie Lust weg zu gehen. Seine beiden Lieblingsargumente waren 1. Kein Bock oder 2. zu zweit ist langweilig! Weißt Du heute ist nochmal ein schlimmer Tag. Ich bin krank war jetzt wieder 7 Tage am Stück arbeiten und bin einfach nur voll müde. Dann denke ich immer an die Zeit zurück und denke, es wäre echt schön, wenn ich bei ihm sein könnte. Furchtbar... Die ganze Zeit war es doch gut und jetzt versuch ich hier alles dran zu setzen, ihn loszulassen bzw. ihn im gleichen Moment nochmal zurückzugewinnen. Ich habe sie ja echt nicht mehr alle. will glaube ich auf Abstand wieder gehen. Heute hat mich meine Ex "Schwägerin" kontaktiert, dass sie mich an Weihnachten vermisst hätte. Das hat mich jetzt echt fertig gemacht. Ich hab ihr nur geantwortet, dass ich sie auch alle vermisse! Naja Abstand ist jetzt momentan glaube ich das Beste was ich machen kann... :-(

susel777

Beitrag von susel777 » Di 12. Feb 2013, 22:37

Hallo mrs ratlos,

ja dieses hin und her wird uns noch eine ganze weile beschäftigen! aber nicht nur uns, meinen beschäftigt das auch, das weiss ich! nach 22 Jahren, hauskauf, umbau und allen schwierigkeiten hatten wir jetzt endlich ruhe. könnten tun und lassen was wir wollten. und was passiert: er steckt in einer mitlifecrises und schmeißt alles weg! wir haben unser haus abbezahlt, gerade die letzte baustelle beendet ( haben selber saniert ) und jetzt verkaufen?? das ist doch scheiße, oder nicht? aus diesem grund, lasse ich ihm auch noch zeit sich zu besinnen. aber nicht ewig, dann muss ich sehen was ich mache! da bekommt man dann echt einen hals! er ist dann auch so stur, da könnte ich ausrasten! ich habe ihm vorgeschlagen, das wir doch mal zu einem paartherapeuten gehen. nein, das hätte keinen sinn unsere charaktere wären zu verschieden! das fällt dem gnädigen herren nach fast 22 jahren auf? manchmal frage ich mich wirklich! ich weiß genau das er jetzt nur im kreis denkt, denn weiter kommt er leider nicht! er redet nämlich mit keinem, holt sich nicht mal irgendwo einen rat. nein, da kommt er alleine durch. er merkt nicht, das er nicht weiter kommt, das er immer das selbe denkt! ich bin mal gespannt, ob wir uns irgendwann mal vernünftig unterhalten können!! am schlimmsten ist für mich das vertrauen was weg ist! hat er z.b. am selben tag wo er ausgezogen ist, die kontovollmacht für sein konto gelöscht! und das obwohl ich nie an sein konto gegangen bin!! nach all den jahren! ich weiss bis heute nicht wo er wohnt! was geht in dem spatzenhirn vor? meint er ich hätte nichts besseres zutun als mich bei ihm vor die türe zusellen und auf ihn zu warten? von unserem haus hat er immer noch die schlüssel! also soviel vertrauen habe ich schon!! das tut dann schon weh! naja, wenn es ihm dann besser geht!!

so, will mal ins bett gehen, damit ich morgen für die arbeit fit bin! wünsche einen schönen abend und morgen einen guten tag

bis dann lg susel

Antworten