Warum sind Männer so kalt ?

lina1234
Warum sind Männer so kalt ?

Beitrag von lina1234 » Do 11. Jul 2013, 15:06

Warum sind Männer nach einer Trennung eig meistens so kaltherzig ?

Hey Ich hoffe euch geht es allen soweit gut oder besser :)
Ich habe da mal eine frage wusste nicht genau wo diese am besten hinpasst deswegen hoffe ich ich bin hier richtig :shock:
Ja wie die Überschrift schon sagt würde mich mal interesieren warum Männer nach einer Trennung so abweisend sind auch wenn man sie garnicht unter druck setzt oder belästigt . Bei mir hieß es nach der Trennung z.b noch das es für ihn auch sehr schwer ist und so ...er gab mir zu verstehen das diese Entscheidung nicht einfach für ihn war und ihm selbst schwer fällt. Er sagte auch wenn etwas ist kann ich mich ruhig bei ihm melden. wir sind auf jedenfall im guten auseinander gegangen ..im ersten Moment habe ich seine Entscheidung nicht akzeptieren können ..aber dann habe ich sie schon akzeptiert. jedenfalls nach ca 3 Wochen Kontaktsperre habe ich mich´bei ihm gemeldet weil ich ihn noch nach etwas fragen musste ( hatte nix mit uns oder der Beziehung zu tun) .. er schrieb i.wie total abweisend also nur das nötigste und man merkte er hat keinerlei interresse daran sich zu unterhalten oder wenigstens mal zu fragen wie es einem geht. Naja ich schreib dann auch nur das nötigste und das wars seit dem auch kein Kontaktmehr.

Mich interesiert halt nur allgemein warum sind Männer plötzlich nach der Trennung auf einmal so gefühlskalt wenn sie vorher nicht so waren ?

danke schonmal falls antworten kommen =)
"Verliebt sein bedeutet man selbst zu sein"

Marienkäfer
Re: Warum sind Männer so kalt ?

Beitrag von Marienkäfer » Do 11. Jul 2013, 15:19

Hallo liebe Lina,

ich kann dir sagen: Was habe auch ich mir darüber schon den Kopf zerbrochen! Bei mir war / ist es ganz genauso, wie du beschreibst. (Du kannst ja gern mal den letzten Beitrag von heute in meinem Thread dazu lesen, wenn du magst.) Es scheint so paradox.
Ich kann mir das bisher nicht anders erklären, als dass die Männer entweder jegliches Interesse an unserer Person verloren haben und dass somit ihre Worte, den Kontakt halten zu wollen, gelogen waren. Oder aber, die Möglichkeit gibt es sicher auch, es fällt ihnen auch schwer, mit der Situation umzugehen, sie fühlen sich schlecht, weil sie genau wissen, wie sehr sie uns verletzt haben - und deshalb sind sie nun so distanziert wie möglich, um nicht noch mehr Verletzendes zu sagen.
Das waren so meine Gedanken dazu. Gefällt mir natürlich alles nicht. Und es fühlt sich so sch*** an, weil man eigentlich denkt: Sie haben doch gar keinen Grund dafür?! Manchmal denke ich, die haben vergessen, dass nicht wir sie verlassen haben, sondern sie uns.
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

lina1234

Beitrag von lina1234 » Do 11. Jul 2013, 15:33

hey danke für deine antwort .. wie heißt dein Thread ?
Ich verstehe es auch nicht ich denk mir dann immer wenn ich ihm doch plötzlich so egal bin wozu sagt er mir dann noch das es für ihn auch schwer ist und wiederholt sich damit als ..das hätte er sich ja auch sparen können dann .. ich habe ihn nach der Trennung nicht mehr belästigt oder so ich habe es hingenommen und gut ist .

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 11. Jul 2013, 15:40

Weil wir alle gerne gute Menschen wären.
Weil er dachte, er macht es Dir leichter damit.
Um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern

Deshalb sagt er nette Dinge, wie z. Bsp. dass es auch für ihn schwer ist (was nicht mal gelogen ist, auch der Verlasser leidet - nur eben anders), und dass Du Dich mal melden kannst (er hofft natürlich, dass Du es nicht tust) etc.

Während der Beziehung waren sie anders... weil sie Gefühle hatten.

Nach der Trennung sind sie distanziert, damit die Ex sich keine Hoffnungen mehr macht, oder weil sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen, oder weil sie keinen Bock mehr auf die Ex haben.

Im übrigen sind nicht nur Männer so.

lina1234

Beitrag von lina1234 » Do 11. Jul 2013, 16:10

danke für die antwort Ranunkel =)

klingt schon logisch was du da da sagst und würde sinn ergeben .. natürlich kann man es nie zu 100% sagen da jeder trotzdem noch ander denkt und fühlt und man in keinen menschen hineingucken kann aber die Möglichkeiten warum es so sein könnte interesieren mich halt trotzdem mal :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 11. Jul 2013, 16:11

Oh sorry:

Weil... er seine Ex noch liebt, es sich aber nicht eingestehen will... sonst würde er ja "das Gesicht verlieren".

War das die richtige Antwort?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 11. Jul 2013, 16:19

Oder sie sind einfach so schüchtern, wenn sie der Angebeteten "gegenüberstehen" dass sie "erstarren" und kein Wort mehr herausbringen.

Vielleicht haben sie auch schlicht und einfach keinerlei Interesse mehr an Kontakt... weil es für sie abgeschlossen ist.

lina1234

Beitrag von lina1234 » Do 11. Jul 2013, 16:25

wieso sorry ?
ich wollte ja ehrliche Möglichkeiten wissen auch wenn sie negativ sind . Ich akzeptiere ja seine Entscheidung und ich lasse mich davon já auch nich unterkriegen es wird im leben ja immer mal höhen und tiefen geben in allen Situationen aber man muss mit sich selbst trotzdem zufrieden sein und das beste daraus machen. Vielleicht hat man ja trotzdem i.wann ma wieder normalen kontakt wer weiß .. aber Hauptsache man lebt sein leben =)

Roxy

Beitrag von Roxy » Do 11. Jul 2013, 17:53

Hallo Lina,
Es gibt natürlich tausend Möglichkeiten, warum man nach einer Trennung kalt ist. Nachdem mein Ex Schluss gemacht hat, war ich auch von einem Moment auf den anderen Super kalt und abweisend, ganz einfach weil ich mich selber schützen wollte. Das hat in meinem Fall nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern einfach erstmal Distanz brauchte. Das heißt natürlich nicht, dass es immer so ist, aber in meinem Fall war es so. Er hat mich angerufen, wollte sich nochmal Treffen, direkt eine Woche nachdem es vorbei war und ich habe total geblockt.
Warum jemand, der selber Schluss macht so reagiert, ist nochmal eine ganz andere Frage. Ich glaube, auch die Schlussmacher brauchen Abstand, um zu realisieren, was eigentlich passiert...
Als ich mich von meinem exex getrennt habe, war ich mir sicher, dass es richtig ist und habe schon während der Beziehung abgeschlossen, deshalb habe ich auch danach kein Problem gehabt, freundlich zu telefonieren, manchmal ist es vielleicht noch nicht ganz so sicher, ob es wirklich das richtige war und dann braucht man erstmal einen radikalen Cut.

lina1234

Beitrag von lina1234 » Do 11. Jul 2013, 18:20

hey Roxy
das kenne ich .. mit meinem exex habe auch ich schluss gemacht und während der Beziehung auch schon damit abgeschlossen weil es für mich auch nich das richtige war das hat man aber auch gemerkt ´. Bei der Trennung habe ich die Entscheidung auch nicht bereut ´sondern war mir da sicher das es so richtig ist . ich hatte dazu auch nix mehr zu sagen gehabt als ich mich trennte...ich denke das ist für beide immer das beste wenn man erstmal keinen kontakt hat damit jeder seinen abstand gewinnen kann.

Antworten