Warum sind Männer so kalt ?
Re: Warum sind Männer so kalt ?
Also...ich hatte gestern seit 7Wochen Kontaktsperre ein Gespräch,war nicht lang aber sehr interessant!Unter anderem sagte mein Ex zumir,das er sich so verhalten hat,weil er mir nicht noch mehr weh tun wollte,er konnte ja nicht abschätzen,ob ich noch leide!!!!Also,die Männer sind so,weil Ihnen genau bewusst ist,das sie uns sehr weh tun,und sind dann unsicher,wie schwehr wir leiden .wenn sie dann mit uns freundlich und nett reden würden,haben sie Angst das es uns weh tut,wenn sie so kalt und verletzend sind,meinen sie,geht es uns besser damit??!!!Damit wir keine Hoffnung mehr haben und Abschliessen können!Seltsame Logik,aber so erklärte mir das mein Ex!!! Meiner war schon fast entzetzt und meinte..cool,du bist ja super gut drauf,du leidest ja gar nicht mehr
also....Kontaktsperre wirkt wunder...

ja das stimmt durch die Kontaktsperre und das los lassen geht es einem mit der zeit immer ein Stückchen besser. Hauptsache man lebt sein leben weiter und hat Freude daran das sollte uns auch keiner nehmen können das wäre es einfach nicht wert.
Es tut natürlich weh wenn der ex plötzlich so kalt zu einem ist ..
Es tut natürlich weh wenn der ex plötzlich so kalt zu einem ist ..
"Verliebt sein bedeutet man selbst zu sein"
Ja klar tut das weh. Aber dennoch: er hat sich ja getrennt. Ist also ein Stück weit logisch, dass er sich nicht mehr liebevoll verhält.
Das Gehirn des Verlassenen braucht halt länger, um die Trennung und die damit verbundenen Aenderungen zu realisieren. Deshalb ist man so schockiert.
Das Gehirn des Verlassenen braucht halt länger, um die Trennung und die damit verbundenen Aenderungen zu realisieren. Deshalb ist man so schockiert.
Ja,da hast du sooooooooooooooooo recht!Wobei ich festgestellt habe....zumindest bei meinem Ex....das er richtig erleichtert ist,das es mir gut geht.Ich glaube,die die uns verlassen....tragen schon eine Last mit Schuld mit sich rum.Er hat zumindest ein sehr schlechtes Gewissen und wirkte irgendwie erleichtert.Mir geht es jetzt auch besser,also dieser Druck ist weg und ich hoffe,wir begenen uns jetzt ganz normal und dann kommt was ganz neues ins Spiel.Wie fühlt es sich an,diese neuen Begenungen....ich denke,er zieht sich jetzt wieder zurück und wird aus der Ferne beobachten....ob es so ist,wie ich es Ihm sagte.Punkt um....ich sage einfach nur Danke an das Berater team....
Ich hab meinen ExEx damals ja auch verlassen und kann Dir sagen: für den Verlasser ist es auch nicht einfach, der leidet auch. Aber anders. Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, ab und an Zweifel, ob die Entscheidung wirklich richtig war. Auch wenn der Verlasser weniger verletzt ist, weil er sich schon länger auf die Trennung vorbereitete - am Ende hat er die Verantwortung dafür, auch wenn sich herausstellen sollte, dass es falsch war... vielleicht ist es dann zu spät und es gibt kein zurück mehr. Dann muss er auch damit leben.
meinen exex habe auch ich verlassen nach 1 1/2 Jahren Beziehung und habe es nie berreut und war mir da sicher .. es ist zu viel falsch gelaufen in der Beziehung meine Gefühle wurden immer weniger und nach der Trennung fehlte mir nur diese Gewohnheit ein bisschen aber da wusste ich das geht bald vorbei ..
"Verliebt sein bedeutet man selbst zu sein"