Hey Ich hoffe euch geht es allen soweit gut oder besser

Ich habe da mal eine frage wusste nicht genau wo diese am besten hinpasst deswegen hoffe ich ich bin hier richtig

Ja wie die Überschrift schon sagt würde mich mal interesieren warum Männer nach einer Trennung so abweisend sind auch wenn man sie garnicht unter druck setzt oder belästigt . Bei mir hieß es nach der Trennung z.b noch das es für ihn auch sehr schwer ist und so ...er gab mir zu verstehen das diese Entscheidung nicht einfach für ihn war und ihm selbst schwer fällt. Er sagte auch wenn etwas ist kann ich mich ruhig bei ihm melden. wir sind auf jedenfall im guten auseinander gegangen ..im ersten Moment habe ich seine Entscheidung nicht akzeptieren können ..aber dann habe ich sie schon akzeptiert. jedenfalls nach ca 3 Wochen Kontaktsperre habe ich mich´bei ihm gemeldet weil ich ihn noch nach etwas fragen musste ( hatte nix mit uns oder der Beziehung zu tun) .. er schrieb i.wie total abweisend also nur das nötigste und man merkte er hat keinerlei interresse daran sich zu unterhalten oder wenigstens mal zu fragen wie es einem geht. Naja ich schreib dann auch nur das nötigste und das wars seit dem auch kein Kontaktmehr.
Mich interesiert halt nur allgemein warum sind Männer plötzlich nach der Trennung auf einmal so gefühlskalt wenn sie vorher nicht so waren ?
danke schonmal falls antworten kommen =)